Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10654  10655  10657  10658  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.045.980 / Heute: 2.549
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Darky:

Kläger

06.09.20 10:30
If a claimant still holds Steinhoff shares from before December 2017, do they have to give them back in exchange for the settlement consideration?
  Claimants are entitled to keep the SIHNV shares they currently own.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gewinnnichtve.:

6 Wochen

06.09.20 10:48
Für mich sind die 6 Wochen am Montag, also morgen, um 08:00 Uhr Vorbei.

Steini hat uns gequält, leiden gelassen, aber hängen haben sie uns noch nie lassen. Nicht einmal um 23:45 Uhr.

Ich vertraue nach wie vor dem Steinhoff Management, die werden uns für unsere Schmerzen schon ein wenig entschädigen.
Antworten
Terminus86:

@NewBottle

6
06.09.20 10:48
Da hast du recht. Das ist schon komisch, langsam kennt man die ganzen Macken der Foristen hier besser, als die der eigenen Freundin ;-)

Nochmal an alle die hier an irgendwelche 4-6 Wochen Fristen glauben. Anfang letzter Woche schrieb ich schon dass man sich lieber nicht auf diese Aussage von LDP versteiffen sollte. Und siehe da letzte Woche kam auch wie erwartet keine news zum GP. Und selbst in der kommenden Woche wird nichts kommen.

Ich habe mir nochmal den Webcast von der HV angeschaut und nochmal genau hingehört. Ja LDP sagte er erwartet dass man in 4-6 Wochen ein Ergebnis erzielen könnte zum GP, im selben Atemzug sagte er aber auch selbst wenn das GP zustande kommen sollte, erfordert es erst noch die Zustimmung der Gläubiger. Somit rechne ich erst mit einer offiziellen Verkündung wenn hier alle inklusive Richter zugestimmt haben. Würde ja sonst keinen Sinn ergeben ein GP zu verkünden und dann scheitert es an einer anderen Stelle.

Und ja ich weiß hier wird schon seit über einem Jahr verhandelt und die Zustimmung der Gläubiger ist wohl nur eine reine Formsache. Trotzdem um für maximale Verunsicherung zu sorgen bei den Neuaktionären, wird sich das halt noch einige Wochen hinziehen.  
Antworten
STElNHOFF:

Die Rache der Kläger

06.09.20 10:49
Vermutlich werden sie auf die vergleichszahlungen verzichten, Abwarten bis Steinhoff Insolvenz anmeldet, Und dann anschließend mit allen Rechtsanwaltskanzleien Eine Party veranstalten, Auf der dann die Anwälte Ihre Schecks ausgehändigt bekommen.
Alle sind happy, Mit dem Motto “Denen haben wir es gezeigt“.
Antworten

Berliner_:

Kranker Typ

4
06.09.20 11:41
„as far as we possibly can, protect or recover some value for shareholders.”"

Diese Aussage machte von euch damals so viel gelobte Frau SoHn auch bei der Parlamentsanhörung am 31.01.2018. Als man damals im Forum erwähnte, dass sie nur ihre eigenen Interessen vertritt und dass sie einer der alten Steinhoff Mafia Mitglieder ist, regnete es mit schwarzen Sternen. Der LdP ist auch nicht viel anders, er macht es halt heutzutage bisschen klüger als die damalige Supermanagerin H. Sonn.

Die Aktie stand damals bei über 50 Cent. H7 hat schon Recht.
Antworten
BobbyTH:

Zwar schon ein Monat alt

2
06.09.20 12:43
Aber man kann sehen das die Staatsanwaltschaft Oldenburg und das Ministerium die Angelegenheit nicht versandet.

www.landtag-niedersachsen.de/drucksachen/...7500/18-07157.pdf
Antworten
Lord Tourette:

Steinhoff

06.09.20 12:47
Das Wort Insolvenz will ich hiermit hören,Vorwärts immer Rückwerts nimmer!
Ihr müsst nochmehr gedulden und weiter nachkommen,die Rocket wird irgendwann steigen.
An der Börse läuft es nicht immer glatt.

