Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13637  13638  13640  13641  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.659 / Heute: 9.374
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SIHVN_ALL_IN:

jetzt wird es bunt...

15.09.21 09:37
..besser man(n) schreibt hier nichts mehr....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DerFriese:

SAM90 Das war doch ironisch gemeint

15.09.21 09:38
Ich dachte Sie wissen, dass Gerichte die Termine selbst festlegen.
Naja, und über Geld, Kosten, Nutzen, Gewinn brauchen wir dann erst wohl gar nicht zu reden.
Antworten
Lioness13:

@Boje

2
15.09.21 09:43
für Tekkie sind ein verschwindender Teil des SoP, der Donnerstag sanktioniert werden soll.  Ihre (nicht angemeldeten, sondern von Steinhoff errechneten) Forderungen betreffen den niederländischen Teil der Vergleichsabstimmung. Von denen geht also ab morgen, sofern das NL Gericht alles sanktioniert, keine Gefahr mehr aus.  (Bitte Korrektur von den seriösen Checkern, falls ich doch was falsch verstanden habe)
Antworten
algomarin:

"Du wirst solange geschüttelt,

4
15.09.21 09:43
bist Du explodierst!"

Sagte der Kugelschreiber zum Kurs.
Antworten
Squideye:

@ Lioness13: 09:43

18
15.09.21 09:51

Zitat:
"Von denen geht also ab morgen, sofern das NL Gericht alles sanktioniert, keine Gefahr mehr aus.  (Bitte Korrektur von den seriösen Checkern, falls ich doch was falsch verstanden habe)"

Das Gericht in den Niederlanden muss den niederländischen Teil des internationalen Vergleichs am 16. September genehmigen. Danach haben die Parteien acht Tage Zeit, um Einspruch zu erheben, danach wird das Urteil endgültig und unanfechtbar.

www.netwerk24.com/Sake/Maatskappye/...g-goed-te-keur-20210913
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

Tekkie versucht es "politisch" und "polemisch"..

3
15.09.21 09:51
...Medien etc...
Tekkie hat keinen Einfluss...
Tekkie will "zerstören" worauf sich 100% sowie 99% der Kläger/Gläubiger nach 3-4 Jahren geeinigt haben und was jetzt nur noch "sanktioniert"(Richterlicherseits abgesegnet) wird...morgen und am 30.09...
Tekkie stimmt nicht mit ab, kann keinen Einspruch einlegen,hat keine Ansprüche geltend gmacht im Rahmen des GS...zzzzzzzz
Antworten
Lioness13:

Okay

15.09.21 09:52
danke @squideye  
Antworten
Milez:

Squid

15.09.21 09:53
Dann kann ich mir sehr gut vorstellen, wer dort Einspruch erheben könnte.. innerhalb dieser 8-Tages Frist.. Bitte keine Tekkie - Round 2..  
Antworten
mumpilie:

Miles

3
15.09.21 09:55
Wieso so sollte TT Einspruch erheben, wenn sie bei der Abstimmung nicht mit gemacht haben?
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

die Parteien in NL stehen zu 100% hinter Steinhoff

6
15.09.21 09:56
und zu 100% gegen Tekkie (siehe SA Gericht da sind Alle gegen Tekkie)..
Also NL ...Null Problemo da 100% - es wird in NL Keine Einsprüche geben...das ist doch wohl völlig klar nach dem gestrigen Verhandlungstag mit Vertreter der NL Gläubiger...oder übersehe ich hier etwas...
Antworten
Success1204:

Alle Gläubiger

6
15.09.21 09:58
haben bereits Ihre Unterschrift zum Vergleich gegeben. Der Richter überprüft nur die Richtigkeit der Unterlagen und der Vertragspartner, sollte es dort keine Auffälligkeiten geben ist der Vergleich durch.
Bitte beachtet, dass sollte, was nicht möglich ist, ein oder mehrere Gläubiger den Vergleich platzen lassen. Sofort die Insolvenz von Steinhoff im Raum stehen würde. Das wollen die Gläubiger doch nicht, dann würden sie leer ausgehen.
Wir sollten diesbezüglich positiv denken. Ausschlaggebend für den Kursanstieg wird jetzt die Tekki-Klage sein.
Antworten
Höllie:

@ KurzUndWeiss

15.09.21 10:00
Merci :-)
Dieses Schreiben kannte ich sogar schon, habe es aber nicht richtig angesehen.

