Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12455  12456  12458  12459  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,90 10,02 14,46
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,37 11,04 21,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1E452 , DE000VC8YYG0 , DE000VC8F3L4 , DE000VJ18S61 , DE000VJ68JN3 , DE000VJ7WWG3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.720 / Heute: 9.392
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Coppi:

Ausbruch auf

28.05.21 16:15
17 Cent zuletzt war interessant, wurde ja wieder runtergeregelt oder hat sich selbst runtergeregelt, unsichtbare Hand. Mal gucken, was passiert, wenn GP verkündet wird. Ich hab da so ne Idee...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Shoppinguin:

Coppi: Geregelter Kurs

28.05.21 16:19
habe heute mal ohne Limit auf TG geordert. Prompt ist der Kurs gefallen !
Antworten
Motzer:

@silverfreaky

28.05.21 16:22
Ja, so ist es. Vielleicht "denkt" der Markt auch: Vielleicht gibt es die Holding irgendwann nicht mehr; warum soll ich hier investieren?

Steinhoff soll ja zu einer reinen Unternehmensbeteiligung umgebaut werden, also so ähnlich wie Berkshere Hathaway von Buffet.

Dann ist Steinhoff im Grund nur noch ein Fonds. Das muss nichts Schlechtes sein, aber vorher muss eine Einigumg mit den Klägern und eine Umschuldung erfolgen.  
Antworten
Coppi:

@Motzer

28.05.21 16:31
BH, ja bitte, genau so!!!!
Antworten
silverfreaky:

Die Logik kann ich nicht verstehen.

28.05.21 16:31
Da gibt eine Holding die hat Schulden bis zum Mond.
Dann gehts sie hin und verkauft Alles Unbrauchbare.Soweit gut.Dann verkauft sie lukrative Töchter und ist selbst dann aber wertlos, die Schulden sind aber immer noch da.
Finde den Fehler.Da fragt sich ein halbwegs logisch denkender Mensch, wieso nicht gleich die Insolvenz.
Dann ist man ja die Schulden los.Die Assets wären ja alle noch da, nur der Besitzer wechselt.Was bei dem Besitzer und Mangment meiner Meinung nach ein Riesenvorteil wäre.
Antworten
dermünchner:

in der Tat ist die Umschuldung

28.05.21 16:37
egal wie diese letztlich über die Bühne, der Dreh und Angelpunkt. Schrieben einige incl. meiner Wenigkeit, schon letztes Jahr hier. Ohne Umschuldung ist auch die beste Bilanz ersteinmal bei diesen Schulden-Niveau nichts wert, übertrieben ausgesprochen. Und das Management hat sich auf dieses Prozetere glaube bereits schon vor über 1 Jahr eingeschossen und darauf hingearbeitet. Keiner konnte mit 100 % Sicherheit vielleicht jetzt abschätzenm, das die Töchter trotz der allgm. Umstände so gut laufen und das dürfte denen zumindest bei diesen Weg in die Hände spielen. Ich vermute das dies den Gegnern des Managment nicht entgangen ist und die partout mehr Kohle haben wollen. Warum der Kurs der Muttergesellschaft trotzdem so in den Seilen hängt kann ich nicht verstehen. Habe aus den stehgreif keine Aktie im Kopf die eine Ähnlichkeit der Kursverhältnisse aufgewiesen hatte in einer solchen Unternehmenskonstellation......mir schon ein wenig  rätselhaft ....
Antworten
Shoppinguin:

silverfreaky: Es sein denn,

28.05.21 16:39
Du hättest weniger Schulden (oder mehr Vermögen), als Du zugibst.
Antworten
Herr_Rossi:

Ach Shopp

5
28.05.21 16:55
…dieses „Armrechnen“, das du durch die Blume schon wieder ansprichst, wäre der nächste Bilanzbetrug, Bilanzfälschung, Klägertäuschung , Pipapo…..dass noch immer darauf spekuliert wird, dass plötzlich der lange verschollen geglaubte Mega-Asset oder Batzen Geld aus dem Hut gezaubert wird, verstehe ich nun wirklich nicht mehr….es gibt eine 20er-Bilanz,- dort steht alles drin, was Gläubiger, Kläger und Aktionäre wissen müssen…..
Antworten
Coppi:

bin ich froh,

28.05.21 16:58
dass LdP und nicht SF CEO ist!!
Antworten
Grisu1:

Tja Silverfreaky

3
28.05.21 16:59
Das mit der Logik ist so eine Sache. Ich denke die wenigsten verstehen deine Logik, Steinhoff von je her schlecht zu reden und trotzdem bist du investiert. Nach der Logik dürftest du gar keine Aktien von Steinhoff halten und müsstest dein Geld schon längst umgeschichtet haben. Aber trotzdem bist und bleibst du ja investiert. Du siehst also, Logik ist nicht immer logisch :-)
Antworten
Pdoc:

Schaut

3
28.05.21 17:05
Einfach auf rossis 2 Posts mit den meisten Sternen. Entweder er ist nun heftig in der Realität angekommen oder, was wahrscheinlicher ist, er hat mit großem Verlust verkauft.
Antworten
silverfreaky:

Naja ich kann ja bei der Investition

28.05.21 17:07
nur von normalen gesundem Menschenverstand ausgehen.An eine Insolvenz glaube ich nicht.
Mein letztes Haltedatum wird dann aber der Juli sein, dann bin ich weg.
Steinhoff kann man nicht schlecht reden.Oder willst du jetzt noch behaupten die Basher hier sind Schuld am Kursverlauf?
Antworten
silverfreaky:

Ich war schon länger in der Realität.

