Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6358  6359  6361  6362  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.046.015 / Heute: 2.585
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SNH_Fan:

Analysten-Tag im Juli

2
01.03.19 18:06
Steinhoff wird der geprüfteste Laden überhaupt sein. Das wird mächtig Vertrauen schaffen. Freue mich darauf.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

kd2go:

Dirty

2
01.03.19 18:08
mMn wären auch Vorzugsaktien neue auszugebende Aktien und dies wurde - zumindest vorläufig - von der Gesellschaft ausgeschlossen. Es würde außerdem unsere  Anteile verwässern, wobei Hauptsache SH gesundet.
Viele Grüße, kd2go
Antworten
tues:

vielleicht sind

01.03.19 18:12
eher die Zinsen als die Schulden an sich unter bestimmten Auflagen wandelbar in
Vorzugsaktien.
Wenns einer frühzeitig herausfindet ,dann Du

Schönen Abend Allen
Antworten
Bullworker:

Hi tomtom,

7
01.03.19 18:30
welcome back!
Durch Zufall las ich eben unten in der "Liste", dass Du dort seit HEUTE nicht mehr drauf stehst.

Wenn du also heute abend um 20:23h wieder aus deinem "Urlaub" kommst, freue ich mich, wenn du dich wieder diesem Thread anschließt...

Allen ein schönes Wochenende und eine gute Zeit, es dauert echt nicht mehr lange, gemessen am Gesamtzeitraum dieser Sage seit Dezember 2017.

Das kann und sollte man jetzt auch noch mental packen..!
Antworten
Dirty Jack:

tues & kd2go

2
01.03.19 18:31
In Bezug auf SIHNV sehe ich das auch so, aber die Pref. Shares mit Divi wurden von der SIHL aufgelegt und ähnliches wäre doch unter Umständen möglich, wenn die beiden Lux FinCo´s Pref. Shares auflegen.
Bei SUSHI existierte ja auch schon solch eine Konstellation aus der Vergangenheit, die sich jetzt neu verteilen wird (siehe SC).
Der Bestand unserer Aktie würde sich dadurch ja nicht verändern.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1099531
Antworten
hanki:

ausgezahlte Dividende

2
01.03.19 18:44
Wer sich erinnert: Die Dividende wird jedes Jahr ausgezahlt. Auch letztes Jahr. Es wurde nix neues ausgegeben. Die Vorzugsaktien haben ein eingebautes recht auf dividende, egal was kommt
Antworten
tues:

wir müssten

01.03.19 18:47
dann aber bei der Gewinnaufteilung also Divi. mit denen Teilen.
wegen steuern iss auch nicht besser. Meine ich.
Aber machbar ist mit dem jetzigen Personal einiges
Antworten
Der Pareto:

@tues / und jetzt mal für uns Alle:

3
01.03.19 18:57
bitte versuch dich mal klar und verständlich ausdrücken.

oder hast du den Account von Seeblitz gekapert ?
Antworten
Dirty Jack:

hanki

01.03.19 19:03
die bekommen auch dieses Jahr wieder halbjährlich ihre "gross dividend of 418.09418 cents per
share, payable on Monday 29 April 2019 in respect of the period 1 July 2018 to 31 December
2018 ("the Preference Dividend" ) auf die Vorzugsaktie ISIN: ZAE000068367 der SIHL, wovon es 15 Mio gibt.
Die Pref. Shares für SUSHI sind ja wieder ganz andere und mein Gedanke ist die Neuauflage von Pref. Shares im Rahmen der CVA´s  durch die Lux FinCo 1 und 2.
Dann wären die Gläubiger plötzlich Teilhaber der SEAG/SFHG, nicht der SIHNV.
Bin noch in der Überlegungsphase.
Antworten
tues:

Ich kann hier alle

01.03.19 19:10
verstehen welche den € und mehr wollen.
Mir persöhnlich schwebt eher der Zeitpunkt vor Augen an dem ich durch ne Dividende
100% Rendite Jährlich auf mein Invest bekomme.
Sowas bekommen eigentlich nur Erben!
Antworten
tues:

