Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10647  10648  10650  10651  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.080.028 / Heute: 4.313
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Ruhig Blut:

Schnuggi91

04.09.20 15:58
Nein eben noch im REWE 6 Kisten geholt.

Kleiner Tipp sind im Angebot!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Schnuggi91:

Dann kanns ja losgehen

04.09.20 16:00
Antworten
Dirty Jack:

SDAX usw.

8
04.09.20 16:01
Da dürfte sich wohl, wie beim letzten Mal der Luxor/Comstage SDAX ETF mit seinen beiden Klassenlos den 9.483.456 Steinhoffaktien wieder getrennt haben.
Konnte man schon beim letzten Abstieg beobachten und beim Wiedereinstieg waren diese Aktien dann wieder da.
Haste Steinhoffaktien, haste ein Dauerabo auf alle möglichenÄrgernisse rund um die Geldanlage in Aktien ;-)
Übrigens sind letzten Monat wieder
44.892.993 Aktien von "local shareholdern" in ZA verkauft und
44.893.593 Aktien von "foreign shareholdern" in ZA gekauft worden.
Zu finden auf:
twitter.com/TimBukOne
"Investor Daily Excel"
Der CS Berg wuchs um 49.072.265 Aktien auf 3.127.428.885 Scheine.
Titan ist im August ganz raus.
Banken haben fast 66 Mio Scheine übernommen oder gekauft.
PIC/GEPF unverändert.
Antworten
Berliner_:

lesenswert!

2
04.09.20 16:04
allen ein schönes WE!

www.spiegel.de/wirtschaft/...m-zufall-gehorchen-a-634170.html
Antworten
Manro123:

Denke da geht heute Abend noch was auf TRG die

04.09.20 16:04
wollen noch welche rausprügeln. Wenn der Wert weiter so verliert bin ich dann bald Privat Inso.  
Antworten
J.F.:

Ich

04.09.20 16:05
verstehe nicht warum sich hier einige lustig über die Verluste von anderen gemacht wird.
Wenn jemand keine Aktien von diesem schei.. unternehmen hat und trotzdem hier rumlungert und anderen, die sowieso schon echt am Limit gehen dann noch voll in die Wunde mit der ganzen Faust ein rein drücken.
Kappiere ich nicht!
Wenn man diese auf der Straße treffen würde.... laufen sie mit eingezogenen Schwanz an dir vorbei.
Statt alle am selben Strang zu ziehen wird mit dem Finger gezeigt.
Ich denke wir sind hier um Geld zu machen EGAL wie die Sachlage momentan steht.
Antworten
BobbyTH:

@DirtyJack

04.09.20 16:14
Du hast vergessen zu erwähnen dass die RAND MERCHANT BANK COLLATERAL RECEIVER
43 Millionen als Neueinsteiger zugeflossen sind.
Antworten
gewinnnichtve.:

Pleite

7
04.09.20 16:18
Melde dann auch bald Privatinsolvenz an.

Die bei der Schuldnerberatung werden mich dann fragen, ob ich mein Hirn bei Steinhoff komplett ausgeschaltet habe.

Die Gier hat doch viele hier ins Verderben laufen lassen.

Ich bin nur froh, dass die Aktien weiterhin handelbar bleiben, weil wo hätte ich denn sonst das Geld versenken sollen.

Nur die LdR hätte die Pflicht gehabt uns hier besser zu warnen. Der LdR gebe ich die ganze Schuld an diesem Drama hier.
Antworten
Dirty Jack:

@BobbyTH

04.09.20 16:19
Ist in den 66 Mio Bankaktien integriert.
Wie die Banken zu den Aktien kommen, da gibt es wohl verschiedene Wege und sollten sie wirklich Steinhoffaktien kaufen, dann wird deren EK wohl unterhalb der breiten Masse liegen.
Antworten
BobbyTH:

@gewinnnichtv

04.09.20 16:20
Deine Posts werden immer witziger :))  
Antworten
BobbyTH:

@DirtyJack

04.09.20 16:23
Ah ja, wunderte mich gerade das du sowas übersehen hättest.
Antworten
NeXX222:

Bekannt?

2
04.09.20 16:25
Dear Steinhoff IR team,

I hope you are doing well.

Within the scope of the settlement proposal, it was stated that the approval of the creditors is also necessary.

Would it be reasonable to assume that it basically relates to the extension of the terms of the debt (maturity and interest rate etc) or is it just an extension of the CVA? So generally speaking, it will indicate that you try to complete step 2 and 3 simultaneously and not one after the other, right?

Moreover, is this negotiation with the creditors also planned to complete within the estimated 4-6 weeks following the announcement of the settlement proposal, or does this guideline only refers to the discussions with the various plaintiffs?

Many thanks in advance and have a great weekend.

Best regards,

——————-

The financial creditors approval is required for more than just the extension - please refer to the section explaining that aspect from the 27 July announcement:

Financial creditors: The SIHNV and SIHPL financial creditors holding contingent payment
  undertakings ("CPUs") (other than creditors holding Hemisphere International Properties
  B.V. CPUs), will not be eligible to receive any distribution as part of the proposed
  settlement in respect of their claims under the SIHNV CPUs and the SIHPL CPUs. Instead,
  they will be asked to provide their consent for the proposed global settlement and to
  waive any tortious (delictual) claims they may have against the Group, D&O insurers
  and auditors. In addition, the financial creditors will be asked for a consent to extend
  the maturity date of the CPUs and the underlying debt obligations by 18 months to 30

June 2023 with an option for a further 6 month extension on the approval of a lower
  CPU creditor voting threshold. As part of these arrangements, effective from
  implementation of the proposed settlement the Company will provide security to its
  CPU creditors over its shares in Steinhoff Investments Holdings Limited ("SIHL") and over
  any outstanding loan claim payable by SIHL to SIHNV. This extension is an important
  component of the overall settlement and of the continuation of the stable platform for
  the Steinhoff Group. To the extent necessary, the Group will consider English law
  schemes of arrangement to implement the consents required. Otherwise, the SIHNV
  financial creditors will retain their contractual rights against SIHNV and SIHPL under the
  terms of the CPUs.

