Anzeige
Meldung des Tages: 25 % Ölpreisschock am Wochenende – profitiert jetzt dieser Effizienz-Hidden-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12139  12140  12142  12143  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.625 / Heute: 9.297
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

@Terminus

01.04.21 16:52
Alles was hier geschrieben wird, hat sich im Nachhinein, und manchmal im voraus als Spekulation erwiesen.

Die Finanzierung ist sicherlich noch ein Knackpunkt, den jedoch schon TdK wohl schon in trocknen Tüchern  hat, es fehlt halt das GS.

Die Bilanz 2020 muss ich gestehen, dafür hatte ich noch gar keine Zeit dafür gehabt. Und das obwohl ich seit 2,5 Monaten Zuhause bin. Danke für den Passus zu Seifert. Ich denke das die 70 Millionen die bereits geflossen sind zu den 100 Millionen gehören. Also reine Verzinsung und Kostenausgleich für ein Geschäft das nie stattfand.

Schlussendlich, weiter spekulieren, so wie ich es gerade auch getan habe.

P.S. Der Squideye hatte heute etwas zu dem PwC Bericht gepostet. Ich bin mit dem Schreiber dieses Berichts einer Meinung. Steinhoff MUSS und WIRD den Bericht veröffentlichen, nach Abschluss aller noch offenen Punkte.
Die Finanzierer haben sowieso schon Einblick in den Bericht gehabt, sonst gäbs kein Geld.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Viking:

sehr cleverer Lösungs-Ansatz @der Linke

01.04.21 16:53
Könnte echt so laufen....die anderen "Vier" haben ja bereits verbindlich zugesagt.  
Antworten
BobbyTH:

@ Der Linke im F

01.04.21 16:55
So ähnlich wie du gerade, hatte ich auch gemutmaßt. Aber es betrifft ja auch noch Andere die eventuell dann mehr  wollen, also in eine andere Klasse.  
Antworten
Viking:

PWC Bericht

01.04.21 16:58
Bin nicht der Meinung des Autors dieses Artikels.

mMn wird Steinhoff den PWC-Bericht (zurecht) erst dann veröffentlichen, wenn die
im Bericht vermutlich enthaltenen "Trümpfe" für die noch zu erwartenden Klagen
gegen Jooste & Co. vor Gericht gespielt werden können.

Kommt aber erst nach dem GP, logischerweise...
Antworten
Coppi:

und wenn sie ihe 6%

01.04.21 17:01
in SH investieren haben Sie beim € nahezu 50% zurück...  
Antworten
BobbyTH:

@Viking, welche Trümpfe sollen

01.04.21 17:06
das deiner Meinung nach sein?

Bei meiner Meinung wollte ich ausdrücken dass der Bericht veröffentlich gehört und wie ich schon schrieben wird der nach dem GS/GP und neuer Finanzierung auch veröffentlicht.  Eventuell werden noch Namen usw. geschwärzt sein um die Strafverfolgung nicht zu  gefährden und Steinhoff wird sich vor der Justiz selbst mit Vereinbarungen schützen. Aber der kommt. ich sage spätestens  unter Vorbehalt der anderen punkte  im Frühjahr 2022.
Antworten
MBo60:

Für mich

01.04.21 17:10
ist der Knackpunkt noch immer das von Steinhoff beantragte SoP Verfahren.
Wenn Steinhoff die erforderlichen Quoten nicht erfüllt leitet dann das Gericht nicht automatisch ein Insolvenzverfahren ein?
Antworten
Martin Sp.:

Steinhoffkurs kurz vor Ostern

01.04.21 17:16
So richtig gefällt mir der Kurs heute noch nicht.

Dann zieh ich ihn halt jetzt mal mit 440.000 Stücken etwas höher. Euch allen schöne, ruhige Ostertage.
Antworten
Shoppinguin:

JSE ist geschlossen...

01.04.21 17:19
jetzt kann die SENS kommen...
Antworten
BobbyTH:

MBo60

01.04.21 17:20
Deine Frage ob automatisch ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird  kann man mit Nein beantworten. Weiterführende Antworten zum weiteren Ablauf kannst die hier nachlesen. www.bakermckenzie.com/-/media/files/...ide_20170307.pdf?la=en

Backermckenzie nimmt zur weltweilten Insolvenz Stellung.

Übrigens, so nebenbei: Steinhoff hat seinen rechtlichen Sitz in Holland.  
Antworten
Martin Sp.:

Ostersteinis

01.04.21 17:21
Wer will mir seine Steinis nochfür 0,1344 verkaufen ? iIn Neun Minuten ist Feierabend.
Antworten
BobbyTH:

@Shopping und @Martin

01.04.21 17:22
ihr redet hier über die dritte Nachkommastelle. Also echt jeze, macht ihr grade den Rossi und nehmt kurz vor Ostern mal 300€ mit ?  
Antworten
Martin Sp.:

Hat doch geklappt

01.04.21 17:25
Danke schön !

Bin äußerst begeistert, kurz vor Ostern noch so zu beschenkt zu werden.

L.G.
Antworten
Martin Sp.:

Bobby

01.04.21 17:33
Die dritte Kommastelle hat eben bei mir ein fürstliches Hummeressen ausgemacht.

Deswegen achte ich da schon so ein kleines bisschen drauf...
Antworten
BobbyTH:

440.000 Stück

01.04.21 17:33
die du nun mit 0,0005 verkaufen kannst.  
Antworten
MBo60:

#Bobby

01.04.21 17:40
Danke für den Link. Beruhigen tut er mich noch nicht wirklich.

