Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.808 / Heute: 9.480
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Foreverlong:

Ein Delisting wirds so bald nicht geben

20.12.17 13:03
Insolvente Firmen werden teils noch viele Jahre gehandelt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Klaas Klever:

@Polequack

20.12.17 13:03
Also was ich 1000% weiß: beim Delisting haste die volle A...karte, da wird wertlos ausgebucht, und Du guckst in die Röhre. Die Erfahrung hab ich wie geschrieben früher auch schon paar Mal gemacht. Da sind die Verluste und der komplette Einsatz weg. Man sollte also vorher verkaufen, wenn es noch irgendwie geht.
Antworten
capecodder:

@Klaas Klever

20.12.17 13:04
Sorry, meinte Kapitalerträge im sechsstelligen Bereich
Antworten
spekulator:

@Klaas Klever

2
20.12.17 13:04
"Entweder weil ich niemals wieder eine Aktie anfasse (wenn es hier schief geht) oder im zweiten Fall, weil ich niemals mehr soviel Kohle in einen einzelnen Wert pumpen werde. "

Ersteres ist in meinen Augen keine Wahl.

Ich würde dir raten in Zukunft auf dein Risikomanagement zu achten, dein Depot/Portfolio zu diversifizieren und breit zu streuen. Schau, dass du das unsystematische Risiko so klein wie möglich hältst, sodass "nur noch" das systematische Risiko besteht.
Achte auf die Korrelationen und ggf. auch Währungen.

Solltest du Fragen dazu haben, kannst du mir gerne per BM schreiben.
Ich werde dir keine 10% p.a. versprechen, genauso wenig wie ich sagen würde "kauf die Aktie xy", aber ich kann dir die Theorie mit auf den Weg geben, wie du in Zukunft "vernünftig" investieren kannst.  
Antworten
Wallstreetkni.:

@immo2014

20.12.17 13:05
also ohne gleich zu kritisieren aber wenn ich 600k hätte dann würde ich nicht mehr mit aktien handeln sondern mich zu Ruhe setzen und einen kleinen Traum realisieren.
Aber ok. Ich sehe das in dem Fall als menschliche Gier. Der Mensch kann nie genug bekommen.
Jedem das seine.
Antworten
Foreverlong:

Selbst Arkandor

20.12.17 13:07
hat immer noch einen Börsenwert von 4 Millionen Euro. Die sind seit 8 Jahren insolvent. Ich habe noch nie ein Aktiendelisting miterlebt.
Antworten
cango2011:

Gedult Leute

4
Das ist hier keine Einbahnstrasse. Eins hab ich an der Börse gelernt, alles was schnell runter kommt geht auch schnell wieder hoch. Man muss nur keine Panik schieben. Abgesehen davon sind immer noch kein News da bezüglich cashflow. Vielleicht wird die summe noch zusammengerechnet und geschaut was das Weinhachtsgeschäft so macht. Also nochmal der Laden läuft und verdient weiterhin Geld und genau das ist wichtig im Moment. Alles andere nur Spekulation. Also nicht wild machen lassen von Mydorn und Co. Warscheinlich ist er selber bereits investiert und wartet auf gute News.  
Antworten
Klaas Klever:

@spekulator

Vielen Dank, das ist ein wirklich netter Zug von Dir  :-)
Antworten
gazdapero:

@wallstreetkni

20.12.17 13:08
joa und nach spätestens 5 jahren is das geld dann weg. leute ohne geld wissen natürlich am besten wie man mit geld umgehen muss
Antworten
Wallstreetkni.:

Weissheit

20.12.17 13:09
Je höher ein Stein in die Luft geworfen wird, desto stärker Fall und Aufprall.
Oder
Je schwerer der Stein desto schneller ertrinkt er im Meer der Hoffnung.
Antworten
relaxed:

#9344 Mich wundert es nicht, dass da so viele

investiert sind. Es wundert auch nicht, dass viele dieser IDs keine drei Jahre alt sind.
Wenn man den MDAX nach simplen Bewertungskriterien gefiltert hat, kam man automatisch auf Steinhoff.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Antworten
Klaas Klever:

@immo2014

Autsch ... 600k verloren ? Das übertrifft ja sogar mich noch ziemlich deutlich. Aber freut mich für Dich, wenn Du Dich davon erholen konntest !  
Antworten
StrohimKopp:

Hier werden viele Nebelkerzen geworfen

2
... habt ihr es bemerkt: Bei 0,30 € ist der Tiefpunkt erreicht. Seither stabilisiert sich der Kurs wieder. Viel schlechter kann es ohnehin kaum kommen.

Wegen der Klagen: Es muss erst einmal ein konkreter Schaden bewiesen werden, und dann ist die Frage, wer dafür haftet.

Es gibt neben der Haftung des Unternehmens auch die Haftung der WP-Gesellschaften für die nachlässige Bilanzierung und die Haftung der Banken (Prospekthaftung).  Geld verdienen.

Bei Karstadt habe ich früher  so etwas auch schon einmal erlebt ...  Erst alles rabenschwarz, unda nn hat sich innerhalb weniger Wochen der befürchtete Verlust in einen Gewinn gedreht. Das war dann echtes Schmerzensgeld.

