Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10650  10651  10653  10654  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.035.287 / Heute: 11.054
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

NeXX222:

Ein guter move von steinhoff

04.09.20 21:44
Wäre ja, wenn heute Abend doch noch eine News kommen würde...

Schließlich sind wir ja am Montag schon in der 7. Woche ;)

Aber man lässt sich wohl weiter absolut nicht in die Karten schauen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

zoli2003:

Wenn was kommt

2
04.09.20 21:55
in wenigen Tagen...1.Sind die 4-6 Wochen überhaupt "amtliche" Termine? Waren eher Schätzungen von SH, 2. Glaube ich nicht. So eine Überraschung traue ich SH nicht zu,
3.Würde es dem Kurs den Racketenschub geben? Nun, ist eine Definitionsfrage, was ein angemessener Schub ist: Mir würde für eine Woche +50 bis 150% Kursanstieg genügen.
So,ich verabschiede mich wieder in das Aktienfreie WE!
Antworten
featuring:

@Nexx222

5
04.09.20 22:06
Mir wäre lieber eine Meldung das man aufgibt weil man es nicht geschissen bekommt trotz der ganzen
Vollprofis die man nicht mehr bezahlen kann weil hierfür keiner mehr da ist.
Meine Schätzung: sofortige Kursverdoppelung, danach kämen Investoren in's Spiel und ich käme plus minus Null aus diesem Scheisshaus raus:)
Antworten
A14XB9:

....man sieht, die kommen

04.09.20 22:24
ihrem Ziel immer näher, die Nerven liegen blank, jedenfalls bei so einigen.
Wie gesagt, wenn dahinter ein Plan steht, würde ich das bis übern Jahreswechsel durchziehen.
Aber wir wissen es nicht.
Glück Auf allen Investierten, ich will sehen!  
Antworten
Viking:

Ich auch! @ A14xb9

04.09.20 22:42
P.s. ich finde Deine Postings immer recht unterhaltsam und hin und wieder sehr treffend. Danke.
Nur das mit dem "ni" verursacht mir immer körperliches Unbehagen.
Redest Du auch so?
Warum nicht einfach "nicht" und "nie" ausschreiben?

Nichts für Ungut und Sry 4 offtopic.

Antworten
featuring:

@A14xb9

04.09.20 22:46
Was für 'ne Art Plan soll das denn sein? Parallelverarsche von Klägern, Gläubigern und Aktionären über den Jahreswechsel?
Antworten
Skywalk44:

702

5
04.09.20 22:55
John Perlman speaks to Financial Mail editor Rob Rose and Hawks spokesperson Brig Hangwani Mulaudzi for more on this.
We look back at promises made regarding the Steinhoff investigations. John Perlman speaks to Financial Mail editor Rob Rose and Hawks spokesperson Brig Hangwani Mulaudzi to find find out what is the lastest.

"Progress from our side would be that we have auditors that have been appointed but due to the COVID-19 pandemic we had serious challenges in terms of meetings and any other interactions that had to do with that but the matter itself has been going on. They are busy now, we have given them a deadline but I don't think we will be able to meet it."

Brig Hangwani Mulaudzi, Spokesperson - Hawks

"As part of our criminal investigations, we're just waiting for that to be finalised and once that is done it can go to the NPA (National Prosecuting Authority) for a decision."

Brig Hangwani Mulaudzi, Spokesperson - Hawks

"Given where we are today I wouldn't say things have progressed. It is three years now and we have had no actual resolution on that. Brigadier says it is a complicated case, it's not simple but still, I feel we need to tighten things up regarding corporate crimes."

Rob Rose, Editor - Financial Mail

Quelle / Listen below for the full interview...:
www.702.co.za/articles/395258/...g-on-with-the-steinhoff-case
Antworten
oxygene69:

bin ganz neu hier

3
04.09.20 23:07
steinhoff, eine wirklich interessante investition, berechnung an der vierten kommastelle, wo kann man direkt 500000stück erwerben?
Antworten
B oje:

Share-Transfer

04.09.20 23:13
...Vorteile eines Delisting in Johannesburg? Ich weiß das haben wir schon öfter durchgekaut, aber vielleicht ist hat jemand dazu neue einfälle
Antworten
gewinnnichtve.:

@oxygen

04.09.20 23:17
Bei mir kannst Du das erledigen, aber nur zu einem utopischen Preis.

