Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12411  12412  12414  12415  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.215
Zugriffe: 88.169.447 / Heute: 14.902
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,06%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,67%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,25%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,66%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,67%

ms_rocky:

ricky

 
24.05.21 15:05
Du hast Recht 0.495% ist richtig und ich habe mich bei ein Komma vertan.
Also die Warscheinlickeit für die nicht Einigung ist sooo gering.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#310303

AndiLatte:

@Wulf

 
24.05.21 15:32
Vielen Dank für das neue Video!

Eine schöne Zusammenfassung der Ereignisse und spannende Einschätzungen
Ich finde es auch sehr angenehm, dass Du (in der Öffentlichkeit würde ich 'Sie' sagen, aber im Internet ist ja das 'Du' üblich) die Klage von Tekkie nicht direkt als absurd abstempelst und die möglichen Beweggründe dahinter erläuterst.
Für Tekkie war der Verkauf eine Katastrophe und sie wurden eindeutig getäuscht. Die Zuständigkeit liegt aber wohl in den Nl, wie Du es ja auch erklärt hast (was für uns ein großes Glück ist)!
Das bereits bestehende Urteil in SA auf Grundlage des PwC-Reports, dass eine "kleine Gruppe" bei Steinhoff für den Betrug verantwortlich war und deshalb zu verklagen sei, spielt uns sicherlich auch in die Karten.
Außerdem wäre eine Liquidation auch für den Pensionsfond eine mittlere Katastrophe.

Es wird jetzt richtig spannend!

Dein nächstes Video in 5 Wochen dann bitte mit Wasser (Selters) oder mit Sekt ;).
codo33:

frankfeuerstein

 
24.05.21 15:33
Oh denn müssen wir ja jetzt alle schnell verkaufen oder??
Thor Donnerk.:

Wie immer

 
24.05.21 15:44
Heute mal wieder die üblichen paar Basher unterwegs, die verzweifelt versuchen, noch einige rauszudrängen bevor es hier dann wirklich interessant wird. Darunter natürlich auch der frühere Extrem-Pusher, der seit diesem Jahr sich als Basher versucht, warum auch immer. Naja, eigentlich hatte er sich ja schon beleidigt verabschiedet, aber hin und wieder ein kleiner Basher-Beitrag ist dann doch noch drin ;-)
Ich verkaufe kein einziges Stück und dabei bleibt's.  
NeXX222:

Donnerkeil

5
24.05.21 15:48
Nimm es ihm nicht übel. Wahrscheinlich hat seine ganze Familie mit dem Steinhoff Crash Geld verloren, darum stänkert er hier halt nun rum und gönnt niemandem dicke Gewinne mit der zukünftigen Steinhoff als Investment Holding.

Die Rechtslage ist jedoch eindeutig in Südafrika und die Gerichtsurteile bestätigen, dass nicht das Unternehmen Steinhoff haftbar gemacht werden kann sondern nur die ehemaligen Manager.

Tuuuuuut Tuuuuut
ms_rocky:

Der Richter zu Ex-Tekkie Town

12
24.05.21 16:05
Der Richter: warum haben Sie in 2016 kein Cash genommen wie Actis Gruppe statt dessen wollten Sie ihren Anteil in TT gegen Steinhoff getauscht haben?

Mostert und van Huyssteen: ich war gierig

Der Richter: Aktien beherbergen Risiken. Sie können aus welchen Gründen auch immer fallen.

Mostert und van Huyssteen: ja das habe ich im Kauf genommen


Der Richter: was wollen Sie denn jetzt?


Mostert und van Huyssteen: ich bin immer noch gierig. Die 6 Mio€ reichen mir nicht und ich will wegen 1 bis 3% mehr alles verbrennen

Der Richter: Es gibt ein Vergleichsangebot und Ihnen steht frei abzulehnen. Zu welcher Beziehung stehen Sie zu Markus Jooste?

Mostert und van Huyssteen: zu gar keiner. Er hat mich aber am Voraben vor dem Kollaps per SMS gewarnt.

Der Richter: Vergessen Sie nicht, dass Sie unter Eid stehen.


Mostert und van Huyssteen: na gut Markus hat mich angeheuert und versprach, dass mehr als die 6 Mio € für mich rauskommt und natürlich Rache ist süß.

