Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2916  2917  2919  2920  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,01 9,98 15,03
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 3,74 10,19 15,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT95 , DE000VH6DTT6 , DE000VH5HTN2 , DE000VJ4FVY0 , DE000VJ5U8C1 , DE000VJ5Z1R9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 107.734.626 / Heute: 6.848
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Brätscher:

Motzer:

29.05.18 18:03
Ausgerechnet die Goldmänner. Das bringt wohl deren Computer durcheinander. :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Klaas Klever:

@Berliner

29.05.18 18:05
oder ab 4,75 Euro kräftig eingestiegen und dann noch zig mal kräftig "verbilligt" - wie ich !  
Antworten
Berliner_:

Motzer

29.05.18 18:06
Interessant, obwohl man das schon seit langem kennt.

Aber dass ausgerechnet die Goldman Sachs-Analysten das kritisch sehen, das ist der Hammer! Die sind genau diejenigen, die auf so was stehen (bei Blackrock ist das auch nichts neues..)
Antworten
Saarlänna:

STAR wird Pepkor

6
29.05.18 18:08
www.iol.co.za/business-report/companies/...to-pepkor-15218611
Antworten
Trash:

29.05.18 18:10
Stell dir mal Tauziehen vor...jetzt stehen am einen Ende 10 Shorter und am andere 1 Kleinanleger.

Das ist der Markt hier, der ja bekanntlich immer Recht hat. Erstmal ein oneway -ticket...ist halt so

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Berliner_:

klaas

4
29.05.18 18:11
ich hatte mal auch ähnliche Situationen, aber dann habe ich die immer billiger werdenden Aktien in separaten Depots oder Unterdepots gesammelt, so dass ich die Gewinne schneller bei den neu gekauften Aktien mitnehmen kann, und schneller frisches Kapital schaffe. Sonst wie du es weißt, „First in, first out“ ;-)
Antworten
kokdn:

Trash

29.05.18 18:15
Im Grunde genommen legaler Betrug an den Aktionären.
Antworten
Klaas Klever:

@Berliner

8
29.05.18 18:21
Habe auch 2 Depots, aber egal wie ich auch "verbilligt" hatte, es gab ja seit Anfang Dezember fast nur noch den freien Fall nach unten. War also ganz schwierig, zumindest hin und wieder mal Teilverkäufe mit kleinen Gewinnen zu realisieren. Kaum hatte ich vermeintlich "günstige" Steini-Aktien ins zweite Depot gelegt, um mit ihnen ein wenig zu handeln, gab es sie am nächsten Tag nochmal günstiger ... brauch Dir ja nicht zu erzählen was hier seit Anfang Dezember abgeht. Und irgendwann war halt keine Kohle mehr da und seitdem bin ich in der - wie ich es nenne - "Steinhoff-Falle" gefangen. Was ich natürlich hin und wieder hätte machen können und wohl auch müssen, wäre gewesen, alle Aktien zu verkaufen und paar Tage später wieder günstiger einzusammeln. Wäre sogar noch gestern abend möglich gewesen, denn heute gab es sie ja schon wieder um 1 Cent günstiger. Leider hab ich mich dieses "spekulative" Verkaufen nur ganz selten getraut (und wenn, dann nur mit einer kleinen Teilposition), weil ich immer angst hatte, genau dann würde die "Rallye" losgehen. So hätt ich sehr viel Geld retten können. Jetzt komm ich mir vor wie ein Gefangener, der hofft, mit viel Glück ne Bewährungsstrafe zu kriegen (blaues Auge) und nicht lebenslänglich (Totalverlust).

Antworten
Trash:

Gross

29.05.18 18:21
wehren kann man sich dagegen nicht. Aber ja , das ist Manipulation in der Form. Hier hätte nicht zwangläufig so ein Abverkauf stattfinden müssen, unabhängig davon, wie Steinhoff die Krise meistert.

Sonn bleibt weiter bei einer nicht-schönredenden Ehrlichkeit. Ich begrüße das, es wirkt glaubwürdig.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Brätscher:

Das etwas dämliche Stillhalteabkommen

29.05.18 18:27
machts eben möglich.
Antworten
Suissere:

STAR wird Pepkor?!

