Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6418  6419  6421  6422  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.732 / Heute: 18.543
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Suissere:

Philo..

09.03.19 17:53
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

TATE:

Conf.

09.03.19 18:00
Salut

Conforama und But in 75 Dörfern in Frankreich

Quelle: https: //www.lsa-conso.fr/confo,312891

Es bedeutet, aber Conforama übernehme, wäre deutlich Arbeitsstellen gefährdet.

Die Regierung werde es nicht zulassen ... und Ihre Hilfe anbieten um Conforama zu restrukturieren ...

Nur meine Meinung.

à bientôt
OC
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Depot99:

Gibts was neues?

09.03.19 18:12
Oder den üblichen Wochenend-Blues...
Antworten
aktiengirl:

#160640 @ Steff.:

09.03.19 18:14
DANKE !!!

auch an alle , die das auch so sehen.
Antworten
Suissere:

@Dirty Jack

09.03.19 18:21
Womit bereits jetzt bewiesen wäre, dass Seiferts Opponententum sehr wohl ganz direkte Auswirkungen hat.  
Antworten
Geldschaufler:

Poundland

09.03.19 18:31
Wollte gerade in London Poundland besuchen. Was finde ich? Ein Industriegebiet, voll mit Matratzen, Möbel und Gemischtwarenläden. Dann steh ich vor dem ehemaligen Poundlandstore - dieser war geschlossen. Alle anderen Läden bestens besucht, jede Menge potentielle Kundschaft. Ich wollte mir ein eigenes Bild machen, was Steinhoff im Portfolio hat und dann das.
Antworten
Dirty Jack:

@Steinhoff

10
09.03.19 18:36
Richtig, die Zinsen können aufgeschoben werden, aber am Ende sind sie doch fällig und wenn ich 400 Mio € tilge, dann werden die dazugehörigen Zinsen, Gebühren usw. auch getilgt.
Alles bis zum 31.12.2021 aufzuschieben halte ich auch nicht für sehr klug.

@Sui, wichtig sind für mich Informationen und diese sind ja bekanntlich in Stellenbosch hinter einer dicken Firewall versteckt.
Das was rausgegeben wurde, beinhaltet Wegbeschreibungen, um aus dem Schlamassel herauszukommen und diese Wegbeschreibungen sind aus meiner Sicht sehr informativ.
Auch aus meiner zusammengetragenen Datenbank über Aktienverteilungen usw. kann ich mittlerweile eine ganze Reihe Informationen ziehen.
Und was ich bisher zusammengetragen ist zwar nicht das Wichtigste zu diesem Invest, das steht uns in den nächsten Wochen erst noch bevor wenns denn nicht wieder verschoben wird, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg gut verlaufen wird.
Gut bedeutet für mich nicht "Glatt", es wird noch holprig werden, aber für mich wird Ende 2021 abgerechnet.
Jetzt warten wir alle auf das Sahnehäubchen im April, ob es süße oder saure Sahne wird wissen wir nicht, aber es ist ja hier auch kein Festgeldforum mit 0,01 % Zinsen  ;-)

Antworten
Dirty Jack:

Sui

2
09.03.19 18:41
Allein schon das Datum des Widerspruchs sagt alles zu dieser Nummer.
Am Ende wird es eine Lösung geben, aber welche? Wir wissen es nicht.
Die Abarbeitung dieses Claims ist Bestandteil des CVA-Vorschlags, es fehlt nur das richterliche Go! und das frisst Zeit!
Antworten
tues:

Hi.

10
09.03.19 19:12
Da ja die Hauptkomponente , nämlich ein funktionierendes Geschäftsmodell, gegeben ist, wird
Steinhoff bestimmt überleben.
Die entscheidung Schulden teilweise zurück zu bezahlen oder zu behalten oder zu erhöhen liegt
mittlerweile in speziell dafür ausgewählten Händen.
Falls Gerichtsurteile gegen Steinhoff entschieden werden, wird man durch das Urteil Steinhoff
sicherlich nicht ruinieren.
Auf mehrere Jahre HALTEN macht hier glaube ich richtig Spaß

Allen VIEL Erfolg und Ruhig Blut
Antworten
Minikohle:

@Rallezockt wg. Meinungsfreiheit

6
09.03.19 21:35
Natürlich ist das ein hohes Gut. Und jeder hat das Recht auf seine Meinung. Und die darf er auch gerne anderen Mitteilen. So wie ich jetzt.

Es geht mir fürchterlich an meinen Kruppstahleiern vorbei, wenn immer irgendwelche Behauptungen, dumme Analysen, „wer weiß was neues“ gepostet wird. Und dann wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.

Viele sind nervös hier, ich auch. Hab mit 234.000 Shares hier meine 3. größte Nummer im Depot.

Was wird passieren???

