Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13630  13631  13633  13634  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.036.323 / Heute: 12.134
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

MBo60:

Tekki gehört zum SoP

3
14.09.21 17:00
Also würde ein Vergleich mit Tekki eher in Europa für Unruhe sorgen.
PIC, Hamilton und co treten aus meiner Sicht beim Prozess eher als "Stimmen aus SA" an, da Tekki sich sich immer als Schützer von SA Interessen aufspielt. Die haben vor dem Gericht sicher ein höheres Gewicht und Ansehen als Vertreter aus Europa.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

SteinmetzStein:

@friese

14.09.21 17:04
alles korrekt wiedergegeben und dann wird aus heiterem Himmel auf einmal die rosa Brille aufgesetzt und folgendes gelabert:

"Und Frau Slingers sitzt garantiert mit Tekki in einem Boot.
Wie gesagt, das Duo wird bald absaufen."

Völliges Wunschdenken wie der Vergleich mit Tekki heute um 11 Uhr als die Ordner noch nicht auf dem Tisch lagen.
Antworten
Mofo:

@ Terminus86

7
14.09.21 17:04
aber warum jetzt verhandeln, wenn man es doch auch nach dem GS tun kann ?? .. und dann eben keine Angst mehr haben muss, dass einer der Kläger mehr haben möchte.

Ich habe bisher keine Anzeichen erkannt, dass das GS nicht abgesegnet werden kann so lange noch ein Fall vor Gericht steht. (Bei dem bisher noch nichtmal klar ist, ob dieses den Fall überhaupt verhandeln darf)  

Antworten
Terminus86:

@Mofo

14.09.21 17:13
Glaube keiner von uns kann es hier so richtig einschätzen. Schaun wir mal was morgen so bei rum kommt ;)
Antworten
Boersenticker:

Neulich im Gericht

2
14.09.21 17:18
AndiLatte:

@Dirty

14.09.21 17:22
Kannst Du diese Frage von Mofo einschätzen? Kann das GP trotz Tekkie sanktioniert (bestätigt) werden?
Antworten
Mofo:

@ Terminus86

14.09.21 17:25
inhaltlich bin ich voll bei dir.

Es ist hier nur immer etwas anstrengend herauszufiltern welche Argumente welchem Wunschdenken dienen sollen.

Viele wünschen sich am besten heute Abend noch die 23 Cents zurück. Vergleich übers WE, Eilantrag vor dem SCA und was man da alles lesen kann.

Ich denke, dass wenn sich jeder mal damit abgefunden hat, dass das hier mit dem Kurs erst wieder was wird nachdem das GS abgeschlossen ist, liest man die ein oder andere Meldung auch wieder entspannter.

Antworten
bängOperator:

sehenswerte Doku

14.09.21 17:28
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Steinmätzchen:

@ Terminus

3
14.09.21 17:35
" Naja würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Mit Conservartorium gab es Sondervereinbarungen, mit Wiese auch und selbst Hamilton hat noch für alle S155 Kläger mehr rausgeholt. Denke wenn man Tekkie mit ein paar Millionen mehr loswerden kann, wird sich niemand dagegen stellen von den anderen Parteien. "

Das sehe ich exakt auch so. Insbesondere jetzt, wo zwei Schwergewichte wie der PIC und Hamilton SH vor Gericht unterstützen  !  Alle wussten doch vor den Abstimmungen um das Problem mit Tekkie und auch wenn eine Liquidation nicht ernsthaft befürchtet würde, so entsteht durch ein etwaiges langes Verfahren ein unverhältnismäßiger Flurschaden bei SH mit dem Potenzial SH in Bedrängnis bringen zu können, sollte dies den Abschluss von Step 3 gefährden, falls das Gericht tatsächlich ein Verfahren zur Liquidation zuließe.

Insofern wäre ein Vergleich mit einer Summe zwischen 20 - 50 Mio dagegen Peanuts - das dürfte allen bewusst sein. Ich sehe eher das Problem in der Sturheit von Mostert sich auf keinen Vergleich einzulassen. Zumindest so lange er glaubt SH abwickeln zu können. Hoffe, dieser Zahn wird ihm sehr bald gezogen.
Antworten
__Dagobert:

@Verhandlung

14.09.21 17:41
Gibt es irgendein Posting, das die heutigen Ergebnisse/Geschehnisse zusammenfasst?
Antworten
Onkel Wolle:

@Dagobert

14.09.21 17:48
Im Grunde ist nix passiert.
Antworten
H731400:

Südafrika

14.09.21 17:54
hätte ich keine Aktien würde ich einen Lachkrampf bekommen was da läuft.....so ist es zum weinen. Erst Hamilton und jetzt Tekkie. Und in Europa bzw den Niederlanden läuft das und wäre seit über 1 Jahr durch !!!
Antworten
Squideye:

@ H731400: 17:54

14.09.21 18:00

Zitat:
"Und in Europa bzw den Niederlanden läuft das und wäre seit über 1 Jahr durch !!!"

