Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6389  6390  6392  6393  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.906 / Heute: 12.717
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

shatoi:

@all

13
06.03.19 06:32
Kann bitte wieder jemand diesen watcher aussperren? Es ist einfach unerträglich und nimmt einem den Spaß an diesem Forum!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

TiberianSun:

Super Funktion - Ignore @shatoi

2
06.03.19 06:47
Die Ignore-Funktion ist doch eine super Lösung :-)
Ist ja tatsächlich ein großer Vorteil, wenn man hier mit einer richtigen ID dabei ist und nicht als Gast mitliest und nichts ausblenden kann.
Antworten
Klaas Klever:

@Tiberiansun

15
06.03.19 07:07
Die Ignore-Funktion funktioniert allerdings meines Wissens nur bei Ariva. Wenn man sich über Finanzen.net angemeldet hat, geniesst man hier das volle Programm ohne jede Zensur 😁
Antworten
iudexnoncalc.:

SH bleibt im SDAX

10
06.03.19 07:12
Aus dem SDax absteigen werden – nach den jeweils für den SDax geltenden „Fast Exit Regeln“ – der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, die Biotechfirma Medigene, der Schienenlogistik-Konzern VTG, der ohnehin von der Börse genommen werden soll und der Maschinenbauer DMG Mori. Aufsteigen werden dafür der Personaldienstleister Amadeus Fire, der Batteriehersteller Varta, der Netzwerkausrüster Adva Optical Science (CHECK!!) und der Mischkonzern Baywa.

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...n-mdax/24066832.html
Antworten
Tom1405:

Ignore...

5
06.03.19 07:19
Das ist natürlich blöd! Ich bin über Onvista eingeloggt - die Funktionen sind "überschaubar" und wenig nutzerfreundlich...

Es nervt, wie viele alte Informationen wieder ausgegraben und vermischt werden; Informationen über einen möglichen Ausschluss von SNH beim SDAX... Alles heiße Luft um nix!

Ich halte derzeit etwas unter 50.000 Shares und hoffe wie alle anderen, die Anteile besitzen, auf einen möglichst hohen Anstieg. Jedoch bin ich auch Realist genug, um damit zu rechnen, dass ich den Batzen verlieren könnte - gewarnt wird ja an jeder erdenklichen Stelle! Auf der Suche nach Informationen und anderen Meinungen bin ich Anfang 2018 hier auf´s Forum und speziell auf diesen Beitrag gestoßen und war überrascht, wie schnell Informationen ver- und bewertet werden. Aber was hier allerdings in letzter Zeit so los ist, erinnert mehr an einen Kindergarten.

Klasse fänd ich es, wenn sich die, die hier ernsthaft Informationen mit anderen teilen möchten, auch mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Information beschäftigen. Da werden einfach Brocken in die Menge geworfen, die mehrere Tage, Wochen und teilweise Monate alt sind und schon lange "kalter Kaffee".

Fakt ist doch:
- Steinhoff bleibt weiterhin im SDAX notiert
- Die Untersuchungen der Finanzbehörde laufen schon länger; trotzdem "hängt" noch niemand
- Der Termin für die Bilanzen steht auf 18. April
- Die Möglichkeit zur Veröffentlichung der PwC könnte Mitte März - also evtl. nächste Woche - wahrgenommen werden

Wenn ich was falsch interpretiere, korrigiert mich...
Antworten
SNH_Fan:

S-Dax

11
06.03.19 07:35
Der Verbleib im S-Dax darf als starkes Stück interpretiert werden. Die Deutsche Börse belässt ein Unternehmen ohne testierte Bilanzen im S-Dax, das alleine ist schon allerhand. Dieser Umstand kann nur über intensive Gespräche mit dem Unternehmen über die Bühne gehen. Die Deutsche Börse weiß mehr als der Markt.  
Antworten
Herr_Rossi:

@ SNH

06.03.19 07:49
....die deutsche Börse muss nicht „ mehr wissen“... die bis dato lediglichen Anschuldigungen über angebliche Vergehen reichen nicht aus, um ein 100.000 Mitarbeiter-Unternehmen einfach so zu kicken...
Der Kurs und die Aktien-Umsatzzahlen werden da eher eine übergeorfnete Rolle spielen...“Börse selbst „ ist ja auch nur ein Unternehmen, das Kohle mit SH  generieren möche
Aber... ich freue mich natürlich auch über die Tatsache des Verbleibes im SDax
Antworten
H731400:

S-Dax Verbleib

3
06.03.19 07:55
war völlig klar und Stand nicht zur Debatte ! Was Ihr wieder für Schwachs......behauptet als ob es eine positive Überraschung wäre. 0 Ahnung und davon eine ganze Menge.....
Antworten
H731400:

Heute fallen die 12 Cent

3
06.03.19 08:01
wer denkt das der PWC Bericht schon Mitte März kommt, sollte eventuell mal lesen lernen.