29.05.18 18:32
Äußerst interessant. man will nicht einmal dem Namen nach mehr mit Steinhoff assoziiert werden? da fragt man sich dann schon, wie diese tolle Cashcow von Steinhoff so einfach entscheidet, keine Divi zu zahlen und den Namen zu ändern?
Findet Ihr das auch nicht ein bisserl komisch? Irgendwie ganz schön autark.. Und heißt das, dass man damit rechnet, dass Steinhoff dauerhaft beschädigt ist???
Oder bin ich da jetzt schon wieder viiieeel zu kritisch, obwohl das doch eigentlich alles gute Zeichen sind?
Ich habe immer gedacht, Steinhoff entscheidet das alles. Und wenn man doch eine starke Holding behalten will, dann geht das doch nur über die Steinhoff Holding, oder?
Antworten
Trash:

Und gar nicht

29.05.18 18:33
erst die Mühe machen und nach der Short beteiligung hier suchen...die wird kaum messbar sein. Wird ja auch grad mal im unteren einstelligen Prozentbereich gehandelt.
Antworten
Suissere:

also so ganz leichte

29.05.18 18:33
Absetzbewegungen deuten sich da m.E. an, obwohl ich böse auf die Finger bekam, als ich das hier schon letzte Woche thematisierte..
Aber wahrscheinlich ist das nur Kosmetik
Antworten
Trash:

29.05.18 18:37
Warum  ? Wie die Einzelteile der Holding sich nennen ist letztendlich völlig wumpe. Star tut auch gut daran, sich zu distanzieren, immerhin ist Steinhoff jetzt nunmal ein Synonym für Skandal und daran muss man erstmal wieder arbeiten.

Besser so als dadurch in Imageschwulitäten mit Kunden und Lieferanten kommen. Das nützt der Gruppe dann noch viel weniger.
Antworten
Suissere:

kann das im Interesse von den

29.05.18 18:38
Steini-Aktionären sein, dass STAR seinen Namen ändert? Entscheiden das jetzt nur die STAR und/oder auch die Steini-Aktionäre? Warum entscheidet das nicht Steini selbst, wo die doch Mehrheitsaktionär mit 71% sind?
interessant...
Antworten
Blumentopf08.:

Debt-to-Equity-Falle

11
29.05.18 18:40
Lage:
Steinhoff kann keine sichere Bilanz seiner Aktiva und damit seines Verschuldungsgrades ausweisen, Steinhoff ist eine Holding operativ (und ggf. autark) rentabler Tochterunternehmen, relative Rentabilitäten sind ungewiss, ebenso EBITDA und diverse Cashflow-Betrachtungen

Steinhoff-Anteilseigner sind von Dept-to-Equity bedroht (Gläubiger streben nach direkten Anteilen an den „Früchten der Holding“); der Kurs reflektiert diese Bedrohung und macht gleichzeitig Kapitalbeschaffung durch Dritte/neue Aktien unmöglich; offensichtlich ist Steinhoff als Holding in einer ausgemachten Falle.

Der Aktienmarkt schert sich nur nachrangig um Geld in der Kasse (jenseits der Marktkapitalisierung) oder operative Erträge, solange höchst zweifelhaft ist, ob das alles noch den Aktionären gehört.

Szenarien:
A. Insolvenz
1. Liquidation der Holding (Worst Case)
Gläubiger setzen in einem Insolvenzverfahren durch, dass sie komplett durch Equity (Töchter der Holding) entschädigt werden; die Holding wird "ausgeraidet" und die Aktionäre verlieren ihren Anteil komplett (oder erhalten was übrig bleibt)
2. Sanierung
Holding bleibt bestehen, wird im Insolvenzverfahren saniert und auf gesunden Verschuldungsgrad geführt, ggf. unter Maßnahmen wie in Szenarien B.

B. Dept-to-Equity Swap
1. Hohe (exklusive) Kapitalerhöhung
"Fehlendes" Vermögen der Holding muss so stark ausgeglichen werden, dass eine große Kapitalerweiterung notwendig ist durch Kapitaltausch => Gewinn pro Aktie (Dividende pro Aktie etc,) wird sehr viel geringer sein
2. Niedrige (exklusive) Kapitalerhöhung
Nur einzelne Gläubiger erhalten Eigenkapital, Gewinn pro Aktie sinkt nur leicht

