Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11044  11045  11047  11048  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.730.086 / Heute: 25.281
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Nur Märchenstunde Xetra zählt

 
11.11.20 22:28

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

16,8 Mrd.

 
11.11.20 22:41
Ich hab grad ein paar Seiten überflogen und war schön länger nicht mehr am lesen. Wer hat die 16,8 Mrd. Buchwert behauptet? Also ich bin Optimist, aber....
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

16,8 mrd

2
11.11.20 22:56
Wurde hier der Umsatz mit Buchwert der Assets verwechselt ?
Steinhoff International Holdings N.V. Fanny
Fanny:

A14

 
11.11.20 23:13
Jep das waren damals noch Zeiten mit der negativ Dividende:D

Oder wer kennt nich die knopperszeit halb elf Uhr in London hehe.

Naja. Warten wir ab. Mehr kann man eh nicht tun. Am meisten haben mir heute die Post zu matress und poubdland gefallen, wobei auch alle anderen sehr interessant waren. Also danke an die üblichen verdächtigen für den Info Austausch  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Nochmal 16,8 MRD !

 
12.11.20 07:06
Da hat ein drittklassiger Autor die Begriffe "Buchwert" und "Bilanzsumme" verwechselt.

Es handelt sich übrigens um die alte Bilanzsumme.

Das wird auch sehr deutlich wenn man den Bericht liest und versucht zu verstehen :-)); können die meisten hier aber nicht.

Einzig die Information zum Rating von MF gestern war interessant getsern. B ist jetzt aber auch nicht gerade der Brüller.
Schaut euch mal an was B bedeuted ! Interessant wäre es aber zu Wissen, inwieweit die Zinsen reduziert werden konnten.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

GS

 
12.11.20 07:10
“The SEAG CPU will run in parallel with other processes and as such is not expected to delay the intended implementation of the Proposed Settlement. As previously announced, Steinhoff’s

intention is to implement the Proposed Settlement as soon as possible.”

https://www.ariva.de/news/...holdings-n-v-update-on-steinhoff-8801798

Step 2 can only be completed if we successfully implement the proposed settlement and then receive a positive result from the related court processes.

Aus meiner Sicht wurden 50% Zustimmung bzw 75% erreicht und ebenso der Weg übers Gericht "angesteuert" ! Könnte in 4 Wochen durch sein ! SH veröffentlicht war Infos, versucht aber trotzdem die Außenstehenden völlig im Nebel stehen zu ölassen  !  
Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

B2-Rating

2
12.11.20 07:14
Das Rating würde ich jetzt aber trotzdem als "positiv" ansehen. Klar wird MF noch als "hochspekulativ " angesehen, aber man muss sich auch anschauen, von wo MF kommt und ich denke, dass das nach oben hin noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.

Bin daher recht zuversichtlich, dass wir uns hier auf dem richtigen Weg befinden.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

B2 Rating

 
12.11.20 07:17
B2. A rating within speculative grade Moody's Long-term Corporate Obligation Rating. Obligations rated B2 are considered speculative and are subject to high credit risk.

Alles andere als gut ! Bin eigentlich übberrascht das es so schlecht ausfällt !

subject to high credit risk

subject to high credit risk

subject to high credit risk
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#276134

Steinhoff International Holdings N.V. klaus_2233
klaus_2233:

Steinhoff soll ein...

6
12.11.20 08:11
... Risikoinvest sein???? wer erzählt denn sowas ? ;-)

Klausi
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Rating MF

5
12.11.20 08:22
Aktuell haben wir:
„Debt/EBITDA will be at an estimated 4.1 times and EBITA/interest expense will be 1.8 times.“

Bei unter 4.0 debt/EBITDA und über 2,5 EBITA/interest könnte es laut Moodys ein Upgrade geben. Wer die Entwicklung von MF verfolgt, kann bestätigen, dass dies sehr realistisch ist.

Die Kernbotschaft gestern war die Rückzahlung von fast 200 Mio Dollar an teuren CVA Schulden. Ich hoffe, dass niemand hier erwartet, dass die Schulden auf einmal komplett getilgt werden können. Es war aber eine Teilrückzahlung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Es ist ein erster Anfang und spart

4
12.11.20 08:35
wenn es denn so kommt gleich 20 Mio. USD p.a. an Zinsen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Großteil der Holding Liquidität, die nicht für GS benötigt werden, dann auch gleich zur Tilgung der teuren Schulden eingesetzt werden wird.

Wenn ich den HJ-Bericht richtig in Erinnerung habe, dann hat SH Holding für den Fall, dass die 882 Mio. € an Klageentschädigung nicht auch teilweise durch Pepkor bezahlt werden können, ausreichend Cash für ein Bar-Settlement gesammelt.

Es kommt ein Fact zum anderen.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

1000%

 
12.11.20 09:04
Ich kanns nicht belegen, aber deine Annahme dass die Liquidität für eine Reduzierung von Schulden hergenommen wird, ist meiner Meinung nach nicht schlüssig. Da die Liquidität zum bezahlen kurzfristiger Verbindlichkeiten benötigt wird.
Alles andere wäre betriebswirtschaftliche Selbstschädigung.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Muss gerade Geld verdienen,

 
12.11.20 09:09
aber in den Finanzberichten gibt es eine Aufschlüsselung der im Konzern verfügbaren Liquidität, getrennt nach Opcos & Holding. Kannst ja bitte zwischendurch mal selbst nachschauen. Ich schaffe das jetzt leider nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Jersey-Gesellschaften

