Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4593  4594  4596  4597  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.980 / Heute: 13.791
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dr. Green:

@ Cognoid

16.08.18 09:44
was jetzt schon?
leute seit doch nicht so ungeduldig am freitag abend können wir bestimmt bei 10 cent rein.
Ihr nüsst euch nur gedulden SH rennt euch nicht weg!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Cognoid:

Dr. Green

14
16.08.18 09:46
Begründung?! Was soll kommen, was nicht schon eingepreist ist. Diese Art der Verunsicherung den hier einige Schüren find ich zum speien! Nur um an tiefere Einstiegskurse zu kommen, um dann wieder forever long zu sein. widerwärtig!
Antworten
dopehead:

jetzt bin....

3
16.08.18 09:48
.....ich auch endlich (mit kleinem Verlust) raus und warte wieder auf gute Einstiegskurse - bei € 0,098 ??  
Antworten
gangsta:

Matressfirm

15
16.08.18 09:49
Meldungen oder Gerüchte über möglichen Verkauf von Matressfirm muss man doch nicht immer negativ sehen. Vor allem dann nicht, wenn man genau weiß, was Steinhoff mit den Gläubigern vereinbart hat.

Fakt ist, dass Steinhoff laut LUA keine Vermögenswerte verkaufen darf. Die Ausnahmen bzw. die zum Verkauf genehmigten Assets sind explizit im LUA aufgeführt. Was z.B. MatressFirm betrifft, darf STH Immobilienbeteiligungen oder Geschäfte im Rahmen des "Turnaround Plan 2018" von MatressFirm veräußern, sofern deren Marktwert insgesamt weniger als € 50 Mio. beträgt. Allgemein schränkt das LUA Steinhoff nicht ein, Verkaufsprozesse anzustoßen bzw. Verhandlungen aufzunehmen, auch wenn diese Vermögenswerte nicht zum Verkauf genehmigt wurden.
Warum auch nicht, denn meiner Meinung nach kann Steinhoff dadurch wenigstens eine Aussage über Verkäuflichkeit und den genauen Marktwert treffen.
Antworten
rallezockt:

cognoid

16.08.18 09:54
du hättest vllt bis nächste woche warten sollen...du glaubst doch nicht wirklich das die 12 cent halten,,,
übrigens,,ich bin mit der hälfte meines geldes forever long...
Antworten
Robin:

im Chart

16.08.18 09:56
Doppeltief bei € 0,12 .  
Antworten
eMmH:

das müsste aber erst halten!

16.08.18 09:59
kann ja vielleicht
Antworten
prayforsteini:

Wer länger dabei ist weis,

8
dass man ganz unbehelligt durch die Welt laufen kann und Steinhoff "aus dem Nichts" plötzlich 40% steigt. Da will man dann nicht nicht dabei sein. Und weil es sehr wahrscheinlich ist, dass solche Tage wieder kommen halte ich.
Antworten
Cognoid:

die 12 hält.

15
sagt mir die catchart technik.
Und wenn nicht?! Ich bin nicht sosehr von mir überzeugt am tiefpunkt kaufen zu können.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1069751
Antworten
boyle25:

Klopf Klopf

2
16.08.18 10:01
12er  ausgeknockt

9er ist wieder zum Kauf freigegeben

L&S hält also Kurse um 9 Cent wieder für realistisch.  
Antworten
immo2014:

wars das nun?

16.08.18 10:02
langsames sterben bis 0?

ist noch jemand allin oder habt ihr bei 20 cent ausgezahlt?
Antworten
Aktienflüsterin:

Charttechnisch

5
16.08.18 10:03
ist die 0,12 nun 2x bestätigt worden und hat somit ein erstes Kauf-Signal generiert.
Erste kleine Widerstände sind bei 0,127 und 0,132 zu finden.
Antworten
Berliner_:

New Yor Post

4
16.08.18 10:04
"To make matters worse, Amazon has begun selling millions of cheaper, Chinese-manufactured beds, even as bed-in-a-box startups led by Casper continue to steal away business.

Steinhoff’s creditors would like to have a new owner backstop Mattress Firm’s losses, now running $200 million a year, a second source said. Steinhoff, which paid $2.6 billion for Mattress Firm in 2016, would likely sell it for not much more than $1 billion including the assumption of debt, the second source said"

nypost.com/2018/08/15/...get-rescued-by-its-biggest-supplier/
Antworten
Exmachine:

Cognoid

16.08.18 10:04
habe ebenfalls zu 12,1 nachgelegt, ich glaube nicht, wie viele andere, dass es nochmals auf die 10 und sogar darunter geht, nächste Woche gehts langsam auf Ende August zu und dann werden die Shorter auch langsam nervös.

