Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13644  13645  13647  13648  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.973.206 / Heute: 5.921
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

A14XB9:

da kann der

15.09.21 12:14
Kurs ja jetzt steigen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

aboutback:

Die Gretchenfrage...

2
15.09.21 12:15
die für mich noch bleibt ist:
Wird sich das NL Gericht im SoP bemüssigt fühlen noch auf Vorgänge in einem SA Gericht Rücksicht zu nehmen, oder geht es davon aus, dass ein niedriges SA-Gericht keine Entscheidungskraft über Vorgänge in einem  NL-Gericht hat?

Ich persönlich hätte da als NL-Richter schon ein Mitteilungsbedürfnis - dies sind aber nur die Emotionen eines kleinen SH-Aktionärs
Antworten
isostar100:

gelbe karte für zeitspiel..

15.09.21 12:15
im fussball gäbs jetzt eine gelbe karte für zeitspiel
...und zwar eine gelbe karte für die schiedsrichterin selber.
Antworten
kliioo:

@termini

15.09.21 12:16
so habe ich das auch verstanden!!
Die Frage ist, wie weit kann sie Entscheidungen treffen, die (da keine Begründung) nicht anfechtbar sind?
Also nur rein hypothetisch. Kann sie SH in die Insolvenz schicken ohne eine Begründung für eine der vorherigen Entscheidungen anzugeben und diese damit nicht anfechtbar wären?
Antworten
MBo60:

Ist doch klug von der Richterin

5
in 3 Wochen ist das s155 durch,und sie kann die Klage abweisen, ohne das andere Instanzen bemüht werden müssen.
Das ist sicher besser für ihre Vita als wenn eine höhere Instanz ihr Urteil einkassiert.
Antworten
Antony111111.:

Steinhoff in die Insolvenz geführt wird

jetzt fängt das wieder an!  
Antworten
Dirty Jack:

@Topfinvestor

14
15.09.21 12:17
Wenn ausländischem Kapital die Rechtssicherheit entzogen wird, da man nicht sicher sein kann, dass südafrikanische Gericht sich außerhalb internationalem Rechts bewegen sollten oder zumindest es versuchen, dann besteht die Gefahr, dass sich die 40 % ausländischem Kapitals diesem Land fernbleiben werden oder sich von dort zurückziehen.
Warum 40 %?
Lt. Angaben der JSE befinden sich 40 % der südafrikanischen Wirtschaft in ausländischen Händen.
Hat Frau Slinger etwas gegen Auslandstransfers?
Soll sie mal loslegen, das wird bestimmt ne Parlamentsanhörung geben, mindestens ;-)
Antworten
mattangriff:

Topfinvestor

15.09.21 12:17
nein ... aufgestockt .... ein wenig Ironie ... Kaspertheater, war nicht anders zu erwarten
Antworten
uldql:

Ohne

2
15.09.21 12:19
jetzt fuer Verunsicherung sorgen zu wollen, hat der Mostert nach Ende der Verhandlung dem Irish (Weihnachtsmann) wirklich den Daumen hoch gezeigt oder irre ich mich da
Antworten
Kristos Analys.:

@termini

Macht Sinn was Du schreibst. Was ist aber, wenn sie am Freitag entscheidet, dass es keine Verschiebung gibt.  Damit hätte sie doch den Plan von Steinhoff der Verschiebung zerstört. Genau das will Steinhoff doch nicht, den Prozess schnell zu führen.
Antworten
Mofo:

darüher hinaus

will Steinhoff noch vor das Verfassungsgericht ziehen.

Ist es dieser Schritt zu dem man dann aber erst die Begründung braucht?

Es war teilweise wirklich schwer verständlich....  
Antworten
Oldtimer70s:

Subjektiv: was mir aufgefallen ist.

24
A. Die Richterin wird härter attackiert
B. Sie braucht jetzt noch 3 Wochen für ihre Begründung
C. Tekkie startet das Meeting direkt mit der Prozess-Kostenfrage der zusätzlichen Parties Deloitte, PIC …
D. Tekkie gibt den Widerstand gegen weitere Teilnehmer auf

Und jetzt meine subjektive Meinung/Eindruck (keine Handlungsempfehlung):

Tekkie war die Frage nach den Gerichtskosten sehr wichtig. Mache ich als Prio zu Anfang wenn ich mir meiner Sache sicher bin? Oder wächst die Angst das das was ich mir als + erhoffe durch Gerichtskosten wegschmilzt?
(Oder muss das prozessual so sein?)

Die drei Wochen für die Begründung sind eine Frist die ggfs. die Begründung obsolet bzw. unwichtig machen. Subjektiv für mich wird auf Zeit gespielt.

