Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5741  5742  5744  5745  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,02 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 7,03 8,99 16,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ04W53 , DE000VJ5BFJ0 , DE000VJ6UAS0 , DE000VJ33DS9 , DE000VJ33DN0 , DE000VJ4XAY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.866.879 / Heute: 18.219
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Ruhig Blut:

Pajero

06.12.18 14:49
Du hast schon mitbekommen, dass Steinhoff Geschäftsjahr von Kalenderjahr abweicht?!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

plus2101:

Ruhig Blut

06.12.18 14:51
Dein Kursziel von 64Cent bis 1 Euro Ende des Jahres wird wohl nichts.Aber wie du immer so schön behauptest  es sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
Trttl Gestern wolltest du mich hier sperren lassen wegen stänkern? Wärst heute froh auf meine Warnungen gehört zu haben.
Noch 3 Cent runter,dann ist hier von den Milliarden Aktien keine mehr im Plus.Bis dahin werden wir so Tage wie heute noch öfters erleben wenn hier keine Informationen seitens des Managments kommen.
Antworten
alphalupi:

Wahre Liebe bin ich verückt?

3
06.12.18 14:51
Ich liebe meine Steinhoff-Aktien.
Spannung, Nervenkitzel, Ungewissheit, ... ab und zu ein Adrenalinflash !
... die einmalige Chance auf eine Vervielfachung des Depotwertes.
... die Möglichkeit einen kleineren bis mittleren Verlust einzufahren und daraus zu Lernen.
Wertvolle Erfahrungen des Kursverlaufes sammeln und diese in der Zukunft in bare Münzen umwandeln.
und ... und .... und .... das Steinhoff-Invest ist unbezahlbar und mit Geld nicht aufzuwiegen.
Die Aktie ist jeden Cent wert !!!   ..... eine Anschaffung für`s Leben !!!
Steinhoff ist die Aktie aller Aktien .... die Krönung in jedem Depot !!!
.... und ich liebe alle Besserwisser, die sich in diesem Forum ununterbrochen selbst
auf die Schulter klopfen !!!
Das Leben  kann ja so wunderschön sein !!!  
Ich  möchte meine Steinis noch lange behalten und ich werde, nach einem möglichen Verkauf,
jeder einzelnen Aktie noch lange hinterherweinen.

Antworten
iudexnoncalc.:

Das ist unwürdig für einen S-Dax Wert!

8
06.12.18 14:53
Das ist unwürdig für einen S-Dax Wert!!! SH muss vom Handel zeitweilig ausgesetzt werden! Was glaub Ihr was los ist wenn die Meldung kommt, SH wird von 21.12.18 bis 30.4.19 aufgrund fehlender belastbarer Bilanzen vom Handel ausgesetzt, da ein ordnungsgemäßer Börsenhandel zeitweilig gefährdet bzw. dies zum Schutz des Publikums geboten erscheint....vorbei mit der Zockerei! und alle stehen nur mehr als Zuschauer an der Seitenlinie. Ich hätte nichts dagegen ;-)

§ 25 BörsG
Aussetzung und Einstellung des Handels.

(1) 1Die Geschäftsführung kann den Handel von Finanzinstrumenten, Wirtschaftsgütern oder Rechten

1.  aussetzen, wenn ein ordnungsgemäßer Börsenhandel zeitweilig gefährdet oder wenn dies zum Schutz des Publikums geboten erscheint; und
2.  einstellen, wenn ein ordnungsgemäßer Börsenhandel nicht mehr gewährleistet erscheint.

Aussetzung des Handels und Ausschluss von Finanzinstrumenten nach § 73 Wertpapierhandelsgesetz („WpHG“)

Der Betreiber eines multilateralen oder organisierten Handelssystems („Handelsplatzbetreiber“) kann den Handel mit einem Finanzinstrument aussetzen oder vom Handel ausschließen, wenn dies zur Sicherung eines ordnungsgemäßen Handels oder zum Schutz der Anlegerinteressen geboten scheint (§ 73 Absatz 1 Satz 1 WpHG). Dies gilt insbesondere, wenn
1.das Finanzinstrument den Regeln des Handelssystems nicht mehr entspricht

Antworten
Trash:

Oder der Satz

6
06.12.18 14:53
"Bedeutet, wie ich schon mal Anfang des Jahres geschrieben habe, das nach bekanntwerden des Bilanzfälschungsskandal und eines ersten Überblick man schnell erkannt hat das man erst mal Insolvent ist,"

Ist das dein Ernst ? Ein Unternehmen, welches über 1 Jahr für forensische Untersuchungen braucht erkennt  am Anfang des Jahres GANZ schnell auf dem ersten Blick, dass es Insolvent ist ?