Antworten
BobbyTH:

Hier gibt es noch mehr

2
06.09.20 12:48
Informationen zu Oldenburg und Steinhoff. Sollte der Link nicht funktionieren dann einfach in der Suche Steinhoff eingeben.

www.nilas.niedersachsen.de/starweb/NILAS/...rmat=WEBKURZDNRFL

www.nilas.niedersachsen.de/starweb/NILAS/start.html
Antworten
ms_rocky:

4-6 Wochen

3
06.09.20 13:02
4-6 Wochen kann man vergessen. Wer bereit ist zu zustimmen hatte es öffentlich gemacht bzw. signalisiert (VEB, Wiese , conservatorium, vorraussitlich Tilp sowie BVI and Cronje & Others).  Kein Ton bisher von PIC, Lancaster, Barentskrans sowie andere MPC/CC). Klare Ablehnung von Ex- Tekky-Town Inhaber.
Ich gehe davon aus, dass sie auf höhere PPH Shares als man denen angeboten hat, pochen. Die meisten haben die Steinhoff shares abgestoßen und interessiert Ihnen nicht ob Steinhoff steigt oder fällt ( bis auf PIC). Das ist ein riskantes Spiel, aber sie gehen davon, dass Steinhoff partial settlement abschließt und sie dann Steinhoff erpressen ( Zeit läuft gegen Steinhoff).
Wenn kein GS bald kommt, wird kein direkte Insolvenz erfolgen. Diese kommt erst wenn ein Gericht ein Urteil gegen Steinhoff fällt. Das Problem sind die Rechtskosten, sowie den unmöglichen Übergang zu Step3. Das kann auch in einer Insolvenz enden, davor werden schon alles verkaufen. Dann bekommt eben keiner was.
Deswegen hoffe ich, dass die PIC und Barenskrans bald zustimmen, damit alle aufatmen. Über die Gläubige mache ich keine Sorgen  da LDP im AGM gesagt hat,  dass sie die Verlängerung der Ausszahlung unterstützen werden und damit indirekt auch das GS Proposal.

Das einzige was ist nicht verstanden habe ist : warum will Steinhoff nicht  dass die Kläger Deloitte und Co sowie Commerzbank zur Kasse bitten bzw. versuchen zu verklagen, wenn sie das GS angenommen?
Denn dadurch können die Kläger noch was zusätzliches holen und damit Steinhoff's Angebot recht schnell annehmen.  Vielleicht ist das auch der Grund der Verzögerung.

Antworten
Dirty Jack:

Was würde zuerst erforderlich sein?

3
06.09.20 13:03

Läge die Zustimmung der Klageparteien zum Proposal der SIHNV/SIHPL vor, würde man erst dann die Garantiegläubiger (CPU Gläubiger) um Zustimmung bitten?

Oder erst die Garantiegläubiger und dann an die Klageparteien herantreten und ihre Entscheidung zum Proposal einfordern?

Lt. HY 2020 der SIHL vom 03.09.2020 steht auf S.33 folgendes:

"Zustimmung der Finanzgläubiger der Steinhoff N.V. Gruppe zu den Bedingungen der restrukturierten Fremdfinanzierungen der Steinhoff N.V. Gruppe.

Ein Antrag auf Zustimmung der Finanzgläubiger der Gruppe Steinhoff N.V. wird in Kürze gestellt werden."

"in Kürze" nach steinhoffscher Art also ein sehr exakter Zeitbegriff ;-)

Antworten
H731400:

@ms_rocky

06.09.20 13:07
Mit dem GP sichert sich SH das alleinige Recht zu, die von Dir genannten, zu verklagen ! Wahrscheinlich mit ein Grund warum der PWC Bericht nicht veröffentlicht wurde.
Antworten
aboutback:

@CCRS

3
06.09.20 13:31

"...Bei manchen Standpunkten bin ich aber ziemlich sprachlos. Zum Beispiel vertritt Wulf Bley die Meinung, dass die Steinhoff Ag selbst der Geschädigte ist und nur die handelnden Personen zur Rechenschaft gezogen werden können. Komisch, dass dann Ags wie VW 30 Milliarden € zahlen.
GmbHs und AGs sind selbständige juristische Personen und angewiesen darauf, das stellvertretend für sie gehandelt wird (von der Geschäftsführung). Es geht eben technisch nicht anders..."

Blöder Weise ist die Aussage nicht auf Wulf Bley's Mist gewachsen,sondern steht in etwa  so in Richter Unterhalters  Urteil vom Juni dieses Jahres zur de Bruyin Sammelklage gegen Steinhoff drin.

Vllt. macht  es Sinn auch mal zu erwägen, dass hier unterschiedliche Jurisdiktionen relevant sind.

