Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11598  11599  11601  11602  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.046.012 / Heute: 2.582
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

kinghero007:

Viktor

4
31.01.21 10:46
Also ist PlayStation jetzt unsere Rettung :-)
Also soll ein Kindergarten uns jetzt retten :-)
Hört sich spannend an
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Drohnröschen:

Xbox und Playstation

3
31.01.21 10:47
wird ja immer infantiler...
Antworten
Josemir:

Bin ganz bei Bobby

2
31.01.21 10:48
Ich möchte ableiten woher ein ANSTIEG kommt..gerade jetzt wo stündlich auf die befreiende News gewartet wird. Ist alles Mist was da läuft und keiner kann abschätzen was gespielt wird bevor nicht die News auf dem Tisch liegt..Große Kakke..
Long..
Antworten
kinghero007:

PlayStation

3
31.01.21 10:49
Unsere Rettung ich wusste es schon immer :-)
Antworten
scapfel:

Daumen hoch @Bobby +@josemir

31.01.21 10:50
Antworten
GetGo:

Up Next week #Reddit #Goldventures

31.01.21 10:52
Das soll nächste Woche laufen! ->Unten stehend.

Letzte Woche wurde, wie erwähnt, First Majestic Silver für 3 Std gehalted, der Andrang war zu krass. Die Shortquote ist um 30%. Der aktulle #Hashtag 1 ist #Silversqueeze. Bei Reddit sind inzwischen über 6 Millionen Follower auf WSB, auch im Zusammenschluss mit Goldventures. Da kommt schon was zusammen!

Keine Ahnung welche Auswirkungen das  auf Steinhoff hat, und ob eine Telegramm Gruppe dort was bewegen kann.

Hier geht es um eine Rache der RetailInvestor, dass ist eine groessere Bewegung, als ein paar % für den eigenen Gewinn.

Reddit Preparing To Unleash "World's Biggest Short Squeeze" In Silver

While all eyes have been focused on GameStop and a handful of other heavily-shorted stocks as they exploded higher under continuous fire from WallStreetBets traders igniting a short-squeeze coinciding with a gamma-squeeze, the last few days saw another asset suddenly get in the crosshairs of the 'Reddit-Raiders' - Silver!

SLV saw inflows of almost one billion dollars on Friday, almost double the previous record inflow for this 15 year-old ETF.

www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...ds_biggest_short/

www.zerohedge.com/markets/...lds-biggest-short-squeeze-silver

Antworten
dazzidaz:

ja so auch meine Einschätzung

31.01.21 10:53
Antworten
Drohnröschen:

Klingt alles mehr nach

31.01.21 10:53
fanfiction... aber wurscht, wir werdens ja sehen...
Antworten
STElNHOFF:

Vermutlich

2
31.01.21 10:56
Ist es ein abgekartetes Spiel, Der am Robin Hood - Steinhoff - Stammtisch Ausgehandelt wurde, Daher wird am Montag Der Vergleich bekanntgegeben,
So dass die Rackete Die Umlaufbahn durchbrechen wird, Und der Kurs in die unendlichen Galaxie Steigen wird.

Antworten
jaschel:

Kurssteigerung

31.01.21 10:56
www.agenceecofin.com/finance/...a-terroriser-des-speculateurs
Antworten
manham:

Mal ehrlich

5
31.01.21 11:00
Wenn Morgen wirklich ein Kaufrausch ausgelöst wird,
wird der Kurs steigen.
Grund
A) der Schwarm kauft
B) Hedges stellen glatt. ; wie hoch auch immer

Und dann, sagen wir mal bei 20 Cent.

Alle Trader, die zwischen 7 und 11 Cent eingekauft haben. Werden zumindest einen Teil verkaufen.
Der Kurs bröckelt bzw. sinkt.
Spätestens dann verkauft die Menge aus dem Schwarm wieder.
Kurs bröckelt weiter, es steigen noch mehr Leute aus, Neue Leerverkäufe tun ihr weiteres.
Mit Pech steht der Kurs dann am nächsten Wochenende 20 bis 30 % unterhalb des jetzigen Kurses.
Klar, alles Annahme und keiner weiß, welche Auswirkung die Bekanntgabe der richterlichen Entscheidung haben wird. Im positiven oder auch negativen Sinn.
Obwohl ich Stops hasse. Wer in den nächsten Tagen nachkauft, sollte vorsichtig Stops setzen und diese beim Kursanstieg kontinuierlich nachziehen.
Antworten
BlueSea:

@Juju

3
31.01.21 11:01
Das ist das tolle, man kann ganz offen planen. Die Hedgefonds können nicht ihre Leerverkäufe blank ziehen ohne das der Kurs nach oben geht. Sie können nur abwarten und hoffen und hier "Unsicherheit" verbreiten. Sie werden auch die ersten Käufe abwehren, aber das geht nicht lange gut. Besonders nicht, wenn sie schon andere Baustellen haben. Und da sind ja noch mehr Aktien in Arbeit.

Das ist wirklich erstaunlich, dass hier durch eine Lawine ausgelöst wird.

