Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6461  6462  6464  6465  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.046.034 / Heute: 2.604
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

H731400:

@iudex....

15.03.19 07:31
Du/wir wissen doch gar nicht was im Hintergrund läuft etc...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Mückenspray:

@poelzi02:

5
15.03.19 07:44
Ein sehr interessantes Interview, vielen Dank für den Link zum Video!

Kopano Gumbi und Johan van Zyl zeichnen so ganz nebenbei noch ein vernichtendes Bild über die südafrikanische Strafverfolgung gerade bei Wirtschaftsdelikten. Ich wiederhole mich, den HAWKS traue ich wenig bis nichts zu, der Laden ist völlig überfordert. Kriegen die StAe kein Futter, wird's eng mit Anklagen und Verurteilungen. Vielleicht hat am Ende das schwache Verfolgungssystem in ZA verstärkt dazu beigetragen, daß sich derartige kriminelle Seilschaften überhaupt bilden und über so lange Zeit derart agieren konnten. Und das mit der Aussicht, vielleicht ohne (große) Konsequenzen durchzukommen. Ein Moloch! Allein zum Festnageln der Akteure ist der PwC-Bericht daher extrem wichtig, wenn auch sicher teuer erkauft.

Interessant auch van Zyls Mimik, als er sagte, er habe den Bericht gelesen.

Davon ab: "In the next week or so" heißt demnach nicht zu 100%, daß das Ding nächste Woche auf dem Tisch liegt. Also nicht enttäuscht sein und den Kurs wieder auf 0,00 labern und der Bude gleich wieder die Inso anhängen, wenn es erst die Woche drauf ist. "Or so" läßt erneut Spielraum zu und er ist nah dran, um das so sagen zu können.

Antworten
SNH_Fan:

In the next week or so

15.03.19 07:55
Denke, dass hat er einfach so gesagt, denn auch er wird nicht wissen, wann der Bericht exakt raus kommt.
Vor Dienstag sollte er raus sein, das wäre Montag oder eben Dienstag vor der Anhörung, ansonsten wird das Parlament vor dem Markt informiert, was ja nicht sein kann. Gefühlt kommt er heute.  
Antworten
Wald111:

Steinhoff hatte alle

15.03.19 07:58
Zeit der Welt um die ganze Sachlage aufzuklären, dieses haben sie nie genutzt ! Das muss doch allen zu denken geben. Nun wo sie müssen werden sie es warscheinlich machen.Ich werde nie wieder in ähnliche Schottaktien investieren,  wir werden hier nicht postiv herauskommen. Den einzigen Nutzen haben die Gläubiger!!
Antworten
Ruhig Blut:

Wald111

9
15.03.19 08:00
Du bist hier nicht im Bundesschatzbriefforum.

Antworten
Golongigi:

@ wald

4
15.03.19 08:00
Schlecht geschlafen?  
Antworten
Jackson Coal.:

Johan van Zyl

17
15.03.19 08:07
Laßt uns mal abwarten was kommt. Ich frage mich nur warum van Zyl, der 2 Tage vor dem AGM plötzlich abgetreten ist, Zugang zu dem Report haben sollte. Immer folgendes im Hinterkopf behalten:

"David Maynier, von der Democratic Alliance, verurteilte Van Zyls "völlige Verantwortungslosigkeit und (sein) völliges Fehlen jeglicher Reue", obwohl er Mitglied des Aufsichtsrats war, als der Skandal um "Rechnungslegungsunregelmäßigkeiten" auftrat.

Maynier bemerkte: "Die Wahrheit ist, dass Johan van Zyl ist ein Brandstifter, der zum Feuerwehrmann wurde, der versucht hat, sich als Kreuzritter zu positionieren, der sich verpflichtet hat, die Wahrheit aufzudecken und zu beheben, was schief gelaufen ist, obwohl der Skandal um "Unregelmäßigkeiten bei der Buchführung" unter seiner Leitung stattfand.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

"The DA's David Maynier condemned Van Zyl's "complete failure to take responsibility, and (his) total lack of any remorse", despite being a sitting member of the Supervisory Board when the scandal surrounding “accounting irregularities” emerged.