Na wenn

01.03.19 19:18
die Gläubiger zu Teilhabern werden bekommen die auch große Teile der geplanten
Jährlichen Gewinnausschüttung.Bleibt weniger für mich.
Aber klar..wenns sein muss..dann machen
Antworten
Taylor1:

ich halte es für nicht möglich

01.03.19 19:31
mit dem divi,aber es sind auch gelder eingefroren,die nach bekanntgabe Bilanzen freigegeben werden.
Antworten
tues:

hi Taylor1

01.03.19 19:38
ich gehe die nächsten 4Jahre auch nicht davon aus. Aber diesmal liegt mein Ek eben sehr Tief
Antworten
Taylor1:

Hanki wenn du recht hast

01.03.19 19:41
Und es wird eine ausschüttung,der Dividende geben,
Das wäre sehr sehr positiv,mich interresiert es nicht,ob es 12,13 hoch runter seitwaerts bewegt,
nur dann kommt hier richtig music rein,+50-300%.
Aber wie mann es,verkauft mann wegen 2,3 cent klettert Steini so das mann hinterher trauert,d.h ich bin Longie,lasse es laufen.....Was juckt mich paar cents..
Antworten
Brilantbill:

Naja ein Milchmädchen sagt

5
01.03.19 19:47
Nach 3 Jahren sollte SH mind. 20-22 Mrd Umsatz machen.
Marge sollte ohne den verlustbringern bei ca 6-10% liegen.
Nach 3 jahren wird man im schlimmsten fall 13 Mrd schulden haben.
Wenns schlecht laüft muss man darauf auch 5% zinsen zahlen.

Also seh ich im schlimmsten fall 2021 am Ende einen Gewinn von 550 Mio, im besten Fall 1,9 Mrd.

Macht ein einen Kurs (kgv schlecht 7 bis gut 15) von 0.9-7,5€ Ende 2021.

Ich wär dann auch mit den 90c zufrieden, deswegen bleib ich drinn.  
Antworten
tues:

heute..

01.03.19 19:48
..wird der Seeblitz Account echt missbraucht
Antworten
Dirty Jack:

Pref. Shares

4
01.03.19 20:46
Das könnte eventuell nach dem Muster von SIHL und SUSHI laufen:
SEAG CVA, Project Orange_SEAG 1 Lien Loan.pdf, Schedule 14
""Equity Offering" means any public or private issuance or sale of shares or rights to acquire shares in any member of the Group and any other issuance of equity securities or preferred equity instruments by any member of the Group, provided that any such securities or instruments are treated as equity by Standard & Poor's Rating Services and Moody's Investors Service Limited."

Unsere SIHNV Aktien wären davon nicht betroffen.
Es geht hierbei um SFHG/SEAG Schulden und deren Regelung.
Wäre mal interessant, was zur Ausgabe der SIHL-Vorzugsaktien geführt hat, denn ein Teil davon wird von Fonds gehalten, deren Strategie nicht unbedingt als risiokoarm eingestuft werden kann.
Antworten
Minikohle:

Warum ich gestern nochmal nachgelegt habe...

6
01.03.19 21:01
Die Zahlen sind in der oberen Hälfte des u.a. von Gerion u.a. prognostizierten. Hier ist viel Druck auf dem Kessel. Viele Beleidigungen und provokationen. Jeder will halt sein Geld auf seine Art machen. Ich kann nur Long.

Von meinen 10 Werten ist SH im Mittelfeld. Einer meiner DAX Werte hat seit August ca. 40% an Wert verloren. Da bin ich rein. Die Zahlen kamen, alles wie erwartet, Divi bleibt gleich, tolle Perspektive, Kurs gibt seit dem um nochmal 10% nach.

Mein Lieblings MDAX Wert zahlt 10% Divi, Kurs fällt, unglaublich.

