Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13541  13542  13544  13545  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.664.439 / Heute: 18.209
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338551


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

Habe die

3
11.09.21 09:10
Anwaltskanzlei jetzt mal angeschrieben. Ob die Antworten, kann ich nicht sagen. Wäre eine so große nette Geste von denen, wenn Sie mir antworten.
Steinhoff International Holdings N.V. dacro
dacro:

Keine Handlungsempfehlung natürlich

 
11.09.21 09:11
Steinhoff International Holdings N.V. bängOperator
bängOperator:

Cojones grandes

 
11.09.21 09:13
Auf gehts in die letzte Runde. Jetzt zeigt sich wer steinhoff Aktien wirklich verdient hat.
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

mumpi

 
11.09.21 09:13
Warum sollten die Antworten, die sind ihren Mandanten Rechenschaft schuldig aber doch nicht irgendwelchen Dritten. Unglaublich was hier Manche für Vorstellungen haben...
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

Tomcraft

 
11.09.21 09:16
Wer nichts tut bekommt auch nichts. Du reden/ schreiben kann jeder
Steinhoff International Holdings N.V. mumpilie
mumpilie:

Tomcraft

 
11.09.21 09:18
Ich habe im übrigen keine der beiden Kanzlei im Verfahren angeschrieben, sondern eine Kanzlei die in ZA ansässig ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

Vollpfosten-Indikator?

 
11.09.21 09:19
Ich dachte, den gibt es hier schon! :o)

Steinhoff International Holdings N.V. 1273581
Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

unverhältnismässig

11
11.09.21 09:25
das man dem settlement so wenig bedeutung zumisst und der schrägen tekkieklage so viel zeugt von unverhältnismässigkeit.

ich kann es noch irgendwie verstehen, die angst vor der tekkie klage, weil in unserem kulturkreis sind wir uns solche überbordenden klagen nicht gewohnt. andernorts wird einfach mal wild drauflosgeklagt, in den usa gibts sogar eine regelrechte klageindustrie aus anwälten und unternehmen sind dauernd mit irgendwelchen klagen eingedeckt, da wird man mit der zeit auch etwas gelassener (ein beliebter spruch von trump aus seiner zeit bevor er präsident wurde war, verklagt mich doch..). offenbar wird in südafrica also auch gerne wild drauflosgeklagt. na und?

man sollte dem justizsystem und der frau richterin schon zutrauen, das richtig zu handhaben. und falls man daran zweifelt, dann wenigtsens den anwälten von steinhoff, welche nach abschluss der settlementverhandlung ihren fokus auf dieses verfahren richten können und nicht zu vergessen, den gestern neu zugelassen vertretern des holländischen verfahrens sowie der financial creditiors.
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

@turicum

 
11.09.21 09:30
genau so ist es. Ich bin echt fassungslos und kann nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Jahrelang wartet man auf diese Entscheidungen und was passiert? Und das nur wegen dieser Tekkieklage? Unglaublich. Na egal der Kurs wird sich da hin entwickeln, wo er jetzt hingehört. Nur die Verunsicherten tun mir ein bisschen leid.  
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Court dismisses Steinhoffs bid to delay start of

7
11.09.21 09:36
liquidation case

www.news24.com/fin24/companies/retail/...dation-case-20210911
Steinhoff International Holdings N.V. Gewinnnurgewinn_
Gewinnnurge.:

Schön wars mit Tekkie

3
11.09.21 09:36
die Winzlinge sind jedoch nächste Woche auch Geschichte. Dann gibt's die Stempel vom Gericht in NL und SA folgt zugleich. 1€Kurse wir kommen. Tuuuuuut Tuuuuuuut
Steinhoff International Holdings N.V. MTechnik
MTechnik:

Gewinnnurge.

 
11.09.21 09:43
Die "Stempel" gibt es sowieso. Das GS hat nichts mit Tekki zu tun, die sind raus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#338564

Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@algomarin

 
11.09.21 09:48
Die Zulassung der TT Klage ist schon geklärt. Sie ist aus der Sicht der Richterin zugelassen und TT darf leider auf Liquidation klagen ( als Aktionär es ist auch möglich in SA klagen). Sonst wäre dies neben Zuständigkeit das erste was die Steinhoff Anwälte anfechten.
Am Dienstag beginnt die richtige Verhandlung. Die Gründe von Mostert sind
-Das Unternehmen hat nicht die Kontrolle über die Assets sondern Gläubiger (müssen jedesmal gefragt werden)

-Geld fließt aus SA in die Taschen der Gläubiger

-Negative Eigenkapital und going concern, dass "Liabilities" weit über die "Assets" Wert liegen

-Das Unternehmen kann die Schulden nicht zurückzahlen wenn sie 2022 fällig werden.

Es klingt alles absurd, aber die Gesetzte in SA und die Richterin haben mich enttäuscht. Ich werde mich nicht aus dem Fenster lehnen und sagen wird schon. Wenn kein Vergleich mit Mostert und die 4 andere klagende Parteien bald kommt, dann wird hier sehr kritisch. Denn GS hat dann leider keine Bedeutung und Steinhoff schrieb selbst in einer dgap im August, dass TT Klage if successful "may jeoparadize the GS .. ".

