Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5391  5392  5394  5395  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.041 / Heute: 12.852
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Wolf55:

@trbh:

02.11.18 17:53
> 17:41 - #134896
> Glaubt der neu angemeldete mitleser echt, das würde ihm einer abnehmen?

Sagt einer, der sich gestern angemeldet hat in seinem 3 dritten von 3 unnötigen Postings.

So, und nun bitte wieder zur Sache ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kaylie:

Westerstede Zahlen

4
02.11.18 17:54
Moin Jungs,
nicht schlagen wenn "alter Hut"
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1081221
Antworten
kaylie:

Bilanz

5
02.11.18 17:56
zu finden unter Bundesanzeiger - Unternehmensnamen eingeben - Sicherheitsabfrage beantworten

schönes WE
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1081222
Antworten
tikay2:

verstehe die Aufregung nicht...

2
02.11.18 18:03
...habe die Info, dass die Depots verkleinert wurden doch aus diesem Forum. Keine Ahnung, ob es sich nun um Wiese, Jooste, Steinhoff handelte. Habe ehrlich gesagt keine Lust, mich selbst um die Anteile z.B. der genannten Personen zu kümmern. Wie gesagt - das wurde doch hier schon veröffentlicht.
Die von mir gegebenen (ich vermute ziemlich sicheren) Infos, dass es Verkäufe durch weitere Insider gibt, bestätigen doch lediglich die bisher bekannten Verkäufe?! Also nichts Neues mMn.
Wie auch immer - von mir aus alles Quatsch, könnte mir dann vielleicht jmd sagen, dass z.B. die genannten Personen nicht verkauft haben? Das ist dorch den Profis hier bekannt.
Und ja: Ich könnte sicherlich auch selbst recherchieren - ihr seid aber schneller, da erfahrener bzw. wisst es einfach so.
Und wenn das Forum der Wahrheitsfindung dienen soll, kann eine Wiederholung von Tatsachen doch nicht schaden.

Unabhängig davon würde mich interessieren, wie ihr einen (von mir aus eventuellen) Abzug Steinhoffs aus Deutschland bewerten würdet  und ob ihr eine Erklärung hättet, warum Insider bei den niedrigen Kursen (von mir aus eventuell) verkaufen könnten? Alles jetzt rein als Konjunktiv - nur für meine Bewertung wichtig.
Antworten
Steff.:

Der Aktionär...

02.11.18 18:03
Ein Kollege von mir handelt seit gut zwei Jahren nach deren Empfehlungen.... Der arme Kerl hat ein tiefrotes Depot.... Und das nicht erst seit dem Absturz der Märkte in den letzten Wochen.  
Antworten
trbh:

@wolf

02.11.18 18:04
Da liegst du leider falsch. Ich bin hier seit bald einem Jahr (und insgesamt seit 5 Jahren registriert über finanzen.net), aber seit gestern über neuen ariva Account, damit ich endlich mal die spinner hier ausblenden kann, worüber ich gestern auch schrieb und dann als Ergebnis gleich mal 2 Tage gesperrt wurde, da ich 2 Namen von bashern aus einem anderen Board nannte... . Who cares ... Jetzt muss ich mich aber zurückhalten, sonst gibt's gleich die nächste 2 tages sperre durch den eigentlich geschätzten (aber hier war ich wohl im Irrtum mit meiner Einschätzung) Moderator zwergnase.  
Antworten
Kurt237:

Westerstede...

4
02.11.18 18:05
...wo auch immer das liegt - Peanuts.

Beschäftigen wir uns doch mal mit werthaltigeren Beteiligungen!

www.kap.de/
pepco.eu/
www.bensonsforbeds.co.uk/
www.fantasticfurniture.com.au/
www.emmezeta.hr
www.buco.co.za
www.harveysfurniture.co.uk
www.abra-meble.pl
www.mattressfirm.com/
www.unitrans.co.za/
www.pepkor.co.za/
www.freedom.com.au/
www.conforama.ch/
Antworten
Steff.:

Nevermind...

