Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3779  3780  3782  3783  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.762 / Heute: 18.572
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

silverfreaky:

Das glaube ich nicht.

08.07.18 10:54
Bei Hebel hundert kommt die Wahrscheinlichkeitsrechnung.Da der Hebel hoch ist und viele kleinbeträgige Trades stattfinden ist es theoretisch möglich.Er braucht ja nur ein paar Trades durchzubringen, dann verdient er das.
Ob es jetzt stimmt weiss ich nicht, es gibt viele Angeber im Netz.Aber wenn er den CFD Handel beherrscht ist es möglich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

investor_dame:

ich daytrade

08.07.18 10:56
nur bluechips mit dividende und niedriger Bewertung
ich bin ja meisst nur 30 Min drin,

Was du meinst, sind die Trader , wenn Gier Gehirn frisst ,  und statt 500 , immer
mehr raus kommen soll, es gehört auch eine gewisse Selbst-disziplin dazu.
Und da dieser Fehler sehr oft vorkommt , kann das sehr gut sein.

Ich mach das jetzt 15 Jahre schon so
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TATE:

Ist doch alles Blabla

08.07.18 11:05
keiner hier weis wo es hingeht....

Es kommt wie es kommt, oder meint ihr einer lässt sich von euren Geschwafel beeinflussen, er nicht  
Antworten
__Dagobert:

@alphalupi

8
08.07.18 11:06
Jedem seine Meknung, aber das glaube ich nicht.
Richtig ist, dass hier Misswirtschaft stattfand und Zahlen geschönt wurden. Mattress war zu teuer etc. Aber diese Korrektur ist ja wohl Berechnung. Welchen 2ten Konzern im Handel kannst du mir nennen, der rund 14 mrd an Werten hat und 18 mrd € Umsatz. Für mich passen diese Zahlen nicht zusammen, weshalb ich glaube, dass hier nach unten übertrieben wurde, um in den nächsten Jahren ein leichtes Spiel zu haben, indem das, was jetzt zu stark abgewertet wurde, Periode für Periode wieder aufgewertet wird.

Naja nur meine Meinung/Gefühl - wir werden sehen...
Antworten
trttl:

wohooo

4
08.07.18 11:06
was geht denn heute ab? Sind hier einige mit dem falschen Fuß aufgestanden? Pessimismus pur.
Antworten
prayforsteini:

Wurden am Wochenende neue Basher

2
08.07.18 11:07
Angeheuert?
Antworten
Gipfel71:

H731400

4
08.07.18 11:10
Ehrliche Worte

Garion s Schätzliste hatte ja gezeigt,wie weit die Kursprognosen der Anleger bzw. Foristen von der Realität entfernt ist.
Schätzkonsens für den 2.7. war irgendwo bei 30 cent und der Kurs stand bei betreffendem Zeitpunkt bei 8,5

Und alle Anleger und Longies,die permanent mit irrationalen Prognosen um sich werfen,tragen in der Regel nichts dazu bei,dass der Kurs steigt.Die sind schon investiert und sind in diesem Zusammenhang "Potentielle Verkäufer".

Jüngstes Bsp Sharedeals hat genau bis Montag gepusht und dann nix mehr.Klar dass die Dienstag raus sind.Oder hier im Forum Aktienflüsterin und andere

Gurkenheini schätzt 2 Euro und verkauft dann bei nächsten kleinerem Up bei 11 cent....völlig normal.

Was will ich damit sagen
Problem für den Kurs sind nicht die sogannten "Basher" die immer wieder auf Risiken hinweisen,aber durch ihr Tun nichts kursrelevantes beeinflussen können,sondern die Longies,die immer auch potentielle Verkäufer sind...und keiner kündigt das hier vorher an!

Ich halte mich gern an die Realisten wie Helmut,der am Abend der Zahlen u.a. schrieb...

"Bitte nicht vergessen, das EK was den Aktionären zuzurechnen ist beträgt EUR 2,4 Mrd. Das restliche EK gehört z.B. den Minderheitsaktionären an STAR da ja STAR vollkonsolidiert wird. Man darf hier auch nicht vergessen, dass der STAR Teil viel profitabler ist als der Teil ohne STAR. Steinhoff auf STAR aber keinen direkten Zugriff hat. Das EK je Aktie beträgt EUR 0,58. Dieses wird aber bis die Restrukturierung abgeschlossen ist noch stark sinken. Also diesen Wert niemals als Potential der Aktie ansetzen. Das EK im Vorjahr war nur als Vergleich mehr als doppelt so hoch.