Einzige Lösung: Einigung über einen höhen Betrag schon diese Woche ( kann gut sein dass 118 Mio Euro + andere Beträge für die klagenden Parteien betragen was uns vielleicht 200 Mio € zusätzlich kosten). Aber liebe so als auf ein Urteil der Richterin zu warten und ja ihr interessiert weder PIC noch Arbeitsplätze. Es wäre dann 50% Chance.
Klar kann man zum Supreme Court, aber auch da weiss man nicht ob sie das negative Urteil aufheben. Nix ist sicher hier. Ich bin sehr gespannt, wenn bis Dienstag morgen kein Deal oder Verschiebung für einen möglichen Deal, dann warst das zunächst für mich.
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

Noch eins

 
11.09.21 09:49
Gegen jeglichen FUD hier. Die Befürchtung dass SH wg Tekkie die Zeit davonläuft halte ich für höchst unwahrscheinlich. Allen Beteiligten des SoP und s155 ist die Situation klar und das sind durchweg Profis, die SH jetzt nicht mehr fallen lassen. Zur Not werden etwaige Fristen verlängert. Das wäre ja nichts Neues hier.
Steinhoff International Holdings N.V. Lioness13
Lioness13:

@turicum

3
11.09.21 09:50
Das Bewerten von "Negativem" erfolgt beim Menschen grundsätzlich unverhältnismäßig, da man sich in Urzeiten ja besser in Sicherheit brachte. Die vermeintliche "Bedrohung" der gesammelten (Steinhoff-)Nüsschen ist für viele hier scheinbar größer, als die Tatsache, dass eine Anzahl X an Verteidigern des Vergleichs jetzt als Schutzmauer vor Steinhoff stehen.
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx1
kyron7htx1:

So sieht's aus

3
11.09.21 09:50
Heir mal einige Artikel aus denen die Eigenschuld von den Tekkie Boys verdeutlicht wird das Geschäft eingegangen zu sein, Steinhoff Aktien für den Deal anzunehmen.

www.biznews.com/sa-investing/2021/09/10/...ff-mostert-viljoen

www.biznews.com/asset-management/2021/09/...viljoen-steinhoff


Steinhoff International Holdings N.V. mc.cash
mc.cash:

Immer diese Kursvorhersage

3
11.09.21 09:53
einfach lächerlich ,es kann nur rauf oder runter gehen !
wer meint der Kurs würde sinken soll ruhig aussteigen und verschwinden dann wird es hier wenigstens ruhiger hier im Forum .  Dieses ewige Körbchen aufstellen Nervt doch auch soviel kann man gar nicht kaufen was ihr hier trommelt.
Nur weil die Kurse da unten mal waren und ihr nicht gekauft habt heißt es nicht das euer Wunsch erfüllt wird nochmal welche zu dem Preis zu bekommen ((-:
Ich bin grade im Minus ziemlich spät rein aber werde sie einfach liegen lassen da ich zuversichtlich bin das sich alles andere auch regeln lässt.
Glaubt man ruhig alle es geht wieder runter ihr werdet Euch noch in den Allerwertesten beißen  (Nur meine Meinung )
Also bitte alle Negativ eingestellten Morgen früh Verkaufen !!!!!

Steinhoff International Holdings N.V. mc.cash
mc.cash:

Montag morgen !

 
11.09.21 09:54
Morgen is ja Sonntag((-:
Steinhoff International Holdings N.V. MTechnik
MTechnik:

ms_rocky

2
11.09.21 09:55
" Wenn kein Vergleich mit Mostert und die 4 andere klagende Parteien bald kommt, dann wird hier sehr kritisch. Denn GS hat dann leider keine Bedeutung und Steinhoff schrieb selbst in einer dgap im August, dass TT Klage if successful "may jeoparadize the GS .. "."
Ggenau, dies war im August!  Hast du gut erkannt und nun haben wir November und das GS ist durch.
Da gibts doch nach gestern nichts mehr zu deuten.
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Der Artikel von News24 geht nicht auf die

 
11.09.21 09:59
unbestätigte court order ein, die wir gestern gesehen haben. Hoffen wir mal, dass sie bald bestätigt wird, wenn es wirklich so ist, wie goddamnjoe schrieb und SH damit die Möglichkeit hat die Zuständigkeit vom superior court klären zu lassen, bevor die Verhandlung weiter gehen.

www.news24.com/fin24/companies/retail/...dation-case-20210911
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Anteag von Tekki ist nur ein

6
11.09.21 10:04
ABLENKUNGSMANÖVER um vom erreichten GS abzulenken! Leider kam die Meldung erst Freitagnachmittags! Zu dieser Uhrzeit sind die meisten Profibörsianer schon im Wochenende! Die Hobbybörsianer sind zu diesen Zeiten zwar voll bei der Sache. Aber man kann diese Teils Lemminge einwenig noch in die gewünschte Richtung Beeinflussen!
Kurzgesagt: TT Klage ist nicht dazu da diese zu gewinnen, sondern soviel wie möglich Lemminge ihre Aktien günstig  abzujagen.
Dies ist nur meine Meinung!
SIR
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Warum nur 18 Cent ?

2
11.09.21 10:09
Wer sich das fragt findet hier die Antwort :

www.biznews.com/asset-management/2021/09/...viljoen-steinhoff

Sollte jeder aufmerksam lesen.

Steinhoff International Holdings N.V. turicum
turicum:

termine

2
11.09.21 10:15
es geht zackig weiter, frau richterin hat kommenden donnerstag und freitag als verhandlungstermine festgelegt, der darauffolgende montag noch als allfälligen ersatztermin.
fazit: lange dauert es nicht mehr.

als investor kann ich mich entscheiden: gewichte ich die fakten mehr (settlement beschlossen mit überwältigender zustimmung auch aus südafrica) oder gewichte ich ängste vor der noch hängigen klage mehr.

fakten (settlement) gegen ängste (klagedrohung).  was ist wichtiger? muss jeder selber entscheiden, für mich ist es klar.

Seite: Übersicht ... 13541  13542  13544  13545  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--