Ich habe das bis jetzt nur überflogen, aber die Möglichkeit, dass das Gericht ein Insolvenzverfahren eröffnet besteht wohl doch:
Sollte der Vergleich von den Gläubigern abgelehnt werden, kann er auf Antrag dennoch vom Gericht genehmigt werden, wenn drei Viertel der erschienenen zugelassenen Gläubiger für den Vergleich gestimmt haben und die Ablehnung des Vergleichs darauf zurückzuführen ist, dass Gläubiger aus nicht nachvollziehbaren Gründen gegen den Vergleich gestimmt haben. ....
... In der gleichen Entscheidung kann das Gericht das Unternehmen für insolvent erklären. Es gibt auch andere, weniger häufig vorkommende Gründe für den Widerruf der Zahlungsaussetzung.

Das sind nur Auszüge, ich werde das über Ostern mal gründlich lesen.
Antworten
Squideye:

Hawks müssen noch einen Monat auf

5
01.04.21 17:45

Steinhoff-Bericht warten.

Die Hawks erhalten möglicherweise erst Ende April den neuen forensischen Bericht über Steinhoff von PwC, den er für die Strafverfolgung zu nutzen hofft.

Generalleutnant Godfrey Lebeya, Chef der Hawks, sagte dem ständigen Ausschuss für öffentliche Rechnungslegung (Score) Mitte März, dass der Bericht für Ende März erwartet wird.

Er sagte dann, dass der Bericht bis Ende November letzten Jahres fertiggestellt sein würde.

Die Untersuchung wird im Auftrag der Hawks durchgeführt, um jemanden zu belangen.

Die Untersuchung war jedoch in eine Kontroverse verwickelt, weil Steinhoff R30 Millionen für die Untersuchung bezahlte.

Lebeya sagte, dass der PwC-Bericht wahrscheinlich weitere Zeugen aufdecken würde, die über den angeblichen Betrug, der bei der Gruppe stattgefunden hat, befragt werden könnten.

Die Sprecherin der Hawks Col., Katlego Mogale, sagte, dass sie benachrichtigt worden seien, dass der Bericht noch nicht fertig sei und sie ihn bis Ende April erhalten würden.

PwC lehnte eine Stellungnahme aufgrund der Vertraulichkeit der Kunden ab.

Valke moet nog maand wag vir Steinhoff-verslag Die Valke gaan dalk nou eers einde April die nuwe forensiese verslag oor Steinhoff van PwC kry, wat hy hoop om te gebruik vir strafregtelike vervolging. Lt.genl. Godfrey Lebeya, hoof van die Valke, het middel-Maart in die parlement aan die staande ...
Antworten
BobbyTH:

@MBo60

01.04.21 17:47
Mein Link sollte auch keine abschließende Antwort zu der Problematik Hamilton/Trevo darstellen. Bin mir aber sicher das Steinhoff sich da sehr gut zu vertreten weiß.  Der Passus  mit den 2 Jahren wegen unfaire Präferenz  ist jedoch  sicherlich ein Punkt den es zu beachten gilt.
Antworten
MBo60:

#Bobby

01.04.21 17:54
Das hoffe ich mal.
Meine Befürchtung geht ja nur in die Richtung, dass die 75 Prozent nicht erreicht werden.
Werden die erfüllt sollte es passen.
Antworten
BobbyTH:

@Squideye

01.04.21 17:55
für mich schaut es so aus als hätte das Unternehmen Steinhoff die volle Kontrolle über alles was seit über einem Jahr abgearbeitet wird. Die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und steuern alle anstehenden Prozesse (damit meine ich nicht die Gerichtlichen)  
Antworten
BobbyTH:

@ MBo60

01.04.21 17:58
Ich weiß es nicht ob sie die 75% erreichen, aber ich habe da ein gutes Gefühl. Und manchmal muss man seinen Gefühlen folgen. wenn man die bekannten Fakten dabei beachtet.

Dirty schrieb schon paar mal, oder war es Mysterio?, es ist auf Messers Schneide.  
Antworten
MBo60:

#Bobby

01.04.21 18:11
Auf der Schneide sitzen wir ja nun schon Jahre.
Fühlt sich sicher komisch an wenn daraus ein Kissen werden würde.
Antworten
Dirty Jack:

@Terminus86

4
01.04.21 18:13

16. Release of Pledge

Spätestens in 2023, vielleicht teilweise auch schon früher  ;-)

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1244002
Antworten
BobbyTH:

@ MBo60

01.04.21 18:18
Meiner Meinung nach wirds irgendwann ein Sofa :)) Es gibt Aktien da muss  man am selben, gleich Tag rein und raus gehen und es gibt Steinhoff.  Was will ich sagen?, ohne langen Atem gibts hier mal paar Euro und mehrfach sogar, jedoch glaube ich dran hier aus einen Cent mehr als nur 10 Cent zu machen. Gilt für mich persönlich und ich kann falsch liegen.
Zumal Steinhoff echt nix hat was auf dem ersten Blick hin Innovativ wäre. Aber Tesla hatte och nie was un heute habens nur Aktionäre die Angst haben den nächsten Anstieg nicht mitzumachen.
Steinhoof ist ein Weltkonzern und wird noch Größer werden.  
Antworten
MBo60:

#Bobby

01.04.21 18:46
Ich glaube die Aussicht hat uns ja nun schon eine Weile bei der Stange gehalten.
Wäre schade das Finale zu verpassen :-)
Wenn das Restrisiko nicht mehr da ist ist nur noch Gedud gefragt-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12139  12140  12142  12143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--