Man kommt kaum nach beim Lesen und wir haben auch kaum Infos bzw. kaum gehaltvolle Infos gerade. Da denke ich bei der 1eu Marke (was ich durchaus sehe, sogar die 1,20 rum), dass dann hier viele verkaufen und wieder davon ziehen.
Nicht alle haben tief gekauft, da gibt es einige die froh sind wenn die 1eu kommen, somit kann ich mir schon noch vorstellen, dass wir nochmal einen tiefen Kurs testen? Für Shorter wäre es sicherlich was um da die Positionen zu schließen.
Um noch etwas Gehaltvolles hinzufügen:
Also es gab eine Rekordmeldung von Afirkas Tochter mit 380Mio Eu Rekordgewinn (Steinhoff besitzt wohl nur 70%) = 266Mio
DIe Matressfirm hat 3800 Filialen und 2016 einen Gewinn von 341Mio Dollar gehabt, war knapp 290Mio EU. Für 2017 gab es wohl viel Inet-Konkurenz und Rebranding Kosten von 48Mio Eu.
Quelle:
www.handelsblatt.com/unternehmen/...us-matratzen/13982518.html
www.bloomberg.com/news/articles/...isition-spree-boosts-sales
Dennoch hatte ich ja geschrieben, dass die Österreicher eine 0 haben und Pocco anteilig immerhin noch einen kleinen 2stelligen Gewinn hat.
Es gab noch einen anderen Artikel, wo es um die Hersteller geht, die Möbel bauen.
www.steinhoff-moebel.de/
Im großen und ganzen komme ich somit immerhin noch auf über 500-600Mio Gewinn nur mit den News im Inet. Dies ist der Treibstoff um Probleme zu lösen. VW konnte sich auch frei kaufen und dies wird denke ich auch hier so sein.
Zum Thema Geierfonds, kann es schon so kommen, dass Bond-Holder die Pennybonds aufkaufen und die Zerschlagung anschieben, da wir in einem Haifischbecken sind. Dies hatte ich schon bei CIT erlebt.
Nun fängt es an Gier und Hirn... wie heute bin ich durch den Anstieg überrascht worden obwohl ich es vermutet habe. Wollte eigentlich noch etwas aufstocken und nun hmmm.. denke wie oben geschrieben, die 1eu kommen sicherlich, somit wären es immer hin noch die 25% Steigerung.