Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5747  5748  5750  5751  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.946.473 / Heute: 6.390
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

eyvan:

Übrigens

06.12.18 22:12
hat sich IR nicht mal die Mühe gemacht mir eine Antwort zu geben, ob es ein Q4 Trading Update geben wird.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

trancetraider:

Verbrannte Erde............

06.12.18 22:14
Antworten
learner87:

Substanzen / Schulden

2
06.12.18 22:14
Hat sich hier jemand ernsthaft mit dem LUCID und dessen PDFs beschäftigt wovon Dirty Jack berichtet hatte?

" DIRTY JACK : ANNEX 5
Statement of Affairs and Company Liquidation Analysis - für SEAG im
Project Orange_SEAG CVA proposal_ 29112018.pdf
und
SFHG Statement of Affairs and Liquidation Analysis - für SFHG im
Project Orange_SFHG CVA proposal_29112018.pdf

Dort sind alle finanziellen Ausgaben, auch Schulden, Stand 30.09., bis ins Detail aufgeschlüsselt, auch Assetwerte."

Ich habe gerade versucht zu verstehen was hier vor sich geht.
Kann hier jemand mit mehr erfahrungd und hintergrundwissen eine bessere einschätzung zu der DEBT vs Assets ratio (natürlich alles unverbindlich) machen?

Die bilanzen sollten ja bestimmt auf diesen daten aufbauen und im besten falle, besser ausfallen als diese szenarios, jedoch sollte doch eine aktuelle analyse schon anhand dieser daten (ohne konzerngewinne einzuplanen) möglich sein, oder sehe ich dsa falsch?

wer nicht öffentlich statements geben möchte darf mich gerne anschrreiben, würde mich über mehr know-how freuen

Antworten
birkensaft:

@prayforsteini

3
06.12.18 22:17
Wenn du mit deinen ganzen Nachkäufen nicht geflunkert haben solltest, dürfte das im Falle eines positiven Ausgangs für dich doch ein Gewinn für's Leben sein, was sind da schon 18 Monate ;-)
Antworten
prayforsteini:

Man muss es auch Mal anders herum betrachten

06.12.18 22:18
Hätte Steinhoff die Verlängerung schon früher bekannt gegeben hätten sicherlich noch mehr Leute geschmissen und es wäre wirklich der Verdacht aufgekommen dass etwas größeres im Argen ist. Wenn es jetzt bei der einmaligen Verlängerung bleibt, ist es okay. Lieber so, als 3 mal verlängern.
Antworten
prayforsteini:

Nein, ich habe außer

2
06.12.18 22:21
Dem kleinen "Scherz" heute morgen noch nie im Forum gelogen. Ich bin heftig investiert, mehr als meine Nerven aushalten. Schon was gelernt fürs nächste Invest.
Antworten
Xarope:

pray

06.12.18 22:26
ich sag nur depot diversifizieren, sprich breit streuen.
man wird zwar nicht schnell reich, aber es schläft sich ruhiger
Antworten
maddinvonhü.:

mein Kommentar...

06.12.18 22:28
... Zum heutigen Tag:
"Wäre wäre Fahrradkädde" (copyright by Lodda  M.)

Oder "Meine Definition von Glück": Keine Termine und leicht einen sitzen". In diesem Sinne rate ich jedem Steinhoff Aktionär sich bis zum nächsten relevanten Termin im April zu betrinken.  
Antworten
eyvan:

Der Steinhoff-Long-Investor

4
06.12.18 22:33
ist wie ein weißer Junge in einem afrikanischen Knast. Zuerst für ein Jahr eingesperrt wird ihm kurz vor der Entlassung mitgeteilt, dass er weitere 4 Monate im Knast bleiben soll. Hoffentlich kommt der Spaß nach dem Schmerz.
Antworten
BlueHorseshoe:

xarope

11
06.12.18 22:38
ich habe richtig heftig in Steinhoff diversifiziert. 13 mal. Für mich beginnt eine neue Zeitrechnung,
die Zeitrechnung beginnt mit Jahr 1

wenn Steini sich erholt hatt.  
Antworten
A14XB9:

wo ist denn das Problem?

2
06.12.18 23:24
...bis vor kurzem war unter den lang Investierten noch Usus das 10% hin oder her kein Problem sind.
Ich seh das immer noch so. Es giebt keine schlechten Nachrichten, mMn. und die Zeit wird es richten.