Die Insolvenz stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte . Sie wäre Anfangs auch überhaupt nicht erkennt worden, weil dies ein sich entwickelnder Prozess gewesen wäre. Die Kreditgeber hätten (und haben ja auch ) die Linien zusammengestrichen. Erst daraus entwickeln sich Engpässe bei der Liquidität. All das wurde bereits schon ausführlich  besprochen.

Der einzige Grund, warum ich dich nach diesem Schwachsinn nicht auf IGNORE setze: Irgendjemand muss den Unsinn, den du hier leider immer wieder rausprudelst echt mal Paroli bieten. Da ist soviel falsch und einfach nur irreführender Gedankenbrei, dass man das so nicht stehenlassen kann.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
BobbyTH:

@ iudexnoncalc

06.12.18 14:56
Deine Aussage die sicherlich nicht entkräftet werden kann, zeigt mir auf. SOFORT NOCHMAL NACH KAUFEN
Antworten
zoli2003:

alphalupi

06.12.18 14:58
Nicht schlecht. Klingt aber eher als Abgesang.

bei einer Sache hast Du Recht : "Die Aktie ist jeden Cent wert !!!   ..... eine Anschaffung für`s Leben !!!
Den Wert kann man an seinen 2 Händen Abzählen (Jeder Finger 1 ct)

Antworten
Aktienflüsterin:

@Trash

3
06.12.18 14:59
Völlig falsch, denn Du musst das alles mal zu Ende denken.

Wenn......Wenn das so wäre, dann ist es ja noch nicht mal illegal. Eine Insolvenzverschleppung wäre es erst dann wenn ich Punkt 1, dann auch wirklich Insolvent werden würde .... Punkt 2, ich real gewusst hätte das ich insolvent bin, was ja aber nicht geht, da ein externer Prüfer meine Bilanzen komplett neu aufarbeitet und ich bis zu deren Ergebnis ja gar nicht Wissen kann....offiziell...ob ich insolvent bin oder nicht ;-)
Verstehste, man muß es nur schlau genug anstellen, dann kann auch so eine VERMUTUNG im Hintergrund ziemlich real werden. Denn wem interessiert es z.B. Ende April noch, wenn die das fünfte Quartal in Folge gute Zahlen bringen, die Restrukturierungen abgeschlossen sind, sehr viele Schulden bezahlt sind oder erfolgreich umgeschuldet wurden und man evt. natürlich erst durch die Endgültigen Ergebnisse dann glücklicher Weise verlauten kann, das man doch nicht so viel Abschreibungen vornehmen musste als mit den 13 Milliarden angekündigt wurden...

Wenn interessiert dann noch die Vergangenheit, wenn dann ein Kurs dadurch nach Oben springt und man plötzlich doch wieder eine rosige Aussicht hat !?

Richtig....Niemand !
Außer die, die verkauft haben mit riesigen Verlusten, die dann nicht mehr eingestiegen sind und ihren Verlust einklagen. Und da ist auch noch nichts raus, ob das dann Aussicht auf Erfolg hat !?

Also so riesiger Bullshit ist das nicht in meinen Augen und durchaus denkbar, da es wie gesagt sogar alle legal und Gesetzeskonform ist, dann man ja unter der Aufsicht von Bafin und Staatsanwaltschaft sind das alles immer stets absegnen lässt.

Und ein Vorwurf und Unterstellung ist das überhaupt nicht. Wie schon geschrieben, ich halte das sogar für besonders schlau, da sehr clever und legal.

Aber gut, ein Forum ist dafür da um Gedanken auszutauschen. Positive wie "schräge" oder negative. Besser als dieses ewige pushen von wegen wird schon wieder und Rakete und ganz bestimmt kommt das und dies ! ;-)

Wenn jeder alles für sich behält.... dann wäre es hier zeimlich ruhig und man müßte gar nichts mehr schreiben, da man alles ja über die Newsticker erfährt und es auch somit keinerlei Diskussionsbedarf gibt !?  
Antworten
B oje:

AIH (Seifert - Conforama) - Anhörungstermin

3
06.12.18 15:00
Hallo zusammen,

am 05.12.2018 sollte doch noch ein Anhörungstermin bzw. eventuell eine Entscheidung im Fall AIH - Seifert / Conforama) sein.

Ich finde diesbezüglich nichts. Hat von jemand von Euch etwas dazu gehört/gefunden?

LG
B oje
Antworten
Seckedebojo:

Am 12.11.2018...vor 4 Wochen stand der Kurs

06.12.18 15:00
genau da wo er heute steht !!!