Jou, aber eher mit einer Insolvenz...laugthing

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

__Dagobert:

Naja ganz nix wirds nicht sein

14.09.21 18:09
1. supreme court schon Erwähnung gefunden
2. ich schaute kurz rein und sah mir unbekannte Anwälte: wer für wen auf welcher Seite?
3. was machen die ausgeschlossenen Anwaälte noch im Verfahren?
Antworten
Fred 1959:

würde

5
14.09.21 18:10
jetzt Steinhoff der Tekkie zig Millionen anbieten,
würde es für mich aussehen, wie ein Geständnis.
Denke nicht, dass das gut kommen würde
und sicher auch ein Grund dafür ist, dass Steinhoff bis jetzt nichts freiwillig anbietet.
Fred
Antworten
BCool:

Mit

14.09.21 18:14
PIC kommt morgen eine prosüdafrikanische und regierungsnahe Komponente dazu. Könnte entscheidend sein. Und die Slinger wird schlechter gemacht als sie vermutlich ist. Sie könnte durchaus für eine positive Überraschung gut sein. Und falls nicht zieht es sich ewig hin. Nicht das erste Unternehmen mit zähen Gerichtsprozessen.
Antworten
KurzUndWeiss:

__Dagobert

8
14.09.21 18:16
es ging ausschließlich darum, ob es jetzt verschoben wird bis die Anfechtung vom Supreme Court bearbeitet wurde.
1) habe ich vorher schon geschrieben:
"Der Antrag an den supreme court hängt beim "registrar" und kommt nicht weiter, weil das Urteil der Richterin noch nicht "endgültig genug" ist oder was auch immer (keine Begründung, und soweit ich weiß nicht einmal eine Unterschrift und Stempel drauf). Auf jeden Fall muss die Richterin erst ein anfechtbares Dokument produzieren, bevor es vor dem supreme court angefochten werden kann."

2) neue Anwälte sind von Deloitte, Hamilton und PIC, die jeweils jetzt auch intervenieren wollen. Ob sie das dürfen wurde noch nicht besprochen, die Anhörung dazu fängt morgen um 11:30 an

3) Da es immer noch um den Einspruch ging waren die noch da. Sie Argumentieren die Richterin muss auf die Entscheidung vom Supreme court warten bevor es weitergehen darf, weil sonst alles nichtig wäre was ab jetzt passiert, falls der supreme court sie doch zulassen sollte
Antworten

KurzUndWeiss:

Nachtrag

14.09.21 18:24
Achso: es wird keine Entscheidung erwartet, die Richterin möchte erst über die Verschiebung entscheiden wenn sie die neuen Parteien gehört hat
Antworten

fws:

Wenn in einem Steinhoff-Laden ...

14.09.21 18:28
... eine Maus ein paar Produkte anknabbern würde und es darüber eine Meldung gäbe, wäre dies wahrscheinlich für einige hier sofort ein Grund, die Steinhoff-Aktie zu verkaufen.

Antworten
fws:

#1000: Meldung = News oder Video

14.09.21 18:31
#1000: Meldung = News oder Video">
Antworten
Dirty Jack:

@AndiLatte

39
14.09.21 18:32
Group Settlement Threshold ist bei 95 % aller Claims.
Also technisch und lt. Definition aus "Umbrella Agreement"  wäre der Tekkie Claim weit außerhalb dieser Schwelle und ein GS möglich.
Steinhoffs bestreben war schon während des gesamten Prozesses, möglichst alle Claims zu lösen um so Rechtsfrieden zu haben, wäre auch gut für uns und unsere Lieblingsscheine ;-)
Tekkie hat strategisch gehandelt, und seine Forderungen nicht zum SoP angemeldet, die zu vergleichende Forderung wurde seitens Steinhoff errechnet.
Also erkennt Tekkie dieses Verfahren nicht an.
Steinhoff war aber an die Anmeldeterminierung gebunden, so dass man sich letztendlich kurz vor knapp vor Gericht traf.
Wäre dieses Tekkieverfahren lebensnotwendig für die SoP Entscheidung, dann hätten nach meiner Ansicht die Löwen wesentlich lauter gebrüllt.
Das S155 ist existenziell für das Erreichen eines GS, aber nicht direkt abhängig vom Ausgang des Tekkieverfahrens.
Und aus meiner Sicht ist eine Insolvenz für die SIHNV und nur um diese geht es als Einzelgesellschaft, mit der Gewährung der Interim Extension Option bis Ende 2022 und aus dem Grunde, dass sie für die Finco 1 & 2 Verschuldungen nur Sekundärzahlungsverpflichteter sind nicht möglich, aber dass muss Frau Slinger erst mal alles inhalieren.
Hab so das Gefühl, sie hat da noch keinen richtigen Blick in die Materie.
Die Verstärkung von PIC und auch Hamilton, letztere vertreten u.a. die Creme de la Creme der südafrikanischen Finanzindustrie und Versicherungen, kommt wie gerufen, zusätzliche unterstützende Argumentation kann nie verkehrt sein.
Antworten
MSirRolfi:

Dirty

5
14.09.21 18:41
Du sagtest aus unbesicherten Krediten wurde besicherte Kredite! Richtig?
Unbesicherte Kredite stelle ich mir wie ein Überziehungskredit vor, also richtig teuer!
Für besicherte Kredite müsste automatisch der Zinssatz um einiges niedriger sein!
Ist diese Annahme falsch?
SIR
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13630  13631  13633  13634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--