Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12486  12487  12489  12490  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.634 / Heute: 9.306
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@Skymaster

04.06.21 17:57
In einem "Großen SoP" ist es der Übersichtlichkeit halber besser einen Vertreterausschuss "committee of representatives in accordance with Section 281e DBA" durch das Gericht einzuberufen.
Die Definition der Größe überschreitet Steinhoff locker.
Leider habe ich den Schwellenwert dafür nicht mehr parat.
Müßte aber im benannten Gesetzespassus zu finden sein.
Ohne diese Möglichkeit würde aus einem Kaugummi ein Kautschuksee werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Der Pareto:

Drohnröschen ist evlt lt mit dem Martin

04.06.21 18:00
am Grillen ... und der ist halt neugierig...  
Antworten
seeblitz1:

Die

04.06.21 18:11
sollen sich einigen und Klarschiff machen, damit PEPCO & Co. mehr growing space hat, bevor die Russen mit "Familia" in NY IPO schaffen und sich ( auch ind De.) weiter verbreiten aufm Retail Market..dieses ist auch keine gute Perspektive für SA schätze ich...
Antworten
mtbike:

Dirty

04.06.21 18:16
zu Deinem Post von heute Vormittag „die Großanleger meiden Steinhoff...“!
Kannst Du Dir das erklären?
Klar das GS ist nach wie vor ein Damoklesschwert!
Allerdings ist auf der Chancenseite m.M. auch einiges zu finden.
Sollte das GS erfolgreich sein, sollte auch eine Refinanzierung zu deutlich niedrigeren Zinsen möglich sein, da die Töchter sehr profitabel sind und im Vergleich EBITDA/Schulden es einige Firmen gibt, die schlechter dastehen!
Das sollte doch bzgl. Chancen/Risiken einige Investoren anlocken.
Oder hab ich was übersehen?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

Ich habs doch erklärt.

04.06.21 18:23
Würden die Institutionellen jetzt kaufen, würden sich einige die hier sehr früh mit vielen Aktien eingedeckt haben, verabschieden.
Sie würden quasi denen das Hauptgewinnlos bezahlen. Der Kurs würde dann wieder zusammenkrachen.
Die werden das erst bei Dividendenzahlungen machen und da sind wir weit entfernt davon.Aus einer Bilanz kann kein Aktienkursabgeleitet werden.Der Freefloat ist viel zu hoch.
Antworten

ms_rocky:

j@ef85

04.06.21 18:26
guck mal Seite 122 vom Jahresbericht 2020. Es sind lediglich 9.8 Mrd auf die 10% fallen. Es konnte mittlerweile weniger sollte Steinhoff inzwischen irgend ein Betrag getilgt. Klar im September kommen 980 Mio€ dazu, dann sind wir bei deiner 10.8 Mrd €. Aber sollte der GS durch ist, dann soll Steinhoff sofort tilgen.

Meine  Hoffnung, dass der Betrag aus dem Pepco IPO bereits für die Tilgung ausgegeben. Alles andere macht keinen Sinn.
Antworten

silverfreaky:

Skymaster

04.06.21 18:37
Was willst du mit den paar Aktien?Da hat ja mein Goldhamster mehr.
Rechen das mal aus.4300Millionen/100 000.
Wir müssten viel höhere Kauf- Umsätze haben.
Antworten
Dirty Jack:

@mtbike

3
04.06.21 18:45
Die Aktionärsübersicht von der JSE spricht leider für die Meidung der Steinhoffaktie durch institutionelle Investoren.
Klar, die operativen Einheiten performen super, aber auf der europäischen Seite unter der Newco 3 Group sind diese Werte verpfändet, Steinhoff hat zwar die Verwaltungshoheit, aber die Gläubiger sitzen mit drin und nur ein "Event of Default" und dieser Teil befriedigt die SEAG Gläubiger.
Der Markt weiß auch, dass nach einem Settlement der südafrikanische Teilkonzern verpfändet wird.
Bedingungen werden wohl ähnlich der europäischen Sparte sein.
Welche Opco enthalten ist, brauch ich wohl nicht erläutern.
Was hat Steinhoff noch: 50,1 % an der Hemisphere sind mit Garantieversprechen (CPU).
D.h. Stand 30.09.2021 stehen dem Garantieversprechen von 772,5 Mio € eine Restschuld von 219 Mio € gegenüber.
Für diese Differenz habe ich leider keine neueren Zahlen, aber die Marktkapitalisation kommt ganz gut in den Bereich, abzüglich....
Alle Einnahmen aus dem IPO usw. verbleiben in den verpfändeten Teilkonzernen und setzten bisher noch keinerlei Teile der NV CPU frei.
Das wird so vom Markt honoriert und deshalb werden auch Investoren, so sie denn nicht auf Spekulation aus sind, hier erst mal einen Bogen drum machen.
Die unklare Situation mit den Settlements tut ihr übriges.
Antworten
silverfreaky:

Was weiss ich.