Na und...???

Ist wieder gestiegen.

Ist doch nur ein Zock aktuell im Pennystockbereich.

Mehr nicht.

Das juckt mich doch mal ÜBERHAUPT nicht.

Für mich gilt weiterhin:  Wirklich spannend  wird's erst nach den testierten Zahlen.

Wer aktuell verkauft macht echt kein Gewinn
Sondern nur Verlust.
Nicht mal wenn Er bei 0,07 eingestiegen ist.

Feiert mal schön Weihnachten.
Enstspannt Euch
2019 sieht das Ganze schon besser aus.
Wir Kleinaktionäre haben sowieso kaum Einfluss.

Wer zuletzt lacht , lacht am Besten.

Grüße an Alle

Antworten
plus2101:

bobby th

06.12.18 15:02
Warum nachkaufen? Das hier ist ein Zock.Man hat sich hier eingekauft und wartet auf ein gutes Ende.Wie ein Los halt.Nachkaufen in solch einer Lage ist gefährlich verbilligst zwar deinen EK aber ob du den Kurs von heute 10 Cent wiedersiehst steht in den Sternen.
Antworten
iudexnoncalc.:

@bobby

06.12.18 15:07
scheinbar hast du mich falsch verstanden! ja, für mich sind es Kaufkurse!!! und jeder der dann beim Handelsstart nach der Aussetzung dabei sein will müsste genau jetzt kaufen.....dann brauchst du auch nicht mehr bashen oder zocken! weil dann bekommst du die Teile entweder geschenkt, oder musst ganz tief in die Tasche greifen wenn du "mitspielen" willst.  
Antworten
BobbyTH:

@plus2101

06.12.18 15:08
weil ich damit meinen EK nochmal senken kann. Zudem habe ich dann eine runde Summe an Aktien. Ob mein Geld dann weg ist, ist mir egal. Aber ich glaube daran nicht, zudem warte ich 2-3 Jahre weil sich der Kurs bis 2020, wie ich schon vor paar Tagen schrieb, nicht signifikant verändern wird.

Für mich bleibt Steinhoff eine tolle Anlage die sich lohnen wird.
Antworten
dr_jek:

iudex

06.12.18 15:08
wer weiß...
evt kommt dein szenario bald..
Antworten
Seckedebojo:

Interssante Einschätzung

2
06.12.18 15:10
Im "Magazin Nebenwerte"......
....einfach mal googeln..
Die bringen es auf den Punkt.

Kurz gesagt:  " Es hat sich bei Steini überhaupt nichts geändert an der Lage"
                     " Lediglich PWC braucht länger für die zahlen"
                     GRUND: Die zahlen müssen stimmen...daher einfach mehr Zeitbedarf"

Demnach sollte der Kurs langsam aber stetig wieder steigen.

NMM

Grüße  
Antworten
Trash:

Was für ein

06.12.18 15:12
Kauderwelsch :D Also echt, ich bin kein Feind des Querdenkens, aber du glaubst nicht allen ernstes, dass Steinhoff bei dem Status "Insolvent" so leicht an den Lenders vorbei gekommen wäre. Dass die Banken den Hahn zudrehen, ist ja wohl ganz klar . Mit dem Status "Junk Bond"  , den man nunmal bekommt , wenn man keine testierten Bilanzen liefern kann, will kein Krditgeben was zu tun haben.

Deckmantel Prüfung...und wat für Nebelkerzen eigentlich ? Steinhoff war wie kaum ein anderes Unternehmen im Fokus von Staaten , Jounalisten, Präsidenten und wem auch sonst noch alles.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
BobbyTH:

@ iudexnoncalc

06.12.18 15:13
ich habe dich schon verstanden. Bisher habe ich 5 Aussetzungen mitgemacht, 3x fiel der Kurs nach Wiederaufnahme um 30-50% und haben sich bis heute nicht erholt. Bei den anderen beiden habe ich deswegen die Aktien verkauft, die sind heute fast doppelt soviel Wert als nach der Wiederaufnahme.

Teilweise Glücksspiel gewesen, aber heute informiere ich mich über die Unternehmen und was innerhalb, soweit einsehbar, machen bei der Organisation, Firmenpolitik und was sonst noch dazu gehört.

Steinhoff ist, zumindest was man erfährt, sehr übersichtlich und alle Schritte sind offen gelegt.
Antworten
plus2101:

Bobby TH

06.12.18 15:14
Jeder wie er will.Ich hatte hier vor ein paar Wochen gepostet ;da ging es auch kräftig abwärts "Heute bekommst du noch 15 Cent für deine Shares" Gab damals jede Menge schwarze dafür. So falsch hab ich wohl nicht gelegen.Sollte hier von Seitens Steinhoff keine relevanten News in den nächsten Tagen kommen wirst du hier noch günstigere Nachkaufkurse bekommen.
Antworten
busi25:

Panama Papers ....