Regards

Antworten
BobbyTH:

Und der nächste Witz

04.09.20 16:25
www.rmb.co.za/historic-deal/a-star-is-born

RAND MERCHANT BANK COLLATERAL RECEIVER

RMB congratulates Steinhoff Africa Retail (STAR) on Africa's largest IPO

Stars are born of hard work, inspiration and opportunity, as was the case with the ZAR16.4-bn Initial Public Offering (IPO) of STAR. As a joint global coordinator to this landmark transaction, we look forward to watching this African STAR shine.
Antworten
gewinnnichtve.:

Bobby

04.09.20 16:29
Nennt sich wohl Galgenhumor.

Steini macht einen echt noch fertig, bei Steini hat man nichts zu lachen, also versuche ich noch ein wenig witzig zu sein.
Antworten
ARESking07:

Ich lache mich über diese Looser

04.09.20 16:31
kaputt die für diesen Preis ihre Aktien schmeißen.... Absolut lächerlich. Hoffe die haben keine Chance mehr einzusteigen wenn wir mit Topspeed gen Norden loslegen... Denen gönne ich keinen Cent Gewinn.

All uns ernsthaft Investierten viel Glück und ein schönes Wochenende  
Antworten
Der Pareto:

J.F. mach dich mal locker

2
04.09.20 16:32
... zumindest bei mir ist es Galgenhumor und Selbstironie.

wenn die Jungs im Büro schwadronieren was für tolle Hechte sie doch sind,
weil sie mit FANG Aktien ein Vermögen gemacht haben ; sag ich immer " Ist doch
nicht schlimm, beim nächsten Mal setzt ihr halt auf das richtige Pferd"

und ... "alle einem Strang ziehen" In welcher Märchenwelt lebst du denn ?

... hier hockt eine Gemengelage der verrücktesten Personen rum ,die ich je in einem
Forum erlebt habe.

Für meine Verluste an der Börse mache ich aber Niemanden verantwortlich, asser
dem Typen, den ich morgens im Spiegel beim rasieren sehe ...

Antworten
BobbyTH:

@Nexx

04.09.20 16:34
Mir war nicht alles bekannt. Danke für die Veröffentlichung der email.

Insbesondere der Satz ist Interessant
"Im Rahmen dieser Vereinbarungen wird die Gesellschaft ab dem Zeitpunkt der Umsetzung des vorgeschlagenen Vergleichs ihren CPU-Gläubigern Sicherheiten für ihre Anteile an Steinhoff Investments Holdings Limited ("SIHL") und für alle von SIHL an SIHNV zu zahlenden ausstehenden Darlehensforderungen gewähren."

Frage mich welche Sicherheiten Steinhoff noch hat?
Antworten
sam90:

@dirty

04.09.20 16:35
Hallo dirty, kannst du mir bitte erklären, wie können die Banken, Fonds usw. ihre Bestände, bei ständig fallenden Kursen erhöhen?..ich kapier es einfach nicht...für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar..-;)
Antworten
NeXX222:

Bobby

04.09.20 16:37
Genau den Satz finde ich auch am interessantesten. Dabei sieht man auch wieder mal, wie komplex diese ganzen Prozesse auch sind.

Ursprünglich hatte ich gehofft eine Bestätigung zu bekommen,, dass man parallel zum Step 2 sich aktuell auch mit der Refinanzierung beschäftigt und damit auch einen Hinweis bekommt, dass die Zinsen sinken werden.
Antworten
Pdoc:

@ sam

04.09.20 16:38
Sie haben 44 Mios gekauft. Titan hat aber wenn ich mich recht erinnere über 60 Mio noch gehabt, nun wohl veräußert plus die knapp 10 Mio. des Etfs, wobei dieser doch eine Frist von (?) 1 Monat zum veräußern hat
Antworten
Berliner_:

sam90

3
04.09.20 16:39
bei Steini ist alles möglich, sogar das Paradox, dass die Aktie massiv gekauft wird  - z.B. von den Banken -
und der Kurs fällt
vielleicht sollten sie jetzt verkaufen, damit der Kurs steigt ;-)
Antworten
BobbyTH:

@gewinnnichtv

2
Das ist eher ein gutes Zeichen dass die RMB und Steinhoff wohl noch zusammen arbeiten. Würde RMB nicht mit Steinhoff in Verbindung gebracht werden wollen, würdens wohl den Börsengang schon aus der Webseite gelöscht haben.

Übrigens, mal ne Frage (liest auch Niemand anders mit) bist du zufällig der Schweizer?

P.S. ich bin jetzt weg mein privates Leben mal mit Alkohol kaputt machen.
Antworten
Pdoc:

*über 50 Mio.

Antworten
Berliner_:

3
04.09.20 16:44
NeXX222
bisschen naiv sich solche Hoffnungen gemacht zu haben ;-)

wenn du so eine Antwort bekommen hättest, wäre die Aussage "der Kurs muss sich selber helfen" nicht mehr gültig gewesen.

"or is it just an extension of the CVA" #266484
das gibt es nicht.
Antworten
Manro123:

@gewinn

04.09.20 16:46
Unser Schuldenberater ist bestimmt PeterZwegat xD
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10647  10648  10650  10651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--