Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6465  6466  6468  6469  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.038.699 / Heute: 14.510
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Longlaeufer:

Steinhoff

15.03.19 12:26
Da schließe ich mich an :-)  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Longlaeufer:

Das Gute

10
15.03.19 12:27
als Steinhoffaktionär ist, dass man so eine Geschichte wie Wirecard auf einer Arschbacke aussitzt...  
Antworten
gewinnnichtve.:

3
15.03.19 12:30
der 18.4.2019 wird nicht alles erledigen, ich könnte mir auch vorstellen, dass sich der Kurs wieder nicht wie gewünscht und erhofft verhalten wird.

Es muss einfach mittel- und langfristig sitzen bei Steini, dann können wir alle gut damit leben.

Ich habe aufgehört zu hoffen, dass ein Termin die Änderung bringen wird. Es passiert vermutlich irgendwann ohne großen Nachrichten, aber der 18.4.2019 muss vermutlich hinter uns liegen.

Einen kurzfristigen Erfolg brauche ich nicht, aber langfristig muss es passen!

Antworten
defrezzer:

W.Euken

2
15.03.19 12:50
Commerzial Treuhand sitzt in Oldenburg.

Schöner cross connect aber soviel Verschwörung ist es dann doch nicht. ;)
Antworten
walter.eucken:

upps

15.03.19 13:01
sorry. war echt keine absicht die verwechslung mit der commercial treuhand von der bellerivestrasse in zürich (von wo man wirklich die suisse re sieht). ist ja nur ein unterschiedlicher buchstabe im name.
Antworten
Suissere:

@walter eucken

15.03.19 13:08
so schnell reimt man sich was zusammen und tut beinahe jemandem unrecht.
Antworten
walter.eucken:

ja sorry

4
15.03.19 13:14
tut mir ja leid, suisse re.

aber wer selber so fantasiereiche beiträge hier einstellt, der sollte nicht so empfindlich sein, oder?
Antworten
NoCapital:

Spannung!

7
15.03.19 13:20
Ehrlich gesagt, habe ich darauf gehofft, dass es hier im Vorfeld des PwC Berichts richtig zur Sache geht...aber ich muss feststellen, dass eine Fahrt im Autoscooter spannender ist...hier bewegt sich ja gar nichts....

Haste mal nen Rätselheft für Omma? Ey, Steinhoff ist soooo langweilig geworden! :o(

WANN geht es endlich los?

Und wo geht die Reise hin? Wird nach dem Bericht und den Bilanzen nachhaltig über die 30 Cent Marke marschieren?

Man hofft ja immer, wenn man auf den Kurs schaut, was ich mittlerweile stündlich mache, dass sich mal irgendwas Richtung NNO bewegt..aber die letzte Woche war dann doch eher SSW..

Come on Steinhoff, hau die Meldung raus, dass alles gut ist und wir bald aus dem Gröbsten raus sind!
Antworten
Bezahlter Sch.:

Ruhig Blut

10
15.03.19 13:22
"Hauptsache die zahlen alles zurück, was Sie uns gestohlen haben."

Du bist doch hier erst eingestiegen WEIL die den Laden bestohlen hatten und der Kurs dadurch abgeraucht ist. Warst wahrscheinlich zu zeitig mit dabei, aber DICH haben die nicht bestohlen. Eher Leute wie Klaas.
Antworten
Ruhig Blut:

Bezahlter Schreiber

15.03.19 13:34
Rein Emotional hast Du natürlich Recht.  Emotionen gehören aber nicht an die Börse.  Deshalb bleibe ich dabei, jeder Aktionär egal ob alt oder neu wurde bestohlen.
Antworten
AndiLatte:

Eine Frage...

15.03.19 13:37
... zum Zusatz seitens Steinhoff, dass vor dem Handel mit den eigenen Aktien gewarnt wird.

Hängt dieser mit den untestiert Bilanzen zusammen oder könnte er auch mit dem PWC-Bericht entfallen?

Vielen Dank!
Antworten
Golongigi:

Das ist die entscheidende Frage ...

15.03.19 13:42
Antworten
Sealchen:

Anleihe

2
15.03.19 13:53
Steinhoff europe 25 (a19lxv) Anleihe Plus 10% ... gibts da noch mehr Anleihen die in Bewegung sind?
Antworten
Lampe2018:

Interessanter aktueller Artikel

3
15.03.19 14:01
ceelegalmatters.com/deals-and-cases/...mpanies-to-cotta-group
Antworten
Außenstab:

Anhörung

15.03.19 14:22
Weiß jemand zufällig wann genau die Anhörung nächste Woche ist?
Antworten
Golongigi:

Dienstag

15.03.19 14:41
Antworten
Berliner_:

andyLATTE #161847

15.03.19 14:43
nein
Antworten
H731400:

@all Frage ?

15.03.19 14:54
hat irgendein Schmierblatt darüber berichtet das eventuell nächste Woche der PWC Bericht kommt ? Habe wenig Zeit heute. 0,0 oder ? Wundert mich etwas
Antworten
Regenzapfer80:

http://www.leparisien.fr/economie/distribution-but

8
15.03.19 14:54
Die 9.200 Mitarbeiter des Möbelherstellers machen sich weiterhin Sorgen um ihre Zukunft und befürchten jedenfalls Filialschließungen.
Die Möbelmarke But konnte das Filialnetz von Conforama kaufen. Nach einem Treffen im Arbeitsministerium am Montag sagte der zentrale FO-Delegierte von Conforama Frankreich, Jacques Mossé-Biagginoce, dies sei "ein möglicher Weg nach vorn".
Conforama, das seit 2011 zur südafrikanischen Gruppe Steinhoff gehört, befindet sich derzeit in einem doppelten Sturm. Massive Unregelmäßigkeiten in seinen Konten haben ihn dazu veranlasst, sich weltweit mit Verfahren zu befassen. Dadurch befindet er sich in großen finanziellen Schwierigkeiten, so dass er seinen Jahresabschluss seit 2017 nicht mehr veröffentlichen will.

