Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2344  2345  2347  2348  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.042.741 / Heute: 18.551
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Aktienflüsterin:

Info

20.04.18 15:18
20.04.2018 14:23:00 Drucken
Der angeschlagene südafrikanisch-deutsche Möbelkonzern Steinhoff kämpft um sein Überleben. Die finanzielle Lage sei sehr herausfordernd, teilte der unter Milliarden-Schulden ächzende Konzern am Freitag in einer Präsentation für seine Hauptversammlung am Flughafen Amsterdam mit. Steinhoff hatte im Dezember Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen für sein Europa-Geschäft eingeräumt, Experten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC durchleuchten nun die Bücher.
Die laufende Untersuchung bestätigte ein Muster, dass einige Einkünfte und Buchwerte über Jahre zu hoch angesetzt worden seien, hieß es in der Präsentation. Die Prüfung werde voraussichtlich zum Jahresende 2018 im Wesentlichen abgeschlossen werden.

Steinhoff hatte im vergangenen Dezember Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen für sein Europa-Geschäft eingeräumt. Daraufhin verlor das Unternehmen bis zu 90 Prozent des Börsenwertes und kämpft ums finanzielle Überleben. In Deutschland laufen bereits seit längerem Ermittlungen wegen möglicher Bilanzfälschungen. Ein Experte der Wirtschaftsprüfer PwC hatte bereits gesagt, die Untersuchung im weit verzweigten Steinhoff-Reich könne noch Monate andauern. Steinhoff bestehe aus mehr als 700 Tochterfirmen in 32 Ländern.

Der Konzern kämpft mit hohen Schulden. Steinhoff stand der Präsentation zufolge per Ende März mit 10,4 Milliarden Euro in der Kreide. Allein 8,7 Milliarden Euro davon entfielen auf Europa. Der Konzern hatte sich in den vergangenen Monaten auch mit dem Verkauf von Aktienpaketen an Beteiligungen Liquidität verschafft, dies sei aber nicht nachhaltig, hieß es weiter. Steinhoff muss sich zudem mit zahlreichen Klagen auseinandersetzen, juristische Streitigkeiten gibt es auch um die deutsche Möbelkette Poco.

rtr

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ordernd-1021676676
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Hans-Norbert:

@all

Danke für eure Antworten. Die Fußnote hatte ich auch nicht gesehen.
Übrigens: ich bin kein Basher, der an die Insolvenz glaubt. Lediglich jemand, der Fragen hatte.
Also nochmals danke.
Gruß
Hans-Norbert
Antworten
H.P.W.:

wird Zeit

wird Zeit das die englischsprachigen die Präsi lesen und auf Seite 9 angelangen ;-)

Viel Spaß beim Zuschauen!
Antworten
Brooklliin:

jetzt kucken wir mal, was die Amis machen

Antworten
otc-zocker:

@Brooklliin

kannst du den link zur Übersicht für die Brief,- und Geldseite hier einstellen ?

Der Kurs hat sich mittlerweile im Bereich der 0,18 € etwas stabilisiert und ich sehe keinen Grund

das es hier wieder stark abfällt, was bisher gesagt wurde sollte ausreichen um in den kommenden

Wochen etwas höher zu klettern
Antworten
bullybaer:

20.04.18 15:19
Falls du mich meinst, hast du mich falsch verstanden in punkt Sanierung.

@Hans-Norbert
Es wird halt gegenwärtig Versucht den Konzern finanziell zu stabilisieren und Vertrauen zurückzugewinnen damit die Gläubiger eben nicht die Notbremse ziehen. Dazu dienen die Veräußerungen nicht zur sofortigen Darlehenstilgung. Man benötigt in erster Linie wieder finanziellen Spielraum. Das neue Mangement muss ja auch alle Eventualitäten abwägen.  
Antworten
Helpdesk:

Mein Kurzfazit

4
20.04.18 15:21
Finanzielle Stabilisierung entwickelt sich positiv, eine Insolvenz ist für mich (schon länger) vom Tisch.