28.05.21 17:09
Aber andere hier träumen scheinbar noch.
Antworten
Shoppinguin:

Ach Herr_Rossi:...

28.05.21 17:20
Beispiel ?
Pepco: Letzes Jahr Wert 4 MRd (Verkaufsverhandlungen) - Wert jetzt nach IPO ? Buchwert aktuell ?

Stille Reserven gehoben !
Antworten
silverfreaky:

Ja dann wirds ja nur noch abstruser.#311689

28.05.21 17:22
Das Managment vermeidet eine Insolvenz(mit Riesenzinsenund Geschäftsverkäufen) und kriegt dann aber keine günstige Finanzierung.
Das muss man ja dann schon grob geschäftsschädigend nennen.
Also wenn das logisch ist, dann sollte ich wirklich nicht mehr investieren.
Antworten
barneyvienna:

Rossi # 311691

9
28.05.21 17:22
lieber Rossi, wenn Du ne eigene Firma hättest, und selber auch die Bilanzen erstellst, dann wüsstest Du, Wie man es anstellt die Firma arm zu rechnen, OHNE dass es Betrug ist.
Vermutlich hast Du aber keine Firma, machst selber keine Bilanzen, und kannst es deshalb nicht verstehen (wie Du selber schreibst...)   lG.
Antworten
silverfreaky:

Ja da ich auch kein Geschäft habe

28.05.21 17:27
und bilanziere, muss das mein Problem sein.Ich verstehe das einfach nicht.
Man erstellt eine Bilanz die aber gar nicht das aussagt, was sie machen soll.Ich bin Ingenieur.
Wenn wir so verrückt wären, würdet ihr wenn ihr die Anlage einschaltet sie ausgehen und dito umgekehrt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF:

Barney

28.05.21 17:29
Meine Firma in Tschechien schreibt meiner Firma in Deutschland 100.000 Euro Lizezgebuehren, da ich hier aber nur 100.000 verdiene, bin ich Steuerfrei. Und die Tschechei foerdert auslaendische Investoren mit Steuerbefreiung.
Also selbst fuer mich kein Hexeneerk.  
Antworten
silverfreaky:

Wieso labern wir dagegen?

28.05.21 17:30
Ihr sagt doch ist Alles toll und die Aktie fällt.Seid ihr nicht mehr auf dieser Welt?
Antworten
ms_rocky:

Vergleich mit Pepkor shares

28.05.21 17:32
Die Hälfte der Vergleichssumme wird in Pepkor Aktien ausgezahlt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

A)- Steinhoff zahlt lediglich den Gegenwert der Hälfte in Pepkor Aktien. Das bedeutet, der 25% Anstieg vom R15 ist gut für uns Aktionäre, denn Steinhoff würde weiterhin 64,5% an Pepkor nach GS halten ( also nicht lediglich 50%).

B)- Die Geschädigte bekommen die Pepkor Aktien zu R15 als hätten sie zum Zeitpunkt des Vergleichsangebots zugestimmt. In dem Fall kassieren Sie 25% plus und wir behalten dann lediglich 50% von Pepkor nach GS. In dem Fall, das einzige positive ist, dass die Geschädigte (inklusive Hamilton,  Trevo und Ex-Tekkie Town) haben keinen Grund mehr den Vergleich nicht anzunehmen. Die bekommen 25% mehr als ursprünglich vorgesehen.

Optimal für uns wäre A) und ich vermute, dass dies der Grund warum Hamilton & Co noch nicht aufgeben wollen. Was meint ihr?
Antworten
Kyrill 1:

"Wieso labern wir dagegen?"

28.05.21 17:33
Genau diese Frage stelle ich mir ja und wahrscheinlich viele andere hier...
Antworten
Dennoch:

the news

28.05.21 17:34
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...esentation/?newsID=1450293
Antworten
Fanny:

Versteh

28.05.21 17:36
Nur bahnhof
Antworten
Herr_Rossi:

Pdoc

28.05.21 17:37
…die Mischung aus Long-Posi und Zockerposi macht‘s möglich,- einfach in ein paar  Posts reinschauen…..die Zockerposi mit 150k Stück realisiere ich mehrmals monatlich ab 0,3 Cent Gewinn, -> macht 300 netto….SpamBob musste schon vielfach drüber lachen….ich finde 4-6x Monat 300 Euro netto nicht schlecht…sieh‘ dir den 3-Jahres oder auch den 6-Monats oder 1-Monatschart an…darüber hinaus hat man mich hier noch nie Jammern gehört, wenns mal 10% runter geht….die Pusher labern hier wie eine hängende Schallplatte bei 2% Plus „Muh, jetzt könnte langsam mal eine DGAP oder News kommen“…..ich verkaufe auch bei fallenden Kursen, wenn die von mir hier erwähnten Doppelten Signale nach unten hin durchbrochen werden….und kaufe halt wieder, wenn der Sturm vorüber ist…und nein, nie am Tagestief….
Soo, jetzt kommt gleich wieder NoCap um die Ecke und erklärt mir, dass ich eh ganz toll bin und immer am tief kaufe und am Hoch verkaufe…..ist aber eine reine Unterstellung, er hat ja keinen Zugan und Einblick in mein Depot…..schönes Weekend allen Realisten hier….
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12455  12456  12458  12459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,90 10,02 14,46
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,37 11,04 21,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1E452 , DE000VC8YYG0 , DE000VC8F3L4 , DE000VJ18S61 , DE000VJ68JN3 , DE000VJ7WWG3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--