Es wird etwas durchsickern, Kurs wird sich bewegen. Dann kommt der Knall, massive Kursschwankung. Dann bekommt das Lieschen Müller auf RTL2 mit. Da kommt die nächste Welle. Nicht zu vergessen die (Anal)ysten, die alles haben kommen sehen und ein Kursziel von blablabla haben.

Ich bin hier mit fetten 600€ im Plus. Wenn ich ins fallende Messer gegriffen hätte wäre ich vermutlich auch knatschig.

Wenn ich meine Frau frage, ob ich SH kaufen darf sagt sie immer: Du machst das schon. Ich hab meine Frau noch nie enttäuscht. Naja, nicht oft.

Hai: bei uns Zuhause koche immer ich. Deswegen haben wir oft Besuch. Da wollen die immer Tipps von mir wegen der Nullzinsen und jeder weiß, das wir Aktien haben. Kriegt aber keiner.

Wäre gefährliches Halbwissen für die Freunde.

Euch alles Gute, auch Ralle. (Hab da echt mal positiv bewertet). Freie Meinungsäußerung eben.
Antworten
occitanie:

Salut

10.03.19 00:28
Übersetzung:

Quelle:www.lsa-conso.fr/...ait-etre-interesse-par-une-reprise,312561

Vente potentielle de Conforama : qui pourrait être intéressé par une reprise ?

Möglich Verkauf von Conforama:Wer könnte über eine Übernahme interessiert sein ?

Alors que les rumeurs de vente de Conforama par Steinhoff ont surgi cette semaine, le cabinet Bryan Garnier publie une étude sur le sujet intitulée « Les malheurs de Steinhoff et de Conforama pourraient faire le bonheur de beaucoup d’autres en Europe. »

Wahrend die Gerüchte über den Verkauf von Conforama via Steinhoff diese Woche
Hat den Cabinet B.Garnier eine Studie publiziert mit dem Titel:
Steinhoff (conforama) Unglück  könnte sich als Glück für andere in Europa sich rausstellen

leider bin ich nicht abonniert und kann damit nicht mehr erfahren
Es tut mir leid...

à bientôt
OC

Antworten
STElNHOFF:

moin Steinis

10.03.19 07:48
Antworten
H731400:

Verkäufe ???

4
10.03.19 08:06
Wenn das CVA durch ist, sollte man erstmal das Management von sämtlichen Läden entsorgen. Ich finde es eine Frechheit, dass man beispielsweise bei Greenlit einen Management-buyout über die Presse lanciert. Die müssen den Laden jetzt einfach schlecht führen, um ihn dann (aufgrund der niedrigen Marge) billig übernehmen zu können. Die gehören in meinen Augen rausgeschmissen und zwar besser heute als morgen! Die letzten Ergebnisse waren schon schlecht.

Über Conf. hörten wir schon vor Monaten das die Immos für 700-800 Mio verkauft werden sollen, das war reine Verkaufs-Werbung. Die Möbelbranche ist Tod, keine Sau will einen vernünftigen Preis zahlen. Die Banken haben natürlich Bedingungen gestellt für eine Umschuldung, ich hoffe das wird noch etwas mit Conf. selbst IKEA öffnet keine großen Läden mehr. Deswegen spielt SH auch auf Zeit. 10% sind nicht drin. Die würden Conf. lieber heute als morgen los werden. Nicht einfach.  
Antworten
STElNHOFF:

Immos

10.03.19 08:21
bringen einem Investor ca. 4% Rendite, sowie auch eine eventuelle Wertsteigerung. Für Confo Zinsentlastung. Bei einem Verkauf hätten dann die Gläubiger ein Nachsehen in der Verzinsung.
Was soll daran eine "Verkaufs-Werbung" sein?
Antworten
TATE:

H7

10.03.19 08:23
Vorstand schlecht?
Ich dachte es sind die besten der besten?
Vielleicht dürfen Sie auch nichts sagen?
Wie gesagt Seifert bekommt Conf. Und gut ist, wir hätten ihn vom Haken, und Schulden los, hinzukommen noch ein paar Millionen für uns .

