Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3589  3590  3592  3593  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.997 / Heute: 13.808
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

DanDee:

@ Motzer

29.06.18 22:11
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Wie kann man Fragen, wo Rationalisierungsmaßnahmen bleiben, wenn die konzeptionelle Arbeit für eine Umstrukturierung noch gar nicht durch ist und dieser wichtige Meilenstein, auf den wir seit Monaten warten, noch gar nicht erreicht ist?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sensigo2:

Schwachsinn

29.06.18 22:12
s2
Antworten
Borussia01:

Das hat meiner Meinung

3
29.06.18 22:14
Nicht mit Leerverkäufer zu tun.

Zahlen nicht gut. Man sollte sich von nichtbrentablen Unternehmenszweigen trennen, dann lässt sich besser schlafen. STH hat im Moment nicht die Mittel zur Sarnierung, deshalb gesund schrumpfen. Auch ist der Verwaltungsapparat der Holding verschlangt werden, da zu teuer. Dahingehend hat man noch nichts gehört. Gute Firmen kümmern sich auch in guten Zeiten darum, macht jeder von uns Mittelständler so, aber spätestens in angespannten Zeiten. Dann könnte es noch was werden. Aber Marge muss über fünf Prozent, meiner Ansicht ist hier nämlich ein hohes ZÄR. So meine Meinung.
Antworten
maggymueller:

@Helmut

2
29.06.18 22:16
Die Einmaleffekte wurden in Deinem Beitrag nicht dargestellt.

Außerdem muss sich die Frage stellen, warum SNH Holdingkosten in Höhe von 45 Mio. € (HJ1 2017) hat, wenn man sich nun Consultants von Malis und AlixPartners ins Haus holt. Wäre sehr froh gewesen, wenn der genaue Betrag hierfür aufgeschlüsselt worden wäre.
Welche Aufgabe haben diese Holdingsmitarbeiter in den vergangenen Jahren erfüllt?  
Antworten
walter.eucken:

winterhalbjahr, zur erinnerung.

5
29.06.18 22:17
euch ist schon klar, das winterhalbjahrzahlen bei möbelfirmen immer etwas schlechter sind, oder?

an weihnachten kaufen die wenigsten möbel und dann folgt januarloch. bester möbelmonat ist der april und dann der mai.

und bezüglich mattress sind sich wohl alle einig, der kauf war ein schlechter kauf. und womöglich auch der grund, weshalb joostes auf die fresse fiel. man sollte unbedingt noch klären, an wen der überhöhte kaufpreis ging. das würde mich schon interessieren und das könnte dann auch schadenersatzklagen folgen.
Antworten
Borussia01:

Motzer

29.06.18 22:18
Bei dir.

Halte Sonn auch für völlig falsche Besetzung. Hat nicht mit Ihrer Qualität zu tun, Masse ich mehr ehe nicht an, dass zu beurteilen, aber wenn man im aussichtsrat war ist man vorbelastet.

Das ist nicht gut.

Antworten
Senseo2016:

Hier ist absolut jeder in den Miesen

29.06.18 22:19
Die meisten haben im Bereich 0,30 - 0,70 ihren Durchschnittskurs. Das ist Katastrophal - aber trotzdem wird vollmundig getönt
Antworten
Blankebank:

Punkt Rechtsstreit

29.06.18 22:21
Heutzutage hat doch Jeder Großkonzern ne Rechtsschutzversicherung.  Sind die Rückstellung nicht nur Sicherheitstechnisch falls Versicherung nicht zahlt? Somit würden diese ja Liquidiert bei egal welchen Rechtsstreit Ausgang solange die Versicherung zahlt ..
Antworten
H731400:

Poco Verkauf, Kika-Leiner Verkauf, Wiese Zahlung

8
29.06.18 22:26
Die Zahlungen sind ja noch nicht drin oder ?

Komme gerade nach Hause, konnte noch nichts lesen, frage mich aber was Sonn von 6 Mrd plus x erzählt hat ?! Und jetzt werden 11 Mrd abgeschrieben !

Fühlen sich die Gläubiger auch so verarscht wie wir ?!

Antworten
USBDriver:

Steinhoff braucht einen Schuldenberater

29.06.18 22:26
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
sensigo2:

Senseo

29.06.18 22:27
Nein nicht alle....
Nur die d.. Investierten.
s2
Antworten
knmn:

11 Mrd

4
29.06.18 22:29
Ich finde es auch ein wenig komisch, wieso jetzt 11 Mrd. abgeschrieben werden.

Vorher war die Rede das 6 Mrd. + x "UNDER INVESTIGATION" ist. Es ist ja fast das gesamte EK außer der Nennbetrag der Aktien und eine zusätzliche Milliarde abgeschrieben worden. Merkwürdig.

Ich denke hier ist alles abgeschrieben worden, was man irgendwie abschreiben konnte, damit es so schlecht aussieht.

