Das ist natürlich blöd! Ich bin über Onvista eingeloggt - die Funktionen sind "überschaubar" und wenig nutzerfreundlich...
Es nervt, wie viele alte Informationen wieder ausgegraben und vermischt werden; Informationen über einen möglichen Ausschluss von SNH beim SDAX... Alles heiße Luft um nix!
Ich halte derzeit etwas unter 50.000 Shares und hoffe wie alle anderen, die Anteile besitzen, auf einen möglichst hohen Anstieg. Jedoch bin ich auch Realist genug, um damit zu rechnen, dass ich den Batzen verlieren könnte - gewarnt wird ja an jeder erdenklichen Stelle! Auf der Suche nach Informationen und anderen Meinungen bin ich Anfang 2018 hier auf´s Forum und speziell auf diesen Beitrag gestoßen und war überrascht, wie schnell Informationen ver- und bewertet werden. Aber was hier allerdings in letzter Zeit so los ist, erinnert mehr an einen Kindergarten.
Klasse fänd ich es, wenn sich die, die hier ernsthaft Informationen mit anderen teilen möchten, auch mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Information beschäftigen. Da werden einfach Brocken in die Menge geworfen, die mehrere Tage, Wochen und teilweise Monate alt sind und schon lange "kalter Kaffee".
Fakt ist doch:
- Steinhoff bleibt weiterhin im SDAX notiert
- Die Untersuchungen der Finanzbehörde laufen schon länger; trotzdem "hängt" noch niemand
- Der Termin für die Bilanzen steht auf 18. April
- Die Möglichkeit zur Veröffentlichung der PwC könnte Mitte März - also evtl. nächste Woche - wahrgenommen werden
Wenn ich was falsch interpretiere, korrigiert mich...