Möbelbereich ist Tod, hast du recht.
Entweder Mann spezialisiert sich, auf einen Bereich zb Küchen, wie ich oder Tschüss, ist halt so .
Antworten
STElNHOFF:

tate

10.03.19 08:33
genau! und wenn man dann jedem eine Kücher verkauft hat, spezialisiert man sich auf Wohnzimmerschränke.
Antworten
Ntz888:

Soso der Möbelmarkt ist tot

3
10.03.19 08:34
Wenn Ihr das wisst und Euch sicher seit muss ich mal fragen warum Ihr hier investiert seit. Das das Management von  Greenlit absichtlich schlecht arbeitet ist eine nicht belegbare Unterstellung. Kommt mal nach Karlsruhe und schau Euch den Bau des neuen und riesigen IKEA an.
Antworten
STElNHOFF:

Ntz

10.03.19 08:36
Im Ikea Karlsruhe gibt es nur noch Schränke, daß liegt daran, daß alle Karlsruher schon eine Küche haben.
Antworten
Thisismylife:

Ikea

10.03.19 08:38
Ikea baut in Karlsruhe gerade neben XXXL. Die haben richtig Geld investiert inkl. Umbau der Strassen. Dabei gibt es 45km weiter oben bereits ein Ikea. Trotzdem sind die möbelladen immer voll. Es ist halt einfach der Markt der durch das internet mehr Auswahl hat und die Konkurenz wächst. Lidl aldi machen nun auch kleinere Regale oder Matratzen und jeden Tag gibt es Werbung vom Roller oder mömax.

Der Kunde wurde nicht gehört. Jeder kocht seine Suppe,nur ikea hat von Verpackung bis zum optimalen Lean Konzept beim Verkauf und warenauslegung ein image geschaffen was stimmt.

Lieber gehe ich zu ikea als zu einem pocco zb. XXXL ist optisch ok aber mein Kollege zb hat nur Probleme mit dennen. Schranktür vom Kleiderschrank fehlt, küchenmontage meldet sich für Mo an und kommen um 17uhr an und sagen sie haben jetzt Feierabend,  dann fehlte wieder eine Tür...

Der Kunde hat Auswahl und geht. Der neue Kika Chef hat auch gesagt er war entsetzt über den Zustand und die wissenslücken der Mitarbeiter. Der Bericht von conforama von internen Mitarbeitern spiegelt das interne chaos wieder. Druck und billige löhne zeigen nur wenn man peanuts bezahlt hat man Affen um sich. Die die Kunden bedienen und die Kunden von morgen.
Antworten
Depot99:

Greenlit

10.03.19 08:39
Schaut euch das Jahresergebnis von Greenlit doch zuvor genauer an bevor ihr urteilt. Es hat derzeit Gründe warum das Betriebsergebnis derzeit so niedrig ist
Antworten
STElNHOFF:

Mylife

10.03.19 08:41
das zieht sich durch alle Branchen, Elektronik, Automobile usw.
Wo findest Du noch richtige "Wertarbeit"? bzw. guten Service..................
Antworten
TATE:

Steinhoff

10.03.19 08:47
Ich wollte damit sagen , es ist gut das Steini den Möbelbereich komplett einstampft.
Bei mir als Kleinunternehmer, gibt es auch nur eine Chance zu überleben, meine 20 Mann wollen ja auch was zu beiden haben.
Und das seit 1980.
Antworten
AndiLatte:

@H7

3
10.03.19 08:48
ich glaube nicht, dass die Möbelbranche der Vergangenheit angehört. Im Gegenteil!
Viele Menschen ziehen sehr oft um und Möbel überstehen es oft nicht oder werden garnicht erst mitgenommen. Außerdem steigen die Ansprüche der Käufer, was die Aktualität (Mode) und das Aufeinanderabstimmen der Möbel untereinander angeht.
Ikea ist für Osteuropa zu teuer und somit eröffnet sich dort aus meiner Sicht eine Goldgrube.
Den Markt in den Ländern im Süden Afrikas kann ich nicht einschätzen.
Matress könnte sich noch als lukrativ herausstellen (ab jetzt, die Fehler der Vergangenheit wird man wohl so schnell nicht auffangen können), den Matratzen online zu bestellen hat auch große Nachteile.
Die Matratze ist nicht sofort Zuhause, schlafen möchte man aber trotzdem. Probeliegen spielt für viele eine große Rolle und das Zurücksenden einer Matratze ist im besten Fall nervig.

Bei den Bekleidungsläden kenne ich nur einen aus Australien. Der war ordentlich eingerichtet und entspricht in etwa H&M.

An das Geschäftsmodell von Steinhoff glaube ich und ich meine es verstanden zu haben.

Auch wenn es nach Gemischtwarenladen aussieht, so gibt es doch in allen Geschäftsbereichen Parallelen.
Steinhoffs Zielgruppe ist der Obere Teil der Unterschicht, wenn man das so schreiben darf.
Menschen, die gerne alles haben möchten, sich aber nicht alles (in vernünftiger Qualität) leisten können.
Antworten
TATE:

Möbelbereich

10.03.19 08:54
ich war im Januar 19 auf der Möbelmesse absolut Tod .
Alle waren unzufrieden.
Zumindest in Deutschland, der xxl hat nicht umsonst jede Woche neue Preisschlacht wie Personalkauf für alle , keine Mwst usw, das macht der nicht aus Spaß  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6418  6419  6421  6422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--