Ob der 18.4. Bestand hat hängt davon ab ob Ende März das Gericht über die CVA Challenge ein Urteil fällt. Ich glaube das darf leider auch angezweifelt werden, wenn man sich z.b. den Prozess Verlauf in Wien anschaut, nächster Termin erst im Mai.  
Antworten
SNH_Fan:

keine Überraschung

06.03.19 08:02
aber bemerkenswert.  
Antworten
iudexnoncalc.:

@h7

4
06.03.19 08:07
hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen?  
Antworten
Lampe2018:

index

6
06.03.19 08:13
Genau das frage ich mich auch häufig beim Lesen und vermutlich bin ich nicht der Einzige.

H7, versuch doch mal weniger allwissend zu erscheinen. Ohne zu sagen, dass du es bist oder so erscheinen möchtest, aber viele deiner Posts lesen sich wirklich ziemlich arrogant.
Antworten
Drohnröschen:

Lampe

06.03.19 08:16
wenn er mit seinen Prognosen bezüglich Kursentwicklung Recht hat, dann wirds mir wurscht sein, ob er arrogant ist/war ... ; )
Antworten
TiberianSun:

Kurzfristiger Aufwärtstrend bisher voll intakt

2
06.03.19 08:18

Quelle: finanztrends.info

"Am Dienstag ist die Aktie von Steinhoff im Handel teils deutlich niedriger taxiert worden. Der Titel musste einen Rückschlag um mehr als 4 % hinnehmen. Bis in die Mittagsstunden hinein jedoch verringerte sich das Ausmaß des Rücksetzers auf lediglich 2,5 %, womit deutlich wird, dass keine neuen Informationen Kurstreiber wären.

Vielmehr ist die Aktie in einem klaren kurzfristigen charttechnischen Aufwärtstrend, da die Untergrenzen bei 12 Cent weiterhin halten. Die Zone zwischen 10 und 12 Cent dürfte zudem als Puffer gelten, womit ein Ausverkauf nach Meinung dieser Analysten in weiter Ferne liegen würde. Noch immer wartet der Markt auf die fundamental orientierte Berichterstattung."

Antworten
shatoi:

@index

5
06.03.19 08:21
H7 hat da nicht ganz unrecht. Was ich immer schon sagte, es ist wohl offensichtlich, dass Seifert ALLES versucht, um SH zu zerschlagen. Im Anschluss für kleines Geld jene Komponente n aufkaufen, die in sein Imperium passen.
Die Gleichung ist doch einfach. Ohne Bilanz kein Rating. Ohne Rating keine Umschulung. Und ohne Umschuldung...
Das ist das Risiko, weshalb wir bei 12ct stehen. Bekommen wir es hin, diesen Seifert endlich loszuwerden, geht es hier gut ab. Ich hoffe, dass diesbezüglich endlich eine Entscheidung kommt. Eine Verschiebung über den April für die Bilanzen wäre nicht gut...
Antworten
Trash:

Im

06.03.19 08:34
Bericht steht halt "subject caused by any delay due to LSW challenge"

Also ja, realistisch gesehen besteht die Gefahr, dass die Zahlen verschoben werden.  

Die börsliche  Regulierungsbehörde hingegen WILL die Zahlen dann sehen und keinen Deut später.

Netter Druck, der da auf Steinhoff lastet.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Bullworker:

Wir warten

9
06.03.19 08:39
auf die korrigierte Bilanz 2017, dessen Testat Deloitte verweigert hatte.
Das SNH-Geschäftsjahr 2017 ging bis 30. Speptember 2017.
Bedeutet, dass am 18.  April 2018 schon über 1,5 Jahre vergangen sein werden seit SEP 2017.
Ich persönlich habe das Gefühl, wenn da nichts kommt zu diesem nun schon mehrfach seitens SNH bestätigten Termin (mit relativierendem Delay-Passus), wird womöglich nicht nur mir der Geduldsfaden reißen.

Und zwar nicht, weil der Kurs 16 Monate nach dem "Crash" nicht meinen Erwartungen entsprechen könnte, sondern weil einfach viel zu viel Zeit in die Vergangenheitsbewältigung und Aufarbeitung gesteckt wird, und ein einzelnes "Problem" namens Seifert/LSW alles offenbar erfolgreich torpedieren und ernsthaft gefährden kann., mögliche Zerschlagung inklusive.

