Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5751  5752  5754  5755  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.117.227 / Heute: 1.691
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

911 Free:

Guten Morgen liebe User-Freunde!

13
07.12.18 10:33
Frau Sonn muss weg......
UNGLAUBLICH,was HEUTE wieder hier im Forum geschrieben wird.

Bei einigen sind die Verluste so Hoch und die Nerven so BLANK,dass SIE nicht wissen,was SIE hier im Forum schreiben.
Jetzt kann man spätestens sehen,dass einige hier schnell REICH werden wollten und das es nicht geklappt hat.
Hallo?
Ihr habt hier in STEINHOFF-INTERNATIONAL investiert!

HOCH RISKANTES INVESTMENT!

Es gibt hier 3 Möglichkeiten!
1. Aussitzen und evtl. JUBELN! (was ich persönlich machen werde)
2.  Genervt mit Verlusten verkaufen!
3. Von der Börse Fernbleiben!

Locker Bleiben!

Steinhoff macht seine Arbeit und zwar ganz GUT,finde ich.
Ein kleines Beispiel will ich nich hier noch anmerken.

Wenn Ihr auf der Arbeit mit eure Arbeit nicht in 8 Std. fertig werdet,mach Ihr entweder eine oder zwei Stunden länger,oder Ihr macht die Arbeit am nächsten Tag fertig!
So ähnlich läuft das hier auch ab! Verstanden? ;-)

Frau Sonn macht Ihre Arbeit ordentlich!

Liebe Grüße,
911 Free

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

beulermaennl.:

Lazomann

07.12.18 10:35
Frau Sonn verteufeln... ja warum, wenn jemand in die Firma Kohle investiert, weiss derjenige warum er es tut oder auch nicht..

Schau dir Rallezock an, er ist so clever, er wartet, damit macht er null Verlust und vor allem keinen evt. Totalen Verlust und das weiss er schon als 16 jähriger. Sehr klug.
Dann hast du noch die Maschine, verkauft bei 10 cent und macht 500€ plus und gestern 5 stelligen Gewinn, was für ein toller Hecht, ich bewunder ihn zutiefst, ich hätte gern nur Ansatzweise solche Klugheit und Weisheit um am Tag soviel plus zu machen.

So nun eine kleine Geschichte aus ein war einmal.." in den 60iger Jahren gab es einen "Idioten", der kaufte eine alte Spinnerei in den USA, ein Markt der am absterben war und er investierte Millionen und schaue da, die Spinnerei gibt es nicht mehr, was ist nur aus den "Idioten" geworden der die Spinnerei gekauft hat?! Gibst den noch, hat er sich aus den Amt jagen lassen, weil er was falsch gemacht hat?
Nein, er hat sich Jahre Zeit gelassen und sein Ding weiter durchgezogen und ist blöderweise der beste Investor nach Maschine geworden.

Was will ich damit sagen, wer in die "Bude" Steinhoff ein Happy End sieht auch, wenn es nach Jahren kommt, sollte dabei sein.
Derjenige der die "Bude" schon Tod sieht sollte, tunlichst nicht investieren.
Die Entscheidung muss halt jeder für sich treffen.
Schönen Tag noch.

Antworten
Drohnröschen:

pray

07.12.18 10:46
die Kommunikation hätte erfolgen müssen, sobald absehbar war, dass man noch mehrere WOCHEN (!) länger brauchen wird. Und das wird ja nicht vorgestern gewesen sein...
Antworten
Steinhoff_Fan:

Einatmen, ausatmen.

3
07.12.18 10:53
Ich war gestern sehr sauer, weil die Verschiebung bedeutet, dass man länger warten wird müssen, um zu sehen, ob es ein gutes Investment wird oder nicht. Besser gesagt: Ich warte auf die Bestätigung, dass meine Einschätzung stimmt. Ich habe daher 600.0000 Stück nachgelegt und mich so weiter verbilligt.

