... die sind so gering, dass die Kurse (fast) ohne Bedeutung sind. Ja, Daytrader können sich damit ein bissl was verdienen, sollten sie auch - aber immer mit dem Risiko dass der Kurs sehr plötzlich nach oben oder auch nach unten schnalzt. Aber die meisten Aktionäre warten auf die wirklich großen Nachrichten: Einigung mit den Gläubigern, Reduktion der Zinsen auf ein übliches Maß, genehmigter Großaktienkauf durch Insider (die Vorstände), Bekanntgabe der geplanten Dividende für das Jahr xxx
Und ich persönlic würde mich wegen der Optik über einen Reverse Split 1:10 oder so freuen.
All das kann, muss aber nicht passieren - aber wir wissens eh alle: Steinhoff ist (noch) eine Zockeraktie.
Meine Strategie: Mich interessieren die News, aber nichtt wirklich der Kurs. D.h. ich schaue ihn mir täglich an, aber ich leide nicht wenn er fällt und ich taumle nicht vor Begeisterung wenn er steigt.
Nachwievor ein großes "Danke" an die Informtionsaufbereiter (Namen nenne ich keine, jeder kennt sie) und ein großes "Verschwindet endlich" an die nicht investierten Stänkerer.