04.06.21 18:45
Das hat auf jeden Fall kein Bestand.Vielleicht kaufen sie bei A und verkaufen bei B.
Das sind Zocker die Geld für den Biergarten brauchen.Das hält nicht.Wir brauchen feste Hände.
Wie bei der Ehe...Bis das der Tod uns scheidet.
Antworten
silverfreaky:

Und das merkst du jetzt?

04.06.21 18:49
Das habe ich euch schon vor 2 Jahren erzählt, wo ihr euch an den Bilanzen krumm und bucklig gerechnet habt.
Antworten
silverfreaky:

Tja wenn man sich halt so ins Bett der Gläubiger

04.06.21 18:56
mithinein legt, geht nichts mehr.Auch das schrieb ich vor Jahren.Wer als Managment so ein Käs macht, hat auf jeden Fall nichts für die Aktionäre übrif.
Das du aber die noch über den grünen Klee lobst, ist mir das groesste Rätsel.Gläubigersanierungsprogramm hab ich es genannt vor 3 Jahren.
Damals schrieb ich da wäre ich lieber in Insolvenz gegangen, dann hätte ich die ganzen Schulden los.
Antworten
NeXX222:

Dirty

2
04.06.21 18:59
Du scheinst wieder was falsch verstanden zu haben. Aber es sind komplizierte Dokumente daher nichts für ungut.

Nach dem Vergleich kommt relativ schnell die Refinanzierung der teuren 10% Schulden und wenn die bisherigen Gläubiger nicht die marktübliche Zinssätze Matchen, bekommen sie einen Arschtritt und werden vor die Tür gesetzt.

Immer wieder faszinierend wie von dir die nächsten Horrorszenarien ausgerufen werden.

Unvergessen auch deine Befürchtungen, dass unsere international Holding nicht mehr oben stehen wird, oder Conservatorium wird erfolgreich einen Resteukturierungsexperten einsetzen. Bisher lagst du immer ganz gut daneben.

Steinhoff skizziert sämtliche möglichen Optionen in den Dokumenten, du verstehst das nur leider immer direkt so, dass das dann auch gemacht wird, schade.

Steinhoff kommt gerade wieder zu alter Stärke zurück und kann sich nach einem Vergleich gar nicht mehr vor Angeboten für eine Refinanzierung retten. Der Markt ist geflutet mit Geld, keiner weiß wohin damit.

Selbst hohe 5% wäre für Steini ein gutes Geschäft und für den Gläubiger sowieso.

Aber hier wird nichts signifikantes mehr verpfändet und wenn dann nur im Gegenzug für sehr günstige Kredite.
Antworten
silverfreaky:

Tja dein Avathar war auch immer so positiv.

04.06.21 19:02
Jostes Phantasiekonstrukt war mal 20 Milliarden wert.Bist du verwandt mit dem?
Antworten
Der Pareto:

@silverfreky .... jeder 2. bzw. 3 Post von Dir

6
04.06.21 19:05
beinhaltet deine weisen Voraussagen: "habe ich schon vor zwei bzw drei Jahren gesagt!

Ja meine "Fre...ss..e" warum bist du nicht seinerzeit bei soooo viel Weitsicht ausgestiegen?

Du gehst einem ganz gehörig auf das Teil (Reis) , was in China umfällt wenn's keinen interessiert!  
Antworten

silverfreaky:

Da habe ich mich getäuscht.

04.06.21 19:09
Ich hätte auf den Dead Cat Bounce gehofft.Das ein Management so blöd ist, konnte man nicht wissen.
Antworten
ralf2012:

Auf

2
04.06.21 19:13
die Schule!? Also doch umsonst....
Antworten

eintausendpro.:

ich lache mich schlapp,

4
04.06.21 19:25
da suggeriert der Freund der Kindertute, dass Dirty häufig daneben gelegen haben und die von ihm durchgearbeiteten Dokumente nicht vollständig verstanden haben soll.

Der Paper Trader mit seinem 15 Millionen SH umfassendes Demokonto bringt mich zum Wochenausklang echt zum Schmunzeln.

You made my day...;-)
Antworten
silverfreaky:

Das habe ich nicht gesagt.

04.06.21 19:30
Bilanzen lesen kann er.Aber er hat keine Ahnung von den Machenschaften der Bankster und Manager.
Ich habe ein 1 zu 1 Bsp aus einem meiner Goldaktien.Dort wundern sich auch alle wieso eine Mine nicht steigt im Wert.Dort wird auch fundamental rumgerechnet.Dort macht man es aber anderst.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12486  12487  12489  12490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--