Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12052  12053  12055  12056  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.037.035 / Heute: 12.846
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Manro123:

Das Volumen heute ist ja fast Rekord

19.03.21 09:56
Also Rekord Minus ^^ Fast 0 Handel.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

atempause1:

warum sollte der IP= auf der Agenda stehen

19.03.21 09:57
muss ja nicht genehmigt werden oder?

Antworten
H731400:

@atempause1

3
19.03.21 10:00
klar kommt der IPO nicht auf die Agenda, genauso wenig wie wir erfahren wer mittlerwile Conf. gekauft hat ! Wahrscheinlich natürlich Seifert, aber da es im Q1 update nicht mal mehr aufgeführt wurde ist das Ding längst durch !  
Antworten
Manro123:

@H7 bin mal gespannt auf den Erlös

19.03.21 10:06
von Confo. Lipo wird denke ich auch noch zeitnah weg gehen.
Antworten
Blankebank:

Nice

19.03.21 10:24
Es soll abgestimmt werden ob der Vorstand und die Gesellschaft eigene Aktien kaufen darf. Nice Nice Nice
Antworten
Dirty Jack:

Management Boni

45
19.03.21 10:26
LdP und TdK haben Vertrag bis AGM 2022. Herrn Wakkie möchte man auch behalten.  Ich möchte dazu ab 2022 auch TdK und LdP behalten. Sie haben sämtliche Werke, die mir unter die Augen kamen mit entwickelt und signiert. Dafür allein sollten sie die Cash Boni erhalten, denn ohne diese Werke wären wir nicht bis hierher gekommen. Ich bekomme jedesmal einen dicken Hals, wenn man bei Ariva diese Zockerjammerlappen liest, die hier gedacht haben, dass sie schnell mal nen Zock mitnehmen und nun Angst haben, kurzfristig ihre Buchverluste zu realisieren.
Die lassen ihren Frust am Management aus, obwohl die Länge und Inhalte sämtlicher Maßnahmen bereits Mitte 2018 nachzulesen waren.
Jammern aufgrund von Unwissenheit.
Man kann es dem Management nicht verdenken, dass sie für 3 Jahre Cash Boni bevorzugen.
Ich möchte nicht, dass die nächsten Jahre das Management wechselt, nur weil die Bezahlung nicht stimmt. Erfolgsboni?
Ja, denn uns gibt es nach 3,5 Jahren immer noch und wir stehen kurz vor dem Sonnenaufgang.

PS.: Abgelehnte Direktoren können zum Event of Default werden!

Das Vorhaben des Aktienrückkaufs von Tochterfirmen und unternehmensnahen Gesellschaften war bereits  angekündigt worden.
Nachdem man letztes Jahr die Treasury Shares einzog, soll diese jetzige Möglichkeit durch die Abstimmung gehen.
Vereinfachung der Kapitalstruktur.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

realjetjockey:

Dirty Jack for President

5
19.03.21 10:55

Exakt so sehe ich das auch.

Wenn man weiß, wie Prozesse und auch das Erstellen von Szenarien in großen Unternehmen ablaufen, weiß man auch, dass es in mindestens einem Szenario heute gar keinen angezeigten Aktienkurs von Steinhoff geben würde. Und mit Sicherheit gab es in der Vergangenheit genug Parteien, denen das lieber gewesen wäre.
Diese Orchesterleistung (und die Vergütung) jetzt kleingeistig am aktuellen Aktienkurs zu messen, ist sehr kurz gedacht.
Hey, warum dann nicht nochmal Jooste?! Da stand der Kurs richtig gut.  
Antworten
Dirty Jack:

@Holpi

12
19.03.21 10:56
Kurstechnisch ok, ich betrachte aber die Gesamtlaufzeit der Maßnahmen und was die bisher erbrachte Leistung darstellt, ohne diese Leistungen wären wir nicht mehr hier. Außerdem sind die Boni in Stufen eingeteilt, so ähnlich wie bei Pepco und dort haben sie bekanntlich viel Schwung in die Bude gebracht.
Für den massiven Schuldenberg und andere Hinterlassenschaften der Joboste-Ära kann weder TdK noch LdP etwas.
Sie können aber auch in Sack hauen, was haben wir dann gewonnen?
Vielleicht stellen dann die Gläubiger noch mal ein paar Manager zur Verfügung, dass sollten wir dann aber positiv abstimmen, sonst gibts "Fälligstellung".
Antworten
BlueHorseshoe:

Tja Holpi

19.03.21 10:59
Was ist unmittelbar lebenswichtiger? Luft oder ein schluck Wasser?  
Antworten

kyron7htx:

Ja mei

19.03.21 11:05
Volume unterirdisch.
Antworten

walter.eucken:

ohne zweifel

4
19.03.21 11:08
ohne zweifel werden boni für das management NACH erfolgter klagebeilegung durch die aktionäre bewilligt.

und genau das ist auch der richtige weg: boni nach erfolgter leistung.

und der kurs, der wird sich dann von alleine in die richtige bewegen. aber manches geht halt nicht über nacht - gerade steinhoffaktionäre sollten das doch wissen....
Antworten
BobbyTH:

@Manro

19.03.21 11:27
Dieses Jahr werde ich Fragen direkt stellen. Sofern ich welche habe. Ansonsten werde ich nur abstimmen.
Antworten
silverfreaky:

Bis jetzt war das hier keine Leistung.

