Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2394  2395  2397  2398  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 106.747.330 / Heute: 1.122
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Tishu:

Lieber Spekulator

2
24.04.18 14:30
Nachträglich sich selber und weitere zu bestätigen ist sehr einfach. Warte es doch mal ab, sollte dass Ding ausgebucht werden dann habe ich auch die Eier zu sagen ich habe es verkackt und lag falsch.
Es sind massive Buchverluste, das muss man erstmal auf sich selbst sacken lassen und verarbeiten,  dann zusätzlich täglich eure Kommentare lesen.
Vermutlich hattest du noch in keinem Invest erhebliche Buchverluste zu verzeichnen, oder musstest nicht so viel Mist lesen was hier geschrieben wird.
Aber natürlich wollt "ihr" die investierten nur warnen und Ihnen helfen Ihre Verluste zu minimieren. Vielen Dank dafür *Daumen hoch*.

Gruß
Tishu

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,80%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,30%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,28%

stksat|229143.:

Opportunitäts-Kurs

2
24.04.18 14:30
Hallo liebe Foren-Diskutanten. Ich habe hier seit einem Monat mitgelesen und konnte aus Software-Gründen (irgendein Problem mit dem Browser) keine Antworten einfügen. Jetzt geht es anscheinend.

Daher zuerst einmal: Vielen ein herzliches "Danke!" für viele interessante, durchdachte und bisher von mir unberücksichtigte Einblicke und Perspektiven. Dem Rest ein herzliches "Danke!" für eine amüsierte Lektüre.

Meine Frage an den geneigten Forenleser: Ich gehe davon aus, dass der Kurs jetzt zwischen HV und Präsentation erster Zahlen bzw. weiterer (hoffentlich positiver) News bzgl. Banken-Committment und Rechtsstreitigkeiten einzig und allein deswegen absinkt, weil sich bis zu besagten Neuigkeiten nichts tun wird und daher das Kapital woanders derzeit gewinnbringender verwendet werden kann. Oder gibt es aus eurer Sicht fundamental irgendwelche Neuigkeiten, die an mir vorbei gegangen sind?  
Antworten
Entspannter_.:

Fakten, wer kann etwas liefern?

2
24.04.18 14:36
Ich wäre mal wieder für ein paar hilfreiche Posts bzw. News mit Inhalt.

Nächste Termine:
im Mai soll eine Gläubigerversammlung stattfinden, hat jemand einen offiziellen Termin?
im Sommer soll es nicht testierte Zahlen geben
am Ende des Jahres soll es testierte Zahlen für das letzte Geschäftsjahr geben

M. E. gibt es zurzeit keine anderen wirklich wichtigen Termine und vor allem keine aussagekräftigen News, die in irgendeiner Form dem Kurs nachhaltige Impulse verleihen kann. Der derzeitige Zickzackkurs wird m. E. nur von den Shorties beeinflusst, die kurzfristige Kursanstiege gleich wieder für Gewinnmitnahmen nutzen, um dann noch niedriger wieder einzusteigen. Ich bleibe entspannt und ansonsten habe ich irgendwann einen Verlust, den ich gegen andere Gewinne rechnen kann. Bin selbst long bezüglich Steinhoff investiert, Kaufkurs 0,2x.

Ich hoffe auf ein paar fundierte Antworten/News.

Gruß an alle Trader
Antworten
Hochhinauf:

24.04.18 14:42
Hallo Faker
du kopierst hier jemanden, sieht man gleich  
Antworten
DerFuchs123:

@ snksat

13

" . all jene die hier *nicht* schreiben, sind die, die wirklich Steinhoff aufgegeben haben."

WIE KOMMST DU AUF EINE DERARTIGE ALLGEMEINE, FALSCHE UNTERSTELLUNG ? ? ?        Das wird hier ja immer "besser" !