4
06.12.18 15:17
Ich stell' mir vor, man braucht noch mehr Zeit........vielleicht dafür...?

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...s-a-1238208.html
Antworten
BobbyTH:

@plus2101

2
06.12.18 15:22
schwarze Sterne bekommt man hier weil derjenige nicht versteht dass man seine eigene Meinung kundtut.

Ja, möglicherweise kommen noch günstigere Kurse. Da bin ich mir aber nicht sicher, glaube das heute schon soviele verkauft haben dass ich eher nicht davon ausgehe.

Und im übrigen, soviele News wie schon kamen zeigt doch das eine Zukunft vorhanden ist. News braucht eh nur der Investierte der schnelles Geld machen will.

Ich will Stabilität im Unternehmen und zukunftsgerichtete Kurse die zwar dann auch tiefs  und hochs haben werden, aber  in der Hoffnung das die Tiefs oft höher sind als das vorangegangene Hoch.

Daytader wollen nur ein Hoch ;)
Antworten
Mückenspray:

@B Oje:

06.12.18 15:25
david.letterma.:

Jawoll

2
06.12.18 15:26
Verstehe gar nicht, wie man die Aktien jetzt schmeißen kann.
Gut Ding will eben Weile haben.
Ausserdem waren es noch nicht mal 15 % Verlust.

Die da oben möchten eben nicht, das es die Aktie steigt.
Ausserdem müssen die KO Scheine erstmal usgestoppt werden.
Und wenn die Maschinen erstmal aufhören zu handeln dann wird die Aktie auch für Großanleger interessant.
Und wenn das GAP dann geschlossen ist
Dann werden wir hier alle Millionäre.

Habe heute die günstigen Kurse zum Nachkaufen benutzt.
Konnte meinen Einstand auf 1,86 Euro runterbringen. Habe mich tierisch darüber gefreut.
Insgesamt bin ich aber noch im Plus, so wie die meisten hier, was mich auch total beruhigt.

2019 wird die Rackette steigen. Dann gehe ich früher in Rente und brauch nicht mehr arbeiten und kaufe mir ein Haus dazu.
Man muss es nur aussitzen.
Antworten
Viking:

@Boje

2
06.12.18 15:27
ich meine, daß sogar eine gerichtliche Entscheidung bzgl. der Conforama-Sache ansteht,
in den nächsten Tagen. Bisher hat es den Eindruck erweckt, daß Seifert keine großen Chancen
hat, seine Ansprüche durchzusetzen. Der Wiener Richter sprach von einem nichtigen Geschäft.

Wenn es zugunsten von SNH entschieden wird, wovon ich ausgehe, sollte das dem Kurs einen
ordentlichen Schub geben, dieses Mal nach oben.

Nun Ja, da dieses verdammte GAP bei 0,088 nun geschlossen wurde, sollte der Kurs sich mal nachhaltig erholen.
Gut an der Gap-Schließung heute finde ich, daß es mit einem neuen Gap geschlossen wurde, das jetzt
bei 0,1149 liegt. Denke, da werden wir die nächsten Tage wieder hinkommen, wenn die erste Enttäuschung
über die Verschiebung des PWC-Berichts verflogen ist.

Long!! (....und klar.... nachgekauft ;-)
Antworten
Motzer:

PwC Untersuchung

06.12.18 15:30
Warum dauert die Untersuchung so lange?

Meine Vermutung: Ms. Sonn hat PwC weitgehend freie Hand gelassen. Das heißt, sie können bestimmen, wann die Untersuchung abgeschlossen ist.

Für PwC ist das ein gefundenes Fressen: Je länger sie arbeiten, desto mehr verdienen sie.

Stattdessen hätte man einen Werksvertrag abschließen sollen. Also eine vorher vereinbarte Summe für ein definiertes Ergebnis ("Werk"). Aus meiner Sicht hat Ms. Sonn sich hier über den Tisch ziehen lassen.
Antworten
BobbyTH:

@Motzer

06.12.18 15:32
Ja du Vermutest, aber im letzten Satz schreibst du so als würdest du es genau wissen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5741  5742  5744  5745  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,02 10,00 15,01
Fallender Gold-Kurs 7,03 8,99 16,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ04W53 , DE000VJ5BFJ0 , DE000VJ6UAS0 , DE000VJ33DS9 , DE000VJ33DN0 , DE000VJ4XAY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--