3
12.11.20 09:12
IBEX Retail, Newco 2A und Newco 5:
Deren 2019-er Bilanzen sind jetzt Online unter:

...pdate.company-information.service.gov.uk/search?q=Steenbok
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#276141

Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Na gut, hab es schon gefunden:

6
12.11.20 09:15
S. 50 HJ 19/20:

Cash & Cash Equivalents per 31.03.20: 1.810 Mio. € (gesamt); davon 1.044 Mio. € Corporate and treasury services (für mich Holding)...meine Aussage passt...:-)

Steigerung im 1. HJ von 64 Mio. €
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ eintausendpro - 09:15 Uhr

 
12.11.20 09:25
Toll das du sogar mit Fakten aus den Halbjahreszahlen belegst. Hättest du nicht machen müssen, da mir bewusst ist das du dich ebenso wie so mancher Andere mit Fakten beschäftigst.

Allerdings ist das keine Beleg dafür das damit Schulden reduziert werden sollen, zumindest sehe ich da keinen Grund darin.

Ist aber auch nichts falsches unterschiedlicher Meinung zu sein :)  
Steinhoff International Holdings N.V. PrincessEugen
PrincessEugen:

Schön ruhig hier :-)

 
12.11.20 10:25
Herrlich ruhig hier ohne Faselmann, spart man sich das ignorieren. Danke für Dein Fernbleiben....
Ach ja, der Kurs hat sich ja nun stabilisiert und zeigt eine aufstrebende Tendenz, gefällt mir ungemein.
Warten wir auf die nächst Adhoc bzw. News, kann ja nicht mehr lange dauern....
Steinhoff International Holdings N.V. Doofhans
Doofhans:

Order

2
12.11.20 10:27
Guten morgen,

Ich habe mal eine ganz bescheuerte Frage.
Was wäre taktisch gesehen besser? Eine fette Limitorder zu setzen und hoffen, dass der marketmaker genügend Pulver hat (ich will nicht unbedingt den Kurs gleich nach oben schleudern)

oder lieber mehre kleinere Ordern, was die Kosten natürlich in die Höhe treibt, wobei man am Ende vielleicht sogar mehr bezahlt, weil die orderkosten mit in den EK einfließen?

@bobby bitte nicht gleich ignorieren. Lese schon seit seite 8000 mit und war bisher nur minimal investiert. Erwarte aber demnächst eine Erbauszahlung und brauch was für den Ruhestand.

P.S. Dirty und Squid (und andere die ich vergaß) vielen Dank für eure aufofpernden Mühen

P.P.S. Es geht hier um ne Order im einstelligen millionen shares bereich

P.P.P.S. Kann es sein, dass Talismann = Lars Friedrich oder ein anderer "Aktionär"schreiber ist?

Vielen Dank  
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Wir sind doch gar nicht unterschiedlicher

 
12.11.20 10:29
Meinung. Ich habe nur belegt, dass die Holding wahrscheinlich auch noch aktuell über eine freie Liquidität von mehr als 1 Milliarde verfügt. Was das Management damit anstellt, werden wir ja noch sehen.

Betriebswirtschaftlich würde ich schon erwarten, dass nach Bedienung der Klägeransprüche & Verlängerung der Gläubiger-Laufzeiten noch freie Teile dieser Holding Liquidität direkt in die Schuldentilgung fließen. Denn der Aktivzins dürfte auch für SH nahe Null oder gar negativ sein.

Ich denke, dass dies nicht nur von mir erwartet wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Pdoc
Pdoc:

@doofhans

 
12.11.20 10:32
Setz bei TG ein Limit von 4,7. Sollteste heute wohl bekommen, kann etwas dauern. Die Kosten sind trotz Stückelung die gleichen, solange sie am selben Tag ausgeführt wurde. Kannst natürlich auch 4×250k kaufen, damit sollten deine Mindestgebühren, solltest du welche haben, wohl abgedeckt sein. Ist nur fraglich, ob das Sinn macht.
Steinhoff International Holdings N.V. Doofhans
Doofhans:

Danke @pdoc

 
12.11.20 10:37
Noch ist das Geld nicht da.
Aber es werden wohl je nach Kurs zwischen 1,5 und 1,8 Mio shares. Und die Frage nach dem Sinn stellt sich mir eben.
Ich habe ne Max gebühr von 69,- € bei der ING per TG
Wenn ich das jetzt splitte auf mehrere Order könnte ich eben deutlich höhere Kosten haben.
Deswegen stellt sich mir eben die Frage, ob ich es splitte oder eben nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

Lars Friedrich traue ich alles zu!

 
12.11.20 10:37
Bin mir relativ sicher, dass der Aktionär eine hidden Agenda bei Steinhoff verfolgt...

Bei deiner angedachten Ordergröße sollten die Gebühren doch gedeckelt sein.

Bei smartbroker bezahlst Du pro Order sowieso nur 4 €.

Ansonsten kannst Du doch eine voluminöse Order aufgeben (viele Banken haben ja einen Gebührendeckel) und Du spielst mit dem Limit ein bisschen. Gibt dann vll Teilausführungen, die bei guten Online Brokern gebührenmäßig aber nicht zu Kosten führen.

Na dann können wir demnächst ja einen weiteren SH Millionär unter uns begrüßen..:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

oder

 
12.11.20 10:39
Unlimitiert kaufen, das treibt den Kurs hoch und ergibt einen tollen Durschnittskurs und für die eingefleischten Longies, wärst du für alle Zeiten der Held des angebrochenen Jahrzehnts.  

Seite: Übersicht ... 11044  11045  11047  11048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--