Die Aufarbeitung dieses Desasters dauert halt. Da muss so viel Krummes gelaufen sein, dass einem schlecht wird. Ich hoffe sehr, dass es zu einer straf- und zivilrechtlichen Verfolgung aller Beteiligten kommen wird. Die laufenden Zahlen sind ok, es gibt nur eine Unsicherheit: die Zinsen. 10% sind nicht zu stemmen, also hängt alles von der Umschuldung ab. Eine Market cap von 400 Mio ist natürlich für einen Konzern dieser Größenordnung lächerlich, selbst bei dieser Schuldenlast. Ja, ich bin sauer, weil ich länger warten muss. Aber ok, an meinem Anlagehoizont ändert das nix. Some value heißt für mich: mindestens 1 Euro= 4 Mrd Market Cap bis 2020. Daher ist es egal, wenn man noch Monate warten muss, aber der Mensch ist halt ungeduldig.  
Antworten
klaus_2233:

Beuler...

... es sind einfach unterschiedliche Zeit(anlage)horizonte. Der eine zockt daily und ärgert sich wenn keine Bewegung drin ist. Der zweite zockt auf Events (Zahlenherausgabe) zieht seine 40% und verkauft dann sofort. der dritte geht erst rein wenn es steigt und gute Nachrichten da sind, mit der Gefahr die hälfte zu verpassen aber an einem leichten Plus ist letztendlich noch keiner gestorben. Der letzte Kauft sich ein, kauft nach und wartet eben wenns sein muss zwei Jahre. Alle typen sind hier in einem Forum, klar das 100 verschiedene Gründe gibt warum einer sauer ist bzw. sich freut.

Ich bin bei dem Zock eher der letzte... ich warte halt, bin glücklicherweise auf das Geld auch nicht angewiesen und dann sehen wir was nach den nächsten wichtigen Events passiert
Antworten
MarketTrader:

"Und das wird ja nicht vorgestern gewesen sein..."

und warum nicht????
Antworten
iudexnoncalc.:

Wasserstandsmeldung PEPKOR

07.12.18 10:54
Pepkor Holdings Ltd
JSE: PPH
2 104,00 ZAC +82,00 (4,06 %)
7. Dez., 11:33 GMT+2 · Haftungsausschluss
Antworten
prayforsteini:

Drohnröschen

07.12.18 10:54
Ich glaube dann wäre der Kurs noch mehr eingebrochen.
Antworten
MarketTrader:

ich hab 4x 500.000 stueck nachgelegt...

07.12.18 10:55
"Ich habe daher 600.0000 Stück nachgelegt und mich so weiter verbilligt."

interessiert zwar niemanden, aber "muss" doch erwaehnt werden, oder?
Antworten
Normalo-mit-o:

So...

4
07.12.18 10:57
... ich habe mir eine lange Pause vom Forum gegönnt, und die hat gut getan. Aus diesem Grund werde ich die Pause auch umgehend verlängern. :)

Ich selber bin investiert und wie viele andere auch enttäuscht von der gestrigen Meldung. Dennoch bleibe ich im Boot und harre der Dinge, die da kommen - die ganzen "Schmerzen" der vergangenen Monate müssen für etwas gut gewesen sein, ob der Ausgang nun positiv sein wird (dann bin ich finanziell reicher) oder negativ (dann habe ich eine Lehre erhalten, von der ich mein restliches Dasein lang zehren kann). Für mich persönlich ist ein Ausstieg zum aktuellen Zeitpunkt keine Option mehr, und als Trader bin ich auch absolut unfähig, daher halte ich einfach.

Ich sage das hier so nüchtern und leidenschaftslos, weil man die Angelegenheit genau so betrachten muss. Zu viele Emotionen führen in der Regel zu Fehlentscheidungen. Und jeder erdenkliche Ausgang  bringt etwas mit sich, was zur persönlichen Weiterentwicklung beiträgt (ja, auch Verluste machen hat etwas für sich, auch wenn es im ersten Moment zu impulsiven Wutausbrüchen oder gar Verzweiflung führen kann).