Das Schmerzensgeld ist sehr hoch, aber nicht unbezahlbar.
Antworten
Spedie:

Bei mir

04.09.20 23:45
gibts für 1c günstiger als bei gewinnnichtverlust!
Antworten
A14XB9:

@ Viking:

05.09.20 00:16
...ich sag ma so, kommt immer darauf an.
Wenn Dich ein "ni" stört, dann kann ich das auch ausschreiben d.h. ich kann mich natürlich auch zusammenreissen. Aber, was hier mit unter für Luftpumpen fürn Zeug absondern, heute erst wieder der Babylos... da hast dann und wann auch kein Bock, weil das unglaublich ist.
Wenn man vom IPhone schreibt, lässt man das "ni" auch gern ma stehen, sollte jeder wissen was gemeint ist.
Ich lese sehr gern, die gehaltvollen Texte von DJ, Ne, M usw.
...wenn mir die Luftpumpen wie Spast Lord usw. zu sehr auf die Nerven gehen, schreib ich eben auch mal was dazu.
Wir werden hier noch auf eine Probe gestellt, "ni"cht falsch verstehen!
VG A14....
Antworten
A14XB9:

featuring: @A14xb9 #266553

05.09.20 01:06
...was sprichst Du genau an?

Wenn Jahreswechsel, dann natürlich kochen die alle die Anleger weich, welche ein wenig überinvestiert sind.
...und dann im Jan21 das Geld brauchen. (nur Vermutung)

Z. Bsp.  gibts da sicher noch einige, welche beim letzten "hype" bei 0,06xxx rein sind.
Die haben bestimmt auf einen kurzen Zock gehofft, hängen nun aber drinn.

Nu (nun fürn Viking) lass ich Dich mal allein, weiter denken....
Antworten
gewinnnichtve.:

@Spedie Wucher

05.09.20 06:28
Dein Preis ist gerade auch nicht von schlechten Eltern, das grenzt fast schon an Wucher was Du für Deine Aktien haben willst. Bist der gleiche Kapitalist wie ich.
Antworten
Squideye:

@NeXX222: Hat jemand Zugang? 04.09.20 17:07

5
05.09.20 07:39
www.news24.com/fin24/companies/...es-steinhoff-claim-20200904

Das ist wohl eine "Aufwärmung des Berichtes vom 02. August @ www.news24.com/fin24/companies/...on-steinhoff-claim-20200802

Momentam gibt es dazu vom High Court in Kapstadt scheinbar noch kein Urteil @ www.saflii.org/za/cases/ZAWCHC/2020/

Der Artikel vom 02. August:

Ein US-Unternehmen, Conservatorium LLC, hat ihn in den Niederlanden und vor dem Western Cape High Court verklagt.

Conservatorium ist der Rechtsnachfolger der Kreditgeber, nachdem es im vergangenen Jahr 93% der Anspruchsrechte eines Bankenkonsortiums erworben hatte, dem unter anderem die Citibank, Goldman Sachs und HSBC angehörten und das Wiese-Unternehmen ein regressloses Darlehen in Höhe von 1,6 Milliarden Euro für den Kauf von 314 Millionen Aktien von Steinhoff im Jahr 2016 gewährte.

Die Wiese-Unternehmen, mit denen die Kreditgeber die Vereinbarung geschlossen haben, sind laut Gerichtsdokumenten des Konservatoriums Thibault, Upington Investment Holdings und Titan.

Thibault ist Teil der Forderung von R59 Milliarden in Bezug auf die  R34,7 Milliarden, die es angeblich bei den von Wiese in Steinhoff-Aktien umgetauschten Pepkor-Aktien verloren hat, weil der Preis wegen der buchhalterischen Unredlichkeit bei dem Unternehmen nicht dem wahren Wert entsprach.

Steinhoff ist Mehrheitsaktionär des Einzelhändlers und hält 71% der Anteile an dem Unternehmen.

Im Jahr 2014 hatte Wiese seinen Anteil an Pepkor gegen Aktien von Steinhoff eingetauscht.

Laut den Gerichtsunterlagen des Konservatoriums, die im Mai beim Western Cape High Court eingereicht wurden, war Upington ein in den Niederlanden eingetragenes Unternehmen, das die Aktien der Familie Steinhoff hielt, darunter die Aktien der in Ungnade gefallenen ehemaligen Steinhoff-Führungskräfte, des CEO Markus Jooste, des ehemaligen CFO Ben La Grange und des ehemaligen Firmensekretärs Stephan Grobler.

Das Bankenkonsortium verlor durch den Niedergang Steinhoffs 1 Milliarde Euro.

Upington, an dem Wiese 89% der Anteile besaß, wurde jedoch 2018 schnell abgewickelt, und die Kreditgeber wurden nicht informiert, so die Gerichtsdokumente des Conservatioriums.

Das Unternehmen verkaufte daraufhin seine Vermögenswerte, einschließlich der Forderungen, an Titan.

Upington diente als Sicherheit für das Darlehen in Höhe von 1,6 Milliarden Euro und hatte Aktien und Forderungen als Sicherheit für mehr als 750 Millionen Steinhoff-Aktien verpfändet, die die Kreditgeber seit der Liquidation von Upington nicht mehr einfordern konnten.