SH Anwälte sind sehr klar das sie das durchziehen und das gibt mir das Gefühl das Tekkie im Hintergrund kein Super Vergleichsangebot bekommen wird.

Ich habe keine Attacke von Tekkie in dem kurzen Meeting gesehen.

Mein subjektiver Eindruck ist das wir nicht mehr lange warten müssen. Tekkie hat jetzt mehrere Seiten gegen sich und sie spüren den Gegenwind. (Wenn sie kein Ass im Ärmel haben)

Ich glaube viel besser hätte es heute kaum laufen können wenn man einen Weg sucht das alle ohne Gesichtsverlust aus der Sache rauskommen.

(Wie gesagt: Nur meine subjektive Meinung)

Antworten
isostar100:

fehlende begründungen

5
das mit den fehlenden begründungen ist kein kleines ding.

steinhoffanwälte haben sie mit recht darauf hingewiesen, dass sie mit den fehlenden begründung die südafrikanische konstitution verletzt hat - weil ohne die begründung kann steinhoff keine rekurse eingeben an höherer stelle. sowas kann sie wirklich die karriere kosten...
Antworten
AfriGeld:

Auswirkungen auf Afrika

Kann ich mir kaum vorstellen aber es wäre bzw. ich sehe es negativ.
Denn Steinhoff ist nicht Insolvent. Und ein nicht Insolventes Unternehmen in die Insolvenz zu führen weil das Gericht nicht kreativ genug ist (auch wenn Tekkie recht hätte) eine Lösung zu finden damit ein Unternehmen welches Arbeitsplatz schafft und in dem viele Menschen (auch mit Pensionen) investiert sind zu erhalten - Das wäre ein Offenbarung und für Investoren in Afrika für lange Zeit das Aus.

Ich hoffe wirklich dass die Richterin darauf spekuliert, dass die Parteien sich doch einigen und vielleicht arbeitet sie auch im Hintergrund daran und gibt klare Signalen einigt euch....
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

AfriGeld:

@Topfinvestor @Dirty

15.09.21 12:24
Man Braucht nur Dirty zu lesen.
Besser könnte ich das nicht erläutern.

Meine Analyse war aber richtig: es wäre für Afrika nicht gut, gerade wo auch Europe sich Afrika zuwenden will
Antworten
Lay-Z:

Vielleicht hat...

15.09.21 12:26
Tekkie die Richterin aber auch geschmiert, sodass es ihr im Anschluss egal sein kann, ob sie ihren Job verliert. Wäre in SA jetzt nix exorbitant Ungewöhnliches.  
Antworten
isostar100:

tekkie - gerichtskosten

2
dass tekkie heute als erstes das thema gerichtskosten angesprochen hatte war ein klarer wink an die gegenseite: ein allfälliger vergleich muss diese einschliessen.

aber jetzt daraus mehr zu interpretieren würd ich nicht. das war nur ne verschlüsselte forderung, mehr nicht.
Antworten
abtz:

SOP

Gibts dafür eine Uhrzeit?
Antworten
MBo60:

@SIHVN_ALL_IN SoP Bild

15.09.21 12:27
Kannst Du dazu nicht ein Bild malen? ist eventuell leichter zu verstehen?
Antworten
saueraufsuess:

Das

15.09.21 12:28
Theater ist ne Farce
Antworten
aboutback:

@Kristos

2
15.09.21 12:28

"...Macht Sinn was Du schreibst. Was ist aber, wenn sie am Freitag entscheidet, dass es keine Verschiebung gibt.  Damit hätte sie doch den Plan von Steinhoff der Verschiebung zerstört. Genau das will Steinhoff doch nicht, den Prozess schnell zu führen."

Am Donnerstag dürfte das SoP der NV vom Richter abgesegnet werden und die SA-Gesellschaft wollen die Tekkies ja nicht liquidieren.

Ausserdem erwarte ich von Frau Slingers nicht, dass sie ihre Begründung vor Ablauf von drei Wochen liefert. Da ist der 30te Sept nun auchn um!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

__Dagobert:

Und so grasen wir

15.09.21 12:29
eine negative Prozessvoraussetzung nach der anderen ab.

Streitanhängigkeit scheint Slingers egal zu sein, vielleicht fangt sie mit „res iudicata“ also rechtskräftig entschiedene Rechtssache mehr an?
Antworten
Dirty Jack:

SoP

10
15.09.21 12:30
"The SIHNV Composition Plan will now need to be considered by the District Court of Amsterdam in a confirmation hearing that has been scheduled for 10.00 (CET) on 16 September 2021 at the District Court of Amsterdam."

www.steinhoffsettlement.com/media/3575807/..._8_sept_2021.pdf
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13644  13645  13647  13648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--