Ich bin kein Guru und auch kein Fatalist - ich hoffe auf Gewinne. Wenn ich aber ein Risiko eingehe, dann bin ich auch bereit, den ganzen Weg mit Höhen und Tiefen zu gehen und im Falle eines Falles mit dem übelsten Ausgang klar zu kommen. Hey, das ist fast wie in einer Ehe.  ;D

Das ganze "Gepushe" und "Gebashe" geht mir auf den Senkel. So. Wort zum Sonntag beendet.

Viel Glück euch allen und vielleicht bis in einigen Monaten!
Antworten
paioneer:

#143892 - drohnröschen...

2
07.12.18 10:57
klar ist es mist. bist du aber ernsthaft der meinung, die herrschaften wissen nicht, wie man in der öffentlichkeit kommunizieren muss, um bestimmten zwecken zu dienen. das alles hatte und hat für mich geschmäckle. vielleicht werden wir es irgendwann erfahren, warum man derartig vorging. falls nicht, auch gut. für mich ist der kurs nicht wichtig, nicht wichtig, ob es verschiebungen gibt, nicht wichtig, ob die wahren täter bestraft werden, denn das werden sie ohnehin in den seltensten fällen. für mich zählt einzig und allein, dass steinhoff überlebt und irgendwann wieder auf eigenen füssen steht. wird dieses ziel erreicht, wird auch der gemeine anleger seinen frieden finden. ich lasse mich von meiner überzeugung, dass dieses szenario eintrifft, durch niemanden verunsichern, bis das gegenteil von offizieller seite verkündet wird. daher kann ich auch mit der jetzigen situation tiefenentspannt umgehen, denn was bringt es mir panik zu schieben, solange die fakten nicht auf dem tisch liegen...
Antworten
MarketTrader:

fuer investoren bleibt kaum was uebrig?

2
07.12.18 11:08
www.deraktionaer.de/aktie/...groesser-als-erwartet--421270.htm

ich bin da ganz anderer meinung...abwarten und tee trinken. wir werden in ca 5 monaten sehen, wer richtig geraten hat...ich oder "die"!
Antworten
rallezockt:

news!!

07.12.18 11:11
Charles Allen, ein Londoner Analyst, meinte zur Nachrichtenagentur Bloomberg: „Die Verschiebung der Bilanzvorlage deutet daraufhin, dass die Probleme größer sind als erwartet. Es sieht so aus, als ob nach der Umschuldung wenig für die Investoren übrig bleiben wird.“

mal sehen wieviel wenig ist...hoffentlich nicht sehr wenig....

Quelle:www.deraktionaer.de/aktie/...groesser-als-erwartet--421270.htm
Antworten
rallezockt:

übrigens

07.12.18 11:16
bestätigt charles allen das was ich gestern schon gepostet hatte,,,das es wahrscheinlich zu weiteren Abschreibungen und weiteren asset verkäufen kommen KÖNNTE

willkommen in der Realität.....

LdR
Antworten
Wallstreetkni.:

rallezockt

07.12.18 11:16
fantastisch.
diese news wurde heute schon mehrmals eingestellt.
aber danke für die erneute Kenntnisnahme.
Buddha sagte auch ...
Erst wenn wir alles Hab und Gut hergeben und nichts mehr besitzen ,
ist unsere Seele befreit und gehen den richtigen Weg ins Nirwana.
Also werden wir alle bald befreit werden, denn Gier ist Gift für die Seele.
Wir bedanken uns Herr Guru.
Antworten
Zenthawk:

so ein Quatsch

07.12.18 11:18
"4537 Postings, 2184 Tage Motzer : Terminverschiebung
Ein schwerer taktischer Fehler. Dadurch geht weiteres Vertrauen verloren. Die Verantwortlichen, v. A. Ms. Sonn, sollten ihren Hut nehmen.   "

