Danke für die professionelle Aufarbeitung, ich bin sehr dankbar darüber, weil ich nicht die Zeit investieren kann und daher auf die Vorarbeiten anderer Teilnehmer angewiesen bin.
In Ergänzung wegen der Kultur hier im Forum:
Ich möchte vom Altmeister einen Spruch bemühen "An der Börse muss mann verlieren, gewinnen darf man", so ist das doch auch im Leben. Wer über gute Manieren im Umgang mit anderen Menschen verfügt, der tut sich nicht nur leichter, sondern liefert einen wertvollen Beitrag der Verantwortung an die Gesellschaft. Vieles was ich hier im Board gelesen habe, hat mit Geist und Kultur leider nicht so viel im Umgang miteinander zu tun.
Warum ist das so? Warum müssen manche Menschen im Internet aus dem Hinterhalt über andere Menschen als Heckenschützen so herziehen? Ich kann mit denjenigen leben, die nicht so tief in der Materie drinstecken, aber auch gute Ideen haben, die zum Nachdenken anregen, querdenken sozusagen. Unternehmen und Geschäftsmodelle sind ja nicht nur aus Zahlenmaterial gemacht, es steckt ja auch eine DNA dahinter.
Aber warum müssen sich Teilnehmer hier über Andere erheben. Das Board soll doch jeden motivieren, seine Gedankengänge in einer gewissen Lebens- und Erfahrungsethik weiterzugeben und den Austausch fördern. Aber wer hier unter der Gürtellinie auf Kosten anderer Teilnehmer agiert, der ist so auch im Beruf, ist so auch privat und wird nie zu Lebensglück finden, erst Recht nicht in finanziellen Angelegenheiten, die soviel Demut und Disziplin erfordern.
Bitte einfach mal drüber nachdenken.