Ich schreibe derzeit fast nichts mehr, weil für mich die Sachlage klar ist und mir die psychisch degenerierten Basher, wie auch die "Hühnerstallinvestierten" mit ihren bereits zig mal beantworteten Fragen auf die Nerven gehen.

Ich bin aber und bleibe LONG ! ! !       Werde hier nämlich so richtig viel Geld verdienen ! ! !

Übrigens . . . . . . gibt es dieses Jahr eine Dividende bei Steinhoff  und wann geht der Kurs endlich hoch auf Euro 6 , wann kommen die Bilanzen und die nächsten  Ad - hoc - Nachrichten , wann die Milliarde von STAR  . . . . . . . .Fragen über Fragen . . . . . . .  und alles brandneue Fragen . . . . . . .  ( Ironie )  ? ?      

Smiley !

Also, höre auf mit solch einem SCHUND  !     Du bist NUR du und nicht DIE Investoren hier ! ! !

Antworten
Enno more7:

Neuigkeiten / HV

13
Also ich habe zur Kenntnis genommen :

Keine Insolvenz  (akut )
Keine Zerschlagung
Kein DES
Keine Kapitalerhöhung
Operative Geschäfte laufen
Keine Kredite die von Banken gekündigt oder zu sofort fällig gestellt werden/wurden
Lage ist ernst aber zu bewältigen.....

Schön wären klare Zahlen  (Bilanzen)....Aber man kann ja nicht alles haben...und dann stünde der Kurs vermutlich woanders.

Mich beruhigt zudem,  dass sogar (für mich ) seriöse Kritiker wie Spekulator nur noch oberflächlich und zum Teil sinnlos posten. Da hatten wohl einige mit deutlich schlechteren Nachrichten von der HV gerechnet. Ansonsten sind sie genau so schlau wie alle anderen.

In  diesem Sinne. ...locker bleiben. ... ;-)
Antworten
aramed:

Es ist einfach ein Jammer,

24.04.18 14:48
dass es zu Steinhoff keine käuflichen Shorts gibt. Wir könnten uns alle damit eindecken und würden fast jeden Tag verdienen. Aber die Banken legen einfach keine Shorts auf. Warum nur?
Ich glaube so lange es keine Shorts zu kaufen gibt, fällt es hier weiter...
Antworten
TheAnalyst51:

Ein Super tolles Invest

2
24.04.18 14:54
... GW allen, die NICHT involviert sind, alles cool, Einstiegskurs kommen erst viieeeel später  
Antworten
DerFuchs123:

@ aramed

4
24.04.18 14:54

" Ich glaube so lange es keine Shorts zu kaufen gibt, fällt es hier weiter...   "

Und munter weiter geht's . . . . . . . . der nächste völlige widersprüchliche Schwachsinn ! !

Und solchen Schund will ich einfach nicht mehr lesen.

Ich frage mich, was geht da vor in solchen "Köpfen" ? ? ?
Antworten
seeblitz1:

POCO bei Kiel vs.Kurs SNH

7
24.04.18 14:55
Ich war heute bei POCO in Raisdorf bei Kiel.
Habe Paar Pinsel und Farbe gekauft. Mein Eindruck: ALLES LENHAFT;
LADEN VOLL VON div. WAREN, VERKÄUFER UND CREW FREUNDLICH  
UND NETT........VON KRIESE bzw. PROBLEMEN, KEINE ANGST VOR
KÜRZUNGEN, ODER ENTLASSUNGEN. Sie haben meine Fragen mit
großen Augen vor Erstaunen geguckt!!!!!! Wollte drin nicht fotografieren,
aber draußen hab ich.. WAR BESSER ALS IM BAUMARKT DANEBEN !!
Also warum der Kurs so niedergapeitscht ist....dürfte doch nicht auf Paar
Bilanzen abhängen, wo Zinsen, Rückzahlungen usw. .. ANDERE KONZERNE HATTEN
SCHWERERE VERGEHEN.....DIE STEHEN HEUTE BESSER ALS DAVOR...
Antworten
Hans-Norbert:

@ aramed

24.04.18 15:03
Vielleicht wären CFDs eine Alternative. Die gibt es meines Wissens nach in beide Richtungen.
Gruß
Hans-Norbert
Antworten
DerFuchs123:

Und wenn man vom "Teufel " spricht . . . . .