Das sowas überhaupt möglich ist in dieser Konstellation erzürnt mich.
Antworten
Brilantbill:

Werden hier die Zahlen und der Pwc Bericht verwech

06.03.19 08:39
Warum sollte der Lsw Einspruch (2019) einfluss auf die Pwc untersuchungen von 2017-2018 haben?

Auch die Billanzen die für den 18.04 angekündigt sind vieleicht schon.  
Antworten
TATE:

H7

06.03.19 08:42
deine Meinung ist wie der Wind, einmal aus Norden dann aus Westen, Sorry ich nehme dich nicht mehr ernst.

Egal ich warte unter mein EK von 0,117€
dann werde ich meine Position auf 2Mill 500.000 erhöhen .
Geduldig zur Million €
Antworten
Trash:

06.03.19 08:49
Auf die Untersuchung natürlich nicht. Die ist abgeschlossen und damit hat die LSW Geschichte auch nix zu tun. Will heissen: Der Bericht und die Klärung, wieso weshalb warum , ist safe !

Ich hatte auch dazu die IR gefragt und eine Antwort bekommen, wie es sich mit den Zahlen und LSW verhält und bin insofern informiert.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
TiberianSun:

Liebes Forum und Steinhoff-Interessierte

11
06.03.19 08:52
Lasst uns doch friedlich, geduldig, respektvoll die letzten Wochen bis zum 18. April miteinander verbringen.
Hier haben doch schon so viele so lange durchgehalten, ob Puhser oder Basher oder wie auch immer ihr das alles bezeichnen wollt.
Gemeinsam haben wohl alle, dass sie ein starkes Interesse an der Aktie haben.
Am Ende sind wir dann alle eine Erfahrung und die Börse um einen unglaublichen Krimi reicher.
Viele User wie Klaas Klever muss man einfach ins Herz schließen, da sie trotz hoher Verluste ihren Humor und die Ausdauer nicht verloren haben. Mein tiefster Respekt.

Finde es auf jeden Fall toll dabei zu sein und ich denke offen und kritisch andereren Meinungen gegenüberzustehen, hat noch niemand geschadet.
Sollte Steinhoff das überleben, werden wir uns bestimmt gerne an diese verrückte Zeit zurückerinnern.
Antworten
Suissere:

ein Post nur

8
06.03.19 08:58
aha. jetzt also sickert hier wieder langsam ein, dass eine weitere Verschiebung nicht ausgeschlossen ist. Ihr seid wirklich lustig. Aber wehe, man hatte angedeutet, dass die dilettantische (nmM) Unternehmensführung bei SNH genau solche kleinen Eastereggs für die Player von Super Steinhoff Cart bereithält.. Ja, dafür gibt es Bann und Exkommunizierung. kann mir mal jemand erklären, wie man solch e zentralen Themen wie Seifert nicht proaktiv angehen kann oder, sollte es nicht möglich sein, wenigstens nicht weitere Unsicherheit durch nicht belastbare Termine vermeidet.

Klar gibt es die Formulierung "..subject to.. LWS challenge..". Aber das ganze Leben ist subject to irgendwas. Ich verschicke ja auch keine Einladungen zu meinem Geburtstag (würde eh keiner kommen) und sage : "invitation is subject to the challenge of death"
Antworten
Trash:

06.03.19 09:01
Da ist gar nix durchgesickert und die Chance bzw. das Risiko war wohl jedem aufmerksamen Leser des Berichts wohl präsent.

Andres: Kann passieren, muss aber nicht. Es sei denn , du weisst mehr und hast supergeheime Insiderquellen ...
Antworten
H731400:

@Tate

06.03.19 09:03
meine Meinung ist unverändert, man muss es nur kapieren. :-)) anscheinend nicht so einfach für einige
Antworten
Suissere:

@Bullworker

2
06.03.19 09:04
ja, das mag dich erzürnen. Viel schlimmer finde ich aber, dass solche Risiken in dem Forum der Claqueure immer komplett ausgeschlossen werden und alles immer rosig ist, bis dann wieder so ein Ding kommt. Woher wollen denn ausgerechnet die Foristen hier so genau wissen, wie dieser seifert drauf ist, und was er will. wenn der ein bisschen bösartig ist, hat er auch die Mittel, um diesen Prozess gehörig ins Trudeln oder in eine massive Verzögerung zu bringen. Das ist meine Meinung, ich hoffe, dass man die mittlerweile hier formulieren darf, ohne gleich wieder geflamed zu werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6389  6390  6392  6393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--