Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2349  2350  2352  2353  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.184.451 / Heute: 4.938
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

shatoi:

Bezahlter

20.04.18 17:44
Wo steht, dass sich das operative Geschäft nicht selbst trägt? Woher nimmst du die Fakten, um schlusszufolgern, dass es mit dem 1Euro nix wird?
Gewinne zu hoch heißt alles und nix. Wurde um 1, 5, 10 oder 50% zu hoch angegeben? Wir wissen es nicht!
Fakt ist doch, und da geb ich pacta Recht, dass es vermutlich nie ohne Villeroy aufgefallen wäre. Das Problem der Liquidität entstand doch nur daher. Fakt ist, dass in dem Moment des Bekanntwerdens so ziemlich alle Lieferanten keine Lieferantenkredite( heißt fachlich anders) gewähren, ebenso Banken. Daher ist es nur logisch, dass es Probleme gab. Ich warte bis zum Juni, erwäge dann einen Teilverkauf und lasse den Rest bis min. 01/19 liegen!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

tom.tom:

Und nicht vergessen...

3
20.04.18 17:48
...einiges Steinhoff Töchter expandieren sogar in der Krise!
Antworten
trttl:

Kommt jetzt nur noch die 2017er Bilanz

20.04.18 17:48
oder wie ist das?
Antworten
Bezahlter Sch.:

@123456a

20.04.18 17:49
Wenn allein das Erwägen der Möglichkeit, dass es auch tiefer gehen könnte, für dich schon Bashing ist, solltest du einfach die Finger von solchen Aktien lassen. Das ist der größte Fehler der Longies hier, dass sie genau zu WISSEN glauben, dass der Kurs völlig irrational gefallen ist. Da wird einfach Wunsch zu Wissen erklärt.

Ich will gar keine Sprüche klopfen wie "der Markt hat immer recht". ABER ER HAT VERDAMMT NOCH MAL AUCH NICHT IMMER UNRECHT!
Antworten
nope1974:

Kurs wieder bei 0,17€

2
20.04.18 17:50
Das ist doch ein Witz, sieht so aus als ob der Kurs wieder zu alten Tiefständen bei 0,14€ dümpelt. Echt traurig, Kurstechnik haben hier wohl alle mehr erwartet, zumindestens eine Stabilisierung vom Kurszuwachs die 0,20€.  
Antworten
kohlelang:

Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst,

2
20.04.18 17:51
soll Marie Antoinette gesagt haben, als Sie zum Schafott geführt wurde.

Bei Steinhoff ist es - meiner Meinung nach - umgekehrt.

Der Laden läuft und somit hat - außer vielleicht bei den Mitbewerbern  - keiner ein Interesse daran, Steinhoff kollabieren zu lassen.

In der Aktie ist einfach noch eine Menge Phantasie.
Und da, lt. Einstein, Phantasie wichtiger ist als Wissen, hüte man sich vor zuviel Klein-Klein-Denken und vor einer Paralyse durch Analyse.
:)
Antworten
tom.tom:

Die Shortseller trampeln halt immer

4
20.04.18 17:52
noch auf der Aktie herum!

Die verdienen sich eine goldene Nase, mit dem Cent gezocke!
Antworten
Bezahlter Sch.:

@shatoi

20.04.18 17:52
"Wo steht, dass sich das operative Geschäft nicht selbst trägt?"

Haben sie doch oben schon zur Genüge durchgekaut. Beteiligungen verkauft und den Erlös nicht zur Schuldentilgung, sondern zur Finanzierung des operativen Geschäfts verwendet.  
Antworten
fws:

Umsatzsteuerkaruselle gibt es ...

20.04.18 17:54
... allerdings auch noch. Falls so etwas von Steinhoff über verschiedene Töchter im In- und Ausland betrieben wurde und jeweils im Inland die Vorsteuer geltend gemacht wurde, könnte es natürlich auch noch Nachzahlungen an das Finanzamt geben.

Trotz des Risikos (nichts genaues weiß man nicht) bin ich bei Steinhoff investiert bis mindestens 2019/2020 und das ohne jeglichen Stop-Loss. Wie heute schön zu sehen war, ist man mit einem SL nur ein Spielball der Computer der Big boys.
Antworten
Jackson Coal.:

De Jung

20.04.18 17:54
aus Wattenscheid-Ost ist wieder zurück. Aufrund der ausgedruckten Steinhoff-HV-Eintrittskarte von Algo bekam er scheinbar kein Zutritt und mußte entäuscht ohne Bütterken heimkehren.
Antworten
Suissere:

Kurs wieder bei 0,16

20.04.18 17:55
...
Antworten
nope1974:

Kohlelang

20.04.18 17:55
Bin investiert, und haltduech, obwohl der aktuelle Kursverlauf mehr wie enttäuschend ist. Und das Gefühl hat nichts mit schneller Zockerei zu tun, ich kann warten, aber worauf? Was mich verunsichert ist warum sich keine große Adresse mit Steinhoff Aktien eindeckt. Wenn alles in Ordnung wäre kann man doch gar nicht leichter Geld verdienen. Ich hoffe mal nicht, dass wir Kleinanleger verarscht werden.  
Antworten
kostolano:

Bilanzen kommen erst Ende 2018

2
20.04.18 17:56
Wenn alles gut geht dann dauert es einige Jahre bis der Kurs wieder bei 4 oder 5 Euro steht. Bis zu den Bilanzen wird der Kurs vor sich hin dümpeln, ab da an gehts möglicherweise etappenweise aufwärts. Da ist zuviel Unheil angerichtet worden dass sich wohl nicht so leicht beheben lässt. Aus der Traum vom schnellen Euro.
Antworten
Cyberkunde:

Anleihen steigen weiter...

