...wie viele sich hier immer wieder verunsichern lassen.
Meines Erachtens ist die erforderliche Mehrheit für die Zustimmung schon längst erreicht. Nun geht es den formellen Gang zum GP und denjenigen, die bisher noch nicht zugestimmt haben, wird die Möglichkeit gegeben, sich anzuschließen, wenn sie nicht leer ausgehen möchten.
Steinhoff hat bisher einen top Job gemacht und würde dieses Verfahren sicher nicht starten, wenn die erforderliche Zustimmung nicht bereits inoffiziell vorliegen würde. Sämtliche Maßnahmen, die bisher getroffen wurden, sprechen meines Erachtens klar dafür.
Das macht kein Unternehmen, wenn es sich nicht absolut sicher ist, dass dieses Verfahren mit dem gewünschten Ergebnis aller beteiligter Parteien (Steinhoff, Gläubiger und Mehrheit der Kläger) endet. Alles andere macht keinen Sinn. Wer hier weiter von Unsicherheiten bezüglich der Zustimmungsquote spricht, blendet meines Erachtens den Gesamtzusammenhang (bewusst ?) aus.
Aus meiner Sicht ist Steinhoff auf einem sehr guten Weg und ich werde meine Teile sicher nicht zu diesen "Dumpingpreisen" hergeben.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix
Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)