Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5915  5916  5918  5919  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.039.469 / Heute: 15.279
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Borussia01:

Hai

2
26.12.18 18:43
Der Kurs aus USA ist vom 19.12

Oh mein good

Man kann ja wegen mir pushen, aber die Leute für dumm verkaufen geht gar nicht
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

marusch:

@ Xarope:

3
26.12.18 19:02
Nun ja, die 4.3% von SA sollten wir morgen zu mindestens "aufholen". Wir werden sehen, aber ich bin eher auf der dunkelgrünen  Seite morgen.
Antworten
Advamillionär:

@derbestezock u. borussia:

11
26.12.18 19:08
Ihr seid schon lustige Typen, der eine prohezeit für morgen 8 % Minus beim Dax und der andere verpennt den heutigen Handelstag in den USA. Aber Hauptsache, hier irgendeinen Blödsinn schreiben, an Weihnachten ist es ja auch soooo langweilig (für euch)...

Gruß vom
Advamillionär

PS: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Wenn alle an den Börsen den Weltuntergang sehen, dann kommt er garantiert nicht. Im Gegenteil...    :-)
Antworten
__Dagobert:

@Dj

3
26.12.18 19:33
Hast du irgendetwas gefunden, das es fraglich erscheinen lässt, ob die Halter dieser  Anleihe an den Vertrag gebunden sind?  Wenn dem nämlich so wäre, dann würden sich die Schulden Zehnteln?

Steht nichts über das rechtzeitige Legen der Bilanz? Wer hat die Anleihen ausgegeben SHF selbst oder eine Tochter?

Schaffs nicht mir das alles am Handy durchzulesen...
Antworten
__Dagobert:

Oh du schreibst es ja

26.12.18 19:43
Es sind Aktienanleihen... ok naja, da bin ich mal gespannt!
Antworten
__Dagobert:

@Aktienanleihen

6
26.12.18 19:48
Nach klar ist, dass alle Anleger Aktiwn erhalten werden und damit Aktionäre mit einem Verlust vergleichbar den Altaktionären sind, wäre nur mehr interessant, ob die Aktien, die zur Rückzahlung benötigt werden schon gekauft wurden oder wenigstens zum Teil noch gekauft werden müssen.

Dank dir DJ
Antworten
BlueHorseshoe:

Oh, the stock markets drops are frightful ...

6
26.12.18 19:49
The fundamentals are so delightful. So as long as there’s fuel for growth ... Let it roll, let it roll, let it roll.

eu.usatoday.com/story/money/columnist/...k-market/2349986002/

Ken Fisher  Special to USA TODAY    zur lage der Börsen.

Antworten
Private Broker:

Im Grunde...

18
26.12.18 20:01
...ist es doch letztlich völlig Latte ob & wenn ja, wer wie positioniert ist, wobei sich jeder von uns fragen sollte auf welches Ereignis er / sie spekuliert, völlig simplifizierend kann man hier -zunächst- in drei Kategorien abgrenzen:

1. Long
2. Short
3. mal so, mal so...
4. weder noch ...

Zu 1) sei angemerkt, dass man sich hier wieder die Frage(n) stellen könnte, wat Long konkret bedeutet / bedeuten mag, denn es könnte a) die Spekulation auf die Bekanntgabe der PwC- Untersuchungsergebnisse in Kombination mit der Bekanntgabe der testierten, ollen Bilanzen sein, bei entsprechender Kursreaktion & 'n Verkauf & gut is (kurzfristig engagierte Zeitgenossen), b) könnten es Kollegen sein, welche auf einen wirklichen Turnaround spekulieren (mittel- bis längerfristig orientierte Akteure), und -last but not least- c), könnten es wirklich langfristig orientierte Seelen sein, welche den Turnaround & die -potentiell- positive Entwicklung des Unternehmens / der Holding nach einem Turnaround mitnehmen wollen (langfristig, >3 Jahre)...       ...ferner stellt sich die Frage, ob der geneigte "Longie" freiwillig zum Longie wurde, doch dies sei nur am Rande angemerkt...     ...spielt jedoch -später- bei einer etwaigen Verkaufsentscheidung / der eigenen Erwartungshaltung eine -nicht unwesentliche- Rolle...

Zu 2) sei angemerkt, dat sich die Kiste im Grunde nur noch für Zocker (bei etwaigen Leerverkaufs- stories, um Irre...   ...äh, sehr risikoaffine Zeitgenossen handeln mag, gut, die "Short per Zerti / OS"- Nummer mag ja ggf. u.U. noch jemanden an den Start bringen, die Leerverkaufskisten, bezogen hier auf das Board sind...    ...Laberrhabarber bla bla- Kisten...