6
20.04.18 17:57
... das ist ein gutes Zeichen. Mittlerweile wieder deutlich über 50%:
http://www.ariva.de/XS1650590349
http://www.ariva.de/XS1398317484

Es ist auffällig, wieviele neue Schreiberlinge hier sind und wie aktive bekannte Basher gerade sind. Es ärgert mich, bekräftigt mich aber zugleich in meine Investement, denn der Kurs ist - auch aufgrund des geringen Volumen (selbst heute sind nur wenige Prozent der Aktien gehandelt worden) - ein Spielball der Shorties.

Ich verabschiede mich ins Wochenende und überlege mal, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier was zu posten.  
Antworten
Suissere:

also wenn man Beteiligungen verkauft

20.04.18 17:58
um die Operative am Laufen zu halten --bei gleichzeitig fast unverändert hohem Schuldenstand, weil man an den gar nicht drangehen kann ohne Mittel-- dann ist das nicht sehr beruhigend
..just my 2 cents..
Antworten
maddinvonhü.:

Hoch die Hände...

20.04.18 17:59
...Wochenende. Genug Zeit für den ein oder anderen, die HB Revue passieren zu lassen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Heute war auf jeden Fall ein Vorgeschmack darauf, wie sich SH verhalten könnte, wenn offizielle Bilanzen veröffentlicht werden. Da scheint ordentlich Druck auf dem Kessel zu sein. Nächste Haltestelle vorraussichtlich Juni. Bis dahin...alles Gute an alle :-)
Antworten
zoli2003:

wieder hinlegen

3
20.04.18 18:00
Was ist heute Positiv?
1.Die HV hat tatsächlich statt gefunden.
2.Es wurde keine Insolvenz vemeldet
3.Ein Komplettabsturz unter das Allzeittief wird heute (wahrscheinlich) nicht der Wochenausklang sein.
Habe ich was vergessen?
Nundenn, schönes Wochenende

Antworten
Ribald_Tausc.:

ich mag auch mal short sellen :/

20.04.18 18:07
wie auch immer das vonstatten geht  
Antworten
kohlelang:

@nope 1974

20.04.18 18:09
Dass die "Großen" (noch) nicht eingestiegen sind hat wohl auch damit zu tun, dass viele ohne testierte Bilanz, dies aufgrund ihrer Statuten, nicht dürfen.

Auch Insiderkäufe könnten in der jetzigen Phase nicht erlaubt sein.

Die aktuelle Lage ist eben Fluch und Segen gleichzeitig und damit bleibt es nicht zuletzt eine Frage der Mentalität, ob man investiert.
Antworten
Jackson Coal.:

Presentation Seite 8 South Africa

20.04.18 18:16
Die Frage tauchte schon eher auf und vielleicht habe ich eine Antwort übersehen.

Kennt jemand den Wert der 23% Anteile an IEP (www.iepgroup.co.za/) ???
Antworten
algomarin:

@Jackson

20.04.18 18:23
IEP, nein, kenne ich nicht näher.

Aber Mr. Kantor ist dort auch mit von der Partie:

www.iepgroup.co.za/our-people/

Er wurde ja jüngst bei moneyweb erwähnt:

citizen.co.za/business/1898147/...pe-town-residential-market/
Antworten
Mazzee:

Short Seller

2
20.04.18 18:24
Jetzt geht das short selling doch eh wieder los...
Es gab einen kurzen Hype, aber das wars dann auch wieder.
Letzten Endes heißt es weiterhin warten und da dies leider viele nicht können wird der Kurs wahrscheinlich wieder runtergeprügelt.
Antworten
Lazoman:

0,16

20.04.18 18:25
OMG sag ich nur !
Wie kann ein Kurs innerhalb von Stunden so schwanken  
Antworten
Junited2002:

"Kennt jemand den Wert der 23% Anteile an IEP"

20.04.18 18:25
noch mehr Vermögen?!
Ist ja nicht auszuhalten.
Bin mal gespannt wann die Rückzahlung des Kredites von Star an SH von statten geht.
Antworten
BorsaMetin:

#58828 Du widersprichst Dir.

20.04.18 18:26
Letztens hast du doch behauptet, dass die Profitrader für ein paar Cent Gewinne keine Interesse zeigen würden?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2349  2350  2352  2353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--