Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12703  12704  12706  12707  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.126.554 / Heute: 11.018
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

SIHVN_ALL_IN:

Auszug aus dem Artikel

05.07.21 07:56
von ANN CROTTY(die Krähe ;-)):
www.moneyweb.co.za/news/...r15bn-settlement-deal-in-jeopardy/
verfasst im SA Forum:
www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/

Another weekend master piece from Ann!

For me it is selective reporting lots of sentiment and negatiivity at its best judge for yourselves: (All Ann is focusing in the settlement payment but forgets the other two important points especially that the guarantee stands)

Insedt from Ann article:
Puzzlingly the judge did not grant the requested interdict that would prevent Steinhoff from making any of the payments planned in terms of Section 155 of the Companies Act. However, Bozalek did note that the Section 155 process “has some way to go before it is sanctioned by a court”.

Insert from the Judge:

Interdictory relief
[138] The applicants sought an interdict restraining SIHPL from making any payment
pursuant to the SIHPL Guarantee, the SIHPL CPU or the compromise proposed by
SIHPL in terms of sec 155 of the Companies Act and from providing any security in
respect thereof. In terms of this judgment the SIHPL Guarantee stands and clearly
no interdictory relief in relation to it can be granted. As far as the balance of the
interdictory relief is concerned, the applicants made out no case that any payments
pursuant to the SIHPL CPU were imminent. Insofar as any payments made based
on the CPU might conceivably follow upon the acceptance of the sec 155 proposal,
not only might that proposal be revisited following this judgment, but the sec 155
process has some way to go before it can be sanctioned by a Court. Before that
stage is reached the applicants will have adequate opportunity to voice their
opposition to any such proposal or interdict any prior payments which they regard as
unlawful. Accordingly, the applicants have failed to make out any case for
interdictory relief.

die Übersetzung mittels deeple:

Ein anderes Wochenendmaster-Stück von Ann!

Für mich ist es der auswählende Bericht von viel Gefühl und negatiivity an seinem besten Richter für sich selbst: (die ganze Ann konzentriert sich in der Ansiedlungszahlung aber vergisst die anderen zwei wichtigen Punkte besonders dass die Garantie-Standplätze)

Insedt vom Artikel von Ann:
Rätselhaft gewährte der Richter das gebetene Verbot nicht, das Steinhoff davon abhalten würde, einige der in Bezug auf die Abteilung 155 des Firmengesetzes geplanten Zahlungen zu machen. Jedoch bemerkte Bozalek wirklich, dass der Prozess der Abteilung 155 "eine Weise hat zu gehen, bevor es durch ein Gericht" sanktioniert wird.

Einsatz vom Richter:

Interdictory-Erleichterung
[138] Die Bewerber suchten ein Verbot, das SIHPL davon zurückhält, jede Zahlung zu machen
entsprechend der SIHPL-Garantie, der SIHPL Zentraleinheit oder dem Kompromiss vorgeschlagen dadurch
SIHPL in Bezug auf sec 155 des Firmengesetzes und davon, jede Sicherheit darin zur Verfügung zu stellen
respektieren Sie davon. In Bezug auf dieses Urteil steht die SIHPL-Garantie und deutlich
keine interdictory Erleichterung in Bezug darauf kann gewährt werden. Soweit das Gleichgewicht
Interdictory-Erleichterung wird betroffen, die Bewerber machten keinen Fall dass irgendwelche Zahlungen aus
entsprechend der SIHPL Zentraleinheit waren nahe bevorstehend. Insofern als irgendwelche Zahlungen beruhend machten
auf der Zentraleinheit könnte denkbar auf die Annahme des sec 155 Vorschlag folgen,
nicht nur, dass Vorschlag im Anschluss an dieses Urteil, aber den sec 155 wiederbesucht werden könnte
Prozess hat eine Weise zu gehen, bevor es durch ein Gericht sanktioniert werden kann. Davor
Bühne wird erreicht die Bewerber werden entsprechende Gelegenheit zur Stimme ihr haben
die Opposition gegen jeden solchen Vorschlag oder untersagen irgendwelche vorherigen Zahlungen, die sie als betrachten
ungesetzlich. Entsprechend haben die Bewerber gescheitert, jeden Fall dafür auszumachen
Interdictory-Erleichterung.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

jef85:

@ Lazo

05.07.21 07:59
Wie hier bereits geschrieben, erfolgte von mir ein Teilverkauf für 15 Cent. Wer zu 5 kauft, kann einen Teil auch zu 15 verkaufen :)

Aber diese Auf und Ab Bewegung kann man auch sinnvoll nutzen.

