Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11906  11907  11909  11910  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.049.473 / Heute: 5.999
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

AfriGeld:

navlover

18.02.21 18:36
Es geht um Erwartungsmanagement.

Wenn Steinhoff eine Wirtschaftsprüfunggesellschaft findet der das tut dann kann die Zahlen natürlich testiert werden. Nachdem was Deloitte Gerade mit Steinhoff erlebt hat, stelle ich mir das schwer vor dass ein der sog BIG4 eine Bilanz von Steinhoff testiert wird.  

Wie Huey schreibt, das ist im Prinzip auch egal und nicht das wichtigste oder?
Antworten
AfriGeld:

über 100 Mio. Aktien

18.02.21 18:40
sind heute bis jetzt gehandelt worden. Unser Steini ist doch interessant
SDAX bleibt  
Antworten
jef85:

Bilanz 20

26
18.02.21 18:42
Bitte keine falschen Erwartungen. Der Halbjahresverlust netto lag bei 2,2 MRD Euro. Dieser setzte sich folgendermaßen groß zusammen:

1 MRD Rückstellung Klagen
698 MIO Zinsen
785 MIO Währungsverluste
----------------------------------
Ergibt ca. 2,5 Mrd Sonderaufwendungen (Zinsen fallen natürlich immer an) EBIT nach neuen Rechnungsgrundlagen bei 250 MIO  (ohne MF). Quelle: Halbjahresbilanz

Das Nettoergebnis wird daher bei über -3 MRD EUR liegen. Das ist keine Geheimnis, nur das ihr das schon vorher gehört habt und nicht einen Verlust von 400 MIO erwartet.

Das EBITDA ohne MF lag bei 365 MIO (COVID hat da sehr geholfen). Interessant wird das Jahresebitda sein und dieses kann aus meiner Sicht über 800 MIO liegen.

Wichtig ist auch der CASHFLOW: Dieser lag aus op. Tätigkeit zum Halbjahr bei +472 Mio. Steinhoff hatte mehrfach angekündigt, dass dieser ab Juni besser als erwartet war. Daher halte ich hier einen Wert von über 700 MIO für möglich,

Und zum Schluss die Nettoverschuldung: Diese lag zum 31.03.20 bei 9,7 MRD EUR und dazu kommen nun ca. 650 MIO dazu. Rechnerisch also dann ca. 10,35 MRD Nettoschulden ABER die Töchter haben ihre Schulden stark reduziert, sodass die Nettoverschuldung zum 30.09. bei ca. 9,5 Mrd liegen sollte.

Nicht gut, aber wir hatten am 30.09.2018 Nettoschulden von 9,1 MRD.  Angesichts der bekannten Zinsen ist eine Erhöhung nur um ca. 400 MIO nicht schlecht.
Wie komme ich auf die Schuldenreduzierung der Töchter?
Pepkor seit 0320 um ca. 300 MIO runter
PEPCO um ca. 200 MIO
Conforama um mindestens 200 MIO
Ankündigung Hemisphere: nach Stichtag 30.03.20 Verkäufe 161 MIO

Antworten
Gadal:

@Mühlstein

4
18.02.21 18:42
ist doch wurscht ob technische Gegenreaktion. Alle freuen sich, dass wir nicht auf 7 Cent durchgerauscht sind. Ein neuer Boden bei 10 Cent.
Für mich wäre das cool.
Ich find ers perfekt so wie es läuft.
Antworten
sam90:

@Mühlstein

3
18.02.21 18:43
Es geht doch nicht um steigende Kurse...der heutige Kursverlauf juckt mich nicht...es geht um viel mehr-:)
Eine kaputt gemachte Firma zu retten, Werte wieder schaffen.  
Antworten
navlover:

AfriGeld

18.02.21 18:44
Glaube nicht, dass es egal ist ob testiert oder nicht. Ein Testat heißt ja unterm Strich, dass die Zahlen geprüft wurden und in Ordnung sind und dass die dargestellte Lage des Unternehmens der Realität entspricht. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Bilanz eine deutliche Verbesserung zu den Zahlen des 1. Hj zeigen werden. Zusammen mit einem Testat würde ich eine ganz deutliche Kurssteigerung erwarten bzw. erhoffen.
Antworten
Coppi:

... bin so lange

18.02.21 18:44
dabei und heute bzw. seit Montag an meine mentale Grenze geführt worden. Zunächst gemaruscht, dann erst über das faktische Handeln wieder zu mir gefunden. Ich hab so lange daran fest gehalten, weil ich an die Story glaube. Alles und mehr zurückgekauft, heute Abend blaues Auge, aber wieder komplett eingenordet, geläutert und auf Kurs. Bin nämlich gekommen, um zu bleiben!! "Long und Plopp"
Antworten
huey:

Moin AfriGeld!

18.02.21 18:45
Sie haben doch eine!

Huey

Antworten
spacer200570:

Letztes WE Einigung Wiese Conserve

18.02.21 18:51
Was meint ihr? Letztes WE gab es doch bestimmt schon die Zahlen für die Teilnehmer. Und ja, auch die Aussichten bzw Zukunft wird dort schon auf dem Tisch gewesen sein. Und dann am Ende die  Zustimmung. Warum wohl........... Ich denke, da wissen viele schon viel mehr als wir Kleinaktionäre. Somit können die Zahlen ruhig schlecht ausfallen, in der Zukunft werden diese beser und besser und ......
nMm. BE Long
Antworten
AfriGeld:

@navlover

18.02.21 18:51
OK wir sagen prinzipiell das gleiche.
Ich versuche vorzubeugen, dass es keine falsche Erwartungen formuliert werden.

