Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13443  13444  13446  13447  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.041.889 / Heute: 17.656
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

JimmyGemini:

Armer rtyde: Soviele Boardmails

09.09.21 16:00
Eigentlich könnte jeder der das nicht will einfach sein Posting ignorieren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Milez:

Dass die Richterin

09.09.21 16:02
morgen eine Entscheidung trifft, hätte ihr vermutlich niemand zugetraut..
Antworten
stksat|229362.:

Ich würde immer noch gerne

8
wissen über was morgen entschieden wird. Über die Liquidation oder die Zuständigkeit? Es kann ja wohl kaum nach einem Tag Verhandlung über die Liquidation eines Milliardenunternehmens entschieden werden oder? soweit ich das mitbekommen habe wurde ja nur Argumente vorgebracht uns keinerlei Beweisführung erbracht oder?  
Antworten
turicum:

last but not least

2
last but not least möcht ich mich bedanken bei all jenen, welche das geschehen aus dem gericht hier wiedergegeben haben.

ich tu mich schon schwer, zu beurteilen, ob die tekkies hier nur ein grosses pokerspiel veranstalten oder den wahnsinn tatsächlich bis zum ende durchziehen würden. bisher hat steinhoff alle hürden mit erhöhten geldzahlungen bewältigen können, darum meine hoffnung, dass dies auch mit den tekkies passiert. eine liquidation kann doch niemand ernsthaft wollen!
Antworten
mumpilie:

Richterin

09.09.21 16:03
Das ist doch ein Witz?!?!?! Sie sagt das sie bis Morgen eine Entscheidung fällt? Die hat Sie doch vor dem heutigen Termin schon gefällt. Das stinkt doch alles zum Himmel.  
Antworten
derkleinanleg.:

@Stein-Der_Weisen

ist es wirklich so, dass für morgen eine Entscheidung angekündigt wurde? Und es keine weiteren Termine gibt? Kann das jemand bestätigen? D.h. morgen wird entschieden ob SH liquidiert wird???
Antworten
Manro123:

Die Insider wissen es

vll heut abend schon  
Antworten
derHaendler:

Gericht

2
ich muss gestehen egal was die Richterin morgen sagt würde sich für mich nichts ändern, wenn sie sagt sie ist zuständig dann sind damit td nicht die kriterien erfüllt steinhoff zu liquidieren! und wenn sie sagt sie ist es nicht, naja auch gut. aber eig ändert sich da für mich nichts. der kurs würde das vermutlich anders sehen aber dem kurs hinterher zu rennen da man dann auf den 14. und 15. wartet nein danke. da schlafe ich mit meinen steinis besser, egal was entschieden wird man kann steinhoff nicht liquidieren
Antworten
ARESking07:

@rtyde

09.09.21 16:04
Würde mich auch sehr bedanken wenn du mich beteiligen könntest... Nerven liegen wieder mal blank :)  
Antworten
Mofo:

Termine

Also die Nachfrage vom TT-Anwalt  ob es bei den Terminen nächste Woche bleibt, macht nicht grade Mut auf eine Unterbrechung oder die Überprüfung der Zuständigkeit. Die Richterin will sie abhalten.  
Antworten
steinhoffhoffn.:

es

scheint kein Antwort zu geben WAS morgen entschieden wird....
Zumindest gibt es viele Posts und keiner kann das beantworten?
Antworten
Drohnröschen:

über die Liquidation wird morgen NICHT entschieden

2
Antworten
Tobi.S:

was für ein schlechter Tag für SH

4
Die Hoffnungen auf eine Rettung zerschlagen sich langsam aber sicher.
Es wird weiterhin alles verschoben und die Dummzocker werden hingehalten.

Bin gespannt wann die Bombe platzt, Meldung über Liquidation gleichzeitige Handelsaussetzung .
Könnte passieren, gönne ich natürlich keinem, aber bei Wirecard hat ja auch keiner damit gerechnet
Antworten
MBo60:

@mumpilie

5
Sie entscheidet über die Antrge von heute. Nicht über die Liquidation.
Antworten
Squideye:

@rtyde: Fragen vorab! 15:49

5

Du wirst sicherliche ALLE Foristas, inklusive Maddin,  die letzten Tage absolut falsch verstanden haben. Du warst hier im Steinhoff Forum IMMER schon deren liebster Kumpel...laugthing

Antworten
Mühlstein:

Schon krass nach 4Jahren

4
09.09.21 16:05
zum x -ten mal darauf zu warten ob Steini nun überlebt oder nicht! Bei aller Sturheit, ich hätte mir das sparen sollen.  
Antworten
PartyPanda:

@Milez

2
09.09.21 16:05
Allerdings habe ich auch etwas Angst vor ihrer Entscheidung. Berufung hin oder her. Ich kann sie null einschätzen und das bereitet mir Kopfzerbrechen.

