Ich möchte nochmals ein paar Worte zur guten Woche einwerfen. Im Bericht steht etwas von R130 Mrd Klagen und R21,5 Mrd Settlement Zahlung.
Also wir müssen schon auch feststellen, dass jene Leute, die uns das Leben bisher sehr schwer gemacht haben (Hamilton, Conservatorium, Wiese, Naidoo etc...) mit gerade einmal ca. 16 % (der eine ein wenig mehr und der andere eben weniger) der vermutlich eingesetzten Beträge sich zufrieden geben müssen.
Die Kröte müssen die Kläger schlucken, damit Steinhoff überleben kann. Eigentlich zu unserem Wohle.
Wenn ich mich in deren Lage versetze, dann würde ich auch anständig kochen. Man bräuchte mir nur anzubieten, dass von allem Geld, das ich in Steinhoff gesteckt habe, nur noch 16 % davon zurückbekommen werde. Da wäre ich auch ein paar Tage richtig sauer, aber am Ende würde ich mich wohl auch für die 16 % entscheiden, besser als nichts. Und genau durch diese Vorstellung kann ich mir denken, warum die Tekkies so stur sind. Und trotzdem haben sie keine andere Wahl als die paar Prozente anzunehmen.
Ich bin schon wirklich gespannt, was aus unserer Steinhoffwette so wird. Im Moment schaut es wirklich einmal nicht so schlecht aus und trotzdem kann bei Steinhoff immer alles passieren.