02.11.18 18:07
Iwie widersprichst du dir selber,  in einem Post behauptest du Steinhoff on Westerstede entlässt reihenweise Leute und im nächsten das der Fuhrpark längst ausgelagert sei und das Lager an Buss vermietet - welche Steinhoff Mitarbeiter sollen da denn noch gearbeitet haben?
Im übrigen meine ich schon vor Monaten hier im Forum gelesen zu haben das Steinhoff das Lager in Westerstede schon lange nicht mehr betreibt.  Somit kann da keiner entlassen worden sein.  
Antworten
Mysterio2004:

@nevermind

02.11.18 18:08
Danke für die Information bezüglich der Kündigungen in Westerstede.
Zwar noch ohne Beleg, aber so ganz unplausibel wäre dies nicht.

Erst einmal scheint der ganze Hokuspokus rund um Steinhoff ja in Westerstede angefangen zu haben, dort wurde nämlich 2015 die Razzia der Staatsanwaltschaft Oldenburg ausgeführt, des weiteren wurde Steinpool ja gemäß Medienberichten vor einigen Wochen veräußert und die Produktion von Steinpool lief ja wohl in der Hauptsache für Möbel unter dem Brandname Steinhoff, des Weiteren konnte man im www (beispielsweise bei Otto) in den vergangenen Monaten feststellen das Möbel mit dem Brandname Steinhoff zu massiv reduzierten Preisen veräußert wurden, was durchaus auf eine Lagerräumung schließen lassen könnte.

Eventuell lässt sich die deinerseits freundlicherweise mit dem Forum geteilte Info, ja dann in den kommenden Tagen noch mit Belegen.

Für die Leute aus deinem Bekannten bzw. Freundeskreis tut es mir natürlich sehr leid, dass sie gekündigt wurden.

@All, nun mal ernsthaft ihr könnt hier doch nicht jeden sofort mit schwarzen Sternen überschütten, nur weil es sich hier um eine Info handelt die Euch nicht in den kram passt! Wie obenstehend bereits geschrieben, wäre dieser schritt aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar und nun warten wir mal ab ob sich diese Information bestätigen sollte oder nicht.

Schönes Wochenende.

Grüße
Mysterio  

Antworten
Klaas Klever:

Es ist normal !

22
02.11.18 18:17
Ach, künftiger Steinhoff-Aktionär, falls Du Dir überlegen solltest, hier einzusteigen und zu investieren, so bedenke bitte folgende Regeln:

1.Dass Steinhoff nicht öfter als 1x pro Woche grün schließt - es ist normal !
2.Dass Steinhoff nicht öfter als 4x pro Monat grün schließt - es ist normal !
3.Dass nach einem grünen Tag NIEMALS ein weiterer grüner Tag folgt - es ist normal !
4.Dass bei guten Nachrichten Steinhoff runterrauscht - es ist normal !
5.Dass bei sehr guten Nachrichten Steinhoff noch mehr runterrauscht - es ist normal !
6.Dass bei schlechten Nachrichten Steinhoff einbricht - es ist normal !
7.Dass bei sehr schlechten Nachrichten Steinhoff völlig einbricht - es ist normal !
8.Dass bei grünem DAX Steinhoff nachgibt - es ist normal !
9.Dass bei rotem DAX Steinhoff enorm nachgibt - es ist normal !
10.Dass Du, wenn Du NTV Teletext-Seite 228 aufrufst oben rot und darunter lauter grün siehst - es ist normal !
11.Dass hier im Forum öfter ein Hauen und Stechen vorherrscht - es ist normal !
12.Dass hier fast alle vom Kursverlauf mehr als enttäuscht sind - es ist normal !
13.Dass aber die Meisten immer noch Hoffnung haben - es ist normal !
14.Dass wir immer noch auf lächerlichem Insolvenz-Niveau herumdümpeln - nein, das ist für mich nicht normal !

So, künftiger potenzieller Steini-Aktionär, wenn Du diese Regeln von vorneherein kennst und beherzigst, dann steht einem erfolgreichen Invest Deinerseits wirklich nichts mehr im Wege ;-) Viel Erfolg dabei !