Zu 3) sei angemerkt dat dies lediglich ein  normales Verhalten eines Traders ist, ganz gleich ob es sich um Swing-, Posi- oder Daytrader handelt, ich sehe hier nichts verwerfliches, jeder nach seinem Gusto...

Zu 4.) sei angemerkt, dass es sich hier um die (in Pennyboards bzw. in Foren welche Unternehmen betreffen, welche in Turbulenzen geraten sind) ganz "normalen" Laberköppe handelt welche immer, wirklich immer, auf der Matte stehen wenn es bei einem Unternehmen am Markt zur "Sache" geht & das Investment bzw. die Investmententscheidung kein Blumenpflücken am Wegesrand ist - jene Typen tauchen wirklich immer in solchen, die betreffenden Unternehmen betreffenden Foren auf - dies ist meine Erfahrung nach jetzt gut über zehn Jahren auf Ariva...       ...allerdings hat die Zeit es ebenso aufgezeigt, dass selbige Laberköppe bei, entsprechender Entwicklung des Gegenstandes der Betrachtung, genauso zuverlässig als sie denn kamen , verschwinden...

Dies war in den letzten zehn Jahren, in welchen ich hier auf Ariva unterwegs bin, immer so, auch wenn ich  es in den letzen zehn Jahren nie verstanden habe, aus welchem Grunde Provokateure aller Couleur so zuverlässig penetrant auf der Matte gestanden sind & auf der Matte stehen sowie auch zukünftig auf der Matte stehen werden - I really don't know...

Das -im positiven Sinne- krasse Gegenteil sind User, welche sich a) die Mühe machen, um Infos zu recherchieren sowie b) die gewonnenen Infos der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen (z.B. Dirty, DEOL, Garion, Mücke, Jackson (schön wieder von Dir lesen zu können) , usw. (jetzt nicht böse sein wenn ich jemanden nicht auf der Liste habe, selbige soll nur als -nicht erschöpfende Aufzählung / Beispiel dienen)...      ...mein -erneuter- Dank gilt all jenen...

...sofern irgendwann wirklich eine Party geben sollte, würde ich gerne den vorgenannten persönlich 'n paar Drinks ausgeben - so es denn so kommen sollte...      ...dies wird die Zeit in den nächsten Monaten aufzeigen, es folgen schließlich noch 'n paar -zermürbende- Monate im Hinblick auf die Veröffentlichung -kursrelevanter- Nachrichten. In dieser Zeit sollte es den einen oder anderen wankelmütigen Kandidaten geben, welcher (aus welchen Gründen auch immer) kapitulieren wird - sei es, dass zuviel Gage investiert wurde & zumindest ein Teil davon wieder benötigt wird, sei es, da manch' einer "konditioniert" wurde & nach einem etwaigen Anstieg -quasi automatisch- seine Posi verkauft um selbige später wieder (günstiger) zurückzukaufen, jedoch dieses eine Mal das "später" ausblieb & die Kiste (nachhaltig) hochzog, sei es auch, da einer nach dem Erreichen des "ursprünglichen" BE's die Schnauze voll & die Mücke machte...

Letztlich bin ich -dies habe ich, so denke ich, auch bereits mehrmals postuliert, ein Fan der "Dow Theorie", so ich mich nicht irre, befinden wir uns -immer noch- in Phase eins, der Akkumulationsphase, wobei sich hier erst einmal die "Spreu" (Zocker, Kurzfristige) vom "Weizen" lang- längerfristig orientierte (spekulative) Investoren trennen muss...     ..."einschlägige" Medien berichten wat von "Saudi Arabien wird eher Fussballweltmeister..."  bla bla bla...

In Phase zwei werden "einschlägige" Medien etwas von "spekulativ angehauchte / mutige Anleger können erste Positionen aufbauen" laberrhabarber bla bla bla... verzapfen...      ...und der Hund meines Nachbarn denkt über ein Engagement nach...

In Phase drei (der Distributionsphase) kommen die "einschlägigen" Medien mit dem "Investment- / und / oder Geheimtipp um die Ecke - dies wird (hoffentlich) der Zeitpunkt sein, an welchem ich die Mücke mache...      ...der nette Mensch an der Tanke erzählt mir wat von 'nem günstig bewerteten Möbel- Konzern...    ...oder so...