Antworten
Ina17:

Delisting

20.12.17 13:11
muss angekündigt werden.
Der Handel kann aber aus außergewöhnlichen Gründen aus unbestimmte Zeit ausgesetzt werden.

Beides wird aber nicht passieren.

Delisting sowieso nicht und Aussetzung da alle Risiken schon bekannt sind, auch nicht mehr!

Höchsten die Banken könnten sich weigern eine Kauf - Order bezügl. dieser Aktie (zum Kundenschutz) anzunehmen.
Antworten
tmarcel:

hier ist noch garnichts verzockt

20.12.17 13:11
Wie soll ein Unternehmen Insolvenz anmelden wenn es noch nicht mal weiß wie die zahlen aussehen :D
Liquidität ist laut der Präsi noch reichlich vorhanden. Die Banken dürfen nur nicht die langfristigen Linien kündigen ggf. aufgrund von Sonderkündigungsrechten wegen dem Bilanzskandal.
Das dürfte mE nicht der Fall sein, da diese a) genauso wenig die Zahlen kennen b) das die Firma trotz möglicher Proteinstabilität in die Insolvenz schicken würde, was Abschreibung für die Banken bedeutet. Würde Steinhoff massiv Verluste machen dann würde ein solcher Move der Banken Sinn machen. Demnach sieht es aber nicht aus.
Zudem vermute ich das der südafrikanische Staat und EZB die Banken zur Ruhe auffordert. Man sollte nichts überstürzen. Die falschen 50er im Management sind jetzt erstmal weg und es hängt an PWC asap die Zahlen zu liefern. Dann hängt es davon ab ob eher 9, 10 oder gar 11 stellige Vermögenswerte in der Bilanz nicht wert haltig sind und ob und wenn ja in wie weit die GUV manipuliert wurde.

Oder es kommt ein weisser Ritter und kauf den Laden für ein paar Mrd.. Hätte den Vorteil das er alles bekommt, weil bei einer Insolvenz wohl mehrere bieten würden.
Antworten
immo2014:

Wallstreetkni. es ist wie eine Sucht

20.12.17 13:14
da kann man nicht einfach Kasse machen und sagen das wars

habs 2012 probiert alles verkauft und die Überweisung aufs Giro beauftragt

nach ein paar Stunden habe ich die Überweisung storniert die 24h geht und weitergezockt

Antworten
Bert Wabier:

Was machen eigentlich die Ratingagenturen?

20.12.17 13:15
Trotz der (Nicht-)Zahlen gestern steht m.W. weiterhin nur die Abstufung von Moodys.

So lassen sich die nächsten Tage noch reichlich schlechte Nachrichten vorahnen:
- weitere Klagen
- KL-Kündigungen
- immer noch keine belastbaren Zahlen
- Lieferengpässe
- Herabstufungen

während für positive Nachrichten wenig Bandbreite bleibt:
- doch früher Zahlen von SH
- Zentralbank schützt
Antworten
Motzer:

Klagen gegen Steinhoff

2
20.12.17 13:16
Die Tübinger Anwaltskanzlei hat ja auch bei der Hypo-Realestate Pleite die Anleger vertreten. Letztlich ist aber nichts dabei herausgekommen außer hohen Anwaltskosten.

Wer sich auf so ein Verfahren einlässt, geht das Risiko ein, dass er außer Aktienverlusten auch noch Anwaltskosten bezahlen muss. Evtl. geht das durch mehrere Instanzen.

Rechtsschutzversicherungen bezahlen das oft nicht.
Antworten
Trash:

Das

20.12.17 13:16
GUV manipulieren setzt allerdings voraus, dass die Prüfer da mit "im Boot" waren bei dem kriminellen Akt . Das kann man nicht so einfach übersehen. Vermögenswerte, okay...aber Gewinn/Verlust-Rechnungen kann ich mir mit grösster Fantasie ohne korrupte Prüfer nicht vorstellen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Foreverlong:

@tmarcel

20.12.17 13:17
Liquidität ist ja nun laut Präsi eher nicht genügend vorhanden
Antworten
Ina17:

@ Bert - Sehe ich auch so

20.12.17 13:17
aufgrund der Klagen wird´s noch mal krachen
Antworten
Foreverlong:

@Trash

20.12.17 13:20
Manipulation bei den Vermögenswerten, kann man unter Umständen auch noch ein bisschen sportlich sehen, aber für Manipulationen an der GUV braucht's eine hohe kriminelle Energie, da gibt's dann Nichts mehr zu beschönigen.  
Antworten
Der Abwarten.:

solange

von steinhoff nichts kommt , gehts weiter runter
no goods, no glory

dieses abprallen an den psych. marken  0,6...0,3  ist kein richtiger Rebound
der findet "irgendwo" dazwischen statt.

Es gibt ohne eine richtig gute news kein Grund hier zu investieren

ja gut, wenns mal unter 0,1 rutscht, dann kannst ja nichts mehr falsch machen
das wird bei jedem hoffnungsschimmer auf und nieder gehen

Antworten
H731400:

Präsi Liquidität

auf welcher Seite ! Wie hoch ?  
Antworten
ulrich2587:

gibts aktuell

20.12.17 13:21
eigentlich nen put zertifikat für steinhoff?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--