Hallo Hagen,
ich bin auch Mitleser - zwar nicht immer still, aber meistens. Ich bin 39 Jahre alt und habe 40 Jahre Berufserfahrung. An der Börse bin ich seit 45 Jahren.
Ich habe bislang immer nur Gewinne gemacht und war eigentlich schon Millionär. Nun habe ich mit Steinhoff aber nahezu alles verloren und musste am Wochendende aus meiner Wohnung ausziehen und mit einem Schlafsack, den mir ein Kumpel geliehen hat, unter der örtlichen Brücke schlafen.
Habe mich dann am Abend in Embryonalstellung in den Schlaf geweint und mich nachts aus lauter Angst vor dem Totalverlust auch noch angepullert.
Heute früh hab ich unter der Brücke am Fluss einen Haufen mit Pfandflaschen entdeckt, den ich gleich im Supermarkt abgegeben habe, um das Pfand dafür zu bekommen. Waren so um die vier Euro und zwanzig Cent. Erst wollte ich mir davon ein belegtes Brötchen kaufen, dann habe ich mich allerdings wieder bei meinem Broker eingeloggt und 100 Steinhoff-Shares dafür geordert. Ich konnte es mal wieder nicht sein lassen. Ich glaube ich bin schon süchtig danach. Nun habe ich allerdings mit Erschrecken festgestellt, dass die Ordergebühren bereits höher waren, als der Wert der Aktien. Kannst Du mir vielleicht helfen? Ich will nicht schon wieder alles falsch machen und jetzt vielleicht am Tiefpunkt meine 1.100.000 Aktien zum Spottpreis verkaufen.
Ich traue mir einfach selbst nicht mehr und denke langsam, dass ich schon zu lange dabei bin. Ich würde jemanden benötgen, der erst ganz kurz dabei, nicht betriebsblind und in die Aktie verliebt ist. Quasi jemanden der ganz neu angemeldet ist und da mal völlig unbedarft an die Sache rangeht. Kannst Du mir bitte deine Depotdaten geben? Ich würde dir meine Aktien zur Verwaltung übertragen und wenn es in die Hose geht, dann ist es ja eh wurscht. Falls die dinger doch wider Erwarten steigen sollten, möchte ich nicht in Versuchung geraten, die zu früh zu verkaufen. Wenn die mal einen Euro wert sein sollten kannst Du sie mir wieder zurückgeben und ich würde Dir dann 5% vom Gewinn als Verwalterlohn überlassen.
Wie wär das?
*Achtung, dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Galgenhumor enthalten. Bitte nicht zusammen mit Alkohol konsumieren :-)
@ BobbyTH: Ich hoffe Du hast mich ausgeblendet oder bist nicht schon wieder voll...
Grüße BT