ABER: Steinhoff bleibt auf Grund der fehlenden Bilanzen weiterhin ein Paradies für Zockerbuden. Das Spiel mit den Emotionen und Ängsten wird gnadenlos weiter gehen.

Alle, die hier behaupten Long zu sein, sollten daher auch die kommenden Wochen/Monate nicht in Aktionismus verfallen, sondern das Ding einfach für eine längere Zeit in Ruhe im Depot liegen lassen.

Schönes WE!

Antworten
bullybaer:

20.04.18 15:22
die Amis wird Steinhoff einen feuchten interessieren...  
Antworten
Trash:

Man

20.04.18 15:22
sollte davon ausgehen, dass die nächsten Zahlen im Juni unter der Aufsicht des jetzigen Boards trotz "unaudit" glaubwürdig und aussagekräftig sind.

Ich unterstelle einfach mal, dass die kriminelle Energie einer oder auch einer handvoll Personen nicht stellvertretend für Steinhoffs Ertragskraft ist.

Die Bilanzen bilden die Ziel-Linie ,aber die kommen nächsten Zahlen in jedem Fall eine sehr wichtige Zwischenetappe. Ab da wissen wir dann ein stückweit mehr, was Steinhoff tatsächlich erwirtschaftet.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Define:

Was erwarten wir von der HV

20.04.18 15:23
Es war doch vorher schon mehrfach gesagt, dass es ein nonevent ist. Genau das war es... Jetzt wird wie schon seit 5 Monaten einfach nur gerätselt, gemutmaßt und gewünscht.

Auf in die nächste Episode in der sich nichts ändert. Nurnoch 50 Tage durchhalten bis zum nächsten non Event.  
Antworten
trttl:

Stand Dezember 2017

20.04.18 15:24
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1050815
Antworten
Aktienflüsterin:

@Brooklliin

20.04.18 15:24
Erstens...."Die Amis" ist ein Schimpfwort bzw. eine Verunglimpfung ;-)

Aber gut, ich habe ja Deutsche Wurzeln.....

Und zum Hauptpunkt.... Wir haben schon längst gehandelt, heute morgen/Vormittags...
Die Präsenz-Börse ist in SA und Deutschland, bei uns wird sie so gut wie nicht gehandelt ! ;-)  
Antworten
tom.tom:

Was ich noch loswerden möchte...

2
20.04.18 15:25
...die Moderatoren machen hier heute einen Top Job!
Sie reagieren schnell und mit Augenmaß!

Klasse!
Antworten
Frank the Tank:

...

20.04.18 15:27
Am 25. April sei eine erste Anhörung angesetzt. Die Firma hat nach eigenen Angaben korrekt gehandelt, als sie Poco in ihrem 2016er Abschluss konsolidiert hätten.

Quelle: www.nwzonline.de/wirtschaft/...-werden_a_50,1,1727437134.html
Antworten
Nikita____:

Define

20.04.18 15:27
Was Heist nonivent.

Bei Vorlage verkauft, stopplos minütlich nachgezogen, zweistellig ausgestoppt

War perfekt, langt für ein Urlaub.

Freue mich auf Juni, dann das gleiche, jetzt erst einmal uninteressant.
Antworten
New Nero:

Danke für die Warnung SL nicht zu eng zu setzen

3
20.04.18 15:32
heute vormittag hatte einer der Mitinvestierten davor gewarnt den SL nicht zu eng zu setzen.
Hätte echt nicht erwartet, dass es bis zu 0,125 runtergeht.

Hier sind weiterhin die Daytrader am Werk. Bei diesen Umsätzen und diesen Kursen würde ich das so behaupten.

Bin glücklicherweise noch dabei, und sehe die Präsentation durchaus positiv.... hoffe aber auf die 20ct bis 22 Uhr.