Immerhin ein Termin, wenn auch spät.  
Antworten
isostar100:

pic zum thema mögliche arbeitsplatzverluste

9
15.09.21 10:07

der pic nimmt klar stellung zum thema mögliche arbeitsplatzverluste. ein durchaus wichtiges thema in dieser verhandlung: artikel von heute, diesmal mit link

"The Public Investment Corporation (PIC), which manages more than R1 trillion in assets on behalf of State pension funds, last week said it had entered into a settlement agreement to support the implementation of the Steinhoff global settlement.
“The PIC believes the proposed settlement is in the best interests of its clients, given the alternative cost of protracted litigation and related uncertainties, and the prospect of further diminishing share value.
“It attempts to provide certainty and will allow Steinhoff the opportunity to recover as a company, to continue trading as a going concern and to avoid further job losses,” said the PIC.

www.iol.co.za/business-report/companies/...-a543-297ced000850
Antworten
derkleinanleg.:

Kurs in Lauerstellung

4
15.09.21 10:07
bis die Tekkie Sache geklärt ist läuft es wohl weiter in Lauerstellung.
Gut möglich dass jede kleine Unsicherheit nochmal ausgenutzt wird, aber ich gehe nich vor großartigen dips aus. Für heute erwarte ich mir eigentlich nicht viel und denke dass wir vor dem 20.09. nicht viel schlauer sind, aber ich lasse mich natürlich gerne überaschen. Sollte es doch vorher eine Lösung geben werden wir mal hoffenlich die Bremse lösen, spätestens nach dem 16. und 30.09. wenn der GS besiegelt ist, sehe ich hier enormes Potential für den Kurs.
Antworten
MBo60:

proaktiv:

3
15.09.21 10:10
Erklärung Duden:
„durch differenzierte Vorausplanung und zielgerichtetes Handeln die Entwicklung eines Geschehens selbst bestimmend und eine Situation herbeiführend“.

Übersetzung für die, die nicht selber denken können oder wollen:

Schickt eine Mail.... hmm .... schon wieder ein Problem da ja keine Mailadresse angegeben ist.

Wenn euch das vor Probleme stellt ist es eventuell ein Wink des Schicksals, dass es für euch nicht sein soll.

Eine Bitte an die Berichterstatter: Ganze Sätze helfen dem Rest. Ein "er hat es gesagt" wirft bei mir nur Fragen auf :-)

Danke für eure Mühe :-)
Antworten
Mofo:

@ Squideye

15.09.21 10:11

Vielen Dank für die Info!

Ist hinter der Bezahlschranke denn auch ersichtlich wie man den Satz:

"Danach haben die Parteien acht Tage Zeit...."

zu lese hat? Da Tekki nicht Teil des SOP ist ( also keine Partei) könnten sie also keine Möglichkeit haben das SOP mittels eines Einspruchs oder einer Klage zu unterbinden. 

... für mich logisch, da man ja beim SOP 25 % der Unwilligen in ein Settlement hineinzwingen könnte. Wenn danach dann wieder jeder dagegen klagen kann, dann macht das ganze Konstrukt ja keinen Sinn.

Antworten
Freddy_sbg:

tekkie und sop

14
15.09.21 10:12
Mensch, was hier schon wieder für falsche Tatsachen im Umlauf sind.

Tekkie WÄRE Teil des SoP in den NL.

Da Tekkie aber weder Ansprüche angemeldet hat, noch mitgestimmt hat ist Tekkie kein Teil des SoP.
Somit wird sich mit der Sanktionierung des SoP auch nichts an der Tekkieklage nichts ändern.
Soweit ich das interepretiere, sieht Tekkie Amsterdam nicht als den zuständigen Gerichtsstand an, deswegen klagt er in Kapstadt.

Das einzig positive an den Sanktionierungen beider Verfahren (SoP und S155) wäre, dass man nach Ablauf der Einspruchsfristen, quasi unbegrenzten Verhandlungsspielraum für Vergleichsverhandlungen hätte.
Ob sich SH zu einem Vergleichsangebot verleiten lässt (womöglich mit etwas Druck von GS-Klägern ?), oder ob sie den Prozess gegen Tekkie einfach (womöglich auf Grund einer fundierten Chnacenbeurteilung) durchjudizieren lassen, wissen eigentlich nur die Mastermindes bei SH.
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

Artikel von isostar100 auf deutsch zur

5
15.09.21 10:18
Unterhaltung und dem Anliegen/der Sichtweise des PIC heute vor Gericht gegen Tekkie...

Quelle: heute vor 4 Stunden..

www.iol.co.za/business-report/companies/...-a543-297ced000850

Steinhoff nimmt R7,3 Milliarden durch den Verkauf von 10% des Kronjuwels Pepkor Holdings ein

By Dineo Faku Veröffentlichungszeitpunkt des Artikels vor 3h

STEINHOFF gab bekannt, dass das Unternehmen durch den Verkauf von 370 Millionen Pepkor-Aktien R7,3 Milliarden Rands eingenommen hat, um den Aktienkursabsturz von 2017, der die Aktionäre Milliarden von Rands gekostet hat, auszugleichen.

Steinhoff-Aktien schlossen 3,38 Prozent höher, während Pepkor-Aktien gestern um 7,96 Prozent an der JSE fielen.

Steinhoff verkauft im Wesentlichen sein Kronjuwel, um die Finanzierung des 25-Milliarden-Rand-Vergleichs zu unterstützen, der von den Aktionären während der Gläubigerversammlungen in der vergangenen Woche genehmigt wurde.

Steinhoff kündigte am späten Montag die Veräußerung von 10 Prozent von Pepkor, dem Eigentümer von Discount-Modegeschäften und Pep und Ackermans, durch den Verkauf von bis zu 370 Millionen Pepkor-Aktien an.