Maynier noted, "The truth is that Johan van Zyl is an arsonist turned firefighter who has tried to position himself as a crusader, committed to uncovering the truth, and fixing what went wrong, when, in fact, the scandal surrounding “accounting irregularities” took place on his watch.

Quelle: www.enca.com/money/...n-zyls-resignation-from-steinhoff-board
Antworten
manham:

Jedem seine Ansicht lassen

15.03.19 08:08
War ja persönliche Einschätzung
Antworten
Drohnröschen:

Jackson

15.03.19 08:10
weil langjährige Bande nicht abreissen nur weil die offizielle Position flöten geht..
Antworten
gewinnnichtve.:

Was würdet Ihr an Stelle der Gläubiger machen?

3
15.03.19 08:13
Die Gläubiger von Steinhoff haben es im Moment auch nicht ganz einfach.

Zuerst wird von Geschäftsbanken der Kredit übernommen, aber die Hegdefonds haben ohnehin nur 50 oder 70 Prozent des Kreditwertes an die Geschäftsbanken zahlen müssen.

Jetzt fallen noch 10 Prozent Zinsen an.

Da machen die Hedgefonds gute 100 Prozent Gewinn, langfristig vielleicht sogar 200 Prozent Gewinn.

Wenn die Hedgefonds jetzt auch noch Aktien zu 10 Cent gekauft haben und sie daran interessiert sind, dass Steinhoff wieder einen vernünftigen Aktienkurs erreichen kann, dann werden die Hedgefonds 500 oder 1000 Prozent Gewinn machen.

Schwierige Frage was ich machen würde an Stelle der Hedgefonds, die werden Steinhoff mit Sicherheit nicht untergehen lassen, wenn so gut Kohle verdient werden kann.

Die Gläubiger sind die Entscheider in dieser Angelegenheit und ich kann mit nicht vorstellen, dass sich die Gläubiger solche Gewinne entgehen lassen wollen.
Antworten
walter.eucken:

natürlich waldi

9
15.03.19 08:13
natürlich ist die steinhoffaktien ein risikopapier - deswegen sind auch die chancen am grössten.
das gehört zwingend zusammen; grosses risiko gleich grosse chancen und kleines risiko gleich kleine chancen.
deswegen investiert man auch nicht haus und hof in so ein papier sondern nur soviel, dass man noch gut schlafen kann mit dem investment.

dass man so kurz vor der auflösung des bilanzrätsels nochmals kurzzeitig zweifel bekommt, das ist eine normale menschliche reaktion; davon sollte man sich aber nicht beeinflussen lassen, nachdem man solange hier durchgehalten hat.
Antworten
Sanjo:

Liebe Mitaktionäre

8
15.03.19 08:30
Also wenn Frau Son am Dienstag Rede und Antwort stehen soll, dann muss davor was Offizielles kommen. Andererseits würde uns die Presse mit Stück-Mist überrollen und keiner weiß def was los ist.
Also ich glaube heute nach Börsenschluss oder übers WE das es einschneit.
Long  
Antworten
iudexnoncalc.:

@ sanjo

2
15.03.19 08:35
es wird nicht Frau Son vor dem Parlament Rede und Antwort stehen, sondern der CEO Louis du Preez  
Antworten
Schokoriegel:

übers WE hat Steinhoff noch nie news gebracht,

15.03.19 08:36
entweder heute,oder nächste Woche....kann natürlich auch Mo vor Eröffnung sein...oder es dauert eben noch ein paar Tage länger.
Antworten
Trash:

Das Interview

5
15.03.19 08:36
spricht Bände, gibt eigentlich kaum noch Zweifel, dass Jooste unfassbare Dinger gedreht haben muss, entgegen seiner "It wasnt me"-Haltung vom dem Parlament letztes Jahr. Ich hoffe, es war mutibler Diebstahl und manipulative Geldtransaktionen in einem . Dann ist es unwiderlegbar eine strafrechtliches Vergehen und die Einzelpersonen müssen voll haften.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bezahlter Sch.:

Der PWC-Bericht...