Mein Immobilienwert rennt von Rekors zu Rekord, topp Zahlen, Kurs ist tote Katze.

Und hier? Zahlen OK, Zocker raus, auch alle die, die den SL zu eng gesetzt haben. Super Kursverlauf diese Woche. Von einer Inso schreibt wohl keiner mehr, Luftschlösser werden aber auch nicht gebaut.

Auf Jahressicht kann ich in den oberen beschriebenen Werten locker noch 30% zulegen. Aber hier?

Ich kenne zur Zeit keine Aktie, wo so viel Potentiale enthalten sind. Alles ist Möglich. Naja, fast.

Danke ans Forum für die sachlichen Beiträge. Weiter so
Antworten
Zenthawk:

Guten Abend mal wieder...

01.03.19 21:07
ich habe berufsbedingt ja mal wieder mehr Abstand vom Forum nehmen müssen, und dann das Forum komplett verfolgen ist ja eher schwierig, daher habe ich nur jede 2-3 Seite quer gelesen und versucht interessante Diskussionen nicht zu verpassen. Falls also meine Überlegungen schon gepostet und diskutiert wurden, nicht böse sein ;-)

Nun haben wir ja endlich mal wieder Zahlen gesehen. Da Sie untestiert sind und ´NUR Umsatzzahlen sind, ist es für mich extrem schwer diese zu interpretieren. Insgesamt hört sich ja ein Gesamt-Umsatzplus von 3% in der aktuellen Zeit nicht schlecht an. Die Kosten sollten jedoch auch aufgrund der Expansion gestiegen sein, MF-Kosten dürfen im Q1 auch eher nochmal gestiegen sein. Schließungen der Läden sollten ja erst später durchschlagen. Daher gehe ich eher von sinkenden Gewinnen aus.

Was ich allerdings alles andere als positiv aufgenommen habe, sind die Zahlen von MF (615 Mio im 1.Quartal):
Im BusinesPlan zu MF (Seite 9) sollte 2019 ein Umsatz von 3206 Mio erzielt werden, um einen positiven EBITDA zu erreichen.
Nun sind aber 4x615Mio nur 2460 Mio und weit weg von 3206 Mio geplanten Umsatz. Zumal Q1 ja das Weihnachtsquartal darstellt und -wenn ich mich recht erinnere- immer eher ein starkes Quartal für MF war.
Daher muss bei MF einiges passieren, wenn die 3206 Mio erreicht werden sollen.
Antworten
seeblitz1:

tues

2
01.03.19 21:13
was meinst du damit, "mein Account wird echt missbraucht."
Ich bin "all in & Long" !!! Lese hier und wieder was die "Neulinge, mit
ihren Algos hier "mischen" und bleibe im Seitenschaten einfach stumm.
Denn Meine Einstellung kennen hier manche bestimmt ganau!!
Mein Account bleibt unberührt, nicht nur beim Steini..
Ich glaube nicht, dass es sollche Experten gibt die mein Account kappern können..
Mein Beruf ist eben mit See verbunden ABER bin eben Dipl. E-Ing. und jetzt tues kommst du ;o)
Ich hoffe nur, dass sich bald was in EU-Finanzpolitik (nicht nur etwas
ändert und auch die Banken auf die Oberfläche wieder kommen.
In diesem Sinne Schönes Wochenend`
und Viel Glüch allen Long- Inv.
seeblitz1  
Antworten
tom.tom:

@Zenthawk

9
01.03.19 21:19
Was die zukünftigen Umsatzzahlen von MF angeht würde ich mir keine Sorgen machen, da
man primär Filialen geschlossen hat, die so nah beieinander lagen, dass man sich die
Matratzen schon zuwerfen konnte.