Gleichzeitig kämpft die Marke darum, ihr Konzept im Wettbewerb mit anderen physischen Marken wie Ikea zu modernisieren und sich in E-Commerce zu verwandeln. Der Online-Handel macht nur 8% des Umsatzes aus, im Vergleich zu 12% in der Möbelbranche. Eine Branche, deren Umsatz 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 2,7% zurückging.
Mitarbeiter in Unsicherheit
In diesem Zusammenhang erklärt Steinhoff, dass er bereit ist, Conforama zu verkaufen. Im Gegensatz zu Fnac Darty, der das Angebot ablehnte, wäre er an den 200 Filialen des Unternehmens in Frankreich interessiert, deren 9.200 Mitarbeiter eine unsichere Zukunft befürchten.
Obwohl die Unternehmensleitung Anfang März vor einem Gesamtbetriebsrat erklärte, dass kein Sozialplan und keine Filialschließung auf dem Tisch liege, kursieren Gerüchte über die mögliche Schließung von rund 40 Filialen. Die Gewerkschaften vermuten, dass Conforama vor dem Verkauf "aufräumen" will.

Laut einem Gewerkschaftsfunktionär hätte "Goal nicht die finanziellen Mittel dazu". Laut FO hat Conforama jedoch bereits begonnen, Kürzungen vorzunehmen. "Wir bei Force Ouvrière sind der Meinung, dass wir bereits seit einigen Jahren im Beschäftigungssicherungsplan sind", wird der Gewerkschaft erklärt, wo geschätzt wird, dass "in den letzten vier Jahren 2.000 Arbeitsplätze verloren gegangen sind. »
Nach Angaben der CGT wird es wahrscheinlich notwendig sein, bis zum Ende des Geschäftsjahres, im nächsten September, zu warten, um mehr darüber zu erfahren. "In der Zwischenzeit schrumpft die Zahl der Mitarbeiter, die Einstellung wird eingefroren, die Filialen haben keine Lagerbestände mehr. Wir wissen nicht, ob es an einem Mangel an Bargeld liegt, weil Lieferanten nicht bezahlt werden, oder ob es eine Conforama-Strategie ist, just-in-time zu arbeiten", fragt Aziz Boucherit, CEGEP-Delegierte.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Antworten
Chilliwilli:

Hmmm

15.03.19 15:00
Das erinnert irgendwie an Kika leiner.....wie ging die Geschichte noch mal aus....
Antworten
Golongigi:

Zeit der Aufklärung

15.03.19 15:10
Ist nun angebrochen
In den nächsten 4 Wochen wissen wir wo es hin geht
Nächste Woche Start mit  PWC und Anhörung Parlament
Danach hoffentlich CVA
und am 18.4 dann die Zahlen  
Antworten
STElNHOFF:

Chilliwilli

15.03.19 15:12
Antwort auf deine Frage: "Gut"
Antworten
AndiLatte:

Ich vertraue dem neuen Management

5
15.03.19 15:12
Die wissen was sie tun und wenn Conforama verkauft werden sollte (was nicht unbedingt der Fall sein muss), dann gibt es dafür Gründe.

Was mich ärgert, dass ist die Informationspolitik!
So kann man es nicht machen und es muss sich was ändern.
Sie hätten eine Nachricht bringen sollen, dass der Bericht vorliegt und bis spätestens Dienstag veröffentlicht wird.
Es kann doch nicht sein, dass wir uns diese Infos immer über Dritte besorgen müssen.
Wer dieses Forum nicht kennt oder es nicht schafft alle Seiten zu lesen, der weiß es vermutlich sogar noch nicht.
Die Schmiedblätter scheinen auch noch keinen blassen Schimmer zu haben.

Fazit: Steinhoff liefert, aber halt leider keine Informationen.
Antworten
gewinnnichtve.:

Conforama

5
15.03.19 15:14
Dann verscherbeln wir das Teil einfach auch noch.

So langsam bleibt uns wirklich nichts mehr mit Ausnahme der halben Mattress, Südafrika und Pepco.

Es reicht langsam mit den Verkäufen, sonst bleibt uns Aktionären am Ende wirklich nichts mehr übrig und nur die Gläubiger machen das Rennen.

Irgendwie frustrierend die ganze Geschichte, immer nur verkaufe, verkaufen und nochmals verkaufen. Den aktuellen Schuldenstand kennt immer noch niemand von uns, dieser sollte doch bei den ganzen Verkäufen merklich reduziert worden sein, dann wäre es ja egal. Aber wir wissen einfach nichts.

Wenn die noch länger so weitermachen, dann ist von dem Laden wirklich nichts mehr da.
Antworten
STElNHOFF:

Arbeitsplätze

15.03.19 15:18
sind ein gutes politisches Druckmittel.................... mal sehn wie es weitergeht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6465  6466  6468  6469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--