...ich habe keine Ahnung, ich kann mich auch irren & die Kiste kann auch noch 'n veritabler Flop werden. Muss man mal sehen - doch zunächst bin ich hier mal dabei - und fühle mich wohl.

Dat hier is 'ne spannende Nummer, ganz ehrlich, denn es ist nicht die x-te Explorer- oder Dopebude welche das Licht der Welt, äh, des Marktes erblickte, es is 'ne Hütte welche einfach mal 'n paar Takte zu aggressiv gewachsen ist, bei welcher -mutmaßlich- auch mal hier und da 'n bischen Gage für dubiose Zwecke abgezweigt & an der Bilanz gedreht wurde, jedoch eben auch werthaltige, profitable Assets im Portfolio hat...      ...dies ist der -entscheidende- Unterschied zu den vorgenannten Dope-& Explorerbuden.

Nur dauert es halt a bisserl länger - wenn es denn funzt.

Wie auch immer - dies sind nur 'n paar Gedanken meinerseits, ich finde die Nummer hier -so oder so- richtig geil, denn abgesehen vom reinen Unterhaltungswert & der "gelungenen" Dramaturgie, könnte hier 'ne schöne Stange Geld stehen bleiben...

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch & eine gute Zeit @ all...

Antworten
Private Broker:

Hüstel...

26.12.18 20:07
..." sie spekuliert, völlig simplifizierend kann man hier -zunächst- in drei..."

Es sind -richtigerweise- VIER Kategorien...

Nur mal pro forma...
Antworten
derbestezock.:

Adva

26.12.18 20:08
ja du bist der größte du hast alles in deiner Glaskugel vorher gesehen, schon gut.
Das die Märkte plötzlich drehen wusste keiner, aber in Nachhinein über die Personen lässtern das kannste gut. Große Klappe nichts dahinter du Schlaumeier.  
Antworten
rallezockt:

news!

26.12.18 20:13
meiner meinung nach geht es weiter runter,dann schlage ich voll zu und gehöre wieder zu euch...
mein kursziel ist nochmal der test des tiefs....vllt krachen wir auch nochmal darunter,,,und talismanns 5 cent werden vllt REALITÄT,,,,wer von euch hat im januar mit 10 gerechnet??keiner!!!außer ein paar REALISTEN...ihr wurdet gewarnt...

Am morgigen Donnerstag wird sich jetzt der Kampf um die Marke bei 0,10 Euro fortsetzen. Zuletzt sank die Steinhoff Aktie knapp unter diese Linie, welche vor allem psychologisch eine hohe Bedeutung hat. Sollte die Verlustserie sich jetzt fortsetzen, könnte das den Negativtrend weiter beschleunigen.

https://www.ariva.de/news/...off-aktie-jetzt-wird-es-spannend-7326730
Antworten
Dirty Jack:

Dago

9
26.12.18 20:13
diese Bonds sind von der Raiffeisen Centrobank mit dem Basiswert Steinhoff IHNV.
Ob die RCB damit Steinhoffschulden verpackt an den Markt gebracht hat, kann ich nicht sagen, interessant ist nur, dass es jetzt und im nächsten Jahr einiges an Aktien geliefert werden müssen, da die Basiswerte wohl nicht erreicht werden können.
Die Bonds sind wohl auch nicht kündbar.
Ich hänge mal ein Produktdatenblatt mit an:

Antworten
Drohnröschen:

Ralle

3
26.12.18 20:16
du wirkst irgendwie so unentspannt...
Antworten
rallezockt:

drohne

26.12.18 20:19
die zeiten sind zum glück vorbei,genieße den luxus von der seitenlinie aus abwarten zu können da ich nicht mehr auf verluste sitze..;-)
aber danke für dein mitgefühl..
Antworten
marusch:

Schöner Rebound beim Dow!

2
26.12.18 21:16
Bin echt gespannt auf morgen.
Antworten
Dirty Jack:

Noch 3 Aktienanleihen

6
26.12.18 21:18
Hypo-Vereinsbank
DE000HW4VSX6

Uni Credit
DE000HW80K30
DE000HW811H1

Alles 100.000.000 Mio € Ausgaben.
Mitte oder Ende 2019 fällig, d.h. pro Anleihe dürften dann  ca 20 Mio Aktien fällig sein.
Produktdatenblatt:
Angehängte Datei: kid_de000hw811h1.pdf
Antworten
Romeo237:

Dax wird unverändert starten

26.12.18 21:18
Da braucht man nicht gespannt sein  
Antworten
marusch:

Romeo

26.12.18 21:26
Ich red auch nicht vom Dax. gg
Antworten
__Dagobert:

@DJ

5
26.12.18 21:31
Danke für deine Ergebnisse. Wenn ich solche Aktienanleihen auflege, dann hab ich wohl die Aktien gleich gekauft, um entweder mit der Dividende die Ausschüttungen zu finanzieren oder am Ende der Laufzeit die Aktien zur Auszahlung in Aktien zu haben.

