Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10731  10732  10734  10735  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.457.375 / Heute: 6.309
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Betrug wäre es nicht, denn Steinhoff

 
19.09.20 10:58
würde sagen ich kann nichts dafür, dass Dritte so eine Aktion heimlich planen und es ist legal. Deswegen sollte schnellstmöglich eine Einigung her, damit der Kurs ein bischen steigt und wir wenigstens ein bischen mehr bekommen können als die 4ct.
Meiner Meinung nach Barentskrans spielt eine Schlüsselrolle was die Klagen anbelangt. Stimmt er zu haben wir eine Einigung. Wenn nicht haben wir ein Problem. Bei Tilp mache ich mir keine Sorgen, die haben noch VW, WC  und womöglich andere in der Pipeline. Die Kläger in SA werden zustimmen müssen, da das Gerichturteil richtungsweisend ist. Bleibt nur die Herausforderung Wiese und Conservatorium.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

MS_Rocky

3
19.09.20 11:09
Eine Übernahme kann ich mir nicht vorstellen in der aktuellen Situation mit den Schulden. Außerdem müsste derjenige mindestens 90% - 95% der Aktien halten um den Rest einfach so rauszudrängen. Denke der Großteil der Privat Investoren wird sich hier nicht mit dem Durchschnittskurs der letzten Monate abspeisen lassen. Und solange der PIC hier noch mit seinen knapp 10% beteiligt ist, fühle ich mich noch auf der sicheren Seite. Erst wenn die reduzieren gehen bei mir die Alarmglocken an.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Squideye: richtig lesen

 
19.09.20 11:38
würde helfen. Das war eine Antwort auf eine Spekulation das jemand SH übernehmen würde. Und wer bisserl mitdenkt weiß, das wenn ein anderer die Aktienmehrheit hier übernehmen würde logischerweise auch alle Risiken der Gesellschaft übernimmt . Eh bisserl mehr Hirn hätte ich schon erwartet... Und wenn tatsächlich sich ein sogenannter " Weißer Ritter " finden würde dürfte ein Vorstand so eine weitreichende Entscheidung niemals allein tragen. Daran erkennt man das ihr noch nie in einem Konzern gearbeitet habt. Denn es müssen die meisten Entscheidungen von Konzernweiter Tragweite im Gesamtvorstand abgesegnet werden und in einigen Dingen bedarf es der Zustimmung des Aufsichtsrates den nunmal jede AG auch hat.
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

50% statt 90%

2
19.09.20 11:38
PIC haben weniger als 10% (weiss nicht wie viel genau aber einstellig). Ausserdem hat PIC sich gegen Kursverfall mit einem Put auf 5 Jahre abgesichert (aus meiner Erinnerung) mit der Voraussetzung,  dass die Aktien handelbar bleiben. Das kann man googeln.
Die Gläubiger haben die Kredite von Banken zum Teil für 30%-40% übernommen. Selbst bei 50% ( wäre 4.5 Mrd€) + Steinhoff Übernahme mit ein paar Groschen wären sie bestens bedient.
Versteht ihr mir nicht falsch, ich bin selbst investiert und teile einfach aus Verzweiflung meine Gedanken bzw. Erklärungsversuche. Denn normal ist das was bei Steini abgeht nicht. Ich kann mich auch irren.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

ich vermute das wir

 
19.09.20 11:43
am Montag , sollten keine positiven Nachrichten mal kommen, die 35 cent Marke testen werden......
Bei 2 cent und drunter überlege ich natürlich auch noch einmal einpaar Dinger zu kaufen. Ist jetzt eh wurscht....
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

aber vielleicht arbeiten

 
19.09.20 11:52
die Gläubiger ja analog zum Vorstand an einer eigenen Lösung. Immerhin müssen ja die Gläubiger über genug finanzielle Mittel verfügen wenn die so einer Bude Kredite, ob besichert oder unbesichert, keiner kennt die Verträge, zur Verfügung stellen. Kein Kreditgeber wird einfach mal so paar Mrd. an Mittel zur Verfügung stellen. Und kein Kreditgeber kann selbst die Risiken so ohne weiteres weiterreichen. Selbst ein Inkassobüro lehnt vollkommen sinnlose und nicht einlösbare Aufträge, wäre das sogenannte Factoring,  ab.  
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

upps, ist ja wochenende..

