Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6450  6451  6453  6454  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.032 / Heute: 5.748
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Trash:

Vermutlich

14.03.19 09:52
wird sich der Bericht akribisch mit jenen komplexen Transaktionen befassen, die zu dem aufgeblähten Goodwill-Posten geführt haben und hier diesen auch das Motiv der Selbstbereicherung gelegen haben soll. Wurde ja nicht umsonst dicke was abgeschrieben bisher. Assets an Partnerentitäten verscherbeln und teuer zurückkaufen = Mehr Goodwill + Differenz des Doppel-Deals für "eigene Zwecke" ?

Würde manche in diesem Theater zu klassischen Wirtschaftsdieben deklarieren. Wird für mich irgendwie immer deutlicher, dass Jooste sich bald mehr als nur warm anziehen darf, und beim besten Willen  nicht nur er.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

alpharider:

PwC Bericht - Endlich wieder Volatilität ;-)

14.03.19 09:55
Antworten
Suissere:

ich warte ja noch auf den prognostizierte Anstieg

4
14.03.19 09:56
vor der Veröffentlichung. Der verspätet sich bereits wieder, trotz gegenteiliger Beteuerungen im Forum. Außerdem scheinen mir 15000 Seiten doch recht viel Material zu sein, wenn man bedenkt, dass --so hier im Forum immer wieder zu lesen-- ja nur einige überhöhte Bewertungen vorgenommen wurden.

Bin gespannt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

__Dagobert:

.

2
14.03.19 10:05
ja, das Volumen ist ja gewaltig.

pro Minute € 762,50 umgesetzt - neuer Rekord?
Antworten
Regenzapfer80:

@Proty1

14.03.19 10:06
doppelt hält besser.... ich könnte ihn nochmal in der Übersetzung posten, dann hätten wir ihn 4x drin ;-)
Antworten
Lazoman:

Dieser Satz

2
14.03.19 10:08
ist ausschlaggebend meiner Meinung nach

Within Steinhoff, there was apparently some resistance to releasing even the summary. This was partly for fear of legal reprisals, and partly because it could tip creditors as to whom to pursue for damages, when Steinhoff would prefer to be first at the door.
Antworten
tom.tom:

LAZOMAN

7
14.03.19 10:16
Für mich bedeutet dass, Steinhoff will als erster seine Klage platzieren!
Antworten
__Dagobert:

@Lazoman

14.03.19 10:18
Was liest du hier heraus?

Mir gefällt dieser Satz eigentlich nicht bzw. verstehe ich ihn vielleicht falsch...
Antworten
AndiLatte:

Wahrscheinlich hat hier die Autokorrektur

5
14.03.19 10:20
zugeschlagen.

"Every investor or anyone who sold Steinhoff [for as] much as a pencil will probably unleash their lawyers"

Alle Investoren oder all diejenigen, die Steinhoff für den Wert eines Bleistifts verkauft haben, werden wahrscheinlich ihre Anwälte loslassen.

Wobei sich für mich daraus eine Frage ergibt.
Kann man klagen, wenn man seine Aktien verkauft hat?
Ich dachte bisher, dass man dafür noch im Besitz dieser sein muss.

Danke!
Antworten
Suissere:

sieht nach weiterem Tohuwabohu aus

14.03.19 10:22
..das Ganze.. Danach wird es mMn immer noch keine Klarheit herrschen, denn es wird mehr als genug Spielraum für Interpretation geben. Und das Management von Steinhoff wird sich, so meine persönliche Meinung, nicht hinstellen und ein solches Statement abgeben, das die Unklarheiten ausräumt.
Antworten
manham:

Ja offensichtlich alles gesagt.

14.03.19 10:23
In dem Bericht der PWC dürfte auch schon herausgestellt sein, welche Werte aus welchen Gründen wertberichtigt würden
(Hinweis auf die künftige Bilanz)
Auch zum Thema Conforama wird einiges drinstehen .(evtl. sogar eine rechtliche Einschätzung, denn da sind sicher auch entsprechende Abschreibungen erfolgt.)
Gleichfalls ist mit Sicherheit auch schon ein Extrakt für die Veröffentlichung seitens Steinhoff mit der PWC abgestimmt. (Wie sollte Steinhoff binnen weniger Tage 30.000 Seiten lesen, verstehen und relativ rechtssicher, weil kursrelevant, zusammenfassen ?)
Auf einige spannende Tage.
Ich denke der Kurs geht spätestens am Montag noch. Es ist dann eine Wette auf Top oder down.
Da werden sich einige Zocker finden.
Antworten
manham:

Ein Blick auf das Handelsvolumen

14.03.19 10:32
zeigt, kaum Interesse.
Weshalb heute kaufen, wenn in wenigen Tagen Klarheit kommt ?
Wieso jetzt verkaufen, wenn unabhängig vom PWC Bericht höhere Kurse zu erwarten sind ?
Folge.
Kaum einer verkauft zu dem Kurs!
Antworten
H731400:

Kurs Di Abend ?!

