Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3052  3053  3055  3056  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.052.889 / Heute: 9.459
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Za4Snh:

@no money

05.06.18 09:48
Steinhoff möchte eine Steuergutschrift für 2017 tax paid.deadline für Aktionärsforderungen ist der 31. Juli.
Dann gibt Steinhoff eine endgültige Steuerprüfung für überbezahlte Steuern ab und bittet um Rückvergütungsgutachten. Gute Nachrichten, die auf dem Wertverlust 2017 basieren, der angezeigt wird, wenn die Dividende falsch deklariert wurde.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

USBDriver:

@Taylor1 Dann hat Kika/Leiner keine Ware mehr

05.06.18 09:50
die neue angeliefert wird und irgendwann geht Ihnen das Geld aus. Die Firma muss dann Insolvenz anmelden. INSOLVENZ ANMELDEN.

Oder Kika/Leiner kauft Ware in Zukunft gegen Vorkasse, aber dafür fehlt ihnen das Geld, weshalb man eine Versicherung genutzt hatte.

Die Versicherungen laufen über eine Tochtefirma ,,International" und es kann daher sein, dass auch andere Firmen von Steinhoff noch das gleiche Problem ereignen kann.

Antworten
Suissere:

@Saravol

05.06.18 09:52
da ist gar nichts negatives dabei, Die ist völlig neutral. Ich habe nur sachlich und begründet gegen die faslschen Schlüsse argumentiert, die daraus gezogen wurden.
Ich habe widerlegt, dass es
1. Ergebnis einer Aufklärungsarbeit ist, die Steinhoff aktiv betrieben hat
2. Dass es in Zusammenhang mit der laufenden Aufklärungsarbeit hinsichtlich der Bilanzen steht

Und dann habe aug dieser Grundage argumentiert, dass man sich doch jetzt nicht wieder hierhin stellen muss und das als positive Nachricht auslegt. Nein, das ist eine neutrale Sache, die Steinhoff einfach abarbeiten muss, um dem externen Anspruch nachzukommen.

Antworten
USBDriver:

@911 free ist ein sinnvoller Plan auf die

05.06.18 09:52
Bilanzzahlen zu warten. Eine bei Kika anzunehmenden Insolvenz sollte die Mutterfirma nicht tangieren.

Ich warte auch auf die Zahlen.
Antworten
Suissere:

@Ennomore

05.06.18 09:55
sie können doch gar nicht anders als in dieser sache zu kommunizieren.
Stellen Sie es sich vor wie eine Aufforderung zu einem Rückruf bei einem Autohersteller. Der MUSS veröffentlicht werden
Antworten
Der Ruhige:

@Suissere unter Nr. 76379

2
Guten Morgen, Suissere.

Sie sind wahrlich ein beharrlicher Charakter, ein höchst amüsanter Korrektor, dem ich sagen mag, dass in gefühlsgeschwängerten und stressdurchtränkten Zeiten jedwede Information mithin wie gutes 2-Takt-Öl auf Wasser ist: dünn, aber großflächig und geeignet, sich selbst zum Cäsaren aller Theoretiker zu krönen.
Und selbsredend ist es für manchen unerträglich, Ruhe zu bewahren, das Dünnflüssige auszublenden, die Füße selbst stillzuhalten und auf harte Fakten zu warten.
Doch wie sagt ein guter Freund zu mir: "Hasty people are not good midwives." Daher warte ich gern und blende aus.

Ihnen einen guten, entspannten Tag
Antworten
Nikita____:

Ernüchternde Stellungnahme

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...r-druck-1026437174

"Die weltweite Lage von Steinhoff International hat sich ja nach wie vor nicht gebessert", sagte er.  (Kl-Chef)

Jetzt sagen die Chefs schon selbst, dass es kein Fortschritt gibt. 1:1 zusammenzählen.