 
19.09.20 11:57
upps, ist ja wochenende. da kommen wieder verrschwörungstheorien und untergangsszenarien gehäuft.

steinhoff lebt noch, trotz aller unkenrufe, verkauft randaktivitäten, expandiert ins zukunftsbusiness und eröffnet neue läden im tagesrythmus und arbeitet an der gesamtlösung aller altlasten, genannt global peace.

ich rechne allerdings noch mit wochen oder auch monaten bis gp verkündet werden kann. weil jede beteiligte partei einen haufen juristen beschäftigt und die arbeiten bekanntlich genau aber superlangsam.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

und hier sammeln auch keine

 
19.09.20 11:58
Gläubiger Aktien ein, das würde nicht nur den Kurs beeinflussen sondern die müssten ja letztlich die Meldeschwellen beachten, die sie ja beim Einsammeln irgendwann überschreiten würden....
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Made in Bayern

6
19.09.20 12:03
Wenn du vermutest (11:43), dass der Kurs am Montag selbst bei keinen positiven Nachrichten die 35 cents Marke testen könnte, dann bleibt dir nicht mehr viel Zeit, dieses Wochenende noch mit Hoffnung für 2 cent oder drunter  über L&S einzusteigen...

So rechnen die Zocker an der Seitenlinie....

Kopfschütteln...
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@MS_Rocky

7
19.09.20 12:07
Das Squeeze-out-Verfahren ist ein fünfschrittiger Prozess:

1. Der Großinvestor baut auf: 
Aufstockung der Aktienanteile des zu erwerbenden Unternehmens.

2. Aufstockung auf 75 %:
Ab einem Besitz von 30 % der Aktienanteile muss der Investor ein Übernahmeangebot stellen, durch welches ihm die restlichen Anteile verkauft würden. Wird das Angebot ausgeschlagen, werden weitere Anteile über die Börse erstanden. Sobald 75 % erreicht sind, wird ein Beherrschungs- und Übernahmevertrag geschlossen.

3. Aufstockung auf 95 %:
Bei der nächsten Versammlung wird ein Squeeze-out Beschluss gefasst, sollten 95 % der Aktienanteile dem Hauptaktionär gehören.

4. Der eigentliche Squeeze-out:
Wenn der Beschluss für ein Squeeze-out gefasst wurde, werden die übrigen 5 % dem Aktionär überschrieben. Für die entwendeten Aktien fließen Barabfindungen.

5. Nachbesserung durch Spruchstellenverfahren: Nach Abschluss des Squeeze-out können die einzelnen Aktionäre zusätzliche Zahlungen einklagen, sollten sie ihre gezahlte Abfindung als nicht ausreichend einstufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Unterschiedlich hohe Hürden

2
19.09.20 12:41
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es doch zur Erreichung des GP in Europa (mindestens 50% Zustimmungsquote nötig) und in Südafrika (mindestens 75% Zustimmungsquote nötig) unterschiedlich hohe Hürden. Ich stelle mir schon länger die Frage, was passiert eigentlich,wenn z.B. nur die eine Hürde erreicht werden kann und die andere nicht ? Ist dann der GP gescheitert oder ist er dennoch geschafft ? Eigentlich ja nur zum Teil, also ein "Partial settlement",  aber würde das dann auch reichen ? Vielleicht sind wir ja momentan in so einer Phase und deswegen verzögert sich nochmal alles, weil halt versucht wird, auch die noch fehlende Hürde bzw. Quote zu überwinden. Natürlich alles Spekulatius, denn die, die darüber wirklich Bescheid wissen, schweigen wie ein Grab.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Geht ganz gut

2
19.09.20 12:45
Sperre abgesessen, Ignore Liste um ein paar Ungeziefer erweitert und weiter gehts.

Lese hier von 90 % Kursverlust, obwohl Neuaktionär.

Da gehts mir ja mit ca. 50 % Verlust noch sehr gut.

Gibt es am Montag schon eine News von Steini, oder müssen wir noch ein paar Wochen warten?

Steini hat irgendwie auch viel bei uns Aktionären gut zumachen, also Sack endlich zumachen und neu durchstarten.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

PIC

 
19.09.20 13:06
„PIC haben weniger als 10% (weiss nicht wie viel genau aber einstellig). Ausserdem hat PIC sich gegen Kursverfall mit einem Put auf 5 Jahre abgesichert (aus meiner Erinnerung) mit der Voraussetzung,  dass die Aktien handelbar bleiben“. Das kann man googeln.

Heißt dann der PIC hat eventuell sogar noch einen Gewinn gemacht ? Die Citibank hat ja zum Großteil auch keine Aktien sondern nur Optionen zum Kauf.

D.h. SH hat dem PIC unter dem Strich einen Gefallen getan, wahrscheinlich hat der PIC deswegen auch einen Teil verkauft weil die Put Optionen nicht alle Aktien komplett abgedeckt haben sondern nur die jetzigen 7%.