Der Richter: ........... Ende


"When Bernard Mostert received an SMS from Markus Jooste about Steinhoff’s implosion, he had no idea he was on the precipice of learning about the biggest case of corporate fraud in South Africa’s history."

www.google.de/amp/s/mg.co.za/business/...business-back/%3famp




"Tekkie Town founder Braam van Huyssteen, private equity group Actis and other shareholders agreed to sell Tekkie Town to the acquisitive Steinhoff in 2016 for R3.2-billion. While Actis was paid in cash, Tekkie Town’s entrepreneurial team accepted payment in shares, roughly 25 million of them, valued at about R1.8-billion."

www.dailymaverick.co.za/article/...hoff-headache-go-away/amp/
numi76:

Frankfeuerstein

 
24.05.21 16:19
turicum:

wochendendbetrieb ...

 
24.05.21 16:23
ich versteh ja den aerger über gemeldete beiträge, welche erst am folgetag moderiert werden, aber am heutigen pfingstmontag ist die arivamoderation halt im wochenendbetrieb, also auf sparflamme.
der reduzierte moderationsbetrieb ist nichts neues und wird finanzielle gründe haben.

also dirty und andere, einfach locker nehmen und drüber stehen.  
NeXX222:

Normalerweise gab es

2
24.05.21 16:25
doch immer an Feiertagen an denen an verschiedenen Börsen trotzdem gehandelt werden konnte, immer wieder eine Short Attacke.

Das geringe Handelsvolumen auf Tradegate und an der JSE würde so eine Attacke erheblich erleichtern.

Scheinbar wissen unsere Shorties jedoch, dass sie nun jeden Moment auf dem falschen Fuß erwischt werden könnten und dann wird es sehr teuer für sie.
Boersenticker:

@1000%

 
24.05.21 16:56
Vielleicht so ne Art Webcrawler, welche die Texte der Forenteilnehmer autom. auswerten, um die Stimmung der Anleger auszuloten. Also quasi zur Erstellung eines Sentis, ohne Käufe und Verkäufe auswerten zu müssen.

Hab' da mal was drüber gelesen, bin aber zu faul, um jetzt die Quelle zu suchen.

Grüße BT
gewinnnichtve.:

Steiniforum ein Fulltimejob

 
24.05.21 17:11
Man kann es sich eigentlich gar nicht leisten mal ein paar Stunden nicht mitzulesen.

Nach ein paar Stunden oder im Extremfall nach ein paar Minuten sind super interessante Postings gelöscht und diese können nur gelesen werden, wenn man nicht Zu lange vom Forum weg ist.
NoCap:

Urteil zur Einteilung der Klassen

 
24.05.21 17:11
…es gab ja in SA schon ein Urteil zu der Klasseneinteilung, das Urteil ist rechtskräftig. Ich kann mir irgendwie aktuell nicht vorstellen, dass der High Court das Urteil kassiert, zumal Steinhoff das gesamte Global Settlement um dieses Urteil aufgebaut hat und auch schon die Mehrheit der Kläger Signale der Zustimmung gegeben haben.

Muss jeder selber wissen
Coppi:

@NC

 
24.05.21 17:15
Genau, nennt man Rechtssicherheit, hohes Gut!!
Sanjo:

Liebe Longies

2
24.05.21 17:30
2 Tage noch 😉
Long und Plopp  
NoCap:

Urteil

 
24.05.21 17:37
Nochmal zum Nachlesen:

steinhoffsettlement.com/media/3254155/...5__26_june_2020_.pdf

Wie gesagt Rechtskräftig und vom High Court!
Also warum sollte der High Court sein eigenes Urteil korrigieren?

Nicht nur schauen, was die Journalisten dazu schreiben und das sie Hamilton verstehen können, sondern nachdenken.
Ich kann auch vieles verstehen und vieles nicht. Aber wenn der BGH sagt, dass ist jetzt so, dann kann BGH nicht ein Jahr später sagen, das ist jetzt nicht mehr so, WENN sich am Grundsachverhalt nichts verändert hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#310318

regneig89:

.

2
24.05.21 17:54
www.biznews.com/undictated/2021/05/24/...1JM6GJRdOVC04VG7AehE
H731400:

Jooste

 
24.05.21 18:03
Was für ein Zufall heute =))
regneig89:

@H7

2
24.05.21 18:04
Hat sich der Wind gedreht?
NoCap:

Warum steigt es?

 
24.05.21 18:24
Was ist los?
NoCap:

Ist was aus dem Saal

 
24.05.21 18:27
…an die Öffentlichkeit gekommen oder ist es wegen Jooste?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#310324

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#310325


Seite: Übersicht ... 12411  12412  12414  12415  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--