Selbst wenn die Berufung folgt, will ich nicht wissen was mit dem Kurs zwischenzeitlich möglich ist.
Zudem ich derzeit nicht noch mehr Steinis aufladen will, da ich an meinem persönlichen Limit bin, was Risiko angeht und nicht zu mehr bereit bin.
Vielleicht werde ich aber auch schwach, wenn ich dann beim nächsten Prozess teilnehmen kann und zuhören kann. :)
Antworten
Fanny:

Tippico

09.09.21 16:06
Ich tippe auf Türchen Nr 3. Unterbrechung.

Inhaltlich kann sie nicht entscheiden (weder für nich gegen snh) denk ich, da sie ja die anderen Termine absagt und die letzten beiden sich nur mit den formellen voraussetzungen befasst hat.

Zulässigkeit gegen court order vorzugehen hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit in meiner Überlegung. Kommt darauf an ob die court order eben selbstständig anfechtbar ist oder erst mit endurteil in einem.

Unterbrechung bis gs durch und dann weiterverhandeln.

Antworten
Milez:

@Panda

09.09.21 16:06
Mir geht es exakt genauso..
Antworten
__Dagobert:

@drhandler

7
09.09.21 16:08
Sie hat schon gesagt, dass sie zuständig ist. Sie muss jetzt sagen, ob sie dem Antrag auf Unterbrechung des Liquiverfahrens bis zur Ebtscheidung der Instanz über ihren Zuständigkeitsbeschluss Folge gibt. Wenn nicht kann offenbar das GS nicht abgeschlossen werden und wir können uns Tage lang anhören, warum steini insolvent ist oder nicht.

Ich hoffe sie steigt auf diese „Geld fliesst aus Südafrika hinaus“ Argumentation nicht ein. Das ist eigentlich meine Hauptbefürchtung.
Antworten
Fanny:

Inso

09.09.21 16:09
Geht ja erst wenn Rückstellungen für klagen gebildet werden müssen, da die Schulden derzeit nicjt fällig sind (pik)

Mit gs wird das hinfällig. Startet man jetzt liquidationsverfahren hat man das Henne Ei problem.  
Antworten
Drohnröschen:

aus Sicht der Verfahrensökonomie

6
09.09.21 16:10
bietet sich an ZUERST die ZUSTÄNDIGKEIT abschließend zu prüfen und dann erst in die Sache einzusteigen. Aber was weiß ich schon, wie das in dem armen, armen, armen Südafrika abläuft. Habe ich schon erwähnt, dass SA ganz ganz arm ist und der Westen und sein Kapital (außer man brauchts halt) böse, böse, böse ist?  
Antworten
DivAkt:

Teil des Spiels ...

2
09.09.21 16:10
Hallo zusammen, für mich ist das alles Teil des Spiels der "großen". Die kleinen Anleger noch ein paar Tage im ungewissen lassen, mit immer neuen ShortAttacken weiter verunsichern und dann wieder ein paar Millionen Aktien zum Spottpreis einsammeln.

Mal angenommen du stellst 10 Mio Aktien zum Verkauf (wenn Du sie denn hast) - sagen wir mal mit Preis 0,16, dann geht der Kurs in den Keller, einige SL und nervöse Anleger geben übereilt Verkaufsorder ein und man selbst sammelt mit 0,14 11 Mio Aktien wieder ein. In der Gewissheit (die ich leider aber auch nur vermute) das der Kurs in bälde auf 0,30, 0,40, oder noch mehr steigen wird. Also bei der fortgeschrittenen Sanierungslage kann ich mir das gut vorstellen. Und da das in den letzten Tagen gut funktioniert hat, zögert man einen Termin nochmal raus. Natürlich nur eine Vermutung, aber für mich ein realistisches Szenario.

Meine Stücke bleiben in meinem Depot. Von ein paar Trades im kleineren Bereich mal abgesehen, aber nicht wenn der Markt zuckt und Verkauf nicht unter 0,20 und Kauf nicht über 0,17. Bringt zwar keinen Liquiditätsvorteil, aber es wird schon mal etwas Steuer bezahlt. ;-)  Aber mein großes Kuchenstück gibts erst bei 1,23 ...

So long, allen gute Gewinne hier!
Antworten
MBo60:

Noch eine Frage

09.09.21 16:11
Ich habe das so verstanden das der Tekki-Anwalt erklärt hat, dass der s155 Termin auf Montag verschoben wurde?
Antworten
SH_Zitatesam.:

wer fängt hier wohl die vielen Scheinchen

09.09.21 16:12
auf? Kleinanleger? LG Zitti  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13443  13444  13446  13447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--