Ich bin überzeugt, dass sich der Umsatz einfach auf die verbliebenen Geschäfte verteilt,
da man letztendlich dass Filialnetz lediglich ausgedünnt hat.
Antworten
Zenthawk:

Druck auf dem Kessel/Dynamik Diskussion

5
01.03.19 21:22

Ich glaube auch fest daran, dass wenn hier ein Ansatz des Turnarounds zu erkennen ist, eine Dynamik einsetzt, die von vielen unterschätzt wird:
Diese unglaubliche Dynamik (in positiver wie negativer Richtung), die durch die Art und Weise, wie aktuell Börse funktioniert entsteht, sollte unsere Aktie in einen Aufwärtssog ziehen.
Habe neulich dazu einen schönen Artikel gefunden (andere Aktie, anderes Thema), der diesen Mechanismus aber schön beschreibt:
ich zitiere mal https://www.n-tv.de/20873972 :

.....Fest steht jedoch, dass der rasante Kursanstieg sich selbst befeuert hat. Die Logik dahinter: Als die Aktie - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich kräftig an Wert und damit an Börsen-Gewicht gewann, musste sie der renommierte Finanzdienstleister MSCI in seine Indizes aufnehmen - beispielsweise in den "All Country World Index", der die Wertentwicklung von 2700 Unternehmen aus Industrie- und Schwellenländern abbildet.

Zahlreiche Fondsanbieter bilden diesen Index - wie viele andere auch - eins zu eins nach. Das heißt: Wird eine Aktie in einen Index aufgenommen, kaufen die Fonds-Gesellschaften diese Aktie. Das sorgt dafür, dass der Kurs steigt. Und gewinnt eine Aktie aufgrund großer Kursgewinne in einem Index an Gewicht, müssen die Fonds ihre Positionen entsprechend aufstocken. Als Sui bei DYF einstieg, kostete eine Aktie etwa 0,40 Hongkong-Dollar. Derzeit sind es mehr als 25.

Und DJ hat ja bereits mehrfach gepostet, dass durchaus in der letzten Zeit SH in einigen Indizes an Gewicht gewonnen hat. Sollte diese Spiralealso wirklich einsetzen, wäre es für uns Longis nicht das schlechteste ;-)

Antworten
Dirty Jack:

Zenthawk

5
01.03.19 21:23
bedenke in deiner Rechnung, dass dieses Quartal mit einem CH 11 Verfahren und dem damit einhergehenden Vertrauensverlust der Verbraucher zu tun hatte.
Die Mattress Firm Story (siehe You Tube) muss auch erst mal aus den Köpfen und das kann in Amerika dauern.
Wenn ich  mir zu Weihnachten eine neue Matratze wünsche, muss diese von meiner Frau nicht unbedingt im Dezember gekauft werden ;-)
Ich würde dieses 1. Quartal der neuen "Zeitrechnung" nicht überhöhen.
Bei dieser Investition braucht man einen etwas längeren Atem, ich bin darauf eingestellt.
Wenn man mal das vergangene Jahr rekapituliert, sind 3 % Umsatz nicht schlecht.
Immerhin hatte der Name Steinhoff extrem bei den Verbrauchern gelitten und auch viele andere Schwierigkeiten rund um Geschäft sollte man mit einbeziehen.
Antworten
Zenthawk:

@tom.tom

01.03.19 21:29
"Was die zukünftigen Umsatzzahlen von MF angeht würde ich mir keine Sorgen machen, da
man primär Filialen geschlossen hat, die so nah beieinander lagen, dass man sich die
Matratzen schon zuwerfen konnte."

Da hast du recht, so wurde es ja kommuniziert von MF.

"Ich bin überzeugt, dass sich der Umsatz einfach auf die verbliebenen Geschäfte verteilt,
da man letztendlich dass Filialnetz lediglich ausgedünnt hat."

Das wäre schön und vom Management so angedacht, aber die Zahlen (615 Mio in Q1 statt errechnet nötigen 801,5 Mio) legen dies nicht besonders nahe.

Antworten
Lampe2018:

Zent

01.03.19 21:35
Schau dir mal das Umsatzplus im Jan an. Da sche Tann nach Schließung einiges zu gehen. Mf macht mir wenig Sorgen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6358  6359  6361  6362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--