C. Business as usual
1. Insolvenzverfahren wird abgelehnt

Aussicht und Prognose sind trotz Überschuldung positiv; Antrag auf Insolvenz wird abgelehnt (wer jetzt niederländischen Recht kann, ist klar im Vorteil), das Unternehmen wird mit kritischer Liquidität fortgeführt und saniert
2. Kapitalerhöhung
Der Eigenkapitalstock ist so kurz, dass die Bilanz durch neue Aktien verlängert werden muss, Voraussetzung ist ein gesundeter Aktienkurs, der Gewinn pro Aktie etc. sinkt
3. Vermögen deckt Verschuldung (Best Case)
Es bleibt rechnerisch genug Passiva in Form von Eigenkapital, das Unternehmen funktioniert wie bisher; ggf. sind korrigierte Ergebnisse und Cashflows erheblich niedriger als bisher; ggf. liegt der Aktienkurs unter dem korrigierten Buchwert je Aktie

Aus Basis der Szenarioanalyse und subjektiven Wahrscheinlichkeiten kann sich jeder den "fairen" Wert der Aktie über verschiedene Zeiträume ermitteln. Der Markt ist nicht dumm, so dass den Szenarien A.1 und B.1 eine hohe Wahrscheinlichkeit eingeräumt werden muss. Sehr gute Ertragslagen vieler Töchter forcieren sogar einen Gläubigerangriff (good news sind nun bad news). Auch schwebende/angedrohte Klagen sind ein Gläubigerangriff (Drohender Streitwert => Rückstellung => Fremdkapital => Eigenkapital aufgezehrt) und verschärfen das Eigenkapitalproblem. Trotzdem ist das Chance-Risiko-Verhältnis der Aktie äußerst interessant. Daneben kann es natürlich auch andere Szenarien geben (z.B. Übernahmeangebote, so bald Wettbewerber/Investoren eigene Analysen/Mutmaßungen zum Verschuldungsgrad abgeschlossen haben). Viel wird unmittelbar davon abhängen, wie einschneidend das Vermögen  herabgesetzt werden muss und was die Gläubiger für Reaktionen darauf zeigen.
Antworten
Ruhig Blut:

Name Steinhoff

2
29.05.18 18:42
Wird meiner Meinung auch bald Geschichte sein.

Es wird ein neuer Kunstname geschaffen, sobald die gröbsten Baustellen erledigt sind.
Antworten
taube16:

Aus dem Urlaub...

3
29.05.18 18:47
...kurz reingeschaut, fast nur Müll gelesen und die Bude steht bei 0.09.- na herzlichen Glückwunsch!!!
Rebound? No
Boden? No
News? No
Volumen? Lächerlich; Alles gut vorerst.
Das wird ja ein "heißer" Juni...
Antworten
Brilantbill:

Alles schon gelesen heut

29.05.18 18:57
Dept to equity swap,
Kapitalerhöhung,
Reversesplit und die gute alte
Insolvenz.

Ich glaube ich bin nicht der einzige der auf das Ende dieser spannenden Geschichte wartet und am Ende denkt "oha bei x.xx hätte man alles kaufen/verkaufen müssen"
Antworten
Trash:

2
29.05.18 18:58
Interessanter Beitrag wobei ich mir gut eine Kombi aus B+C vorstellen kann. Insolvenz ist für mich immer nur dann denkbar, wenn ein Unternehmen keine besicherungsfähigen Bestandteile / Beteiligungen hat. Davon kann hier nicht die Rede sein, weshalb ich mir diesen Weg als nicht durchsetzbar vorstelle.

Wandlung von Schulden in Eigenkapital, da wirds wohl nicht drumherum gehen, zumindestens einige Gläubiger werden das wollen. Auch mit starken Zugeständnissen beim EPS...

Umschuldung durch Wandelanleihen wäre auch noch so ein Thema.

Wir werden sehen...aber ich bleibe dabei , dass eine Insolvenz das für alle beteiligten Partein am wenigstens ertragreiche Szenario bleibt.,
Antworten
Berliner_:

Klaas

3
29.05.18 19:01
ich kann super nachvollziehen, wie du "verarscht" dich fühlst.
wie das bei Steinhoff weiter geht, weiß ich nicht. man kann nur hoffen, und nicht schnell aufgeben (wie z.B der User heute, der sein Selbstmord hier angekündigt hat)

Geduld ist angefragt, aber man musst trotzdem wach bleiben, und vor allem sich nicht von irgendwelchen Puscher-Märchen beeinflussen lassen.