An Personen mach ich das nicht fest, wie so einige, grundsätzlich denke ich aber die Holding ist auf einem guten Weg.
Klar wäre es schön gewesen, dieses Jahr noch Klarheit zu haben, die Kommunikationspolitik ist mehr als beschissen, was solls.
Abhaken, was lassen wir uns auch mit den Grossen ein, sind selber schuld. ;-)
Antworten
kd2go:

Meine Einschätzung

17
06.12.18 23:27
In einigen meiner Posts schrieb ich ja, dass es mir lieb wäre wenn am 31.12.18 nach 22 Uhr die 17er Bilanz veröffentlicht wird und am 01.01.19 die 18er Bilanz.
So, nun geht mein "Wunsch" mit etwas größerer Verzögerung in Erfüllung.

Das die Verspätung  eher kurzfristig angekündigt wurde, finde ich auch nicht toll. Aber beschweren wir uns nicht ständig über irgendetwas? Mal wird gejammert weshalb der Kurs nicht nach oben / unten geht, mal wird gejammert weil zu wenig / nicht verständlich genug / nicht aussagekräftig veröffentlicht wird und manchmal wird gejammert, dass ein von - mutmaßlich - Betrug gebeuteltes Unternehmen "noch" immer kein, nach außen hin, Paradeunternehmen ist.

Worüber sprechen wir hier?
1)Wir haben einen nahezu weltweit tätigen Konzern mit über 100.000 Mitarbeiter und einer Unzahl von Submarken, die alle für sich bilanzieren. Die Holding konsolidiert und bringt für die Gruppe Dienstleistungen. Alleine das hier anzuwendende Steuerkonstrukt ist sicherlich, wenn es im Sinne der Eigner steuerschonend sein soll, hochkomplex - und das ohne irgendwelche Machenschaften die möglicherweise (oder wahrscheinlich) in den letzten Jahren "passiert" sind.

2) Vorteil eines nahezu weltweit tätigen Konzern ist aber auch, er kann auf Marktunterschiede reagieren und Synergien nutzen. Irgendwo geht ein Markt schlecht, kein Problem, wird kompensiert mit einem anderen Wachstumsmarkt. Was würde die Autoindustrie (noch) ohne China machen. Einen Sättigungsgrad bei SH sehe ich noch lange nicht. Aber zurück zum Thema.

3) Die PWC Untersuchung ist sicher kein Pappenstiel und keiner von den Beratern wird sich auf irgendetwas einlassen. Da gibt es auch persönliche Haftungen. Selbstverständlich werden die Behörden, die ja ebenfalls Ermittlungen durchführen, mit SH und der PWC zusammenarbeiten. Es kann also durchaus sein, dass da bspw. im Detail Punkte offen sind, Ermittlungen noch laufen, im Trivialfall finanzbehördliche Bestätigungen noch fehlen. Das ist absolut plausibel. Selbstverständlich darf SH nicht schreiben "z.B. der Bericht verzögert sich, weil gegen xy noch ermittelt wird" - so etwas würde die Ermittlung in Gefahr bringen. Wenn diese Ermittlungen Auswirkungen auf die Bilanzen haben könnten, dann ist auch klar, dass keine Bilanzen veröffentlicht werden können. In all den  3 von mir beispielhaft genannten obigen Punkten ist eine Auswirkung auf die Bilanz sehr wahrscheinlich. Eine 18er Bilanz basiert auf die Zahlen des Geschäftsjahres und auf der Vorjahresbilanz.
Betrachten wir den Zeitraum 17er Bilanz. Das Geschäftsjahr startet mit 01.10.2016 und endet am 31.09.2017.  In 12.2017 wurde der "Skandal" öffentlich; Konsequenzen bekannt. Welcher Zeitraum wird nun besonders genau untersucht? Die Frage muss ich wohl nicht beantworten.
Ganz ehrlich, ich möchte nicht in der Haut der ganzen Prüfer stecken. Den Eines wird auch sein, die ganzen mutmaßlichen Trickser waren / sind sicherlich auch nicht dämlich...

4) Betrachten wir das, was wir wissen.
Verlustbringer verkauft / hergeschenkt, MF Struktur bereinigt, Afrika und Australasia sehr gut, Ostmärkte sehr gut, uU Poundland und Conforama Mittelmaß, Expansion in mehreren Ländern. Schuldenstand derzeit sehr wahrscheinlich noch problematisch, Eigenkapital stark gesunken (Querverweis: Gastronomie / Hotel --> Eigenkapitalquote....denkt sie euch), mögliche Klagen

5) Betrachten wir die Zeitspanne: Der Punkt 5) wurde innerhalb eines Jahres aufgearbeitet. Die Gläubiger haben 3 Jahre Frist eingeräumt. Denkt ihr, dass das einfach war? Nachdem in 12.2017 langsam das Ausmaß bekannt wurde und die Kreditlinien gekürzt wurden sowie die Kreditversicherer abgesprungen (wie bei Kika-Leiner) oder zumindest die Prämien anzogen, waren sicher extreme Liquiditätsengpässe. Eigentlich die typische Situation "jetzt ist es aus". Aber das passierte nicht, die haben reagiert und die Kurve bekommen. Um die Jahresmitte wurde immer kommuniziert, Liquidität vorhanden. Davor hatte ich am meisten Angst. Zweiter "Angststein" war der Markt. Wird er für SH zusammenbrechen? Wer zahlt noch etwas an? Auch hier wurde die Kurve gekratzt.