Hedgefonds erzeugen Gewinn mit Verkauf von Aktien, die nicht ihnen gehören. Wenn bereits eine Aktion so eine Wirkung hat. Und die Hedgefonds ihre Verluste durch weitere Leerverkäufe bei anderen Aktien versuchen zu decken, fallen viele auch gute Aktien.
Und was sehen wir? viele rote Zahlen bei vielen Aktien.
Es wird verkauft, aber wir wissen oft nicht, ob Anleger verkaufen oder Shorties.
Die Hedgefonds brauchen jetzt Geld.
Problem ist nur der Anleger Long, der günstige Einstiegskurse nutzt und kauft....
Hedgefonds können nicht unbegrenzt Leerverkäufe machen, sie müssen auch bedienen und so gehen die Hedgefonds sehr schnell in die Insolvenz. Wenn das Spiel weiter geführt wird und nicht gestoppt wird.

Im Endeffekt muss man Leerverkäufe verbieten oder begrenzen, dass nur freie Aktien einmal Leer verkauft werden können.  
Antworten
ContraX90:

wird ja

2
31.01.21 11:02
hier immer noch darüber disskutiert? Wann hört der Mist mal auf...
Antworten
STElNHOFF:

egal

31.01.21 11:04
Was passiert, Ich habe eh eingeplant,
Bis 2023 Zu halten.
Antworten
BobbyTH:

Eines ist sicher

2
31.01.21 11:04
es ist bemerkenswert dass in vielen Laendern und Foren nun Steinhoff in Verbindung mir LV genannt und berichtet wird.
Nur die sich selbst hochlobenen deutschen Analysten und Boersenblaetter berichten nix.
Antworten
STElNHOFF:

tja

4
31.01.21 11:07
Vielleicht stellt “der Aktionär“
morgen als Erster Leerverkäufer glatt.

:-)
Antworten
BlueSea:

Es ist ein Spiel

2
31.01.21 11:08
Ich bin mit EK zu hoch, so dass ich die Schwankung, ob hoch oder niedrig entspannt verfolgen kann.
Ich denke erst, ab 58 Cent über Verkauf nach.

Trotzdem finde ich es gut und richtig Hedgefonds in die Schranken zuweisen und Regeln für die Leerverkäufe zu etablieren. Das macht den Börsenhandeln besser kontrollierbar.  
Antworten
Ricky66:

@Bobby@Drohn

31.01.21 11:09
Meine Überlegungen gehen dahin:
Sollte an den Einschätzungen des Herrn Vester was dran sein, dann müssten sie wegen der relativ geringen Shortquote von 6% den Kurs anständig hochtreiben. Das könnte zumindest die 3€-Schwelle sein, die im Chart gut zu erkennen ist. Ich meine, darunter macht es für die Händler keinen Sinn. Für die paar deutschen Kleinanleger ist jedoch das benötigte Volumen und das  Durchhaltevermögen einfach nicht gegeben. Beim ersten Rücksetzer nach einem starken Anstieg, sind die alle wieder weg. Wenn jedoch tatsächlich Händler Steini im Visier haben und das Ding anlaufen lassen, sind die 3€ m.M. jedenfalls erreichbar.
Antworten
STElNHOFF:

Vielleicht

2
31.01.21 11:10
Sieht man heute Abend bei L&S Schon eine Tendenz.
Antworten
BobbyTH:

@Contrax

31.01.21 11:11
Diskussionen sind eine von vielen Gruende zum Austausch von z.b.Informationen.
Wuerde mich es stoeren. Wuerde ich einfach ne Weile dem Forum wegbleiben.
Antworten
Wald111:

Das wirre realitätsfremde

31.01.21 11:11
und  irrationale "Gelaber" so manches Forumteinehmers wurde nur noch vom Trump  überboten  ! Das zeigt uns das hier keine Gemeinschaftsintressen sondern nur der persönliche  Vorteil im Vordergrund steht, die sind genauso "verdorben"  wie die Hedgefonds.
Ruhe in Frieden Steini  
Antworten
Juju18:

@ blue sea

31.01.21 11:12
Danke für die Mühe :-)
Ich bin ja auch der Meinung das Leerverkäufe verboten gehören. Der Spielball soll aber im Moment nicht Steinhoff sein. Der denkbar ungünstigste Moment. Nur meine Meinung.
Antworten
BobbyTH:

@Ricky

31.01.21 11:13
an welchen Zeitraum glaubst du die 3 euro zu erreichen?
Antworten
Sanjo:

Guten Morgen

Das was hier sich gerade breit macht erinnert mich irgendwie an Josemir‘s Logo, das kann ja lustig werden am Montag
1) Massenhaft Leute reden und chatten über Steinhoff
2) sogar in der engeren Wahl eines Trittbrettes nach Gamestop
3) wir erwarten sowieso News
4) die Erwartungshaltung ist grundsätzlich aufgrund der sich abzeichnenden Entwicklungen bei SH positiv
5) die Charttechnik zeigt auch noch eine Trendwende an
Jetzt bin ich aber gespannt was morgen passiert
Long und Plopp
Antworten
STElNHOFF:

Wenn

Der Spielball über 1 € wert ist, Würde ich sagen: Lasst die Spiele beginnen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11598  11599  11601  11602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--