2
24.04.18 15:19

" Aktuelle Nachrichten
Sprache:
                         Leser    Medien§
     14:48§Steinhoff-Aktie: Nicht mehr als ein kurzer Lichtblick!
122
          Finanztrends§
     13:48§Steinhoff: Finanzielle Situation weiter herausfordernd!
312
          §Finanztrends "

NULL an neuer Information, nur negatives subjektives BLABLA . . .  aber mit Klicks Geld verdienen wollen, das können sie und machen das seit Monaten.

Wenn man nichts schreibt, dann hat das mehr aktuellen Informationsgehalt, meine ich !

Aber die Anzahl der Klicks nimmt ab, . . . . die "Dummen" sterben wohl irgendwann aus, hoffe ich !
Antworten
stksat|229114.:

@DERFUCHS123

24.04.18 15:21
Ich glaube meine Aussage ist da etwas verkehrt angekommen bei dir. Gemeint habe ich nicht, dass jemand der investiert ist auch zwingend hier schreibt (schreibe ja selbst die meiste Zeit nichts), sondern, dass jemand der nicht investiert ist und war (Steinhoff somit sofort als unprofitables Investment auf die Seite gelegt hat), sich hier nicht die Mühe machen wird an der Diskussion teilzunehmen. Von daher gehe ich eher von einem optimistischen Bias in diesem Forum aus.
Antworten
DerFuchs123:

@ stksat

24.04.18 15:27

. . . . wenn du es so sagst, dann nehme ich es natürlich auch so zur Kenntnis.
Antworten
KursTrend:

Mal ein vereinfachte Schulden-Rechnung

4
24.04.18 15:34
April: 10,4 Mrd im Moment
Mai: 9,2 Mrd  nach Rückzahlung STAR Tilgung Schulden Africa
Juli/August: 8,43Mrd  770Mio im Juli/August Tilgung wäre günstiger z.B. über STAR Anteile

also 8,43Mrd davon
- etwa 2,7 Wandelanleihen mit einer Verzinsung von unter 1,5% Zinsen etwas 40Mio
(Verhandlungen ohne Ende ... müssen gehalten werden wegen guter Zinsen! Sicher sagt zumindest der Kurs der Anleihe)
- 0,9 Mrd Immo Hemisphere (sicher da Wert Mindestens 1,1Mrd) 6%Zinsen =>45Mio

4,83 Mrd  Europa+Gesellschaft darüber muss wohl vor allem Verhandelt werden. Abzüglich einiger Finanzierungen welche die Gesellschaften gerade neu ausgehandelt haben.
Müsste man diese mit 10% verzinsen, wären das Kosten von 483 Mio € im Jahr. Hängt also viel an Verhandlungen über günstige Zinsen, deshalb muss man sich Zeit lassen.

Ist ja nur ein Gedankenexperiment! Also eine Zinslast von 568Mio.
20Mrd Umsatz => Gewinn von 3% wäre ein Gewinn von 600Mio.
20Mrd Umsatz => Gewinn von 7,5% wäre ein Gewinn von 1500Mio. (dies wurde etwa erwartet)

Hängt also viel an guten Gläubigerverhandlungen und den Gewinnen. Darüber sollte es im Mai/Juni Klarheit geben!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Greenhorn123:

Viel gelesen, viel gelernt...