Und ich geh jetzt wieder nach Entenhausen ins Wochenende. Schönes WE allerseits ! Euer KK

Antworten
nevermind:

@tikay2

02.11.18 18:18
danke für deine Mitteilung. Jooste ist früher oft in Westerstede gewesen. Der war auch bei einigen Geburtstagsfeiern des Firmengründers dabei. Insiderwissen im näheren Umfeld dürfte es aus meiner Sicht genügend gegeben haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Antworten
dirtyjack:

@tikay2

02.11.18 18:19
Hier die Links zu den Beteiligungen, wann sie verkauft wurden und den Restbestand:

www.afm.nl/en/professionals/registers/zoek?q=Kruger-Steinhoff

www.afm.nl/en/professionals/registers/zoek?q=B.+Steinhoff

www.afm.nl/en/professionals/registers/zoek?q=C.H.+Wiese

www.afm.nl/en/professionals/registers/...q=D.M.+van+der+Merwe

www.afm.nl/en/professionals/registers/zoek?q=A.+Nodale

www.afm.nl/en/professionals/registers/zoek?q=L.+du+Preez

www.afm.nl/en/professionals/registers/zoek?q=Dieperink

www.afm.nl/en/professionals/registers/zoek?q=Booysen

www.afm.nl/en/professionals/registers/zoek?q=T.+de+Klerk

www.afm.nl/en/professionals/registers/...gen/details?id=57598
Antworten
stksat|229162.:

Bin noch nicht lange dabei hier, aaber...

02.11.18 18:23
...Bin selbst investiert, und das nicht zu knapp...liege ich nur annähernd richtig mit meiner Annahme, dass die Klagen bis April gestundet wurden, weil „man“ scheinbar keine genaue Ahnung hat, WAS genau und gegen WEN  genau jetzt bei Klagseinreichung seitens der Kläger überhaupt vorgegangen werden  kann... genannt wurden  ja nur bis zu 80 Personen, Institutionen usw., die nur „irgendwas und irgendwie“ mit Steinhoff je  zu tun haben undhatten...einejede einzelne Partei, vom jooste über Commezbank bis zu den prüfenden Kanzleien werden die sich gegenseitig sowas von in die Haare bekommen, dass es nur aus meiner Sicht einen Vergleich geben MUSS....
Es könnten genauso auch nur jahrelang gelangweilte Buchhalter/ innen gewesen sein, die nicht bis 3 Zählen können...
In diesem Sinne... 12 Mrd Klagsvolumen geteilt durch ca. 80 Streithähne = Pipifax...
Antworten
nevermind:

@Steff

02.11.18 18:25
in Westerstede arbeiten ca. 50 Leute in dem Bürogebäude direkt neben dem Lager. Die gesamte Buchhaltung eben.
Antworten
Krixel45:

so Jungs,

02.11.18 18:28
Habe mir heute auch mal wieder 100000 Steinhoflose gegönnt...
Antworten
tikay2:

Wolf

02.11.18 18:28
Ich habe die Schließung des Lagers auch nicht für sonderlich relevant gehalten, habe nach dieser Info zudem auch weiter aufgestockt (nur peanuts aber aufstocken ist aufstocken). Sehe deshalb wirklich nicht schwarz - bin mir über die Konsequenzen aber einfach nicht im Klaren.
Wenn aber einer oder mehrere der aktuellen oder ehemaligen Hauptakteure des Unternehmens ihren Bestand reduzieren, dann erschließt sich mir der Grund für meine Zuversicht nicht. Trotzdem hoffe ich hier auf den ganz großen Gewinn und gehe das Risiko ein.

Irgendwann hatte ich hier etwas davon gelesen, dass die Reduzierung mit der Klage zu tun haben könnte.  Wäre doch eine Erklärung. Für welche Personen gilt dies denn alles?  Von wegen Marktmanipulation: Ich würde dir von mir aus per PN schreiben, ob "meine" Personen dabei sind.