Wenn Sie hier weiter untersuchen lässt, dann ist Sie wirklich an einem klaren Schlussstrich interessiert, dass ist positiv zu werten auch für uns Teilhaber, denn Sie wird wohl versuchen möglichst viel für die Firma rauszuholen.
Ihren Hut müsste Sie nehmen, wenn Sie eine 80% Aufklärung akzeptieren würde und dann einfach "passt schon und fertig jetzt". Weil dann irgendwann doch nochmal was korrigiert werden müsste und das wäre weit aus schlimmer für die Firma und den Aktienkurs also für uns.
Antworten
Trash:

ach ralle

5
07.12.18 11:20
wer zum Teufel ist Charles Allen ? Kenn ich nicht...aber ich frage gerne unsere Putzfrau Rita, was die zu Allens Meinung sagt. Das ist sicher genau so bedeutsam...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Zenthawk:

Aktuelle Situation

07.12.18 11:27
Ich verstehe die Aufregung hier wirklich nicht.  Ich versuch es mal mit einem Vergleich: Pokerspielen

Jeder hat sich freiwillig an den Poker-Tisch gesetzt.
Wir haben alle unsere Blinds gesetzt, haben unsere Karten bekommen und weitere Einsätze gespielt, er wurde geflopt und was man sah, war ok, nicht gut und auch nicht schlecht. Aber die Investierten haben weitere Einsätze gebracht und die Turn Card brachte uns in eine neue Situation: Royal Flash oder nix!
Genau hier stehen wir jetzt. Der Tisch liegt voll mit Einsätzen und es ist Zeit für die River-Karte. Unser Kartengeber sagte uns nun leider, dass er erstmal "kacken" gehen muss und daher die Riverkarte aktuell nicht umdrehen kann.

Ich weiß nicht wies bei euch ist, aber ich bleibe hier sitzen und möchte diese verdammte Riverkarte sehen!
Antworten
rallezockt:

trash

07.12.18 11:27
ist es wirklich so abwägig und uninteressant wenn weiter abschreibungen und asset verkäufe statt finden könnten??
Antworten
paidin:

zu

2
07.12.18 11:29
Charles Allen

Habe den Namen bei google eingegeben und da google lieber Zahnmediziner und Mitglieder der Royal Family nennt.. würde ich sagen Charles Allen ist so wichtig wie Maydorn und seine Meinung.
Antworten
Wallstreetkni.:

also

07.12.18 11:34
ich kenen keine charles allen.
aber ich kenne charlie und allen harper.
kennst die auch ?
Antworten
bochris:

Die

07.12.18 11:36
Medien machen wie immer schlechte Arbeit. Da spitzt sich überhaupt nichts zu, es wird nur verschoben. Eine Verlängerung hat überhaupt nichts mit den tatsächlichen Auswirkung zu tun. In der Meldung steht lediglich nur, es ist alles sehr komplex bzw. Komplexer als erwartet!
Naja was soll’s, wer macht was Medien schreiben kauft auch Bitcoin zu 20K?

Keine oder Verkaufsempfehlung!
Antworten
Wallstreetkni.:

bochris

07.12.18 11:41
"keine oder verkaufsempfehlung " ???

das klingt irgendwie merkwürdig , findest nicht auch?

willst du uns damit etwas in die Blume sagen ?  
Antworten
Drohnröschen:

painoneer

07.12.18 11:41
ganz im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass das kein Zufall etc. ist.  DAs Problem: man vertraut dem Management nicht, weil die "hidden agenda" kann entweder gut oder schlecht für die Aktionäre sein. Ausgangspunkt waren die 6+X Mrd...  
Antworten
Dr. Green:

Überschrift

07.12.18 11:43
"Probleme größer als erwartet"
Kann mir wer erklären was sie damit meinen bzw was haben die neues herausgefunden?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5751  5752  5754  5755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--