2
15.03.19 08:46
wird ein Nonevent. Entscheidend sind die Bilanzen. Also werdet ihr euch noch 5 Wochen gedulden müssen.
Antworten
Lampe2018:

Frau Heather Sonn

10
15.03.19 08:49
Unfassbar, wie oft alleine der Name unserer Aufsichtsratsvorsitzenden hier falsch geschrieben wird.  
Heather Sun?
Heather Soon?
Heather Son?
Heather Sonn?

Und das Ganze auf vier Buchstaben.
Von Ihrer Funktion ganz abgesehen... CEO oder AV oder oder?
Was ist eigentlich der Unterschied? Gibt's einen?

Fragen über Fragen.

Antworten
USBDriver:

Nicht 400 es sollen 450 Millionen sein

15.03.19 08:50
Die man durch die Verkäufe von Immobilien erzielen will.

Steinhoff International Holdings [JSE:SNH] is seeking to sell properties in Europe worth about $450m (R6.5bn) to raise cash as it restructures its debt, according to people familiar with the matter.

www.fin24.com/Markets/...cks-recover-last-weeks-loss-20190315
Antworten
NewBottle:

@USB

2
15.03.19 08:52
Ja, 450m Dollar... Das sind ca 400m Euro ;-)
Antworten
NoCapital:

In jedem Falle...

15.03.19 08:53
...werden immer mehr Personen in den Kreis der Wissenden zum PwC Bericht gehören und wenn das für Steinhoff gut ist, was dort durch die Wirtschaftspüfer beweissicher dokumentiert wurde.
Warum der Markt nicht oder noch nicht darauf spekuliert kann ich mir aktuell nicht erklären!

Auf jeden Fall macht das Sinn dass die Klagen verschoben wurden, die Anwälte werden jetzt auch nach und nach Wissen, an wen sie sich mit ihren Forderungen richten können und jeder Cent, der nicht durch Steinhoff, sondern durch Dritte bezahlt werden muss, wird dem Kurs auf die Sprünge helfen.

Schönen grünen Freitag und schönes Wochenende!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Depot99:

@usb

15.03.19 08:57
Den Unterschied zwischen € und $ kennst du aber schon....zhhhhh
Antworten
Kingstontown:

oje

5
15.03.19 09:00
bin seit Dez. 17 dabei und hab nach und nach die Zahl meiner Shares ausgebaut.
Aber mittlerweile muss ich mir eingestehen, dass es nicht wie "geschnitten Brot" hier laufen muss. Wenn die Bilanzmanipulationen noch größere Ausmaße annehmen, dann kann es auch schnell finster hier werden.
Schon alleine die Zinsen auf die jetzigen Kredite sind kaum zu bedienen (10 % Zinssatz). Wenn nicht zügig umgeschuldet werden kann, wird Steinhoff von den Gläubigern nach und nach filetiert werden und für die Aktionäre bleibt Nichts mehr übrig.
Wären nicht das erste Mal.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Gläubiger hier zusehen, wie sich Kleinanleger über Monate das Depot mit unglaublichen Summen an Shares füllen und diese sich dann vervielfachen lassen, ohne selbst daran zu partizipieren...

wäre aber zu schön

Gruß

K.
Antworten
gewinnnichtve.:

15.03.19 09:05
nicht nur wir Kleinanleger sind als Aktionär bei dieser abenteuerlichen Reise dabei.

Vergiss nicht die ganzen Fonds und institutionellen Anleger, PIC und auch Wiese hält noch.

Wir Kleinanleger haben sicherlich die wenigsten Aktien in den Depots.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6461  6462  6464  6465  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--