Kleinaktionäre werden hier verarscht nach Strich und Faden. Kein Wunder das die liebe Frau Sonn zwischendurch aussteigt. Aber man hat ja vor dem Handel gewarnt, aber parallel dazu etwas von restore erzählt.......
Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

Pic hat collar option

2
19.09.20 15:19
"However, the PIC’s unrealised losses on the deal would have been much larger had it not hedged the investment with a collar option (to protect its investment) that it struck with Citibank, said Botha."

Auszug aus dem Artikel von 2018
www.google.de/amp/s/mg.co.za/article/...steinhoff-blow/%3famp
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#268315

Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

@ms_rocky

 
19.09.20 15:45
Interessanter Punkt und könnte tatsächlich der Grund sein warum die Steinhoff International Aktie unbedingt handelbar bleiben musste...

Schließlich wurde die Aktie der Steinhoff Investment ja auch früh vom Handel ausgesetzt.

Was hier wirklich auch für Interessen im Hintergrund ablaufen, werden wir sowieso erst erfahren wenn es vorbei ist.

So langsam wäre es aber schon mal an der Zeit dass Steini eine Indikation gibt, wie es nun mit dem Vergleich aussieht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#268317

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#268318

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#268319

Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

POUNDLAND, Beate U. & die Flüsterin ?

2
19.09.20 17:58
Käufer verließen das Geschäft mit einem roten Gesicht, nachdem sie Poundland-Fingerschmuck für 'Erwachsenenspielzeug' gehalten hatten

Die 2-Pfund-Dekorationen werden in der Heimabteilung des Discountladens verkauft - aber einige Leute meinen, sie sehen aus, als gehörten sie in den Erwachsenengang.

Die Ornamente sind in Schwarz und Silber erhältlich und stellen verschiedene Handgesten dar.

Als eine Frau der Facebook-Gruppe Extreme Coupoining and Bargains UK stolz ein Foto ihres neuen Ornaments, eine schwarze Hand mit einem Friedenszeichen, mitteilte, deuteten die Leute an, dass es wie etwas aussieht, das im Schlafzimmer aufbewahrt wird.

Eine Person schrieb: "Oh, sind das Ornamente? Ich dachte, sie seien für Erwachsene."

Währenddessen scherzten andere, dass sie das Friedenszeichen umdrehen würden, so dass das Ornament die Nachbarn "umdrehen" würde.

Eine Frau scherzte: "Ich brauche eins davon, um an den Zaun meiner Nachbarn zu kleben."

Eine andere stimmte zu: "Ich könnte das für meine neugierigen, zuckenden Nachbarn verwenden.

Währenddessen sagte eine andere Käuferin, sie wolle "noch einen Finger abklopfen", so dass das Ornament den Vogel vor neugierigen Schaulustigen umdrehte.

Ein anderer Poundland-Kunde ging noch einen Schritt weiter und arrangierte die beiden Handornamente in einer sehr unhöflichen Geste.

Sie beschrieb das Schnipsen: "Entschuldigen Sie meine ungezogene Seite."

Es ist keine Überraschung, dass die Kundin die Poundland-Ornamente mit etwas schmutzigerem verwechselte, da der Discounter auch eine beeindruckende Auswahl an dampfenden Spielzeugen verkauft.

Wie wir Ihnen bereits gesagt haben, können Sie eine Reihe von sexy Artikeln kaufen, darunter einen Goldvibrator im Wert von 1 Pfund.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Rocky

4
19.09.20 19:34
Wenn ich mir hier im Forum die Zugriffszahlen anschaue, Würde ich davon ausgehen, Dass die Kleinanleger die Power den Kurs hoch zu schieben, hätten
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

Steinhoff

5
19.09.20 20:12
... Wenn sie nicht schon bis über beide Ohren investiert wären und noch Liquidität hätten...  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Jungs was läuft?

5
19.09.20 20:47
hab gerade meine Depoteingäge nach dem Urlaub geprüft. Wann überweisen die nochmals die Steinhoffdivi?
Steinhoff International Holdings N.V. Policap2020
Policap2020:

Ricky

 
19.09.20 22:02
Hahaha ;-)
Meinst du die 15 Cent divi vierteljährlich???
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Policap

 
19.09.20 22:52
Ja, du also auch? Nur steig ich bei dem Informationsvakuum nicht mehr so ganz durch. Ich hege den leisen Verdacht, unser LdP hat einfach vergessen uns den Auszahlungstermin mitzuteilen. Also spekuliere ich darauf, dass bei diesem Chaos eine Divi urplötzlich und versehentlich ins Konto einschlägt.
Die Informationsfragmente lassen nur noch diesen Schluss zu.

Seite: Übersicht ... 10731  10732  10734  10735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--