Immerhin macht es STH clever, erst vom Handel der Aktie wahnen und nun diese Meldung, so sind sie wenigstens nicht angreifbar, denn versucht zu klagen wird ja immer, in der Hoffnung andere treten für den Verlust ein.

Antworten
Saravol:

Ohne

2
05.06.18 09:57
Zweifel ist momentan Fakt, dass bisher keine weiteren adhocs bezüglich Wertberichtigungen gekommen sind. Das werte ich, wie einige andere hier, als positiv. Und das nach der langen Zeit der Prüfung.

Ich denke, eine derartige Denkweise darfst du uns nicht ansprechen, wäre auch ohne jegliche Grundlage.

Nochmal jeder Tag ohne negative adhoc ist ein guter Tag und impliziert für mich, dass sicherlich einige Bereiche bereits abschließend und ohne Feststellungen geprüft wurden. Widerleg mir das, wenn du kannst.
Antworten
__Dagobert:

enno

05.06.18 10:00
ja sehe ich auch so. die adhoc "Maschine" klemmt nicht mehr :)
Antworten
Bullworker:

Spannend, heute

05.06.18 10:01
werden vom werten Suissere alle persönlich angeschrieben: @Username.

Beispiele heute:
Neueste Beiträge

@Ennomore 09:55
  @Saravol 09:52
  @relaxed 09:46
  @drjek 09:45
  @harry74nrw 09:38
  @bullworker 09:33
  @Ruhig Blut 09:31
  @piet 11 08:50
          §@Jackson  08:48

Dies hat automatisch  zur Folge, dass man eine ariva-email bekommt, mit dem Hinweis auf eine wichtige mail mit persönlicher Anrede des Users.
So deaktiviert man ggfs. dessen ignorierte Beiträge einmalig, und stellt erstaunt fest: //#($"?//*@&
Antworten
USBDriver:

Kennt ihr den schon

,,Ohne Steinhoff verkaufen wir Möbel"

Den Werbeslogan habe ich zur WM POCO angeboten.
Antworten
H731400:

Alle Aussagen, Meldungen, Berichte etc

sind nur für die Gläubiger bestimmt. Alles andere ist gerade völlig unwichtig ! Genauso wie der momentane Aktienkurs. Es geht nur darum die Gläubiger zur Zustimmung zu „bewegen“ !!!!!!
Antworten
maggymueller:

Poco war schon schwach.

05.06.18 10:03
Trotz Niedrigzinsphase und Milliardenumsätze konnte Poco operativ kaum eine Rendite aufweisen. Lasst mal die Zinsen steigen, dann sieht das Ganze wieder anders aus, da Poco viel Fremdkapital steckt.

KL ist dagegen noch eine negative Steigerung. Dass der CEO von KL nun wie wild um sich schlägt, ist auch verständlich. Aber durch das Lancieren von Falschnachrichten, bezüglich Versicherungsausfall für die ganze SNH Gruppe, gewinnt man auch kein Vertrauen. Hier müsste man als Holding eingreifen und ihn rückstandsfrei entfernen, da er der gesamten Gruppe geschadet hat.
Antworten
Wolf55:

Die nächste positive Nachricht ...

05.06.18 10:03
... (für uns, natürlich nicht für USB oder den Kurs) könnte sein, dass Kika/Leiner die Urlaubsgehälter zahlt - und das würde bedeuten, dass SH die versprochene Hilfe bezahlt hat - und das wiederum würde bedeuten, dass alles nach Plan geht.  
Bis auf das, was nicht nach Plan geht:  Kreditausfallsversicherung, der Kurs, etc. :-)
Antworten
Suissere:

@DerRuhige

05.06.18 10:04
mal abgesehen  davon, dass mir Ihr Text sehr gut gefällt und ich dieses tolle Sprichwort nicht kannte, können Sie doch nicht abstreiten, dass hier Floskeln, Mantras, Allgemeinplätze und Fehlinterpretationen  lanciert werden, die man wahrscheinlich nur als "DER RUHIGE" mit einem ganz tief liegenden Schwerpunkt austarieren kann.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass wenn überhaupt nur der non-hasty Investor (abgesehen von den daytradern) bei Steinhoff Aussicht auf Erfolg hat