3
14.03.19 10:33
25-30 Cent jede Wette.

Kein Kauf oder Verkaufsempfehlung !  
Antworten
Schokoriegel:

@manham,

14.03.19 10:37
da magst du Recht haben. Ich dachte, schon alleine die Ankündigung , dass und wann der Pwc Bericht jetzt endlich kommt würde einen guten Impuls nach oben auslösen...dass der Kurs sich nun gar nicht bewegt, stimmt nich nachdenklich.....
Antworten
Suissere:

@H731400

14.03.19 10:37
wenn sich ein Treuhänder findet, über den wir abwickeln können, wette ich dagegen. jede Summe
Antworten
H731400:

@Schokoriegel witzig

14.03.19 10:39
das sind bis jetzt alles nur Gerüchte oder hat SH irgendetwas bestätigt ? :-))  
Antworten
Mückenspray:

Klarheiten...

3
also der Satz "We have to do so in a way that is considerate of our multiple responsibilities to our shareholders, to the creditors and the claimants." muß eigentlich auf den Punkt umgesetzt werden.

Ich entnehme dem, daß man mit Veröffentlichung einer wie auch immer gearteten Zusammenfassung des Berichts eben überhaupt keinen Spielraum mehr für irgendwelche Spekulationen geben will und darf. Das stelle ich mir schwierig, aber machbar vor. Kriegen die das nicht hin, geht's zu wie im Tollhaus, weil sich die Schmierblätter natürlich sofort die clickbaitverdächtigen Negativschlagzeilen ausdenken werden, die Zocker die Unsicherheit nutzen und keiner so recht weiß, wie was gemeint ist. Das braucht niemand (mehr).

Das dürfen sie in keinem Fall versägen, der Schuß muß sitzen. Gelingt die Klarstellung -am besten verbunden mit einer Einschätzung über die Zukunft (und dass sie eine haben)-, nehmen sie mit einem Mal ganz viel Druck und Unsicherheit raus. Alles andere ist keine Option.

Meine Hoffnung ist, daß an diesem Destillat schon lange getüftelt wird. Kann angesichts der schieren Masse auch eigentlich nicht anders sein.  
Antworten
thebrain111:

"Tannenbaum"-Handelsmuster

Heute gibt es wieder das seltsame "Tannebaum-Muster" bei den Transaktionen auf Xetra. Zuerst werden Stücke im 5stelligen Bereich gehandelt, direkt danach im 4stelligen, dann 3stellig, 2stellig und zum Schluss werden nochmal 5 Aktien oder genau 1 Aktie gehandelt. Was bringt denn sowas? Könnte das ein Algorithmus sein, der das Verhalten anderer Algorithmen testen will? So eine Art "Elastizitätstest" für den Kurs?
Antworten
mnasty:

@AndiLatte

Die Übersetzung gefällt mit nun aber wirklich gut!
Antworten
Drohnröschen:

thebrain

14.03.19 10:42
nö, ich tippe eher auf den Weihnachtsmann (ja, auch er ist von Steinhoff überzeugt!) und seinen eigenartigen Humor...
Antworten
Schokoriegel:

@H731400, wieso? jetzt ist doch klar,

3
14.03.19 10:42
dass der Bericht in den nächsten Tagen kommt...es wurde ja von einigen auch behauptet/spekuliert, dass es wieder zu Verschiebungen kommt....
Antworten
St1986:

PWC

5
14.03.19 10:45
Naja, eine offizielle Stellungnahme von Steinhoff direkt, dass eine Zusammenfassung des PWC Berichts vor dem Parlamentstermin kommt, haben wir bisher nicht. Ich habe vorhin diesbezüglich mal die IR angeschrieben, wenn ich Antwort erhalte, melde ich mich hier.
Antworten
H731400:

@Schokoriegel

14.03.19 10:46
Aha weil ein Insider flüstert ist jetzt alles klar ? Zu 100% das wußte ich nicht :-))

Ich sagte ja mehrmals das die PWC Veröffentlichung nicht angekündigt wird !

Antworten
Schokoriegel:

weiß nicht was das

2
14.03.19 10:52
darauf rumreiten nun soll...wenn es dir so besser gefällt: wird der Bericht VERMUTLICH demnächst kommen...und---ich hätte mir auch, meinetwegen auf die Insider-Gerüchte, eine Kursreaktion nach oben gewünscht....that´s it
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6450  6451  6453  6454  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--