Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11318  11319  11321  11322  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.045.966 / Heute: 2.536
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

NeXX222:

Rocky

18.12.20 11:50
Du hast überhaupt keinen Anspruch.

Selbst schuld, wenn man so gierig ist und im Dezember 2017 direkt nach dem Bilanzskandal ins fallende Messer gegriffen hat.

Dafür hattest du hier die Chance monatelang zu wenigen Cents deinen Einstand zu senken.

Langfristig solltest du dein Money meiner Meinung nach aber locker wieder zurückbekommen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

fbo|229277367:

Richtig jef

8
18.12.20 11:54

Außerdem muss der GS nicht zwingend passieren. Sicherlich ist zur Zeit alles darauf ausgerichtet, aber eine Umschuldung könnte alternativ auch vorgezogen werden. SH kann in diesem Fall die Rückstellungen für den Vergleich auflösen und mit dem Cash-Bestand fast 10% der gesamten Schulden tilgen. Sieht man sich die Laufzeiten im Pepkor-Portfolio an (2021 gar keine Fälligkeiten), ist klar, dass SH locker überleben kann. Mit der Verjährung am 31.12. verfällt auch nochmal ein kleiner Teil der möglichen Ansprüche. Die Bilanzen sind langsam alle testiert. Damit fallen norme Kosten weg etc...

Für diejenigen, die noch etwas länger als die vergangenen drei Jahre Atem haben und alle, die jetzt eingestiegen sind, gibt es wirklich nichts zu bemängeln.

Antworten
Klaas Klever:

Klarer Fall

11
18.12.20 11:55
Selbstverständlich werden die Kläger die ihnen angebotene Summe nehmen, wenn die Alternative statt dessen lautet : 0,0. Oder ansonsten gerne 10 Jahre erfolglose Klagen anzetteln. Die Kläger-Anwälte sind ja auch nicht von gestern. VEB ebenfalls nicht. Im 1.Quartal dürfte mit der Auszahlung begonnen werden, wurde ja auch schon angedeutet und von der SARB bewilligt. Bin da wirklich entspannt. Was ich natürlich auch nicht weiss, wie reagiert der Kurs auf ein "Steinhoff-Settlement" (Global wird ja nicht ganz hinhauen). Steigt er stark, steigt er mässig, steigt er gar nicht ? Was davon ist hier schon eingepreist, was nicht ? Unabhängig davon ist meine Erwartungshaltung für 2021 eine Kurs-Range von 10-25 Cent. Das sollte nächstes Jahr drin sein, die Zeit der einstelligen Cent-Kurse sollte endlich überwunden werden. Schönen 3.Advent allen und das Wichtigste: gesund bleiben !  
Antworten
Squideye:

@ms_rocky: 11:47

18.12.20 11:58

Zitat"
"Mein erster Kauf war bei 1.25€ und habe eigentlich Anspruch auf Entschädigung."

Für mich das Schärfste, seitdem ich bei Steinhoff eingekauft habe...

Antworten
Manro123:

Denke das Jahr ist nun gelaufen

18.12.20 11:59
2021 steht schon in den Startlöchern. Der Kurs wird so bleiben.
Das Management geht auch in die Weihnachtszeit.  
Antworten
OlliBM2007:

@klaas

18.12.20 12:01
Ich rechne mit Handelsaussetzung  in den nächsten 50 Handelstagen.
Meine persönliche Meinung keine Empfehlung. Klaas was ist los mit Dir? 4.Advent ist doch schon.
Antworten
Wolle185:

Klaas

18.12.20 12:02
nicht 3.Advent -- besser der 4 Advent  grins
Antworten
Browni88:

richtiger

18.12.20 12:14
rohrkrepierer diese aktie :/
Antworten
jef85:

Aus heute veröffentlichter PDF

6
18.12.20 12:19
Auf der Homepage im Bereich settlement heute neue Datei veröffentlicht mit Stand Oktober.

Folgendes steht da drin:

SIHNV und SIHPL prüfen weiterhin geeignete Abwicklungsmechanismen, um solche Implementierungsverfahren zu ergänzen und/oder zu ersetzen. Es ist beabsichtigt, die globale Abrechnung so bald wie möglich zu implementieren, mit dem Ziel, die ersten Ausschüttungen im 1. Quartal 2021 vorzunehmen.

Es läuft alles nach Plan.

Das niederländische Verfahren (ab Januar möglich) kann übrigens innerhalb 6 Wochen abgeschlossen werden.
Antworten
H731400:

@jef85

18.12.20 12:22
Ich den Link zum neuen Verfahren gepostet da steht alles drin
Antworten
Dirty Jack:

SIHL 2020

6
18.12.20 12:22
Langsam nähern wir uns von der Basis kommend der Konzernspitze mit guten Ergebnissen, aber und deshalb wird es wohl beim Kurs noch weiterhin hängen:
Mit dem "Settlement Effective Date", also wenn das Steinhoff Group Settlement in Kraft tritt, passiert folgendes:
"SIHNV Security (Non-Scheme Amendment)
2.5 With effect from the Settlement Effective Date, the Scheme Company will grant first ranking security over (i) its shares in SIHL, which is a holding company of the South African sub-group and (ii) any loan payable by SIHL to the Scheme Company and outstanding immediately following the Settlement Effective Date (the “SIHNV Security”). The SIHNV Security will rank and secure the Scheme Company’s obligations under the NV Contingent Payment Undertakings and the obligations under Intragroup Indebtedness pari passu and without any preference between them."
SEAG-CPU-Scheme-Explanatory-Statement, S. 40

Was nichts anderes bedeutet, als dass die NV CPU Zugriffssicherheit auf die SIHNV Anteile an der SIHL bekommen, ähnlich des Verfahrens auf der Seite der Steinhoff Europe Group.

