Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12529  12530  12532  12533  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.378.482 / Heute: 5.639
Steinhoff Int. Hol. 0,0152 € -14,61% Perf. seit Threadbeginn:   -99,70%

Steinhoff International Holdings N.V. Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Hai,was gibt es da zu meckern

2
11.06.21 12:36
Stillleben ist korrekt.Und wenn nicht sei mal nicht so kleinlich.Wenn du hier einen Fehler findest darfst du ihn behalten.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Die kriegen Langarbeitergeld.

11.06.21 12:43
Bei uns ist's anderstrum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Leo

11.06.21 12:46
""""Was machen die da eigentlich vor Gericht?""""

Die Klägeranwälte sagen: "wir wollen mehr Geld"
Die Steinhoffanwälte sagen: "ihr kriegt aber nicht mehr"

So geht das stundenlang. Für einen klar denkenden Pragmatiker kaum auszuhalten. Das ist verlorene Zeit. Na ja, für die Anwälte vielleicht nicht, denn sie verdienen sich eine goldene Nase
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@Rizzibizzi: Hai,was gibt es da zu meckern

11.06.21 12:46
das war diesmal ein Schuß ins eigene Haifischbecken.... :-)....
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Hallo Longies

11.06.21 12:47
Das Finale ist eingeläutet, die erlösende Nachricht kann jetzt prompt erscheinen. Hoffe ihr habt euch nicht verunsichern lassen durch den geringen Newsflow der Verhandlungen, ist doch logisch das hier nichts dazwischen kommuniziert wird. Das Wochenende kommt und vielleicht steht ja am Montag früh ein besserer Kurs an den Tafeln.
Long und Plopp  

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Geringer Newsflow weil

11.06.21 12:54
die Mod´s alle News löschen. Steinhoff Aktionäre sollen nichts erfahren und Ariva User haben auch kein Beschwerderecht mehr. Wichtiger sind anscheinend die Verteilung grüner und schwarzer Sternchen.  
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

@Dirty

4
11.06.21 12:54

"... (G) Im Anschluss an die Beschleunigung 2021 und die Beschleunigung 2022 und im Zusammenhang mit und als Bedingung für die SFHG 21/22-Fazilitäten, als Gegenleistung dafür, dass die ursprünglichen Anleihegläubiger ihre Ansprüche aus den Garantien aufschieben und umstrukturieren und dass auf die Subsisting Defaults verzichtet wird, so dass die unter den ursprünglichen Garantien fälligen Schulden nicht sofort fällig und zahlbar bleiben, stimmte SIHPL zu, ihre Schulden unter jeder der Garantien zu den in dieser Urkunde festgelegten Bedingungen zurückzuzahlen. ........... wobei der vorläufige Wirksamkeitszeitpunkt (wie im Omnibus-Vergleichszustimmungsantrag definiert) am 9. November 2020 eintrat. Dieser Vertrag in seiner zum oben genannten Datum geänderten und neu gefassten Fassung enthält die Zustimmung der Parteien zu einer Reihe der im Omnibus-Vergleichsantrag dargelegten Angelegenheiten."

Das genau ist ja einer der Knackpunkte der Trevo/Hamilton Klage. Ist das jetzt als ein eigenständiger neuer Vertrag zu werten, oder ist das nur die Verlängerung des Alten.

Die gestrige positive Gewinnwarnung der SIHPL sehe ich als eine ums Eck nachgereichte/geheilte Liquiditätsprüfung  im Trevo/Hamilton Verfahren und als Ankündigung, dass die Gesellschaft zur Auszahlung für die eine Hälfte der doppelt genähten Garantie tatsächlich schon bereit steht: "... Es bedeutet nichts anderes, als das die SIHPL nach dem SED (Settlement Effektiv Date) bereits die erste Teilzahlung in Bezug auf die CPU leisten möchte..."

Und noch was, der Leo möchte von dir genau wissen wie die Sache ausgeht bei der  die Protagonisten/Insider wie LdP, TdK, Naidoo, Huysteen,....dauernd am Rudern sind um mit den sich ständig ändernden Endungen und Wendungen klar zu kommen. Dafür hat er sich sogar extra angemeldet.