Die Frage wäre dann aber, ob diese Aktien als «holdings » von Instis zählt oder eben nicht. Mir ist noch nicht klar, wieviel Aktien nun pro € 1.000,00 an die Aktienanleihebesitzer gehen und ob sich hieraus ein Nachkaufbedarf ergeben kann.
Antworten
Dirty Jack:

Dago

10
26.12.18 21:39
Es ist Abhängig vom Basiswert, dürfte der Aktienkurs zum Ausgabezeitpunkt sein.
Pro Nominale von 1.000 € schwankt die Aktienzahl  so um die 200 Stück, müsste man die einzelnen Anleihen anschauen, aber sie sind alle von vor dem Crash und liegen zw. 3 -5 €.
Könnte es sein, dass zur Sicherung dieser Anleihen die in diesem Jahr erfolgte Aufstockung der Aktienzahl bei der Clearstream-Verwaltung um ca. 1 Mrd. mit zu tun hat?
Wie gesagt, bin da auch noch nicht ganz durch, scheint aber spannend zu sein.
Antworten
guni:

Romeo237: Nein, wird er nicht! 3% Plus!

3
26.12.18 21:43
Mindestens.

So ist das manchmal, wenn man mit dem schlimmsten rechnet.
Aber das kann ja auch im laufe des  morgigen Tages  noch kommen.
when nothing goes right... go left!
Antworten
Dirty Jack:

Aktienanleihen

3
26.12.18 21:55
Wenn ich mir die Produktdatenblätter so durchlese, sind die Käufer dieser Anleihen von 2017 vom Kursverlust ebenso betroffen wie die Altaktionäre, denn sie bekommen am Ende der Laufzeit die 2017 festgelegte Aktienanzahl, es sei denn der Traumkurs von 3-5 € wir Abe Mitte 2019 erreicht ;-)
Würde gern mal wissen, wie der Bond, welcher am 28.12.2018 fällig ist beglichen wird:
AT0000A1T8D9
Klar, die Zinsen sind hoch, aber ob das den Verlust ausgleicht?
Reicht die ausgebende Bank jetzt die Zinsen an Steinhoff weiter?
Bin immer noch am recherchieren.

Steinhoff International Holdings N.V. 1089202
Antworten
beulermaennl.:

@dirty

6
26.12.18 21:59
Hallo es könnte gut möglich sein, dass der Emittent die Aktien nicht hat, sondern das Geld für andere Positionen Invest nutzt. Da er ja den Kunden nur am Ende mit den Zinsen bedienen muss und dadurch, dass Sie weit unter der Barriere stehen, tauschen  die es in Aktien.
So bekommt jeder Kunde pro 1000euro ursprünglichen Einsatz, rund 180Aktien (da Kurs damals  
ca. 5,..euro war)
Da kaufen sie jetzt die Aktien für nen äppel und ein Ei zurück.. und haben richtig gut verdient. (da aktuell 180 Aktien gerade mal 18euro in etwa kosten...für die damals 1000euro gezahlt worden)

Ist meines Erachtens vergleichbar mit Deep Expess Zertifikaten.
Wo man relativ sicher 5-9% pro Jahr ohne was zu machen bekommen kann und einen relativ hohe Puffer nach unten hat.

Aber halt nur mein Gedanke  
Antworten
Dirty Jack:

@beulermaennlein881

26.12.18 22:07
Interessanter Gedanke, wäre auch eine Möglichkeit, jedenfalls dürften diese Anleihen am Ende ausschließlich mit Aktien beglichen werden und die Anleihekäufer dürften ähnlich der Altaktionäre  entsprechende Verluste haben.
Wenn dies Schulden von Steinhoff bei den Banken sind und diese nur in dieser Verpackung mit Zinsen an den Anleihemarkt weitergereicht wurden ... ?
Aus meiner Sicht spannende Sache!
Vielleicht hat jemand im Forum noch Vorschläge.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5915  5916  5918  5919  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--