An alle Longies......durchhalten!!!
Im Dezember gibt es die Zahlen 2017 und Ende Januar 2019 die Zahlen 2018. Danach gibt es auch wieder aktuelle, seriöse Bewertungen und eine Grundlage für Großinvestoren
Antworten
Kleine_prinz:

Steinhoff soll neu aufgestellt werden

4
20.04.18 15:35

Aufsichtsratsvorsitzende Heather Sonnam Freitag von einer „Krise von massivem Ausmaߓ. Allerdings sei die Gruppe bei der Aufarbeitung der Krise auf einem guten Weg, sagte sie vor etwa 200 Investoren. Sonn: „Ich kann berichten, dass gute Fortschritte erzielt wurden.“

https://www.nwzonline.de/wirtschaft/hannover-westerstede-konzern-mit-wurzeln-in-westerstede-steinhoff-soll-neu-aufgestellt-werden_a_50,1,1727437134.html

Antworten
Saarlänna:

aktuelle Liquiditätsposition

2
20.04.18 15:36
Shareholders asked numerous questions about the group's liquidity. Steinhoff said it has sufficient near term liquidity, but the situation is still "challenging". It will hold a lenders meeting in May to discuss a restructuring plan.

www.fin24.com/Companies/Retail/...accounting-scandal-20180420

Also ist die Liquidität aktuell sichergestellt. War nicht anders zu erwarten, sonst hätten sie sich das mit den Lock-up-periods bei KAP und STAR nicht erlauben können.
Antworten
Jackson Coal.:

@Saarlänna: @Hans-Norbert @H.P.W und @

8
20.04.18 15:36

Fußnote Seite *

"The balance of € 1,2bn expected to be repaid in the next couple of weeks".

Richtig übersetzt "voraussichtlich in den nächsten Wochen" und nicht in den nächsten 2 Wochen.

Antworten
Saarlänna:

Vergleich mit den Vorjahreszahlen

3
20.04.18 15:40
Auf S. 14 der Präsentation werden für Juni nicht nur Umsatz und Ergebnisse sowie Bilanz der 6 Monate 2018 angekündigt, sondern auch "angepasste" Vergleichszahlen der Vorjahresperiode. Da wir man auch erstmals erfahren, in welchen Ausmaß die Überschüsse geschönt wurden.
Antworten
Tante Berta:

Na, das hören wir aber gern.

20.04.18 15:42
"Steinhoff acting chair Heather Sonn ... has said the leadership would be “more open” about communicating the latest developments, but would not give "unfettered" access to information, as Steinhoff is still the subject of a number of investigations."

www.fin24.com/Companies/Retail/...accounting-scandal-20180420
Antworten
harry74nrw:

Gut gegessen und gelesen

20.04.18 15:44
Seite 14
www.steinhoffinternational.com/downloads/...ation-april-20.pdf
Was da im Juni kommt bleibt unauditiert bis auf weiteres....doch bis Ende des 01/19

Das ist vielleicht ein Punkt der vielen nicht so schmeckt, mich hat das überrascht

Antworten
Manro123:

Tja hab ich schon gelesen Berta

20.04.18 15:44
Hm langsam schreiben die ganzen Schmierblätter. Gleich kommen Untergangshistoryn ;)^^
Antworten
Jackson Coal.:

Fußnote Seite 8

3
20.04.18 15:48

Aktienflüsterin und auch viele andere werden es vielleicht wissen.

Es gibt teils gewaltige Unterschiede zwischen dem z.B. GB-, US-, AUS- und ZA-Englisch. Die Presentation war in einem ZA-Englisch und deshalb eher als "voraussichtlich in den nächsten Wochen" zu verstehen.

Antworten
Saarlänna:

@Jackson

20.04.18 15:53
Also meiner bisherigen Erfahrung nach wird "a couple of" im Sprachgebrauch eher für 2 genutzt.
Leo.org meint, dass es sowohl "zwei" als auch "einige" bedeuten kann.
Ich dachte daher, dass man für "in den nächsten Wochen" eher "few" benutzt hätte...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2344  2345  2347  2348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--