Ich melde mich mal wieder aus dem Basislager in Koh Chang, welches ich in den nächsten Tagen verlassen werde, um nach Deutschland zufliegen. Wenn denn der Coronnatest am Tag vor dem Rückflug auch negativ ausfällt.
Vielen ist nicht klar wie es bei Gericht abläuft und wie Anwälte ticken. Anwälte werden umgangssprachlich auch Rechtsverdreher genannt. Es werden nirgens mehr Unwahrheiten, Halbwahrheiten ausgesprochen, als vor Gericht und dies vorallem von Anwälten. Wenn alle die Wahrheiten sagen würden und die Gesetzte usw. eindeutig wären brauchten wir keine Gerichte und Anwälte.
Anwälte wollen nur ihr Bestes (Geld) und werden nach Streithöhe bezahlt, dass sollte keiner Vergessen. Die Anwälte vergessen dies sicherlich nicht.
Anwälte sollen auch das Beste für ihre Mandanten rausholen und dazu ist vielen Anwälten fast jedes Mittel recht. Die Anwälte die immer bei der Wahrheit bleiben, würden häufig die Prozesse verlieren und würden zukünftig kein Geld mehr verdienen. So wird von ihnen einfach vieles behauptet, ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Ihr Mandant bezahlt sie und der soll gewinnen oder wenigstens das Gefühl haben der Anwalt hat alles versucht, nur der böse Richter wollte es nicht verstehen. Aber jede Partei hat Anwälte die sie vertreten und genauso arbeiten. Es kann nur einer Gewinnen oder es gibt einen Vergleich, an dem die Anwälte noch mehr verdienen als bei einem Urteil. Es kommt zuletzt auf die Richter an, was sie daraus machen. Natürlich ziehen die Richter, Gesetze, Richtlinien, Gutachten und Urteile aus vergleichbaren Verfahren dazu um zu ihrem Urteil zu gelangen. Nur Richter sind auch nur Menschen und haben eine eigene Meinigung und zu der sind sie schon vor dem eigentlichen Gerichtstermin/-verfahren gekommen.
Als die Gegenseite die Klage gegen Steinhoff eingereicht hat, konnte Steinhoff ahnen und sich darauf einstellen, dass hier ein Angriffspunkt vorliegt, aber wissen konnten sie es meines erachtens nach nicht, dass sie mit diesem Angriffspunkt das Verfahren verlieren werden. Es sei denn die Richter haben dies in Vorgesprächen mit den Parteien zum Ausdruck gebracht, was nicht unüblich ist. Steinhoff hat einen Prozess verloren aber nicht die Schlacht.
Die Aussage des mitklägers Hamilton bzw. deren Anwälte, grundsätzlich das Settlement zu unterstützen und nicht zu Fall zu bringen, sollte man nicht als Zusage werten, denn wie schon oben erwähnt, Anwälte sind als Rechtsverdreher bekannt und nur ihren Mandanten gegenüber verpflichtet, denn diese bezahlen sie.
Mein Traum mit den Gewinnen aus Steinhoff eine Weltreise mit mehr Komfort durchzuführen erhielt Freitag einen Dämpfer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße aus dem sonnigen und heißem Thailand, aber leider auch steigenden Zahlen von Coronafällen
Der Traeveller