Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13462  13463  13465  13466  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.649.852 / Heute: 3.623
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. sam90
sam90:

#Richterin Slingers

 
10.09.21 07:30
Die Frage ist doch, warum und was will sie heute den Markt mitteilen?

Welches Ereignis, welche Eingebung führte dazu, dass Sie ihre geplanten Termine am 15. und 16.09.21 nicht mehr für wichtig erachtet?

Die Zuständigkeit?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

News

 
10.09.21 07:32
www.news24.com/fin24/companies/...ne-liquidation-bid-20210910

Hier sieht man wie sensibel die Thematik Tekkie ist .  
Steinhoff International Holdings N.V. tate7777777
tate7777777:

Sam90

 
10.09.21 07:33
Was machst du wenn du unsicher bist???

Nichts  
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Unglaublich,

 
10.09.21 07:33
…wieviele Pusher-Profil…äh….überzeugte Investierte sich in den den letzten Tagen abgemeldet haben um den Longies und Ultra-Longies den Rücken zu stärken….natürlich nur um mitzuteilen, dass alle eh nur schon ewig investiert sind und natürlich strong long noch ewig investiert bleiben, weil alles schon eingetütet und in trockenen Tüchern ist…..find‘ ich gut….wirklich!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#336580

Steinhoff International Holdings N.V. Antoine54
Antoine54:

Wer hat recht

2
10.09.21 07:33
www.businesslive.co.za/bd/companies/...oy-settlement-process/
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Sam90

9
10.09.21 07:34
Ist die Liquidation schon verhandelt worden? neinnnnnnnn…
Warum braucht man keine Termine mehr um dies zu verhandeln?????
Wäre bei einer Liquidation alle Assets einem Firesale zuzuordnen und man bekommt weniger als sie wert sind?.. gehen dann doch in den Holdings Arbeitsplätze verloren?
Hat das Auswirkungen auf Fremdkapital für SA??
Will sie ihren Pensionsfond nochmals zusätzlich belasten?
Das kann sich jetzt jeder selbst beantworten und beurteilen.
ich für meinen Teil gehe heute Fahrradfahren und schaue heute Abend rein wie es gelaufen ist…
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Wolle185
Wolle185:

am

 
10.09.21 07:35
frühen Morgen schon so viele Dummschreiber unterwegs !!
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

.

5
10.09.21 07:35
Die ganze Tekkie Geschichte ist zwar mühsamer als erwartet, trotzdem ist SH noch auf Schiene!

Wichtiger als die 100 Mio Klage ist dass sich durch den Vergleich eine 10 Mrd Klage in Luft auflöst. Selbst wenn Tekkie in der 1. Instanz recht bekommen würde, wird es eine Lösung geben! Keine der Streitparteien ist daran interessiert, hier einen jahrelangen Prozess durch alle Instanzen zu gehen um am Ende zwar Recht zu bekommen, aber vielleicht gar nichts mehr zu bekommen....

Normalerweise kommt ein schriftliches Urteil im zivilverfahren  nicht als " Ü-Ei" sondern es wird vom Richter schon während der Verhandlung signalisiert welcher Argumentation er folgen wird und weil die Richter auch nicht unbedingt in so einer komplexen und medial beachteten Causa gerne ein Urteil schreiben, das auch mit Sicherheit in die Instanz geht, wird hier nochmal "vergleichsdruck" ausgeübt werden.

Im Schlimmsten Fall gibt es mMn eine Rückabwicklung und Al Bundy bekommt seine Schuhgeschäfte zurück und das Leben geht weiter!

PS: Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!


Steinhoff International Holdings N.V. gobe
gobe:

Was

 
10.09.21 07:36
Würde mit Pepco passieren im Falle einer Liquidation von SH? SH hat bei Pepco die Mehrheit. Alles würde meiner Meinung nach sofort eingefroren werden und ein Insolvenzverwalter hat sofort überall die Hand drauf. Auch auf Pepco.
Ich erinnere mich gerade an damals, als Praktiker kaputt ging.  Max Bahr hat schwarze Zahlen geschrieben und wurde trotzdem abgewickelt.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Also halten wir fest Tekkie

 
10.09.21 07:43
Kann das Unternehmen in die Inso schicken. Lese ich aus dem Artikel heraus, aber ich lese ebenfalls das man bereit wäre um gegebenenfalls Tekkie wieder den Besitzer vll zum Teil zurück zu geben. Evt wäre es sinnvoll Mostert an Tekkie zu beteiligen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#336587

Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

@gobe ja genauso schnell wie Joose hinter

 
10.09.21 07:45
Gittern gelandet ist ;-) Junge du brauchst die Aktie nicht nehmen wenn Sie dir zu teuer ist....
Steinhoff International Holdings N.V. tate7777777
tate7777777:

Geld

 
10.09.21 07:48
Leute es geht Teck doch nur um Kohle.

Die Richterin wird Steini fragen können sie zahlen, ja klar kein Thema.

UND Tschüss  
Steinhoff International Holdings N.V. PartyPanda
PartyPanda:

Mal gerade nach dieser Woche...

7
10.09.21 07:49
... einen großen Schluck aus meiner Teetasse genommen und noch mal alle Fakten und Thesen durchgegangen.

Meine Vermutung für heute: Die Richterin sieht SA als zuständig. Und das KÖNNTE durchaus sehr gut für uns sein.