Nur meine Meinung.  
Antworten
torres1:

@Cognoid

16.08.18 10:05
rein von deinem Cat-Chart sieht es aber mehr nach einer Bodenbildung um die 0,10  aus :)

....und dann die Rakete oder Dead Cat Bounce!? Wie auch immer Hauptsache nach oben!
Antworten
kd2go:

@Dollarblick 114899

16.08.18 10:09
Hallo,
wieder mal ein sehr guter Beitrag. Ich muss ehrlicherweise sagen, ich hätte nicht damit gerechnet  wieder die 12ct zu sehen. Aber so ist's halt mal und ich denke dennoch, dass die Chancen größer als das Risiko (100%) sind.
Einen schönen Tag noch, kd2go
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kd2go:

@immo2014

3
16.08.18 10:14
Weshalb?
Im LUA steht das nicht so. Und warten wir mal auf die nächsten Zahlen. Ist doch ansonsten nur alles Spekulation.
Antworten
brody1977:

Entscheidung

16.08.18 10:20
jeder muss selber entscheiden, ob er alle 15 Minuten auf den Kurs gucken möchte um auch bloß nicht dem richtigen Einstiegspunkt  zu verpassen. Ich denke halt auch wenn es mal hochgeht, kann ich eh nicht schnell genug reagieren. Jeder so, wie er möchte und Stress kann man sich halt auch selber machen. Die Welt ist oft stressig genug.  
Antworten
Silverfoxboy:

Heute noch ne fire-rocket?

16.08.18 10:22
Der fire Sale ist ja ausgefallen
Antworten
Cognoid:

Steinhoff könnte Wirecard 2.0 sein

6
16.08.18 10:27
Zur Aufmunterung aller Leidensgenossen.

wenn man 2003 in Wirecard 600€ investiert (und liegen gelassen hätte), wäre man heute MIllionär.
Forever long.
Antworten
BobbyTH:

Es ist die Eigenschaft

3
16.08.18 10:30
des Menschen immer etwas mehr, besser und eher als andere Menschen zu wissen was, wie, wo und warum etwas einzutreten wird.
Und falls dieser Mensch dann doch in seinen Voraussagen falsch lag, dann sind die Anderen Schuld weil die Ihm nicht vertraut hatten.

Ich mach was ich will und ich bleib long.
Antworten

Aktienflüsterin:

@immo2014

7
16.08.18 10:36
Mattress Firm wird sicherlich kein "Totalverlust" !
Das ist ja schon wie bei der Bild-Zeitung einer reißerische Aufmache.

Wenn für Mattress Firm 1 Milliarde gezahlt wird + die Schuldenübernahme, dann verliert da Steinhoff einen mittleren 3-stelligen Millionen Betrag aber ist diese Extrembaustelle los.

Man muss zu dem evt. Erlös ja auch noch die Restrukturierungs-Sanierungskosten die man sich einspart dazu rechnen, dann kommt man schon auf über 2 Milliarden. Also ist der Verlust gar nicht so hoch gegenüber dem Einkauf.
Dazu sollte man noch bedenken das wir zur Zeit in einer Hochkonjunktur uns befinden und Mattress selbst hier nur Verluste schreibt. Da kann man sich gut ausrechnen was die Sanierung Energie und Zeit verschlucken würde !

Wenn es über die LUA überhaupt möglich ist Mattress als ganzes abzustoßen für so einen Preis, wäre das Super !
Bei über 700 Firmen und über 1600 Beteiligungen in diesem riesigen Netzwerk behält man lieber das was Gewinne schreibt und Zukunft hat bzw. strukturell gut aufgestellt ist, als schlechtem Geld noch gutes hinterher zu werfen.
Was bringt eine Bude wie POCO, Kika-Leiner oder Mattress Firm , die wenn nur eine schwarze Null schreiben bzw. sogar nur hohe Verluste ausweisen ?
Verkaufen und Ruhe ist !
Und das gute an der Sache, die Verbindlichkeiten sinken weiter enorm und das Geschäft wird wieder rentabel. Wenn der Laden wieder läuft kann man gute Beteiligungen weiter ausbauen und so die Gewinne erweitern.

Oder man verkauft den Großteil an Mattress Firm der marode ist und behält nur die wirklichen "Bringer", lieber klein und Gewinne als eine Subventions-Baustelle ohne Ende !  
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4593  4594  4596  4597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--