Im Verzugsfall könnten die Gläubiger auch hier übernehmen, aber eben nur dann.

SIHL hat 101.000.000 genehmigte Stammaktien, davon sind 55.000.106 Stammaktien ausgegeben, die bisher der SIHNV gehören und die nach Umsetzung des SGS der Sicherheit der Gläubiger dienen.

Genauso, wie es ab Steenbok Newco 3 Ltd abwärts verläuft.

Das ist leider noch die Realität!
Antworten
H731400:

@Dirty

2
18.12.20 12:27
Bis 2024 also. Wenn die H7 solange am Ruder sind und das auf Basis 10% ! Mal sehen ob der Kurs bis dahin zuckt  
Antworten
Coppi:

ja, genau,

2
18.12.20 12:33
bis zum 11.11.2024. Danach ist alles wieder gut, wenn es nicht anders kommt. Kurs bis dahin um die 6  Cent, ganz sicher!!
Antworten
Dirty Jack:

@H7

2
18.12.20 12:38
Vorzeitige Tilgung setzt natürlich Anteile wieder frei, aber bisher haben wir hier nur die offiziellen Schuldenzahlen vom 30.09.2020 im "SEAG-CPU-Scheme-Explanatory-Statement" vorliegen.
Natürlich sind gute Zahlen Balsam auf die geschundenen SIHNV Aktionärsseelen, aber ohne einen nachhaltigen Schuldenanbbau, bleibt erst mal alles im "Pfandhaus" ;-)
Antworten
bolino:

Nein Nein

18.12.20 12:39
so um die 0,0623002
Antworten
dermünchner:

und wieder der selber Theaterdonner einiger hier..

18.12.20 12:42
Einige umkreisen ähnlich wie Haie, um andere anzulocken,  wieder einen Unternehmens- Kadaver
von dem keiner weiß wieviel Fleisch wirklich dran ist...

Wer hatte jetzt die letzten Tage richtig gelegen mit seinen Kursvorhersagen ? Ich dachte an ein schönes vorweihnachtliches Geldgeschenk von 8 cent und mehr ??? War wieder nichts und einige können  das Trommeln hier einfach nicht lassen....
Antworten
H731400:

@Dirty

18.12.20 12:46
sehe ich genauso. Pfandhaus÷ H7 = übler Kurs  
Antworten
Sanjo:

Und was sag ich dauernd

18.12.20 12:47

Long und Plopp

Schöne Weihnachten  
Antworten
dermünchner:

@ Sanjo: sollte wo richtigerweise

4
18.12.20 12:49
heißen...Long und Plums ... :-)....
Antworten
Sanjo:

Dermünchner

18.12.20 12:55
Wir werden ja sehen
Wer nicht dabei ist geht nach meiner Interpretation leer aus.
Long und Plopp  
Antworten
Browni88:

kauft mir meiner

18.12.20 13:00
meine steinis für 8 cent ab?
Antworten
Dirty Jack:

SIHL-Anteile

5
18.12.20 13:03
Es bleiben ja immer noch die Anteile der SIHNV, mal Ausfallereignis außen vor, aber eben mit Kuckuck auf dem Portfolio.
Ist immer noch besser als wenn eine SIHL Holdco das Kuckucksportfolio halten würde, dann hätten wir ein echtes Problem.
So ist dieser Zustand eben für institutionelle Investoren abschreckend, für mich nicht, da dieses Risiko ja schon aus den europäischen Verträgen bekannt ist und deshalb ist der Kurs unten auch unten und ein Spielball zw. Kleinanlegern und institutionellen Zockern.
Anteile frei schaufeln durch Schuldentilgung, das ist die zukünftige Devise, dann klappt es auch wieder mit dem Kurs ;-)
Antworten
Stadtwerke1:

Egal

18.12.20 13:08
Wenn's fällt wird bei 5c nachgekauft (ist ja nicht mehr viel Luft)
Wenn nicht sollte es mir auch Recht sein.
Eine win win Situation für mich.
Hab ich doch Recht oder?
Was meint Hai?
Lol
Antworten
zoli2003:

Taktikänderung

2
18.12.20 13:11
So Ihr Leut´, ich höre ab sofort nur noch auf Profis.
Ariva stellt uns nahezu täglich z.B. den Experten F.H. zur Seite.
Ich schaue mir notgedrungen an, was die Gründe sind,warum ich unbedingt Montag,Dienstag,Mittwoch, gestern, heute und Montag bei SH handeln muss, damit ich nicht zurecht stinkwütend bin oder die Kursexplosion verpasse.

PS: Kann man Analysten auf auf die Ignoreliste nehmen ;-)

Antworten
dermünchner:

wer kennt nicht das

2
18.12.20 13:15
vorweihnachtliche Steinhoff-Lied.... :-)....

Lasst uns froh und munter sein
Und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, tralera-lera,
Bald ist Steinhoffabend da,

Dann stell ich den Teller auf,
Steinhoff legt gewiß was drauf.

Wenn ich schlaf, dann träume ich:
Jetzt bringt Steinhoff was für mich.
........................... :-)....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11318  11319  11321  11322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--