"Die Abtretung und der Verkauf wurden abgeschlossen, um Forderungen von Upingtons Gläubigern abzulenken und den Kreditgebern unrechtmäßig und unrechtmäßig ihre Rechte zur Durchsetzung von Upingtons Forderungen zu verweigern", so das Konservatorium in den Gerichtsunterlagen.

Das Bankenkonsortium sagte, sie hätten das Darlehen nicht finanziert, wenn Steinhoff selbst genaue und vollständige Finanzinformationen gemäß den Gerichtsunterlagen des Konservatoriums vorgelegt hätte.

Im Dezember letzten Jahres wandte sich das Konservatorium an das Bezirksgericht Amsterdam, um die Liquidation aufheben zu lassen.

Das Urteil in dieser Angelegenheit steht noch aus, aber das Konservatorium macht Fortschritte und ist auch zum Western Cape High Court gegangen, um seinen Anspruch auf Aktien geltend zu machen, die an Steinhoff in Südafrika übertragen worden waren.

Sie versucht auch, vor demselben Gericht in die Klagen Wieses gegen Steinhoff einzugreifen, um sicherzustellen, dass ihre Interessen geschützt werden.

"Das Konservatorium ist der Ansicht, dass es, und nicht Wiese, Anspruch auf die Erlöse aus allen Ansprüchen im Zusammenhang mit den Aktien hat, die an die Kreditgeber als Sicherheit für das Darlehen verpfändet wurden, das Upington zum Erwerb der Steinhoff-Aktien im Jahr 2016 verwendete", sagten die Rechtsberater des Konservatoriums, Michael-James Currie und John Oxenham von Nortons Inc.

Doch ein trotziger Wiese wehrt sich.

"Wir lehnen alle ihre Ansprüche ab, wir werden uns energisch dagegen wehren. Sie haben einen unbegründeten Anspruch", sagte er am Freitag am Telefon.

Was die Liquidation von Upington betrifft, so sagte Wiese, er habe die Kreditgeber nicht informiert, weil es ihre Rechte nicht berühre.

"Aber ich möchte diese Fragen nicht diskutieren, es geht um Rechtsstreitigkeiten", sagte er.

Sein Kampf mit dem Konservatorium könnte Wiese jedoch teuer zu stehen kommen.

In seinem "Settlement Term Sheet" sagte Steinhoff, dass in Bezug auf Streitigkeiten über das rechtliche Eigentum, die Höhe oder den Wert eines Anspruchs gegen ihn: "...wird die endgültige unanfechtbare Entscheidung oder einvernehmliche Lösung dieser Streitigkeiten abwarten, bevor eine Entschädigung an den Eigentümer des Anspruchs gezahlt wird."

Das Unternehmen fügte hinzu, dass es die Ansprüche des Konservatoriums, die sich aus der Upington-Sache ergeben, anfechten werde.

"Conservatorium... bleibt zuversichtlich, dass es letztendlich erfolgreich sein wird, seinen Anspruch auf den Erlös aller seiner Ansprüche nachzuweisen, und wird das laufende Gerichtsverfahren so lange fortführen, bis ein fairer und praktikabler Vergleichsvorschlag auf dem Tisch liegt", so seine Rechtsberater.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
frankfeuerstei.:

Bin sicher mindestens 2 Milliarden Aktien liegen

05.09.20 08:35
bei deutschen Kleinanleger.  Du must nur  den  täglichen Zugriff in dieses  Forum ansehen. Es ist 8.30 Uhr und wir haben 6383 zugriffe.  Völlig Krank!    Ich selbst habe 920000 Shares.  Ich sehe mein Geld als verloren an.  
Antworten
Coppi:

#ffs

05.09.20 09:28
Ich nicht!
Antworten
Ricky66:

Auf Anregung

2
05.09.20 09:39
eines aufmerksamen Foristen, habe ich mein Profilbild den aktuellen Umständen angemessen angepasst.
Danke
Antworten
juan21489:

@Squideye

5
05.09.20 10:14
Am 03.09 hat der Western Cape High Court dem Conservatorium das Recht gewährt, in die Ansprüche von Wiese zu intervenieren. Das steht in dem News24 Bericht von gestern.
Antworten
Investor Global:

Steinhoff und der Kurs

2
05.09.20 11:05
Hier könnte die Erklärung für unser Invest liegen.
Keine Zauberei. Keine dunklen Mächte. Keine Verschwörungen.

Nun komme mir keiner, mit irgendwelche, dummen Sprüche, über die Quelle.
Spätestens seit Wirecard habe ich meine Einstellung zu möglichen Quellen geändert.
Andere Meinungen beziehe ich generell in Zukunft mit ein.
Die Vergangenheit lehrt mich, das dies schlauer gewesen wäre, als nicht nur hier,
auf einige Blender zu hören.
Damit meine ich speziell Quellen und Berichte, die nicht ins Bild passen zu diffamieren.