"Dirty - Danke für deine Mühen, aber glaube mir, keiner hat mehr Bock sich den ganzen Käse zwischen die Ohren zu ziehen. Wir wollen nur noch wissen ob es reicht oder nicht. That´s it."

Steinhoff International Holdings N.V. Hai123456
Hai123456:

@Bobby

11.06.21 12:58
Dann gib es doch einfach an die Staatsanwaltschaft weiter.
Die freuen sich bestimmt über deine Beschwerden und kennen dich doch schon
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@aboutback

12
11.06.21 13:04
Die gestrige News betraf die SIHL, die Muttergesellschaft der SIHPL.
SIHPL steht wirklich bereit und nach dem SED soll bereits gezahlt werden.
Die Kappungsgrenze ist hier die 1.5813 Mrd €.
Die erste Tranche ist bereits in der SIHPL Bilanz verbucht.
Genau dort sehe ich auch den Angriffspunkt und eben den in Frage gestellten Solvenztest für die 465 Mio 21- Bondanleihe aus 2014, welche dann auf einer "falschen" Bilanz 2013 basieren soll.

Ansonsten möchte ich hier niemanden mehr mit irgendwelchen Fakten nerven.
Vorsprung, und sei er noch so klein, durch Wissen ist meine Devise.
Ist aber nicht jedermanns Sache, klotzen auf Kurs und Prinzip Hoffnung wohl eher.

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Das hier nicht Jeder hier ist

11.06.21 13:13
um sich über die Steinhoff Aktie zu informieren, weiß zumindest ich seit 1,5 Jahren. Denen gehts um was ganz anderes und hat nichts mit Klotzen und Hoffnung zu tun :)  
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

@Dirty

2
11.06.21 13:17

"... Ansonsten möchte ich hier niemanden mehr mit irgendwelchen Fakten nerven."

Überlegs dir noch mal. Den "P"immelbahn Tuuuutern kannst du ja versprechen, dass sie den Schlüssel für ihren Porsche von LdP persönlich in der Villa Kennedy überreicht bekommen...

.....und für die des Lesens und Denkens Willigen bleibst du der Alte.

Steinhoff International Holdings N.V. SteinmetzStein
SteinmetzStein:

@dirty

11.06.21 13:18
Du musst auch immer schauen wer dein Zielpublikum ist.
So gerne ich auch deine Beiträge  verstehen würde, fehlt am Ende ein persönliches Fazit bzw. eine gewisse Vereinfachung des geschriebenen Textes , die es den Lesern auch ermöglicht entsprechende Informationen daraus zu entnehmen.

Klar kannst du jetzt sagen, du willst deine Beiträge nur an Personen adressieren, die sich ein bisschen in der Materie auskennen. Ein kenne mich grob aus, habe insg. auch keinen Durchblick.
Deine Texte kommen mir daher eher unverständlich daher.
Wenn Du auf Risiken aufmerksam machst und das nicht respektiert wird, kommt das meistens eh nur trollen

Grüße

Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Ich

11.06.21 13:20
denke das Dirty hier einen guten Job macht. Vorsprung durch Wissen und Fakten ergibtdurchaus  Sinn.
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

@dirty

4
11.06.21 13:22
leider kann ich den" Undank ist der Welten Lohn",der Dich wieder mal voll getroffen hat auch nicht aus der Welt schaffen.
Deine Beiträge sind extrem wertvoll und bitte stell weiter hier Sachen ein.
Die genervten sind dann die,welche sich noch immer ein Scheitern des GS ( Steinhoff !!! Mods ! )
nicht vorstellen können oder wollen und im Falle des Falles nicht nur jede Hoffnung verloren haben,sondern wohl auch die Selbsterkenntnis ,den Porsche,Haus und Hof.
Aber tatsächlich fällt es auch mir immer schwerer,sich noch mit den Fakten zu beschäftigen.
Auch ich habe mein Blatt zusammen,entweder wirds ein Full House,oder eben doch , es war schön dabei zu sein. Bald wird aufgedeckt.
Steinhoff International Holdings N.V. KK2019
KK2019:

Dirty bleib die Eiche

2
11.06.21 13:24
und lass die anderen Sau bleiben. Was kümmerts dich ...