24.04.18 15:37
Moin allerseits. Ich bin mit ziemlich schmalen Geld (für die Meisten hier) in SH investiert. Ich bin zu 0,195 eingestiegen, habe aber den Kursverlauf seit Januar verfolgt und hunderte Nachrichten dazu gelesen bis ich mich zum Kauf entschlossen habe. Ich muss mal "Danke" sagen, da ich durch dieses Forum viel lernen konnte und gleichermaßen auch viel Müll gelesen habe. Ist Warren Buffet nicht reich geworden weil er gekauft hat wenn keiner kaufen wollte? Ich meine dies hier ist ja sicherlich eine Chance, gleichzeitig auch ein überschaubares Risiko (ich meine nur weil ich tatsächlich nur das in "Zocks" investiere, was ich sonst nicht brauche). Nun bin ich jedoch recht neu am Aktienmarkt investiert und baue mir seit 2 Jahren meine Altersvorsorge in kleinen Stücken auf. SH macht zZ 0,6% meines Portfolios aus und ich würde es gerne ein paar Jahre liegen lassen. Wer zockt denn hier einfach nur auf eine Aktie und wer legt sich so einen Titel in das Depot um es, wie ich , auf lange Zeit liegen zu lassen?
Teilweise erschreckend, wenn ich lese das jemand einen Kredit aufgenommen hat und dafür SH gekauft hat. :-(  
Antworten
Geldschaufler:

Was hast du denn erwartet, Seeblitz?

2
24.04.18 15:38
Dass der Laden leer ist und die Mitarbeiter alle mit IKEA Shirts rumlaufen?

Laut Steinhoff ist vorerst alles okay bzw. stabil. Deine Einkaufserlebnisse interessieren nicht wirklich... trotzdem schönen Tag noch;:
Antworten
Ghul13:

tschüss.

4
24.04.18 15:45
wer war noch letztens bei Pcoo einkaufen? wie war euer Eindruck? Sollte ich noch nachkaufen um zu verbilligen? Kurs ist doch vielversprechend oder??

Also irgendwann sollte man sich eingestehen, dass es schlecht läuft, irgendwie bekomme ich eine leicht depressive Stimmung wenn ich hier ins forum schaue, deshalb verabschiede ich mich erstmal, ich bleibe trotzdem dabei: ich verkaufe nicht, selbst wenn´s weiter fällt, ist eh schon fast alles weg;-)

allen viel glück und vielleicht wird ja doch noch was, aber sicher nicht weil ihr zu poco geht und dort die Kunden zählt. LG!
Antworten
Hochhinauf:

Und

24.04.18 15:55
Schon sind sie reingefallen
Derfuchs und stkate den stkate gibts jetzt auch mit einer anderen endnummer
59951  
Antworten
stksat|229114.:

@Hochhinauf

24.04.18 16:04
Nur das die andere Endnummer nicht ich bin. Hab im ersten Momentan gedacht da hätte jemand meinen Account gehackt, da ich das ja gar nicht geschrieben hab.
Antworten
Hochhinauf:

Ja

24.04.18 16:07
Hab ich ja geschrieben dass es ein faker ist.
Ich hab in gleich ignoriert damit du der orginale bleibst
Antworten
spekulator:

@tishu

24.04.18 16:12
Ich hatte früher öfter mal höher Buchverluste, als ich an der Börse begonnen habe zu handeln. Damals wusste ich es einfach nicht besser, dass man Gewinne laufen lassen soll und Verluste begrenzen sollte (Privatanleger machen es i.d.R. anders rum)

Seit einiger Zeit und mit viel neuen Erfahrungen und Wissen, fahre ich aber ein relativ strenges Risikomangement und Begrenze Verluste auf max. 10-20%.
Ich werde mich auch nie (wieder) in eine Aktie "verlieben" und handel nach System.

Antworten
MSirRolfi:

Der Kurs ist vorherbestimmt

24.04.18 16:13
Antworten
maggymueller:

Melde mich auch mal ab...

24.04.18 16:13
jedenfalls bis zur nächsten Adhoc von SH.
Hier ist ja komplett die Luft raus...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2394  2395  2397  2398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--