Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11650  11651  11653  11654  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 107.976.752 / Heute: 9.467
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,17%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,63%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - JPY Dist
Perf. 12M: +39,49%

Dirty Jack:

Kursverlauf

15
02.02.21 22:23
Da kann man mal wieder die Enttäuschung einer gewissen Anlegersparte erkennen, die viel Hoffnung auf ein mögliches Event am oder um den 01.02.2021 gesetzt haben.
Naja, "am", daraus wurde erst mal nix.
"Um" ist zeitlich nicht definiert.
Stelle mir gerade eine Zeitschiene mit folgendem Ablauf vor:
Entscheidung des Richters plus Formulierung dessen plus Zustellung des Entscheids plus Auswertung durch Steinhoffanwälte plus rechtsfeste DGAP-Formulierung, da kann schon etwas Zeit vergehen.
Und dann wäre noch der 08.02.2021.
Mit dem Versuch einer Verknüpfung als direkter Teilnehmer des Schemes SEAG CPU A 2 mit einem WHOA in Sachen Settlement, wo sie ja eigentlich indirekter Teilnehmer über ihre Titanansprüche wären, um einen Sanierungsexperten dort einsetzen zu lassen, könnte natürlich die seitens SIHNV angedachten Zeitschiene gestreckt werden.
Für nervöse Kurzzeit-"Investoren" also nicht unbedingt als "Burner" geeignet, da hier noch viele Unsicherheitsfaktoren im Verfahrensablauf bestehen.
Antworten
gobe:

ich

02.02.21 22:36
persönlich rechne mit einer DGAP frühestens ab den 12.02. Bis die ganzen Parteien mit ihren Anwälten nochmals alles durchgelesen haben, wird es meiner Meinung nach etwas dauern. Jeder wird sich diese Zeit nehmen. Schließlich steht ja eine Menge auf dem Spiel. Für Alle.
Antworten
Dirty Jack:

@Waldi

4
02.02.21 22:36
"Steinhoff ist momentan eine Zocker Aktie  nicht mehr!"
Muss richtig heißen: Steinhoff ist momentan nicht mehr eine Zockeraktie."
Antworten
Taylor1:

Wir müssen Wald zum Hochschule

3
02.02.21 22:38
Deutsch Kurs anmelden!.
Antworten
BlueSea:

Nachrichten

02.02.21 22:42
Mittwoch und Donnerstag Verhandlungen, Freitag hat vielleicht der Richter alles diktiert, vielleicht auch Montag. Das Diktat geht zum Schreibbüro, dann geht es Montag Dienstag wieder zum Richter, der kontrolliert und unterschreibt. Am nächsten Tag geht es frühestens in die Post. zwei drei Tage ist üblich. Also sind wir bei Freitag oder Samstag Zustellung. Dann schaut sich die Geschäftsführung das Ganze an und alle Verantwortlichen müssen sich auf eine Meldung besprechen.

Früh wäre noch diese Woche Donnerstag  Freitag. Ich gehe aber eher von Mitte Ende nächster Woche aus.
Also kein Grund nervös zu werden.
Antworten
Souza:

#Dirty

02.02.21 22:42
Ich hatte nicht gedacht, dass sich hier jemand näher mit dem WHOA (Vorinsolvenzrecht der NL) beschäftigt. Aber Dirty ist immer wieder für positive Überraschungen gut.  Am 8.2. wird also entschieden, ob Conservatorium im Settlement berechtigt ist, einen Sanierungsexperten einsetzen zu lassen.
Wenn das Gericht dem Antrag zustimmt, gibt's wieder einige Monate Unsicherheit und Conservatorium ist zufrieden.  Das entspricht der Anwaltstechnik, es gibt Zeitgewinn und erhält offene Möglichkeiten.    
Antworten

jef85:

@ Souza

3
02.02.21 22:55
Dann wundere ich mich, warum Steinhoff erstens die Pepco Zahlen veröffentlicht und dann auch noch das Verkaufsschild/IPO  offiziell publiziert.

Wenn der Antrag vom Cons. eine automatische Annahme bedeuten würde, bräuchte es kein Gericht.

95% der Gläubiger stimmen Steinhoff zu. Warum soll der Richter der Minderheit zustimmen?
Antworten
Minikohle:

Mein Kontakt

02.02.21 23:09
Ich hatte mal einen sehr netten Kontakt zu einem Arzt in Stellenbosch. Warum könnt ihr Euch denken.

Der hatte eine unfassbare Anzahl an SH Aktien.

Ok hab uch gedacht. Der hat Insiderwissen und ich hab aufgestockt. Hab jeden Dip genutzt, meinen EK zu verbilligen. Ich glaube Ruhig Blut wollte mich verpetzen, weil ich die Meldeschwelle erreichte;)

Gefühlt...

Irgendwann war ich überinvestiert und ich hab etwas getradet. Konnte so meinen EK senken.

Und ja, es hat auch mal Spass gemacht Gewinne mitzunehmen, sorry.

Gerne würde ich mal wissen, wo auf der Welt man uns liesst.

Mallorca, England, Australien, Österreich, Schweiz, Südafrika, USA kann ich bestätigen.

Warum nicht Polen? Vielleicht kennt man da Steinhoff nicht. Oder China...

Mein letzter Verkauf war am 27.02.2020.

Mein letzter EK am 12.01.2021

Wenn hier mal alles durch ist bin ich der festen Meinung, dass die Steinhoffgemeinde grösser wird und wir dadurch Rückenwind bekommen.

Lasst Euch von diesen Kursschwankungen nicht kaputt machen. Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Jetzt muss doch nur noch der Tunnel gefunden werden.

Wir packen das locker.

(Ich bastel gerade an einem Steihofflexikon. Das schicke ich dem Lars Friederich vom Aktionär)

Das ist mir ein Fest.
Antworten
Souza:

#jef85

02.02.21 23:10
ja jef, ich wundere mich auch. Aber in solchen Prozessen läuft nicht alles nach Plan. Wakkie (und seine Helfer) müssen denken wie Schachspieler. Aus meiner Sicht tun sie das gut.
Antworten

Lord Tourette:

No Cap

02.02.21 23:12
Alle wollen noch günstig rein? Du doch immer ungünstig,lach.
Antworten

Taylor1:

Kyrill du bist etwas nett!.

3
02.02.21 23:20
Antworten

Viking:

Nee nee.. @minikohle

3
02.02.21 23:22
Copyright aufs Steiniwörterbuch hat doch Drohni...!! :-)
Antworten

taube16:

dirty: kursverlauf

2
02.02.21 23:25
ergänzend hierzu für alle, die noch nicht so lang dabei sind ;)
Das ist Steinhoff. Gewöhnt euch daran, oder geht. Nicht auszuhalten dieses Mimimi.

Hoch Januar 2020 ca 12 Cent. Wunderschön wieder abgeprallt.
Warum auch nicht? War reinstes gezocke. Warum gezocke? Keine testierte Bilanz, somit kein Rating, keine Einigung der Klagen. Keine zeitigen "News"
So die Kurzfassung.
Wie gehabt: Aussitzen, Wellen reiten, oder gehen.

Hab auch einen Teil meiner Akazien zu früh verkauft (8,9 und 9,4 Cent) aber bei 11,9 Cent gut getroffen.
Halte nach wie vor 50%
Also bisschen warten und diese Woche zurück kaufen.

Erst wenn die oben genannten Dinge in trockene Tücher kommen (in Verbindung mit einer Refinanzierung) , sollte man wildes zocken einstellen, da dann größere Adresse einsteigen ;)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11650  11651  11653  11654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--