Und jetzt aber noch grün vorm Wochenende!
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@Dirtyjack

4
11.06.21 13:28
Wieviele Jahre glaubst du dauert es, bis jemand rechtskräftig entscheidet dass die Bilanz von 2013 falsch ist?
Wenn dem so wäre und die Gläubiger den Zugriff auf SIPHL verlieren würden und das GS dadurch scheitern würde, wer ist wohl der Nächste  in der Reihenfolge der Kuchenverteilung (contractual claimants oder shareholder wie Hamilton?)
Wieviel wird wohl bei Wirecard für die klagenden Shareholder übrigbleiben? Der WC Insolvenzverwalter hat sich neulich beliebt gemacht, weil er die bezahlten Dividenden zurückfordern will.
Wenn wegen einer Insolvenz gar nichts mehr zu verteilen wäre, dann haben die (ex-)Shareholder (Hamilton) genauso verloren.

Das Ganze kann nur auf einen Vergleich rauslaufen, oder Steinhoff ist sich sicher dass Sie Hamilton und co gar nicht als Unterstützer brauchen.

Man muss sich nur mal das Schmierentheater von Conservatorium Ende letzten Jahres anschauen. Das war das Gleiche in grün...

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Problem

12
11.06.21 13:32
stellen doch hauptsächlich diejenigen dar, die nach DGAP´s und anderen News hecheln und kommen diese dann hier irgendwie ins Forum, dann hat man den Eindruck, dass diese Meldungen und Informationen nicht mal gelesen oder eben nur überflogen werden.
Es gibt hier eine Unmenge an hilfreichen Informationen zu den Settlementverhandlungen aus NL oder ZA:
Die Seite des Steinhoffsettlements ist voll.
Ich habe schon zum LUA damals geschrieben, dass für die SIHPL eine Zahlung in mehreren Tranchen in Form mehrerer Cash Pay Outs für diese bestehenden Garantien (Mitte 2018) bestanden haben.
Originalzitat LUA:
"SHIPL wird sich nach besten Kräften bemühen, bis zum 31.03.19 eine Auszahlung in der Größenordnung von ca. 25% auf 21/22 CBs vorzunehmen. Diese Schätzung basiert auf einem materiellen Puffer von 40% gegenüber den aktuellen Informationen über bekannte Forderungen. Jegliche Barauszahlung tilgt das angepasste Kapital der 21 und 22 CBs zuzüglich des aufgelaufenen 10% PIK-Kupons
Die Gruppe verpflichtet sich, mit den SIHPL-Direktoren zusammenzuarbeiten, um fortlaufend (und mindestens vierteljährlich) alle Möglichkeiten für eine Barauszahlung unter der SIHPL Deferred Guarantee auf der Grundlage einer Quasi Liquidationsausschüttungsmethode zu prüfen"

Nun hat sich das natürlich mit der Zeit angepasst, aber die Grundsumme ist die Gleiche.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1258054

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty

11.06.21 13:46
Funtrader99 hat zu 1000% spare Dir Deine Beiträge bringt nichts, gehe lieber ein Bier trinken. .-))

Wahrscheinlich muss der Deloitte Vorstand weitere 100 Mio approven für Hamilton, deswegen dauert es so lange......
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Sehr niedriges Volumen heute

11.06.21 13:52
Abzüglich des einen Trades über 1,2Mio Stück sind heute 2 Mio Aktien auf Tradegate gehandelt worden.
Auf Xetra bisher 1,3 Mio Stück.

Solch ein niedriges Volumen schon lange nicht mehr erlebt. Sieht alles nach einem ruhigen Gang ins WE aus.

Hamilton hat vermutlich seine Ziele trotz gefühlt 1000 er Gerichtsverfahren nicht durchsetzen können.

Seite: Übersicht ... 12529  12530  12532  12533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
123 82.173 Steinhoff Informationsforum DEOL robert980 05:28
317 358.604 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash 123456a 23.03.23 19:03
29 22.491 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 23.03.23 08:14
23 76 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry Normalissimo 17.03.23 11:32
  11 Pepkor WKN: A2JPBS HomeSchooling77 DivAkt 15.03.23 13:40

--button_text--