Steinhoff kann und wird meines Erachtens überleben. Man muss bitte nur realistisch bleiben. Kurse über 0,20 Euro in der Aktie sind ohne ein großes Weihnachtswunder nicht realistisch. Ein solches Weihnachtswunder könnte aber ein Turnaround bei Mattress Firm sein."

Abzüglich der Risiken um die Klagen sieht Helmut einen fairen Wert von 0,16
Da Werte in dieser Risikoklasse immer mit einem erheblichem Abschlag gehandelt werden bin ich wieder bei Dir H731400...der Kurs hat  insofern meistens recht.

Und du hast auch damit recht,dass eine Einigung für ein weiteres Up sorgen könnte,allerdings haben auch dann wieder ganz viele "Anleger" ihren Finger auf dem "Verkaufsknopf".

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Antworten
trttl:

@Gipfel71

3
08.07.18 11:13
nach dem ersten Absatz kann man sich das Weiterlesen ersparen.
Die Kursprognosen für den 02.07 wurden abgegeben mit dem Gedanke, dass die Gläubiger bis dahin zugestimmt haben, die Verlängerung war dort nicht mit eingerechnet.
Antworten
Ghul13:

:-)

08.07.18 11:14
steini hat auf alle fälle das meist beschriebene Forum, mehr noch als die cryptoforen! Klares Indiz dafür, wie viele Kloppis hier unterwegs und investiert sind! uiuuiui, hier gibt es sicherlich einige sehr traurige Schicksale... naja, Gier frisst Hirn!
Auch bei mir! Aber immerhin habe ich nicht auf Teufel komm raus immer weiter nachgekauft und sitze jetzt wie so mancher hier 24h vor dem rechner und zittere um meine Existenz.

naja, wer weiß, vielleicht gibts ja doch noch ein glimpfliches Ende...

Aber morgen erstmal die RIESENRAKETE! am besten jetzt schon mal anschnallen!
Antworten
investor_dame:

Du vergisst

2
08.07.18 11:15
hier diese 15 Mrd Aktien , die schon genemigt wurden und noch ausstehen zum Nennwert 0,5
deshalb halte ich 0,5 für das mass aller  dinge hier.

wenns wirklich mal auf 0,7 geht , erfolgt sofort die Teil -Ausgabe  von mind 2 Mrd

Mein zock geht deshalb hier für 0,36 spätestens  raus, wären
200% , was man hat , das hat man ,

Invest in Möbelbranche käme normal nie in Frage  
Antworten
Anfänger14:

Richtig

08.07.18 11:22
Keiner kann Vorhersagen wo es hingeht.
Alles sind irgendwelche Vermutungengen.
Wofür ist denn ein Forum da?

Wenn man alle Beiträge die hier bis jetz eingestellt wurden die auf die zukünftige Entwicklung von Steinhoff abziehlen , sei es  Professionell mit Zahlen und Zusammenhänge oder halt auf einfache Art. Und dann noch negativ Dividende, 2m Männer und Krieg zwischen NL und SA usw. usw. löschen würde, wie viele Beiträge blieben dann noch über?

Antworten
Hai123456:

Ich investiere wieder in Möbel

2
08.07.18 11:26
in einen Schrank mit eingebautem Tresor, wo meine Steinigewinne rein kommen :-)
Mit freundlichen Grüßen
Hai
P.S. Sonne scheint. Badesee ist angesagt
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

etf_like:

ich wäre mittelfristig schon mit

08.07.18 11:33
dem Buchwert (0,58 €) zufrieden.
Darüber hinaus fehlt mir derzeit, bis zum Trading Update (Q3 besser als Q2??), die Fantasie.
Allein schon was die bescheidene MattressFirm (Slide 29, Verlust 133 Mio€) angerichtet hat,
hat den kompletten Pepkor Gewinn (zweitgrößte Gewinnposition nach Star, Slide 24, Gewinn 98 Mio€) aufgefressen.
Äusserst un-nice!
Antworten
GetLost:

Die Kohle ist nicht WECH, sie ist nur woanders

08.07.18 11:34
Die vorgeprüften Zahlen geben eine Richtung vor, wie die Bilanz und das Vermögen sich aufbauen. Die Bewertung mit 0,58 EUR / Share und damit etwas um 2,5 Millarden EK, halte ich für eine greifbare Zahl. Seiner Zeit bei Billabong kam eine ähnliche unabhängig Beghtachrung an alle Shareholder in dem auxh ein Wert des Unternehmens benannt wurde. Die Aktie hat dann sehr schnell dahin wieder Kurs aufgenommen. Der aktuelle Kurs ist in Anbtracht der Lage angemessen, da es noch viele Unsicherheitsfaktoren gibt, das hat aber nichts mit dem Wert des Unternehmens in Vermögen zu tun. Folgende Punkte:

1. Belastbares Zahlenwerk, zu verstehen was wirklich in dem Unternehmen los ist, die Führung hat hierüber die Kontrolle verloren. Der aktuelle CEO hat gesagt es wird noch ein 1/2 Jahr dauern, um das Zahlenwerk komplett zu verstehen. Für mich 2. Botschaft dahinter, es ist das Ziel den Laden weiter zu führen und sixh der Aufgabe zu stellen. Die zuletzt rausgegeben Zahlen sind für mich eine Windrichtung.

2. Restrukturierun und Absegnung durch Gläubiger - Eventuell aussergewöhnliche HV um Abstimmungen zu treffen - kann heikel werden

3. Operatives langfristiges Geschäft, das wird 2-4 Jahre dauern, um einen Tanker wieder betriebsfähig zu setzen

4. Claims and law suites, wird ebenfalls Jahre dauern um diese zu klären. Das wird kurzfristig sich nicht auf das Geschäft auswirken, da solche Cases ewig dauern. Noch wenn der Hauptkläger einer der Eigentümer des Ladens Ist.

Die Hürden vor Steinhoff sind mit unterschiedlichem Zeithorizont behaftet. Aufgrund der Unsicherheiten von 1, 2 in der nahen Zukunft ist es verständlich das der Kurs so abgeschlagen ist, in der Verhältnissmässigkeit zu den Werten, wird eine Regulierung stattfinden, wenn die Punkte sich klären. Entweder man geht das Risiko ein vorher bei Niedrigspreisen eingekauft zu haben, oder wenn Klarheit geschaffen ist einsteigen, zu verhaltnismäsigen Kursen.

Oder, wie es schon von vielen Institutionellen und auch von Mootlez Fool gerade geschrieben wurde, es wiedersprixht dem Prinzip der guten Unternehmensbeteilifung in Steinhoff investiert zu sein.

You decide.
Antworten
guni:

investor_dame, da stimme ich mal zu.

08.07.18 11:39
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer...
Die Verwässerung kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

Diesen Gedankengang jetzt weiter zu kommentieren lass ich dann doch lieber!

Raus an die Sonne ihr Steinhoff geschädigte...trinkt mal ein kaltes Bier!!
when nothing goes right... go left!
Antworten
Seckedebojo:

Guten Morgen Zusammen...

2
08.07.18 11:42
...das Dauerbashen macht mir MUT.
da kaufe ich erst recht Morgen  ein.

Grüne Wochen
Antworten
LuckyPunch79:

die alles entscheidende Frage!

08.07.18 11:48

ist nicht ob der Kurs immer recht hat. ( Klar hat er immer recht, spiegelt nur den Augenblick des Jetzt wieder )

die alles entscheidende Frage ist:  Ist der Kurs gerechtfertigt ???

Ich meine nein.

Da gibt's tausend Beispiele ( wie gerade genannt, Tesla, Amazon) oder auch Zooplus und damals am neuen Markt, Brokat, Poet Holdings etc. etc. etc. Zum ende wird es oder gab es den gerechtfertigten Kurs.

Ist der Kurs gerechtfertigt bei Steinhoff……?

Gruss Lucky
Antworten
bochris:

Der Buchwert von 0,57 Euro

08.07.18 11:50
angenommen Steinhoff geht in die Insolvenz, haben wir erst einmal einen Buchwert je Aktie von 0,57 aber nur unter den Umständen, Steinhoff bezahlt die Kredite in der vereinbarten Zeit zurück!
Sprich im falle einer Insolvenz hätten wir automatisch auch einen höheren Buchwert, da sich die Laufzeit der Kredite extrem verkürzen würde, da die Firma sofort in seinen Teilen verkauft werden würde, sprich niedrigere Zinskosten und automatisch weniger Fremdkapital!
Es ist mit klar, im Eigenkapital befinden sich Werte die kann man nicht wirklich verkaufen, allerdings ist ein Totalverlust in meinen Augen ausgeschlossen!
Warum ist der Markt so dumm?
Antworten
XL10:

@Lucky

08.07.18 11:52
Ich glaube kaum, dass du Steinhoff mit Amazon oder Tesla vergleichen kannst.