Bei 12 Cent habe ich vor zu großer Euphorie letze Woche gewarnt. Under rosarotes Ferkelchen hat dann gemeint, ich hätte wohl den Zug verpasst.

Ihr müsst euch schon mal entscheiden :)
Antworten
algomarin:

Haltlose Spekulationen

2
05.07.21 08:01
Ob Verkäufer Angsthasen sind oder Käufer naive Euphoriker wird sich schon in Kürze zeigen, es bringt nichts hierzu vorab wild zu spekulieren.
Antworten
SIHVN_ALL_IN:

gruselige Übersetzung

05.07.21 08:03
war nicht deepl war Glubschauges Übersetzer ;-)
nochmal mit deepl da ich keine Lust habe ;-)
Auszug aus dem ANN SCHROTTY Artikel im SA Forum:

www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/

Another weekend master piece from Ann!

For me it is selective reporting lots of sentiment and negatiivity at its best judge for yourselves: (All Ann is focusing in the settlement payment but forgets the other two important points especially that the guarantee stands)

Insedt from Ann article:
Puzzlingly the judge did not grant the requested interdict that would prevent Steinhoff from making any of the payments planned in terms of Section 155 of the Companies Act. However, Bozalek did note that the Section 155 process “has some way to go before it is sanctioned by a court”.

Insert from the Judge:

Interdictory relief
[138] The applicants sought an interdict restraining SIHPL from making any payment
pursuant to the SIHPL Guarantee, the SIHPL CPU or the compromise proposed by
SIHPL in terms of sec 155 of the Companies Act and from providing any security in
respect thereof. In terms of this judgment the SIHPL Guarantee stands and clearly
no interdictory relief in relation to it can be granted. As far as the balance of the
interdictory relief is concerned, the applicants made out no case that any payments
pursuant to the SIHPL CPU were imminent. Insofar as any payments made based
on the CPU might conceivably follow upon the acceptance of the sec 155 proposal,
not only might that proposal be revisited following this judgment, but the sec 155
process has some way to go before it can be sanctioned by a Court. Before that
stage is reached the applicants will have adequate opportunity to voice their
opposition to any such proposal or interdict any prior payments which they regard as
unlawful. Accordingly, the applicants have failed to make out any case for
interdictory relief.
Übersetzung:
Ein weiteres Wochenend-Meisterwerk von Ann!

Für mich ist es selektive Berichterstattung mit viel Sentiment und Negativität vom Feinsten. Urteilen Sie selbst: (Ann konzentriert sich nur auf die Abfindungszahlung, vergisst aber die anderen beiden wichtigen Punkte, vor allem, dass die Garantie steht)

Insedt aus Ann Artikel:
Rätselhafterweise hat der Richter die beantragte einstweilige Verfügung, die Steinhoff daran hindern würde, eine der geplanten Zahlungen im Sinne von Abschnitt 155 des Companies Act zu leisten, nicht gewährt. Bozalek merkte jedoch an, dass der Prozess nach Section 155 "noch ein Stück Weg vor sich hat, bevor er von einem Gericht sanktioniert wird".