Antworten
Browilix:

Lange nicht mehr gemeldet

05.06.18 10:05
Ich bleibe auch dabei.
Gut Ding braucht Zeit.
Denke die Leute machen einen guten Job  
Antworten
USBDriver:

@Wolf seid wann sind Urlaubsgelder eine

05.06.18 10:06
versprochene Hilfe? You made my day! haha
Antworten
Suissere:

@bullworker

05.06.18 10:07
wenn es stört, kann ich mich allgeneiner halten, wollte nicht Ihre Persönlichkeitsrechte unterminieren
Antworten
__Dagobert:

selbstverständlich wird das

05.06.18 10:07
Urlaubsgeld bezahlt! Das wissen wir ja schon! Sonst könnte der CEO von kL nicht sagen, bis in 1,5 Jahren keine weitere Unterstützung zu brauchen...
Antworten
KleinerInvestor:

Warum bin ich investiert?

10
05.06.18 10:08
Ich bin irgendwann an diesem Plakat in Berlin vorbei geaufen und da musste ich einfachen Steini callen:

images.mediabiz.de/newspics/058/427058_6/b780x450.jpg
Antworten
Suissere:

Der Interpretaion von Wolf 55

05.06.18 10:10
kann ich nicht folgen. Die mögliche  Zahlung von Urlaubsgelder als positiv hinzustellen, deren Ausfall bis gestern noch nicht einmal zur Diskussion stand, halte ich wieder für sehr wagemutig.

Beispiel: ich kaugfe einen Neuwagen, bleibe damit liegen (z.B. wegen Elektronikproblemen) und der Hersteller verweigert die garantie. Dann gehe ich zur Werkstatt, zahle 3000 Euro und freue mich, dass ich danach wieder fahren kann.

ich weiß nicht
Antworten
Enno more7:

Suissere

05.06.18 10:11
Schönes Beispiel mit (der Pflicht) zum Rückruf...

Und die Informationen zur Bilanzaufarbeitung sind dann erst Meldepflicht wenn die Insolvenz feststeht? Wohl kaum. ..

Als positiv denkender Menschen sagt mir das....hier wird viel, viel heißer gekocht als später serviert wird...

In diesem Sinne. ...locker bleiben. .. ;-)
Antworten
Der Ruhige:

@Suissere

05.06.18 10:12
Ich formuliere es `mal so: Ich sehe ein demoliertes Auto, kaufe es mit allen sichtbaren Mängel und referiere im Anschluss monatelang mit der Nacherfüllungspflicht des Veräußerers.
Ein Anderer lässt die Karre links liegen und erfreut sich an Gänseblümchen im Garten.
Ansonsten bin bei Ihnen.
Antworten
Trash:

3
05.06.18 10:14
"Die weltweite Lage von Steinhoff International hat sich ja nach wie vor nicht gebessert", sagte er.  (Kl-Chef)

Der K/L-CEO scheint genauso inkompetent zu sein wie viele seiner Chefs...anders kann ich mir Aussagen wie „Das hat sich nicht angekündigt." nicht erklären.  In so einer Gesamtkonzernlage nicht vorbeugend vorzugehen oder dann so zu tun als wäre das "überraschend" gekommen ist schon grob fahrlässig.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Suissere:

@Ennomore

05.06.18 10:14
bei der Bilanzprüfung kann es durchaus sein, dass die Ergebnisse erst alle vorliegen und testiert sein müssen, bevor etwas gemeldet wird, auch wieder wegen der rechtlichen Implikationen

PS: ich muss jetzt echt mal was arbeiten. Man verliert sich in diesem Forum nur zu gerne, weil es so unterhaltsam ist. Aber es freuen sich sicher viele, wenn sie von mir nix lesen müssen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3052  3053  3055  3056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--