1. Amazon und Tesla nicht kurz vor Insolvenz.
2. Amazon und Tesla bedienen Zukunftsmärkte - dies sorgt logischerweise für Fantasie und somit Kursübertreibungen

Bei Steinhoff kann es diese Kursübertreibungen in dem Maße nie geben. Der Kurs wird sich somit idealerweise nah am inneren Wert der Aktie aufhalten.  
Antworten
H731400:

PIC Meinung ?!

08.07.18 11:54
Hat vielleicht jemand Zugang zu diesem aktuellen Artikel ?

www.businesslive.co.za/bt/...e-stance-on-stake--in-steinhoff/
Antworten
LuckyPunch79:

@XL

2
08.07.18 12:00

Wenn jemand der Geldgeber von Tesla im wahrsten Sinne des Wortes den Stromstecker zieht, dann hilft Fantasie nicht wirklich.

Aber solange es genug Leute wie dich gibt, wird es weiter laufen. Und mit Glück wird aus der Illusion tatsächlich Realität. Ich wünsche es mir auch, dass es mal bezahlbare "Stromer" gibt.

Die Chancen erachte ich aber als nicht sehr hoch. Eher wird Tesla, dann wenn die Frucht reif ist, zerschlagen und von anderen Autobauern filetiert und Patente herausgeholt.

Wir werden sehen.

Grüße
Lucky
Antworten
harry74nrw:

Nennwert Kapitalerhöhungen

3
08.07.18 12:02
Lest bitte mal zu Firmen die das schon mal gemacht haben, dann weiter...

Hier wäre dann für mich bei 10 oder 8 Ende Gelände, dann bereinigt man schnell auf 50 hat weniger Aktien und dafür viel neues Kapital.

Ist das nicht so einfach, herrje, ich dachte schon....

Bis redet man von Streckungen der Kreditlinien bei Beibehaltung des Nominalwertes, das der Zinssatz geändert wird weiss man noch nicht mal, kann aber unterstellt werden. Da hier von weit über 100 Kreditgebern gesprochen wird kann man sich viele Lösungswege vorstellen.

Alles bis zu Details des Umstrukturierung bleibt Blindflug, warum dann Instis schon einkaufen, wohl auch nur zum Zocken, oder?

Frage, bereits in anderen Foren unbeantwortet gegblieben. Worin liegt die Motivation der Gläubiger die Verhandlungen entgültig ab zu brechen und eine Zerschlagung zu machen?
Das hätte man mit Kikaleiner schon wunderbar durchziehen können, warum hat man das nicht getan? Die Zahlen dürfen auch vor der Veröffentlichung bereits wie der Restrukturierungsplan besprochen worden sein....
Gläubiger hängen am Schicksal von SNH, gegenteiliges konnte bisher nichts belegt werden.

Kurse haben oftmals nichts mit der Realität zu tuen, sie spiegeln Erwartungshaltungen in die Zukunft wieder, daher gibt es Unter- bzw. Übertreibungen.

Dank der Amis ist der Markt generell schneller und manipulativer geworden, seit den 90igern ist das für mich der NextLevel, außerbörsliche Aktivitäten bieten zusätzlich Platz sich aufs Kreuz legen zu lassen.
Antworten
XL10:

@Lucky

08.07.18 12:06
Das kann gut möglich sein. Langfristig glaube ich persönlich auch nicht an den Erfolg von Tesla, daher würde ich dort nie investieren.

Ich wollte nur aufzeigen, warum es dort so krasse Kursübertreibungen gibt.

Über Steinhoff schwebt immer noch das Damoklesschwert. Keiner weiß wie es weitergeht...Der Kurs kann bei einer negativen Nachrichtenlage von heute auf morgen um 50 % abschmieren. Ebensogut kann er bei einer positiven Nachricht um mehrere 100% steigen. Das macht es spannend und gefährlich gleichzeitig. Hier ist nichts entschieden.

Ich bin sein Dezember dabei und habe meinen EK mittlerweile auf 19,2 Cent gedrückt. Nun warte ich einfach ab was passiert. Brauche das Geld nicht, von daher kann ich Jahre warten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3779  3780  3782  3783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--