6) Synergien: Wer sagt, dass nicht in naher Zukunft bei MF irgendwelche Pepkor Sachen gehandelt werden, oder bei Pepkor Matratzen? Muss man sich im Detail ansehen, was Sinn macht und was nicht, aber wenn das Gröbste geschafft ist, why not?

7) Die heutige Marktreaktion: Tja, nicht schön, aber das ist halt so. Ich würde auch lieber ein plus sehen. Aber ehrlich, heute hat der Kurs um 2ct / Aktie nachgegeben. Hätte vor 2 Jahren keinen gekratzt. Heute schreien wir, weil wir uns ums gleiche Geld eine Vielzahl der Aktien reinziehen können (und es auch tun). Wenn ich heute auf mein Depot schaue, passt mir die Summenzahl auch gar nicht, aber es ist mir egal - weil ich mir sage "2 ct / Stk, na und....". Hab ich zu früh gekauft. Aber indem ich keine Glaskugel mit Zukunftsansicht habe, habe ich's nicht besser gewusst.

8) Nochmal zu der SH Kommunikation, die sicher auch für den Kursverlauf mitverantwortlich ist. DENNOCH kann SH mM nicht vielmehr mitteilen. Alles was jetzt (zusätzlich) mitgeteilt würde und sich dann nicht im PwC Bericht oder den Bilanzen so wiederfindet, wird man den Konzern anlasten. Insbesondere die Klagwilligen würden dies mutmaßlich genüsslich aufrollen. Daher ist diese Politik für mich zumindest nachvollziehbar. Soll SH mitteilen "Woh, wir haben zwar kein  tolles Geschäftsjahr gehabt, aber nächstes Jahr ist alles auf Kurs, keine Probleme mehr und alle Töchter machen Profit"? Schwachsinn. Bringt doch nichts, nicht belastbar sondern man wird angreifbar.

9) Ob hier der Kurs zusätzlich noch manipuliert wird, keine Ahnung. Der Chart sieht mM schon manchmal danach aus. Lässt sich aber nicht beweisen und wir haben keinen Einfluss. Wir sind die "Parasiten" oder "Trollinge", die mit dem Zug mitfahren oder eben aussteigen.

So, in diesem Sinne wünsche ich allen hier viel Erfolg, wie auch immer eure Entscheidung in Bezug auf SH lauten wird
kd2go
Antworten
BigBen 86:

Auf zu neuen Tiefen !

06.12.18 23:43
so sollte dieser Thread besser heißen ...
Antworten
hanki:

Termine

6
06.12.18 23:44
Halten wir einfach mal fest, dass der Aktienkurs dem management am arsch vorbeigeht...

Ich war bisher der Meinung diese Haltung wurde im Sommer durch Fr. Sonn aufgegeben. Ich habe mich geirrt.

Ich lass die Aktien im Depot liegen und werde im April in Stellenbosch gegen den Zaun pissen.

Ich schau da vorbei und verbinde das ganze mit einer Safaritour
Antworten
A14XB9:

...nur mal so noch als Gedanke

06.12.18 23:52
warum gibt es hier so viel Böses?
Ist es euch wirklich so wichtig, hier gut oder schlecht zu reden, wieviel beschissene Eus macht ihr damit???
Leute, die Wirtschaft braucht gute Leute, da wird auch i.O. bezahlt. Zudem ist das dann eine wirklich wertschöpfende Sache.
...beim Schweizer denk ich immer noch, das der seine Daten für Dipl. ....ach gibt es ja nicht mehr, Master oder son Quatsch sammelt, is aber nur ne Vermutung. Gleich an zweiter Stelle steht: Quizfrage, wann wird jetzt hier der Spekulator auftauchen: 2, 4, 6, 7 Tage?
Antworten
taube16:

Wieder aus dem Knast frei

9
06.12.18 23:52
Als ich heute morgen die Nachricht las, war mein erster Gedanke: Die haben doch nicht alle Latten am Zaun.
Zum Jahrestag haben die nix besseres zu tun als sowas raus zu knallen? Ich kann der Verschiebung nix positives abgewinnen, neutral mit beiden Augen zudrücken.
Mit dem Statement von DEOL heute kann ich zum ersten Mal nicht konform gehen. Was ist hier noch gut - ach, warten wir einfach mal weiter? 12 Monate geht das Spiel schon, ohne dass jemand weiß wie es um die Holding bestellt ist. Nicht nur die Verschiebung von einfach mal 4 Monate, Steinhoff ließ im September verlauten dass PwC quasi fertig wäre.
Und hat mehrmals betont dass PwC bis Ende 18 fertig wäre.
Oder aber die "6 + X Mrd", waren dann doch 11 Mrd.
Die Fortschritte im Grundsatz sind gut , keine Frage. MF durch CH11, LUA, Assets laufen....
Aber: zur Börse gehört mal als nur Fakten, es braucht VERTRAUEN und Phantasie.
Und Sicherheit bzw Verlässlichkeit... Keine Ahnung ob die Deutsche Börse die Verschiebung so akzeptieren wird?! Stichwort Abstieg SDAX und Handelsaussetzung?
Mit so einer Aktion, kurz vor knapp, verspielt man das ohnehin beschädigte Vertrauen. Das fällt denen ernsthaft erst heute ein zu veröffentlichten?
Es ist nach wie vor eine Wette, kein Invest - dass es jedoch 1,5 Jahre bis zum Heads up dauert...

Antworten
BlueHorseshoe:

ja Taube,

07.12.18 00:05
wieso haste dort nicht verlängert ?
Antworten
123456a:

@taube16

07.12.18 00:07
Danke für diese sachliche Kritik. Es geht auch anders, als mit nutzlosen Bashing.  
Antworten
A14XB9:

MAI lieber Scholli

07.12.18 00:18
... ich steh im WALD, Ralle (RALF) is wieder da!

Du warst mir schon von Anfang an unsympathisch, da hats noch nicht mal den Offenbarungseid gebraucht. Nun bist nicht nur unsympathisch, ....über wen wollte ich jetzt gerade was scheiben?
Egal, wie wird das Wetter morgen?
Antworten
kd2go:

Wichtg kann

3
07.12.18 00:21
aus meiner Sicht noch das Meeting mit den Gläubigern am 14.12. sein. Es kann natürlich aus sein, dass da bei der ersten Übereinkunft keine Zustimmung erreicht wird, dann würde es auch hier eine Verschiebung geben. Aber warten wir es ab.
Gläubiger einverstanden....den Kurs beflügelt wird man sehen.
Schauen wir mal ob's morgen wieder ein wenig besser wird und wir wieder 1, 2, oder 3ct gewinnen können.
Antworten
A14XB9:

07.12.18 00:38
...oh ja, gelernt haben wir oder ich schon recht viel mit Steini, obs teuer wird, wird die Zukunft entscheiden, vlt. wird lernen und Schmerzen aber auch belohnt werden! ;-)
Antworten
Dr. Green:

@ taube

07.12.18 00:39
Hab mich das auch schon gefragt warum der handel von SH nicht ausgesetzt wird?!
Antworten
taube16:

Der Handel...

07.12.18 01:03
...hätte eigentlich schon damals bis zur Klärung der Sachlage ausgesetzt gehört. Aber gut, so ist es nun mal. Mal sehen, ob und wie die Deutsche Börse darauf reagiert.
Und, @Blue, für dich zur Einordnung, aufgrund deiner plumpen Anmache: Ich bin hier seit Januar, durch zig Nachkäufe, höher investiert als mir eigentlich lieb ist und gehöre nicht der Basher/Pusher-Fraktion an, aber der heutige Tag geht nach all den Monaten des Hoffens und Bangens auch nicht ganz emotionslos an einem vorbei.  
Antworten
A14XB9:

Jammern, Jammern, Jammern,

07.12.18 02:35
...ist wohl ein Volkssport!

Was wollt Ihr denn?

Grad ma 12% oder sowas runter, bei dem Ding doch kein Problem!
Glückwunsch allen Zockern, da war wieder mal richtig was drinn.
Glückwunsch!
Allen Steinis, ein frisches "Glück auf" ....die Nachrichten waren mMn. nicht schlecht.

Gruss A14XB9
Antworten
Swity:

So schlimm War es gestern nun auch nicht

07.12.18 05:18
Es wurden nicht mal 70 Millionen Aktien gehandelt, im Juli wurden mal über 400 Millionen gehandelt.also entspannt euch mal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5747  5748  5750  5751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.347 Steinhoff Informationsforum DEOL MSirRolfi 04.03.26 10:14
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--