Anders formuliert, es kann sein, dass die Bilanz nicht testiert wird. Und das soll niemand angst machen. Begründung habe ich gegeben.

Entweder man kann selber diese Gesamtsituation einschätzen oder man kann hier und wo anders lesen und selber analysieren.

Wer hier mit investiert muss wissen was er tut. Denn es ist natürlich wie die Börse insgesamt voller Risiken....

Wer an Steini glaubt d.h. die Zahlen so für sich interpriert bleibt dabei.

Man sollte sich nur nicht manipulieren lassen    
Antworten
Geldpate:

steinhoff ist ein konzern

18.02.21 18:57
und keine Firma , wie hier viele schreiben.
Antworten
Viking:

Hmmm

3
18.02.21 19:03
Ist doch recht ruhig hier angesichts dieses Kursverlaufs Heute. Hat wohl gestern und heute einige Longies abgeschüttelt. Aber das macht doch nichts. Besinnt Euch wieder auf das wesentliche und das ist der operative Turnaround. Der ist im vollen Gange.

Also z.b.  zu aktuell 11c kann man doch relativ günstig wieder erste Positionen aufbauen. Wenn man da paar Euros nach dem VK drauf zahlt bzw. weniger Shares zurück holt, ist mMn zweitrangig.

Habe heute auch paar Stk. geholt, wie gestern versprochen. Bereits zu 10 kurz vor dem Dip.
Also niemand, absolut niemand kann hier exakt die Spitzen treffen.

Aber ganz raus in der heissen Phase, das kann ich bei Longies , die zum Teil seit 3 Jahren dabei sind, nicht nachvollziehen.

P.S. keine Kaufempfehlung, nur mein Gefühl..
Antworten
spacer200570:

Abgeschüttelt?

3
18.02.21 19:05
Bin noch drin und nicht EINE verkauft!!!!!!
Antworten
Josemir:

Halloooooo

18.02.21 19:11
Welcher wirkliche Longie ist raus ? Wäre mal interessant..ich net..
Long..
Antworten
ucci:

@jef

"Dieser setzte sich folgendermaßen groß zusammen:"

Meinst du groß oder grob, ich mein, beides ist richtig ;)
Antworten
H.P.W.:

Viking

6
was soll ein Longie bei diesem Hühnerstall konstruktiv beitragen? ich bin froh, dass nun alle Zocker raus sind... und siehe da... es geht wieder UP!

Antworten
AfriGeld:

ich auch nicht

2
18.02.21 19:12
Ich bleibe natürlich dabei
habe heute kleine Stücke nachgekauft  
Antworten
spacer200570:

Konzern / Pommesbude

18.02.21 19:20
Ja, es ist ein Konzern. Somit kein Kuchen, von dem man vllt was bekommt, sondern eine TORTE mit viel Sahne und vllt Marzipan, oder Schoko oder vllt auch mit eingelegten Kirschen ;-))
Antworten
Halotri25:

Faszination Steinhoff

18.02.21 19:22
Wieviel zerstörte Hoffnungen?
Wieviel seltsame Kursentwicklungen?
Wieviel Wochen, Monate, Jahre?
Wieviele up und down?
Wieviele Experten, Laien, Schlaumeier und bezahlte Schreiber?
Wieviele Emotionen, Hoffnungen und Erwartungen?
Wieviele Schreiberlinge, Kommentatoren und Erklärer?
Und deshalb...
Vergesst meinen Post
Antworten
positiv5:

Manche

glauben, dass bis Juni nichts passieren wird bei steinhoff.  Aber die werden nicht dasitzen  und warten bis dann endlich der Juni kommt.
Steinhoff hat die Kommunikation wesentlich verbessert und wird uns sicher mit der ein oder anderen Neuigkeit versorgen. Könnte sein,  dass  noch einige maruschen müssen.
Antworten
chriscrosswin.:

Hier ist alles möglich. Von 0 Euro bis 1 Euro ....

3
Was ein krasser Tagesverlauf.
Heute morgen wurde meine Order um 09.20 Uhr zu 0.095 EUR ausgeführt (Order erfasst am 05.02.). Mein EK liegt jetzt bei 0.148 EUR. An die Ausführung habe ich selbst nicht mehr geglaubt nach dem Intraday Anstieg auf 0.17 am Montag.
Unberechenbar und wenn eine Änderung der Bewertung ausgeführt wird, dann geht es schnell - sehr schnell.

Es ist und bleibt in meinem Fall aber eine Spekulative Position. Ich rechne mit allem von 0 Euro bis 1 Euro auf eine Sicht von 3 Jahren. Da ich bereits über 3 Jahre investiert bin, sollte es auch kein Problem sein die ein oder andere Wartezeit auszusetzen, wenn sich die letztendliche Beute lohnt - oder eben nicht.

Viel Erfolg allen Investierten.

Schönen Abend noch.

Cheers
C
Antworten
Schönesbiest:

Ich bin auch dabei..........und nichts verkauft

2
18.02.21 19:28
Antworten
taube16:

sind alle am start

Viking, keine Sorge ;)
Hab heute zu 9,7 auch wieder etwas erhöht.
Wenn jedoch wie von jef85 geschrieben ein netto Verlust von 4 Mrd in den Büchern steht, werden wir wohl erstmal die 10 von weit unten zu Gesicht bekommen. Schau ma mal :)  
Antworten
jaschel:

positiv5:

Die brauchen die Zeit hier um ihre Spielchen zu spielen!Nicht das der Kleinanleger noch reich wird!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11906  11907  11909  11910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--