Völlig falsch, denn Du musst das alles mal zu Ende denken.
Wenn......Wenn das so wäre, dann ist es ja noch nicht mal illegal. Eine Insolvenzverschleppung wäre es erst dann wenn ich Punkt 1, dann auch wirklich Insolvent werden würde .... Punkt 2, ich real gewusst hätte das ich insolvent bin, was ja aber nicht geht, da ein externer Prüfer meine Bilanzen komplett neu aufarbeitet und ich bis zu deren Ergebnis ja gar nicht Wissen kann....offiziell...ob ich insolvent bin oder nicht ;-)
Verstehste, man muß es nur schlau genug anstellen, dann kann auch so eine VERMUTUNG im Hintergrund ziemlich real werden. Denn wem interessiert es z.B. Ende April noch, wenn die das fünfte Quartal in Folge gute Zahlen bringen, die Restrukturierungen abgeschlossen sind, sehr viele Schulden bezahlt sind oder erfolgreich umgeschuldet wurden und man evt. natürlich erst durch die Endgültigen Ergebnisse dann glücklicher Weise verlauten kann, das man doch nicht so viel Abschreibungen vornehmen musste als mit den 13 Milliarden angekündigt wurden...
Wenn interessiert dann noch die Vergangenheit, wenn dann ein Kurs dadurch nach Oben springt und man plötzlich doch wieder eine rosige Aussicht hat !?
Richtig....Niemand !
Außer die, die verkauft haben mit riesigen Verlusten, die dann nicht mehr eingestiegen sind und ihren Verlust einklagen. Und da ist auch noch nichts raus, ob das dann Aussicht auf Erfolg hat !?
Also so riesiger Bullshit ist das nicht in meinen Augen und durchaus denkbar, da es wie gesagt sogar alle legal und Gesetzeskonform ist, dann man ja unter der Aufsicht von Bafin und Staatsanwaltschaft sind das alles immer stets absegnen lässt.
Und ein Vorwurf und Unterstellung ist das überhaupt nicht. Wie schon geschrieben, ich halte das sogar für besonders schlau, da sehr clever und legal.
Aber gut, ein Forum ist dafür da um Gedanken auszutauschen. Positive wie "schräge" oder negative. Besser als dieses ewige pushen von wegen wird schon wieder und Rakete und ganz bestimmt kommt das und dies ! ;-)
Wenn jeder alles für sich behält.... dann wäre es hier zeimlich ruhig und man müßte gar nichts mehr schreiben, da man alles ja über die Newsticker erfährt und es auch somit keinerlei Diskussionsbedarf gibt !?