Antworten
ms_rocky:

Bobby

06.09.20 13:32
Das glaube ich nicht. Die Rechtskosten bleiben dann und das Risiko zu verlieren ist zu groß. Deloitte wird dann sagen Steinhoff hat Dokumente verheimlicht und Commerzbank wird auf testierte  Zahlen verweisen. Ausserdem riskiert Steinhoff, dass Step 2 nicht abgeschlossen wird.
Es sind nur Vermutungen meinerseits.
Antworten

gewinnnichtve.:

Lord

3
06.09.20 14:00
Verstehst Du das nicht, dass wir keine Aktien hergeben werden?

Verabschiede dich hier und gut ist es. Der Aktionär hat uns gewarnt, Sharedeals hat uns gewarnt, Waldi Lordchen, Uli, Visio, ja alle Kapazunder haben uns gewarnt.

Es interessiert mich nicht, ich schaue mir an was rauskommen wird.

Dein Auftrag ist unmöglich zu erfüllen, also könntest Du Dich endlich aus diesem Forum verabschieden.
Antworten
JimmyGemini:

ich habe es innerlich abgeschrieben

06.09.20 14:03
Bin schon so frustriert. Aber nach all den Jahren und dem Wirecard Debakel, wo ich nur kurz mal Verluste gutmachen wollte, werde ich den kümmerlichen Rest nicht weggeben.
Nun ist es auch egal.

Bei dem einen zu dumm zum rausgehen und beim anderen zu dumm um drin zu bleiben wird es nicht werden. Dann notfalls einfach konsistent in einer Sache zu dumm sein.
Antworten
gewinnnichtve.:

Abschreiben

2
06.09.20 14:18
Ich schreibe hier innerlich gar nichts ab.

Ich finde immer noch, dass ich zu einem vernünftigen EK bei Steinhoff mich eingekauft habe.

Wenn ich bei Steinhoff etwas abschreiben müsste, dann kann ich die Aktien wohl gleich verscherbeln.

Ich glaube an den Laden, bis es auch theoretisch keine andere Möglichkeit mehr geben wird.
Antworten
daizz9:

forensische Report

06.09.20 14:37
Ist nach dem GS eine Menge Geld wert, der auch in keiner Bilanz auftaucht. Man könnte den Report inkl. Klagerechte für 2 Mark 50 verkaufen. Oder selber klagen. Ne gleich verkaufen ist besser.  
Antworten
kfzfachmann:

Bei wirecard wolltest du was gutmachen?

06.09.20 14:51
Die bessere Wahl wäre nio bzw mcphy...
Da habe ich schon paar Euro gutenacht und werde erst im paar Jahren mit deutlich Gewinn rausgehen und diesen Mist vergessen
Antworten
ms_rocky:

innerlich abschreiben

3
06.09.20 14:52
Die Klageproblematik wird irgendwie gelöst ( kommende Wochen oder Ende des Jahres). Dann wird eine Spekulation über die Lösung der Schulden laufen. Wir werden kursmässig höher stehen aber mi Schwankungen. Zwar die Geschichte Steinhoff ist belastend aber Kredite gegen Absicherung  und zu vernünftigen Zinsen wird man schon bekommen. Die Zentralbanken drucken n Haufengeld, welches investiert werden muss. Die Gelgeber können sich locker rückversichern. Da wo Geld zu verdienen gibt, spielt die Vergangenheit keine große Rolle.

Es läuft operativ relativ gut und das ist was zählt für die Zukunft.
Antworten
kfzfachmann:

Gutenacht = gut gemacht

06.09.20 14:52
Antworten
Ricky66:

Es ist

7
06.09.20 14:55
erstaunlich, wieviel Energie in die Aussage zur Zeitspanne 4-6Wo von einigen Foristen investiert wird. Nach ca 135-140 Wochen dahinsiechen, kann das doch nicht ernsthaft unser Problem sein. Es müsste doch völlig wurscht sein, ob es 4, 6 oder am Ende 8 Wochen sind. Das gezanke hier ist entweder gesteuert, oder das letzte Aufgebot blanker, offengelegter Nervenstränge. Mir jedenfalls ist das völlig schnuppe, wenn es nochmals die eine oder andere Woche braucht. Entweder sind wir Aktionäre Teil der Lösung, oder wir schmieren ab.  
Antworten
NeXX222:

Wisst ihr was?

06.09.20 14:58
Global Peace Incoming :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10654  10655  10657  10658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--