Nein, ich bin und bleibe weiterhin investiert !!!

Steinhoff: Größter Aktionär verkauft weiter
26.07.2019
Nach dem Kurseinbruch bei dem durch einen Bilanzskandal schwer erschütterten Möbelkonzern haben
Kleinanleger in den vergangenen Monaten immer wieder Steinhoff-Aktien gekauft – stets in dem
Irrglauben, tiefer könne der Kurs nicht mehr fallen. Doch er fiel. Wer seine Aktien noch zu diesen
Preisen verkauft? Unter anderem der Eigner mit den meisten Anteilen.

Mit 6,64 Prozent ist der Pensionsfonds des südafrikanischen Staats laut Bloomberg-Datenbank
formal noch vor Christo Wiese der größte verbliebene Steinhoff-Aktionär (da Wieses Aktien zum Teil
einem seiner Unternehmen gehören).

Der Fonds hält derzeit noch 286.243.576 Steinhoff-Aktien – und hat in den vergangenen drei Quartalen
jeweils seine Position reduziert. Allein im zweiten Quartal 2019 wurden 7.142.680 Aktien abgestoßen.
Dieses Volumen dürfte mehr als 700.000 Euro entsprochen haben.

Das mag nicht nach viel klingen, könnte aber erklären, warum Kursspitzen noch immer unter hohem Volumen
abverkauft werden und es tendenziell weiter abwärts geht. Als Käufer kommen derzeit eigentlich

nur die chronischen Zocker unter den Privatanlegern infrage. Von dieser Seite dürfte kaum genug
Nachfrage bestehen, um den Kurs zu stabilisieren oder gar nach oben zu treiben, wenn zugleich der
größte institutionelle Anleger auf der Verkäuferseite agiert, um sukzessive Verluste zu realisieren.

„The Government Employees Pension Fund“ ist der größte Pensionsfonds Afrikas. In dem Fonds wird
ein Vermögen von mehr als 20 Milliarden Dollar verwaltet. 175 Einzelaktien gehören zum Portfolio.

Solange ein Großanleger seine Aktien auf den Markt schmeißt und nur Zocker zugreifen, wird sich der Kurs
der Steinhoff-Aktie nicht nachhaltig erholen. Selbst professionelle Investoren mit einem sehr spekulativen
Investmentansatz werden sich frühestens wieder auf der Käuferseite positionieren, wenn absehbar ist,
dass Steinhoff seine Angelegenheiten mit den Gläubigern regeln und das operative Geschäft – auch für
Anleger – profitabel führen kann. Ob es dazu kommen wird, ist noch immer völlig ungewiss.
Daher empfiehlt DER AKTIONÄR weiterhin: Finger weg von der Aktie.

www.deraktionaer.de/artikel/...-verkauft-weiter-20189122.html

Antworten
NeXX222:

hahahahah Investor Global

05.09.20 11:11
Und dann den Aktionär als Quelle anfügen. Ich habe Tränen in den Augen vor lachen.

Übrigens hat nicht der Pensionsfonds verkauft, sondern in den letzten Monaten war es der alte Wiese.
Antworten
Spedie:

Artikel von 2019

05.09.20 11:14
schon nach einer Woche sind viele Artikel an der Börse veraltet...
Antworten
Spedie:

Aber in einem

05.09.20 11:36
muss ich dir recht geben. An einen Masterplan um uns rauszudrängen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.  
Antworten
Investor Global:

Angebliche Steinhoff Aktionäre

05.09.20 11:38
Ja lacht nur. Ihr habt den grundsätzlichen Sinn in dem Artikel,
einfach nicht kapiert.

Ich hatte hier auch nichts anderes erwartet.

Er beschreibt im Prinzip, was mit Steinhoff, auch heute noch, genauso aktuell, passiert.

Hier haben so einige, immer noch nicht kapiert, bzw. wollen es auch gar nicht kapieren,
dann wäre ja Ihre Illusion zerstört, das Steinhoff ein Langzeit Invest geworden ist.

Hier ist nichts mit dem schnellen Euro.

Hier wird nur gejammert, statt mal der Realität ins Auge zu schauen.

Deshalb schaue ich auch nur noch gelegentlich rein.
Lese mal drei Seiten Rückwärts und bin bedient.

Ein Aktionärs Forum in Punkto Steinhoff ist dies nicht.

Bis irgendwann mal wieder.
Antworten
Swity:

Es ist nur ärgerlich das die Geschäftsführung

05.09.20 11:39
nichts unternimmt, um den Kurz zu stabilisieren, und ihn Richtung Norden schickt mit ihren handeln.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10650  10651  10653  10654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--