Die Gruppe sagte, dass ihr Anteil an Pepkor nach Abschluss der Platzierung von 68,2 Prozent auf etwa 50,1 Prozent sinken würde.
MEHR DAZU

Steinhoff nähert sich nach grünem Licht der Kläger der Beilegung von Forderungen in Höhe von R25 Mrd.
   PIC befürwortet Steinhoffs globalen Vergleich
   Cape High Court gibt grünes Licht für Steinhoff-Liquidationsanhörung

Steinhoff teilte mit, dass die Aktien zu einem Preis von R19,75 pro Aktie platziert wurden, was einem Abschlag von 9 Prozent gegenüber dem Schlusskurs der nennwertlosen Stammaktien von Pepkor zum Börsenschluss am Montag entspricht.

"Steinhoff betrachtet Pepkor weiterhin als eine strategische Investition für die Gruppe, wird aber die Platzierung im Einklang mit dem Ziel abschließen, die Umsetzung des Vorschlags zu erleichtern", sagte Steinhoff.

Der Verkauf der Aktien erfolgt wenige Tage, nachdem Steinhoff letzte Woche die überwältigende Unterstützung von Aktionären aus Südafrika und den Niederlanden für den Vergleich erhalten hat.

Das Unternehmen wartet nun auf grünes Licht von den Gerichten in Südafrika und den Niederlanden.

Steinhoff erklärte, dass es in Übereinstimmung mit seiner Absicht, den verbleibenden Anteil an Pepkor zu behalten, einer 180-tägigen Sperrfrist zugestimmt hat, "außer im Falle von Pepkor-Aktien, die nach dem Datum dieser Ankündigung an Antragsteller geliefert werden, die nicht für den Vorschlag in Frage kommen, vorausgesetzt, dass alle Pepkor-Aktien, die von solchen Antragstellern erhalten werden, einer 180-tägigen Sperrfrist unterliegen, die an dem Tag beginnt, an dem diese Pepkor-Aktien erhalten werden".

Unterdessen fand gestern die Liquidationsanhörung des Einzelhändlers statt.

Die Gründer von Tekkie Town beantragten bei Gericht die Liquidation von Steinhoff, nachdem die Gründer "überlistet" wurden, indem sie eingeschränkte Steinhoff-Aktien im Austausch für eine Mehrheitsbeteiligung an Tekkie Town akzeptierten.

Steinhoff plädierte für einen Aufschub der Liquidation. Der Konzern erklärte, dass er die Entscheidung des Western Cape High Court, die Liquidationsanhörung zuzulassen, mit der Begründung anfechte, dass das Gericht dafür nicht zuständig sei.

Die Anhörung wird heute fortgesetzt.

Die Public Investment Corporation (PIC), die mehr als R1 Billionen an Vermögenswerten im Namen staatlicher Pensionsfonds verwaltet, teilte letzte Woche mit, dass sie eine Vergleichsvereinbarung abgeschlossen hat, um die Umsetzung des Steinhoff-Globalvergleichs zu unterstützen.

"Die PIC ist der Ansicht, dass der vorgeschlagene Vergleich im besten Interesse ihrer Kunden ist, angesichts der alternativen Kosten eines langwierigen Rechtsstreits und der damit verbundenen Unsicherheiten sowie der Aussicht auf einen weiter sinkenden Aktienwert.

"Er versucht, Sicherheit zu schaffen und gibt Steinhoff die Möglichkeit, sich als Unternehmen zu erholen, den Geschäftsbetrieb fortzuführen und weitere Arbeitsplatzverluste zu vermeiden", so der PIC.

Die Einzelheiten der vorgeschlagenen Vergleichsvereinbarung können erst nach Abschluss eines ordnungsgemäßen Gerichtsverfahrens bekannt gegeben werden.
Antworten
silverfreaky:

Das dachte ich auch.Es gab eine Anmeldefrist für

15.09.21 10:19
die Klagen.Was bingt das Ganze, wenn danach wieder jeder aus einem Loch hervorkriechen kann?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Stein_der_We.:

Steinhoff verkauft im Wesentlichen sein Kronjuwel

15.09.21 10:29
Nein, nur einen Teil - behält aber mit >50% die Kontrolle.
Die Meldung ist an dieser Stelle schon fast absichtlich, schädlich falsch formuliert.
Antworten
Stein_der_We.:

Tekkie-Einspruch in NL

2
15.09.21 10:32
Weiß jemand, ob es möglich ist, als Nicht-Partei Einspruch einzulegen?
Ich gehe zwar von "nein" aus, würde mich aber ungerne negativ überraschen lassen.
Antworten
isostar100:

@stein

15.09.21 10:38
das ist wohl der übersetzung geschuldet. das englische essentially hat verschiedene "schärfegrade":

- im grunde genommen, massgeblich, wichtig, zentral...

ich glaub, die deutsche übersetzung tönt etwas radikaler als der ursprungstext. ich würds vielleicht übesetzen mit: "verkauft erhebliche anteile an seine kronjuwel.."
Antworten
Wallstreetkni.:

Ist heute ein wichtiger Termin?

15.09.21 10:39
Bitte kurz nennen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13637  13638  13640  13641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--