Weiterhin werde ich keine einzige Aktie verkaufen, Steinhoff kommt wieder auf die Beine, wird aber dauern.  
Antworten
maggymueller:

Natürlich fühle ich mich auch verar*cht

3
29.06.18 22:29
"6 Mrd. € + X under investigation"
Daraus werden dann fast 12 Mrd. € Abschreibungen.
Wäre das nicht meldepflichtig gewesen, also der Zwischenstand?
Antworten
H731400:

Sind Rückstellungen für Klagen

29.06.18 22:31
In der Bilanz bereits drin ?

Antworten
audio67:

Abschreibungen

29.06.18 22:32
12 Mrd. € Abschreibungen gibst da eine Info wie sich die Abbschreibungen auf welche Firmenwerte verteilen ?
Antworten
Borussia01:

Was den Wert neben

29.06.18 22:33
Den 12 Mrd weiter sinken lässt, wenn auch in kleinem Umfang, sind die Verkäufe nach dem Halbjahresdtichtag. So viel bleibt da nicht übrig.
Antworten
H731400:

@knmn 11 Mrd

29.06.18 22:34
Es wurde alles massiv abgwerten zum Tiefpunkt !  
Antworten
sensigo2:

maggy

29.06.18 22:34
An der Börse ist alles möglich.
Du kannst aber nur 100% verlieren wie bei Steinhoff
aber mehrere Tausend % gewinnen wie bei..

s2
Antworten
Der Pareto:

#Walter eucken

29.06.18 22:36
"Winter Monate , sind schlechter "

Blödsinn ! Das sind die Monate wo Umsatz gemacht wird. In den Sommer Monaten
spielt sich das Leben draußen ab. Kein Mensch denkt da an Möbel.

In der dunklen Jahreszeit, wenn sich alles wieder daheim abspielt,
dann wird über Möbel nachgedacht.

Antworten
Geldschaufler:

Sehe das auch so knmn

3
29.06.18 22:36
War ebenfalls geschockt von den Zahlen. Kann es mir nicht anders erklären - wie kann man jahrelang so „bescheißen“ und Jooste ist immer noch auf freiem Fuß? Er hat offensichtlich nicht nur Kleinigkeiten geschönt.

Ich kannnur hoffen - dass man hier einmal alles abschreibt, was es überhaupt zu untersuchen gibt und anschließend gibt es die Überraschung, dass es doch nicht so viel ist. Das wäre dann die Ra(c)kete - aber so?! Kann doch nicht wahr sein!

Jetzt brauch ich auch nicht mehr verkaufen. Hatte gestern schon die Befürchtung wie Lazoman... leider habe ich mich in mein Invest zu sehr verliebt (gebe ich zu).

Was ich auch nicht verstehe, wie hier die ersten rumposaunt haben, die Zahlen seien super?! Wo denn bitte?  
Antworten
H731400:

Xetra Kurs zählt sonst nichts

29.06.18 22:37
Ich bin mir sicher, das das EK und das Ebita demnächst deutlich besser aussieht ! Ich kann mir aber erst am WE alles genau anschauen.  
Antworten
audio67:

Abschreibungen

29.06.18 22:38
12 Mrd. € einfach so weg , unmöglich
Antworten
maggymueller:

Wurde hier so viel wie möglich

3
abgeschrieben, um möglichst abgesichert zu sein? Also, wurde mehr abgeschrieben, um keine negative Korrektur später vornehmen zu müssen? Aufgrund der Glaubhaftigkeit des Unternehmens und der Prüfer.

Und um über die nächsten 3 Jahre (Restrukturierung) keine Steuern zahlen zu müssen? Man möchte ja auch die Zinsen aussetzen für diesen Zeitraum.
Zinsen + Steuern würde Sinn machen, oder?
Antworten
knmn:

Abschreibung

7
Also mich würde es wirklich wundern, wenn da jetzt noch mehr kommen sollte.

Die werden in den 6 Monaten ja wohl geschafft haben ausgiebige Impaitment Tests nach IFRS durchzuführen und haben da ganz ganz negative Annahmen gemacht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Interessant sind eigentlich jetzt die Q3-Zahlen, damit man sieht, was sich da geändert hat.

Zudem sollte man Deloitte verklagen. Das kann mir doch niemand sagen, dass das ein WP, der dann die Bilanz testiert, da seinen Namen drunterschreibt. Das ist doch nicht irgendein Praktikant, der da eine Bilanz unterzeichnet und die Impairment tests durchführt. Das ist doch unfassbar. Die sollten mal alle Bilanzen kontrollieren, die von dem Deloitte in SA testiert worden sind.

Das ist wirklich schon eine Wahnsinnsnummer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deloitte da ohne Milliardenklage/Milliardenvergleich rauskommt.  
Antworten
Blankebank:

Positiv

29.06.18 22:39
ist das nun alle Scherben dieses Kostbaren Dekanters ausgemacht wurden. Steinhoff Heute ist nicht der Konzern wie vor Dezember. Ich bin ProSonn und  AntiJoost.   Nun muss sie halt Typisch Frau die Scherben aufkehren. Und wird hier noch Schlecht dargestellt! Wieviel "Hausmacht" hat sie denn gehabt, Joost  war der Superstar.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3589  3590  3592  3593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--