Weiterhin bitte ich nochmals um die kurze Info eines Users, wie es jetzt mit den Zinsen aussieht! Müssen die 10% in 3 Jahren auf die jetzigen und künftigen Schulden gezahlt werden (also nur Zahlungsaufschub)? Dann hätten die jetzigen Verkäufe eher nichts gebracht, da sie gerade mal zur späteren Bedienung der Zinslast ausreichen würden. "Nichts" ist übertrieben aber ein Turnaround kann doch nicht funktionieren wenn die Schulden nicht getilgt werden können und gleichzeitig Werte veräußert werden.
Oder sind sie (die Zinsen) nur auf die dann noch vorhandenen Schulden zu zahlen? Dann würde doch nach den ganzen erfolgten und sicher noch kommenden Verkäufen alles im Lot sein!
Wenn dies auch dem Großteil bekannt sein wird, mir ist es das nicht und nochmal: Eine Wiederholung der Faktenlage kann doch nur positiv sein (im Sinne der Wahrheitsfindung).

Gruß
Antworten
Kurt237:

Die Aktionärsstruktur

02.11.18 18:29
Der KAP Industrial Holdings Limited (A1KBHN) Ist aber auch sehr interessant…
Antworten
tikay2:

danke dirty

02.11.18 18:30
da du es mir so einfach gemacht hast, werde ich mich mal bemühen müssen. Vielleicht magst du noch zu meiner "Zinsfrafe" ein Statement geben? Danke!
Antworten
Kurt237:

Sorry

02.11.18 18:31
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1081225
Antworten
tikay2:

zinsfrage

02.11.18 18:31
...war gemeint
Antworten
shatoi:

Die Gesperrten; hier: defrezzer

8
02.11.18 18:33
Eine Botschaft vom Gefangenenlager. Dieses Mal von defrezzer:

esterstede

Löschen ] [ Sperren |
Ich bin Westersteder.
Jetzt verstehe ich warum ich heut gesperrt wurde LOL.
Wäre nett wenn du das Postest

Zu den Kündigungen in WST.
Den über 50 jährigen wurde gesagt das ihnen gekündigt wird.
Ist natürlich nicht schön, aber war zu erahnen nachdem SNH das Möbelgeschäft abgestossen hat.
Das Lager wird wohl an Roller gehen.

Die Info hatte ich schon seit letzter Woche.
Es passt in die Restrukturierung, kein Grund zur Panik.

Gruss  
Antworten
paioneer:

klaas...

2
02.11.18 18:33
du musst ziemlich verzweifelt und gefrustet sein...

seitdem ich nur noch sporadisch hier vorbeischaue, geht's mir wesentlich besser, da ich dadurch auch nicht ständig den kurs vor augen habe.

probiers doch mal, wenigstens bis dezember...es hilft definitiv...
Antworten
rallezockt:

shatoi

3
02.11.18 18:41
kritik gleich bashen???also kritik unerwünscht...

und was machst du???seit monaten mit tomtom und co um die wetter pushen....nun guck dir den kurs an...der ist bestimmt nicht so weit unten weil hier user kritisch sind...
also wer auf euch gehört hat ist dick in den miesen..das ist fakt....
wer auf watcher und co gehört hat konnte kurz vor insolvenzabwendung zocken und hat fett geld gemacht...das ist die realität...

also hör auf mit deinen denunziantentum....
Antworten
Wolf55:

@Klaas Klever

02.11.18 18:46
> Und ich geh jetzt wieder nach Entenhausen ins Wochenende. Schönes WE allerseits ! Euer KK

Und iss nicht Deinen Hut, es ist noch nicht so weit. :-)
Antworten
dirtyjack:

@Kurt237

2
02.11.18 18:50
Das sieht ja sehr interessant aus.
Meine Freunde von Vanguard!!!
Haben ja auch einiges an Pepkor (ex Star)-Aktienbeteiligungen.
Und bei Steinhoff sind sie auch gut dabei, teilweise wie Oppenheimer mit über 115 Mio. Shares very long, sozusagen Altaktionäre mit Glauben (eventuell auch Wissen) an die Zukunft!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5391  5392  5394  5395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--