Warum: Es geht anscheinend nur um Prestige für SA und die Richterin ist auch darauf aus, SA als "würdig" zu präsentieren auch so große Fälle wie Steinhoff zu händeln.
Was würde am meisten Prestige und ganz deutliche Signale geben?
Richterin stimmt FÜR die Zuständigkeit SAs -> Lehnt die Liqui im Anschluss ab oder der Vergleich bricht es vorher ab (wobei Tekkie keinen Vergleich nehmen sollte, wenn sie das Gesicht wahren wollen). Tekkie öffentlich dann salzig, hinter verschlossenen Türen aber vielleicht ein indirekter "Vergleich" drin gewesen.
Die Signale für alle anderen Firmen und Kapitalgeber wären ziemlich positiv, auch wenn es zunächst nicht danach aussehen würde.

Wie sonst könnte man SA zu einem ernstzunehmenden Land präsentieren ohne (allzu viel) "Schaden" anzurichten?
In meinen Augen gerade ein ziemlich cleverer Move, mit relativ wenig Risiko. Sofern alle Akteure mitspielen.
Wobei Steinhoff ja schon in die andere Richtung verwies, wobei das auch "Show" sein könnte.

Allerdings alles nur Vermutung und keinerlei Empfehlung für irgendwelche Handlungen.
Einfach nur my 2 ct und ein anderer Blickwinkel auf unsere "Farce".

Bin gespannt wie es weitergeht.

Guten Morgen allen zusammen und viel Erfolg :)
~Panda
Steinhoff International Holdings N.V. Hagen2706
Hagen2706:

Termine

4
10.09.21 07:50
Moin in die Runde, heute wird das GS festgezurrt und maximal entschieden ob man die Klage zulässt, dann geht Steini natürlich in Berufung bzw. vielleicht machen sie auch ein Zugeständnis mit Tekkie! Nur dafür ist der Karren zu groß um das eine Richterin das entscheidet...das geht nicht! Also wehe hier bricht Panik aus...! Meine Meinung : heute stabiler Kurs! VG  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Diese Meinungen teile ich nicht.

 
10.09.21 07:55
Die Möglichkeit der "überraschenden" Insolvenz nach 3,5 Jahren schliesse ich aus.Wenn das passieren sollte, dann war es meiner Meinung nach von langer Hand geplant.
Steinhoff International Holdings N.V. derHaendler
derHaendler:

Gericht

2
10.09.21 07:56
für mich wird heute interessant was passiert wenn die Richterin normal weiter macht und nichts vertagt wird. Steinhoff will vermutlich tatsächlich viel zeit um auch weiter zu machen was step 3 angeht damit eben Tekkie wirklich keine chance mehr hat zu behaupten steinhoff sei insolvent. Ich kann seit gestern wirklich NICHTS mehr einschätzen, die richterin bringt mich sowas von durcheinander weil es in dem verfahren nicht um das geht um was es gehen soll. ich denke ich beobachte heute nur. für mich kann jedenfalls keine negative nachricht vom gericht kommen, das schlimmste ist sie machen am 14. september normal weiter, aber ich bleib dabei wie soll man bitte steinhoff liquidieren wenn sie gut aufgestellt sind. geht das verfahren eben weiter.  
Steinhoff International Holdings N.V. breezbo21
breezbo21:

....

4
10.09.21 07:59
The D-Day has began.... drücken wir alle Daumen, dass wir heut abend mehr Geld haben als jetzt...

Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

wenn die Tekkieproblematik so gefährlich wäre,

7
10.09.21 08:01
ständen wir niemals bei 18ct. Taugt natürlich gut für Angstmache. mMn.
Steinhoff International Holdings N.V. Effancy
Effancy:

heute

 
10.09.21 08:02
erstmal hohe Kursschwankungen bis 14 Uhr. Ich wette auf mindestens eine Short Attacke ;)
Sehr poaitiv das um 14 Uhr abgestimmt wird und das es den Gericht Wind aus den Segeln nehmen könnte
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Im Grunde stellt sich die Sache doch so dar.

 
10.09.21 08:04
Es ist im weitesten Sinne doch so, dass diejenigen die betrogen haben, hier noch abkassieren oder zumindest abkassiert haben.
Das hat auch das Gericht gemerkt.Die Nutznieser Banken,Steinhoff Managment,Wirtschaftsprüfer hat man nicht bestraft.Die geprellten Aktionäre bleiben zurück, während die Gläubiger sich die Taschen vollstopfen.Fairerweise gehören dann im Konjunktiv auch die Neuaktionäre als Nutznieser dazu, wenn man ehrlich ist.
Das Alles ruft diesen hassartigen Verlauf hervor.
Steinhoff International Holdings N.V. Tobi.S
Tobi.S:

Erwartungen

9
10.09.21 08:06
Guten Morgen,

heute wird wahrscheinlich die Richterin die Liquidation einleiten.
Ich finde es verständlich und kann auch gut nachvollziehen, dass sich der schwarze Kontinent nicht mehr alles gefallen lässt.
 
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Tobi.S Neuanmeldung?

 
10.09.21 08:08
Kennen wir dich?
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Tobi, bist Du es? Der schon in der 7. war als

7
10.09.21 08:09
ich kam und blieb als ich ging?

Seite: Übersicht ... 13462  13463  13465  13466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--