ALNO hatte ich übrigens zu einem Kurs von 4 Cent gekauft und teils zu 12 und den letzten Rest zu 9,2 Cent verkauft, und hätte ich damals schon gewußt, was ich tue (was nicht der Fall war, ich bin an diese Sache gekommen wie die Jungfrau zum Kind - aber ich lerne recht schnell), dann hätte ich auch mehr als 30 Cent kriegen können.
Ich könnte diese Aktien sogar jetzt noch mit einem kleinen Plus verkaufen, wenn ich sie noch hätte. Dabei wurde das Insolvenzverfahren gegen ALNO schon vor einem Dreivierteljahr eröffnet, und zum 1.1.2018 wurde der komplette Geschäftsbetrieb und alles Hab und Gut des Unternehmens einem Investor übertragen.
Eigentlich wäre ich ja zufrieden damit gewesen, bis zur Einigung mit den Gläubigern zu warten, und bin überzeugt davon, im meiner Meinung nach fast sicher zu erwartenden Fall, daß es diese Einigung geben wird, komme ich mit EK 26 Cent schon noch auf meine Kosten. Aber sollte die Steinhoff-Aktie wahrhaftig auch noch auf unter 6 Cent fallen, während die Verhandlungen andauern (was ich nicht für ausgeschlossen halte, falls sich das wirklich noch bis Ende Juni hinziehen sollte), dann kaufe ich doch noch einmal nach, und zwar genauso viele Aktien, wie ich schon habe. Ich bin absolut sicher, daß ich in diesem Fall sogar im Fall einer Insolvenz noch mit einem dicken Plus rauskommen werde, das ist dann nur noch eine Frage der Geduld.
Und Geduld habe ich. Obwohl ich nicht ausschließen möchte, daß ich mich, falls der Kurs gar noch auf einen Cent fällt, doch noch zu einem weiteren Nachkauf hinreißen lasse. :-)
Über das, was im meiner Meinung nach fast sicheren Fall einer Einigung passieren wird, ziehe ich es vor, momentan nicht nachzudenken, sonst wird es mir schwindelig. Ich habe eigentlich kein besonders emotionales Verhältnis mehr zu Geld, seit ich so viel davon habe, wie ich brauche, aber das wäre dann schon eine Hausnummer.
Der aktuelle Kurs ist doch wirklich nur noch grotesk.