Einschub des Richters:

Interdictory relief
138] Die Kläger beantragten eine einstweilige Verfügung, mit der SIHPL untersagt werden sollte, eine Zahlung
gemäß der SIHPL-Garantie, der SIHPL-CPU oder des von SIHPL vorgeschlagenen Vergleichs
von SIHPL vorgeschlagenen Vergleich im Sinne von § 155 des Companies Act zu leisten und eine Sicherheit dafür zu stellen.
diesbezüglich zu leisten. Im Sinne dieses Urteils hat die SIHPL-Garantie Bestand und es gibt eindeutig
kann in Bezug auf sie kein Unterlassungsanspruch gewährt werden. Was den Rest der
Die Klägerinnen haben nicht dargelegt, dass Zahlungen gemäß der SIHPL CPU
gemäß der SIHPL-CPU unmittelbar bevorstehen. Soweit Zahlungen aufgrund der
die auf der CPU basieren, auf die Annahme des Vorschlags in § 155 folgen könnten,
könnte nicht nur dieser Vorschlag nach diesem Urteil überarbeitet werden, sondern der sec 155
Prozess hat noch einen langen Weg vor sich, bevor er von einem Gericht sanktioniert werden kann. Bevor dieses
Bevor dieses Stadium erreicht ist, werden die Kläger ausreichend Gelegenheit haben, ihren
Einspruch gegen einen solchen Vorschlag zu erheben oder frühere Zahlungen zu untersagen, die sie als
rechtswidrig sind. Die Klägerinnen haben daher keinen Grund für ein
einen Unterlassungsanspruch dargelegt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Link Artikel:

www.moneyweb.co.za/news/...r15bn-settlement-deal-in-jeopardy/

Antworten
sam90:

Erklärung-Postiver Ausgang

5
05.07.21 08:05
ich hoffe heute im Tagesverlauf kommt noch eine Erklärung von Steinhoff über das weitere Vorgehen.
Das könnte die zurzeit negativen Stimmung komplett auf den Kopf stellen und den Kurs positiv beeinflussen.

Erstmal wird der Kurs wie üblich, gesteuer über die JSE (da haben einige LV ihre Lagerbestände erhöht, um kräftig den Kurs zu befeuern) nach unten befördert. Tradedate folgt, viele ängstliche Individualaktionäre verkaufen in Panik.

Nur eine Erklärung von Steinhoff könnte dieses Vorgehen stoppen.

Bin gespannt, ob da heute was kommt-:)

PS:
Für mich wäre jetzt Anerkennung, für den Ausgleich an Trevo/ Hamilton erstrebenswert.
Hierbei wäre auch das Gesicht für Trevo/Hamilton gewahrt (keine Prozesse verloren) und ein schnelle Einigung steht nichts mehr im Wege.

Cash und die Einnahmen vom IPO Peco stehen zur Verfügung.

Ich behalte meine Shares  in der Hoffnung eine schnelle Einigung  eventuell Teileinigung steht jetzt nichts mehr im Weg.

Drücke uns alle die Daumen-:)

LG Sam

Alles nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempehlung.

Antworten
NoCap:

Hielt sich ja

2
05.07.21 08:06
..in Grenzen, der weitere Abverkauf! Nachricht scheint verdaut zu sein...
Antworten
Hobbytrader0.:

rechne heute mit nem kleinen rebound

05.07.21 08:09
Antworten
Manomann:

Wird eingesammelt.

05.07.21 08:09
So war es am Freitag auch.
Heute schließen wir im Plus.
Nuf so ein Gefühl. Mal sehen.
Keine Kaufempfehlung nur meine Meinung.
Antworten
nicnac72:

das ist ja mal toller Journalismus

2
05.07.21 08:11
zitat aus dem moneyweb Artikel

"Auf dem Weg zu diesem Urteil musste das Gericht mehrere Tage lang nervtötend langwierige Schilderungen von Steinhoffs Team über sich ergehen lassen, warum die neue Regelung gar nicht neu "

Echt nicht OK von Steinhoff das Gericht so zu quälen :)
Antworten
NoCap:

Bei Steini

05.07.21 08:11
...weiß man nie! :o)

Passt schön auf eure Shares auf!
Antworten
Taylor1:

hier geht garnichts mehr

05.07.21 08:12
dauert wieder  
Antworten
Der Pareto:

und siehe da:

05.07.21 08:13
die Welt dreht sich weiter ...
Antworten
BobbyTH:

@sam90

könntest du bitte den Nachweis für die Erhöhung der Lagerbestände der LV nachliefern?
Antworten
Manomann:

Wenn

Taylor auch geschmissen hat ist es kein gutes Omen.
Antworten
Robin:

also,

05.07.21 08:15
so wie es aussieht sehen wir die € 0,10 heute wieder  . Müssen noch Stoploss abgearbeitet werden Xetra
Antworten
BobbyTH:

@Robin

05.07.21 08:17
für dich war es wohl auch nicht möglich meine Anfrage gestern an dich zu erfüllen? Liegt's an den nicht mehr vorhanden Daten?
Antworten
Squideye:

@RDA84: 07:55

05.07.21 08:17
Ich glaube nicht, dass man sich fragen muss, wer hier versucht zu  manipulieren.

Derjenige mit der Einstellung eines Artikels zu Steinhoff wie  www.moneyweb.co.za/news/...r15bn-settlement-deal-in-jeopardy/

oder jemand, der öffentlich zum VERKAUFEN aufruft @ 07:55.
Antworten
Manomann:

@RDA

05.07.21 08:18
Jackson Coolman mit seinem Kermit Foto hatte gute Sachen aus SB gepostet gehabt. Schade das er nicht mehr da ist.
Obwohl die Ausdrucksweise einen hier seeehr ähnelt :-)
Antworten
turicum:

sensationsjournalismus

05.07.21 08:19
guten morgen allerseits

ich möchte daran erinnern, dass es auch in südafrica sensationsjournalismus gibt. nicht jeder artikel aus südafrica ist wirklich objektiv geschrieben, das ist nicht anders als hier bei uns....
Antworten
H.P.W.:

Dirtys Analyse

19
05.07.21 08:19
Sehen wir mal von Unterstellungen ab, so ist es doch ein schönes Zeichen, dass auch er nur ein "Mensch" ist ;-) Er wurde genauso überrascht mit der Nachricht am Freitag wie viele andere von uns. Seine erste Reaktion musste er auch freien Lauf lassen...er dachte...jetzt wird es eng. Nach einer genaueren Analyse von Dirty, konnte er beruhigen und sieht es jetzt nicht mehr allzu negativ. Es gibt Lösungen und vermutlich wurde SH sogar nicht wie wir überrascht, sondern sie haben damit gerechnet.

Was ich damit sagen möchte. Dirty hatte Freitags erstmalig den Weg der sachlichen Analyse verlassen und hat seine Emotionen freien Lauf (sogar untypisch mit Einzeiler) lassen. Das fand ich sogar erfrischend, da seine Analysen ja oft staub trocken sind ;-)

Klar hat Dirty auch seine persönlichen Interessen...wie wir alle. Meine sind relativ einfach: ich habe keine Lust ständig zu kaufen und verkaufen. Das war noch nie meine Strategie in den letzten 30 Jahren. Ich bin von SH und deren Weg einfach überzeugt. Sie schaffen es! Dabei bleibe ich und daher werde ich mich weder von Dirty oder noch wem beeinflussen lassen (weder positiv noch negativ). Ich bin froh, wenn Dirty oder auch die Basher einfach sachliche Fakten posten...ist für mich einfach eine weitere Faktenquelle wie die DGAPS.  
Antworten
Manomann:

@turicum

2
05.07.21 08:20
wo gibt es denn noch Objektive Berichterstattung, besonders bei der Börse :-)
Antworten
Senseo2016:

pipi Volumen bisher

05.07.21 08:22
Antworten
bolino:

Dirtys Analyse ;-))))

05.07.21 08:25
Find ich UNINTRESSANT, wer hört den auf Leute die niemand kennt !?!
Antworten
BobbyTH:

Für mich ist jeder hier

2
05.07.21 08:26
interessant.  
Antworten
atempause1:

XETRA Schluss Freitag

05.07.21 08:28
0,1148 mit über 800000 Stücken. Bin gespant wie es kurz vor 09:00 Uhr aussieht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12703  12704  12706  12707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--