19.03.21 11:29
Eher ein Managmentabkassierprogramm bzw. Gläubigermaximierung-Gewinnungsprogramm.
Wir sind auf Insolvenzniveau aus Sicht der Aktionäre.
Antworten
silverfreaky:

Die Südafrikagang macht genau dort weiter,

2
19.03.21 11:43
wo sie aufgehört hat.Unglaublich!Und hier gibt es noch welche wo das bejubeln.In Deutschland ist alles auf dem Kopf.Was früher mal richtig war ist heute falsch.
Antworten
Scepter3:

Boni

19.03.21 11:48
Dirty hat es mit für seine Verhältnisse einfachen Worten genau auf den Punkt gebracht.
Ohne die Leistung des Managements wäre Steini und mit ziemlicher Sicherheit auch dieses Forum, tot.
Antworten
silverfreaky:

Das die Führungsriege nicht mehr die

2
19.03.21 11:50
Interessen der Aktionäre vertritt, habe ich anhand von Kralls Videos gezeigt.Dort beschreibt er es.
Er sagt sinngemäß die Aktionäre hätten kein Mitspracherecht mehr und es werden die Interesse der Kapitalgeber und Banken,Hedgefonds vertreten.Er beklagt dies ausdrücklich.
Krall hat 80% aller Risikomanagmentsysteme der Banken mitentwickelt.Wieso sollte der Mann lügen?
Antworten

walter.eucken:

das stimmt, scapter3

5
19.03.21 11:57
aber dafür erhalten sie ja auch ein entsprechendes gehalt.
sie haben das überleben gewährleistet und wurden dafür stufengerecht entlöhnt.

bonifikationen sollten für aussergewöhnliche leistungen das dankeschön sein. und soweit ist es nun mal noch nicht.

eine klagebeilegung, der step 2, sollte dann ohne zweifel ein extrazückerchen für das management ergeben. und bei beendigung von step 3, der verringerung der schuldenlast, ein weiteres.

diese bonis sollten dann aber meiner meinung nach zumindest teilweise in aktien oder aktienoptionen (mit jeweils einer längeren mindesthalteduaer versehen) erfolgen. die boni sollten also direkt mit dem unternehmenserfolg und der entwicklung des aktienkurs verbunden sein.
Antworten
Terminus86:

Treasury Shares

4
19.03.21 12:06
Die geplante Maßnahme zum Rückkauf eigener Aktien von den Töchtern stand auch schon bei der letzten HV in 2020 auf der Tagesordnung. Zu dem Zeitpunkt waren es genau 161.385.688 Aktien die sich im Treasury Bestand unter den Tochtergesellschaften befanden.

In 2020 wurde auf der HV darüber abgestimmt aus diesem Bestand 40.118.093 Aktien zu canceln, also quasi vom Markt zu nehmen. Das ist dieses Jahr dann auch so umgesetzt worden, wenn man sich die noch verbliebenen Aktienanteile auf der Steinhoff Homepage anschaut. Desweiteren wurde darüber abgestimmt, dass Steinhoff die restlichen Aktien also insgesamt 121.267.595 von seinen Töchtern zurückkauft.

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wieso auf der kommenden HV nur noch 54.723.959 Aktien zurückgekauft werden sollen? Was ist mit der Differenz von 66.543.636 Aktien, sind die möglicherweise schon zurückgekauft? Oder sind die vielleicht an Klageparteien aus den Contractual Claims übertragen worden? Ziemlich spannend das ganze.
Antworten
Herr_Rossi:

Achso....

4
19.03.21 12:07
...jetzt verstehe ich....der Bonus ist dafür da, dass die Manager ihre Arbeit bis dato so toll gemacht haben...dann muss die Erwartungshaltung an dieselben Manager bei Dienstantritt mit der Aussicht auf ein recht gutes Gehalt ja sehr gering gewesen sein, wenn es nun noch Boni on Top  gibt, WEIL sie ihre Arbeit gemacht haben, mit der Bitte, dass sie nicht davonlaufen....
Ich persönlich bleibe dabei....Bonus gibts in meinem Berufszweig bzw. oft in der Privatwirtschaft  , wenn ein verienbartes Ziel erreicht wird/wurde...oder ein vorab vereinbartes Ziel erreicht und sogar überschritten wurde...aber ein Bonus, weil sie ihre Arbeit machen, für die sie ja ohnehin engagiert und fürstlich bezahlt werden/wurden....obendrein mithilfe von Beratern, die bisher eine kleine Welt gekostet haben....naja...
Antworten
silverfreaky:

So ist es.

3
19.03.21 12:12
Ich glaube hier in Deutschland steht alles auf dem Kopf.
Ich muss grad normal Denken und dann Alles negieren dann liegt man im Trend.
Demnächst renne ich im Handstand durch die Gegend, dann schaue ich richtig auf die Dinge drauf.
Antworten
kyron7htx:

Aber

2
19.03.21 12:21
Was nicht hoch geht geht runter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12052  12053  12055  12056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--