Vor paar Jahren, wo die Minen abgestürzt waren, hatten ich mehrere zehntausende Teck Aktien gehabt (mein Thread), mein EK lag bei über 20€, und die Aktie ist auf 2,90€ abgestürzt. Alle hatten Schiss, mein Bankberater  hat mich mehrmals angerufen, und mir den Verkauf meiner Tecks vorgeschlagen. Ich kenne das Unternehmen gut, und ich wusste, es wird dauern, und ich werde eines Tages sauber rausgehen können. Es hat länger als ein Jahr gedauert, und es war nicht schön jeden Tag mein tiefrotes Depot zu sehen. Teck hat sich erholt, ich hatte so die Nase voll, dass ich die Aktien (zu früh) schnell verkauft hatte. ich habe aber ca. 6T € Gewinn erzielt. Hätte ich meinen Bankberater gehört, hätte ich viel Geld verloren (und auch viel Kapital für weiter Börsengeschäfte)

Ob das auch bei Steini so kommt, weiß ich nicht. Von 1 bis 3€ jetzt zu träumen ist naiv und überhaupt zu früh. Aber bis 50 Cent, wäre realistisch (siehe im Tread die Berechnung des fairen Wertes der Aktie). Ich drück dir/allen die Daumen, dass das Ganze weniger tragisch endet, als man heute denkt.
Antworten
SzeneAlternat.:

Prognose zutreffend

29.05.18 19:08
Endlich haben wir hier einstellige Kurse.
8,9 Cent weniger und der Laden kann in der Rubrik "Gebrauchtwaren", Unterrubrik " Zu verschenken" gelistet werden.
Ich habe bereits bei 60 Cent gemahnt und gewarnt.
Glaubt mittlerweile noch jemand daran, dass bei Kursen unter 9 Cent der Laden nicht insolvent sein könnte?
8,9 Cent. Fakt.
Nichts Ferrari, Haus...mittlerweile nicht mal mehr gebrauchter Tretroller.
Antworten
HE1050HS:

ist es erlaubt auch was positives

5
29.05.18 19:09
aus diesem Tag zu berichten?

Das Handelsvolumen war zwar nicht riesig, aber doch etwa das Doppelte der Vortage.

Das Orderbuch mal durchgeblättert, es wurden auch reichlich Aktien oben weggekauft. Bei fallenden Kursen wuchs das Kaufinteresse.

Nun sind wir eindeutig schon auf Insolvenzniveau, bei den Kursen.

Und wie wir alle schon gelernt haben, die Börse ist keine Einbahnstrasse, egal welche Richtig gemeint ist.

Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren.
Antworten
Blumentopf08.:

#73017, #73018

29.05.18 19:13
Ja, nicht viel neues, nur kaum strukturiert die Diskussion hier. Fokus sollten nicht Zahlen von Töchtern sein und die Verwunderung warum sie keiner "einpreist". Es wurde IVG genannt.. schwieriger Vergleich, weil diese Holding hier Erträge abwirft aber eben so wunderschön zerteilbar ist.. wir reden hier auch über eine Konzernbilanz, die ist zwar für die Börsen Bewertungsgrundlage aber wer sich mit dem Thema auskennt, der weiß auch, dass die sehr sehr abstrakt sind.

Im vollen Bewusstsein, dass die Aktie ein Totalausfall sein kann, habe ich sie unter 0,15 begonnen zu kaufen. Einfach wegen CRV. Es gibt immer noch (realistische) Szenarien, die erlauben eine faire Bewertung über 1 EUR. Totalausfall geht auch nur, wenn für die allermeisten Gläubiger ein Filet bleibt und zugeschnitten werden kann. Die augenblickliche Marktbewertung ist quasi das Mittel aller Szenarien, so lange Unklarheit über die Verschuldung besteht. Es gibt einfach wenig Gewissheit, aber wer die haben will, der bekommt eben Bundesschatzbriefe.
Antworten
SzeneAlternat.:

Na ja

29.05.18 19:15
Bei dem eindeutigen Kursverlauf könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass evtl. bei Insidern schon was an Infos durchgesickert ist.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2916  2917  2919  2920  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,01 9,98 15,03
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 3,74 10,19 15,20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH6DT95 , DE000VH6DTT6 , DE000VH5HTN2 , DE000VJ4FVY0 , DE000VJ5U8C1 , DE000VJ5Z1R9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--